89. Minute Gelbe Karte für Kramer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  4. Min.: "Foul" vor vermeintlichem 1:0 | von frankofoda334  VAR
  53. Min.: Foul an Plea? | von Handspiellotterie
 Allgemeine Themen
  Rose | von SGE-Phil
  Aktiv passiv | von Smirri
  Ärgernis Nachspielzeit | von Handspiellotterie
  89. Minute Gelbe Karte für Kramer | von Canellas
  Schiedsrichter Gräfe | von wuppi007

Neues Thema zum Spiel erstellen

 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #1


23.01.2021 09:28


Canellas


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 21

Ich vermute mal, der Schiedsrichter hat ihm wegen Spielverzögerung Gelb gegeben, sicher war ich mir nicht. Fand das auch nicht so dramatisch und fand es Schade, dass er ausgerechnet dafür die einzige Karte im ganzen Spiel gibt. Hat damit meines Erachtens seine Linie verlassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #2


23.01.2021 10:29


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Ich fand die Gelbe absolut berechtigt. Klassisches Zeitspiel. Ehrlich gesagt, wäre bei mir Kramer sogar noch mit Gelb-Rot vom Platz gegangen, da er nur einen paar Minuten später den Ball wegschießt deutlich nachdem abgepfiffen wurde. 
Das wäre natürlich hart, gerade in so einem weitestgehend fairen Spiel. Aber dieses Ball wegschießen, so tun als würde man denken, dass man Einwurf hätte, Ball mitschleppen etc. macht mich wahnsinnig. Wie schon so oft geschrieben, hätte ich so gerne die Handballregel in diesem Zusammenhang.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #3


23.01.2021 10:35


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Canellas

Zitat von Canellas
Ich vermute mal, der Schiedsrichter hat ihm wegen Spielverzögerung Gelb gegeben, sicher war ich mir nicht. Fand das auch nicht so dramatisch und fand es Schade, dass er ausgerechnet dafür die einzige Karte im ganzen Spiel gibt. Hat damit meines Erachtens seine Linie verlassen.


Also sorry, aber das ist schon ganz schöner Blödsinn. Das ist DIE Standard Gelbe in der 80.+ Spielminute, wenn die Freistöße/Abstöße/etc. so dermaßen verzögert werden. Die gibt JEDER Schiedsrichter immer so und auch absolut zurecht.

Würde mich da auch meinem Eintrachtkollegen anschließen - mich kotzt sowas an, vor allem wenn dann noch dabei gelacht wird, wie es Kramer gestern gemacht hat. Für mich wäre es mal wieder ein Zeichen wert gewesen den mit Gelb/Rot runterzustellen. Ball wegschlagen Gelb - Freistoß unsportlich verzögern Gelb/Rot.

Kann das von Kramer auch null nachvollziehen, da man zu dem Zeitpunkt 4:2 absolut verdient geführt hat und da absolut keine Notwendigkeit für bestand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #4


23.01.2021 10:49


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

Live fand ich die völlig berechtigt, aber beim erneuten Ansehen ist die vllt ein wenig hart, wenn auch trotzdem verständlich.
Foul ist ca. bei 88:10, Ball liegt bei 88:16 frei am richtigen Platz, 88:22 rollt Kramer den Ball nach vorne und geht anschließend daran vorbei. Dann erfolgt ein Pfiff vom Schiri (ich nehme mal an als Aufforderung das Spiel fortzusetzen), woraufhin Kramer umdreht, die Ausführung antäuscht und wieder vom Ball wegläuft. Das ist so provokant, dass ich den Schiri da absolut verstehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #5


23.01.2021 11:29


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Die Entscheidung war schon richtig. Kramer geht vom Ball weg, dann noch mal hin und dann wieder weg. Ich denke auch mal die Körpersprache von Kramer und Gräfe beim Zeigen der Gelben Karte spricht Bände. Gräfe hatte nicht unbedingt Bock darauf ihm die Gelbe Karte zu geben, aber Kramer hat dem Schiedsrichter da fast keine Wahl gelassen und weiß es auch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #6


23.01.2021 11:33


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Canellas

Zitat von Canellas
Ich vermute mal, der Schiedsrichter hat ihm wegen Spielverzögerung Gelb gegeben, sicher war ich mir nicht. Fand das auch nicht so dramatisch und fand es Schade, dass er ausgerechnet dafür die einzige Karte im ganzen Spiel gibt. Hat damit meines Erachtens seine Linie verlassen.


 Klares Spielverzögerung.

