90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall

Relevante Themen

 Strittige Szene
  95. Min.: 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall | von Master
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 5. Minute der Nachspielzeit kommt Silvia nach einer Hereingabe im Strafraum zu Fall. War das ein Foul und somit Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #21


25.02.2020 06:13


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Bei aller Liebe, nur weil Silva auch ein bisschen mit den Armen arbeitet ist das vom Union Verteidiger immer noch ein Foul. Diese Szene kann für mich unmöglich mit Weiterspielen geahndet werden. (oder hat er direkt danach abgepfiffen? weiß es