1 anlaufen nix
2 weg laufen von den Freistoss 

Allies richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #7


23.01.2021 11:38


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@lw94

Zitat von lw94
Live fand ich die völlig berechtigt, aber beim erneuten Ansehen ist die vllt ein wenig hart, wenn auch trotzdem verständlich.
Foul ist ca. bei 88:10, Ball liegt bei 88:16 frei am richtigen Platz, 88:22 rollt Kramer den Ball nach vorne und geht anschließend daran vorbei. Dann erfolgt ein Pfiff vom Schiri (ich nehme mal an als Aufforderung das Spiel fortzusetzen), woraufhin Kramer umdreht, die Ausführung antäuscht und wieder vom Ball wegläuft. Das ist so provokant, dass ich den Schiri da absolut verstehen kann.


Ich kann die Gelbe auch verstehen. Wobei man gleichzeitig darauf achten sollte, dass, als Kramer sich umdreht und den Freistoß schnell ausführen will, ein Dortmunder aufgepasst hat und in den Raum sprintet, in den Kramer den Ball spielen würde. Von daher kann ich schon verstehen, dass er den riskanteren Freistoß abbricht um doch den "sicheren" langen Ball spielen zu lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #8


23.01.2021 11:56


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Geschickt gemacht von Kramer aber die gelbe Karte ist gerechtfertigt. Der Schiedsrichter muss auch ein Zeichen setzen.

Mir ist es lieber, wenn rechtzeitig für ein Zeitspiel ne gelbe Karte gezeigt wird als dass jeder Spieler wieder versucht hier und da ein paar Sekunden raus zu holen.

War ja ansonsten ein sehr faires Spiel trotz den Intensivität und vom Platz geflogen ist er ja auch nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #9


23.01.2021 12:50


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Ich fand die Gelbe absolut berechtigt. Klassisches Zeitspiel. Ehrlich gesagt, wäre bei mir Kramer sogar noch mit Gelb-Rot vom Platz gegangen, da er nur einen paar Minuten später den Ball wegschießt deutlich nachdem abgepfiffen wurde. 
Das wäre natürlich hart, gerade in so einem weitestgehend fairen Spiel. Aber dieses Ball wegschießen, so tun als würde man denken, dass man Einwurf hätte, Ball mitschleppen etc. macht mich wahnsinnig. Wie schon so oft geschrieben, hätte ich so gerne die Handballregel in diesem Zusammenhang.


Ja, die Gelbe fand ich auch berechtigt. Die zweite Szene hatte ich auch in Erinnerung, aber ich meine tatsächlich, dass der Schiri da erst sehr spät gepfiffen hat. Hier hätte ich den Platzverweis dann wirklich übertrieben gefunden. Dazu müsste ich mir die zeitliche Abfolge aber nochmal genau anschauen. Gestern war das Adrenalin noch zu hoch, um auf sowas zu achten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #10


23.01.2021 13:22


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Zitat von Canellas
Ich vermute mal, der Schiedsrichter hat ihm wegen Spielverzögerung Gelb gegeben, sicher war ich mir nicht. Fand das auch nicht so dramatisch und fand es Schade, dass er ausgerechnet dafür die einzige Karte im ganzen Spiel gibt. Hat damit meines Erachtens seine Linie verlassen.


Also sorry, aber das ist schon ganz schöner Blödsinn. Das ist DIE Standard Gelbe in der 80.+ Spielminute, wenn die Freistöße/Abstöße/etc. so dermaßen verzögert werden. Die gibt JEDER Schiedsrichter immer so und auch absolut zurecht.

Würde mich da auch meinem Eintrachtkollegen anschließen - mich kotzt sowas an, vor allem wenn dann noch dabei gelacht wird, wie es Kramer gestern gemacht hat. Für mich wäre es mal wieder ein Zeichen wert gewesen den mit Gelb/Rot runterzustellen. Ball wegschlagen Gelb - Freistoß unsportlich verzögern Gelb/Rot.

Kann das von Kramer auch null nachvollziehen, da man zu dem Zeitpunkt 4:2 absolut verdient geführt hat und da absolut keine Notwendigkeit für bestand.


Mein Gott, solche Aufregung wegen einer gelben Karte für Zeitspiel...

Kramer hat die vielen Szenen im Kopf, in denen sich Gladbach noch in letzter Minute ein Tor fängt... Stuttgart... Nachspielzeit. Schon vergessen? Außerdem, seit man handeln Fußballer immer rational?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #11


23.01.2021 15:02


Criensthebest


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 30

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Ich fand die Gelbe absolut berechtigt. Klassisches Zeitspiel. Ehrlich gesagt, wäre bei mir Kramer sogar noch mit Gelb-Rot vom Platz gegangen, da er nur einen paar Minuten später den Ball wegschießt deutlich nachdem abgepfiffen wurde. 
Das wäre natürlich hart, gerade in so einem weitestgehend fairen Spiel. Aber dieses Ball wegschießen, so tun als würde man denken, dass man Einwurf hätte, Ball mitschleppen etc. macht mich wahnsinnig. Wie schon so oft geschrieben, hätte ich so gerne die Handballregel in diesem Zusammenhang.

So ein Quatsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #12


23.01.2021 15:35


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

ich geb nie gelbe Karten für zeitspiel und lass einfach länger nachspielen. Beruhigt die Gemüter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #13


23.01.2021 20:23


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Finde so lange noch mindestens ein gegnerischer Spieler den Abstand nicht einhält, sollte man auch keine gelbe Karten für Zeitspiel geben.

@NeersenerBorusse: So habe ich das im Übrigen auch wahrgenommen. Der Dortmunder war Tigges. Und der war garantiert keine 9,15m entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #14


24.01.2021 08:16


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Criensthebest

Zitat von criensthebest
Zitat von unmetrederoca
Ich fand die Gelbe absolut berechtigt. Klassisches Zeitspiel. Ehrlich gesagt, wäre bei mir Kramer sogar noch mit Gelb-Rot vom Platz gegangen, da er nur einen paar Minuten später den Ball wegschießt deutlich nachdem abgepfiffen wurde. 
Das wäre natürlich hart, gerade in so einem weitestgehend fairen Spiel. Aber dieses Ball wegschießen, so tun als würde man denken, dass man Einwurf hätte, Ball mitschleppen etc. macht mich wahnsinnig. Wie schon so oft geschrieben, hätte ich so gerne die Handballregel in diesem Zusammenhang.

So ein Quatsch!

Erleuchte mich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #15


24.01.2021 09:45


badei007


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

@GrasAllergie

Zitat von grasallergie
ich geb nie gelbe Karten für zeitspiel und lass einfach länger nachspielen. Beruhigt die Gemüter.


Naja, das sehe ich komplett anders... erst gibts Hektik, weil nichts unternommen wird und in der Nachspielzeit liegen dann die Nerven blank!
Die Wahrheit liegt für mich in der Mitte... nicht zu früh gelb, aber weglassen geht für mich auch nicht und bei der Nachspielzeit gilt das sinngemäß!
Die gelbe für Kramer war perfekt in meinen Augen, dass es dann kein gelb/rot für das Ball wegschlagen gab, natürlich ebenfalls



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Gelbe Karte für Kramer  - #16


24.01.2021 15:56


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Zitat von lw94
Live fand ich die völlig berechtigt, aber beim erneuten Ansehen ist die vllt ein wenig hart, wenn auch trotzdem verständlich.
Foul ist ca. bei 88:10, Ball liegt bei 88:16 frei am richtigen Platz, 88:22 rollt Kramer den Ball nach vorne und geht anschließend daran vorbei. Dann erfolgt ein Pfiff vom Schiri (ich nehme mal an als Aufforderung das Spiel fortzusetzen), woraufhin Kramer umdreht, die Ausführung antäuscht und wieder vom Ball wegläuft. Das ist so provokant, dass ich den Schiri da absolut verstehen kann.


Ich kann die Gelbe auch verstehen. Wobei man gleichzeitig darauf achten sollte, dass, als Kramer sich umdreht und den Freistoß schnell ausführen will, ein Dortmunder aufgepasst hat und in den Raum sprintet, in den Kramer den Ball spielen würde. Von daher kann ich schon verstehen, dass er den riskanteren Freistoß abbricht um doch den "sicheren" langen Ball spielen zu lassen.

Ich denke, er bekommt die gelbe Karte einfach nur, weil er danach vom Freistoß wegläuft. Führt er ihn direkt danach normal aus, passiert gar nix, aber er verzögert halt deutlich dadurch, dass dann ein anderer Spieler zum Ball laufen muss.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.01.2021 20:30


11.
Elvedi
22.
Håland
28.
Håland
32.
Elvedi
49.
Bensebaini
78.
Thuram

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,4
Bor. M'Gladbach 2,1   2,3  Bor. Dortmund 3,7
Guido Kleve
Markus Sinn
Sören Storks
Tobias Welz
Mike Pickel

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
29  
  44

Siege (DFL)
13  
  24
Siege (WT)
15  
  26

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Hofmann 65.
Sommer
Ginter
Lainer
Pléa 70.
Zakaria 84.
Gelbe Karte Kramer
Stindl 71.
Elvedi
Neuhaus
Bensebaini
Akanji 
79. Bellingham 
Sancho 
Hummels 
87. Morey 
Brandt 
Håland 
Bürki 
Guerreiro 
Can 
71. Reus 
Thuram  65.
Herrmann  84.
Wolf  71.
Embolo  70.
87. Tigges
79. Moukoko
71. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema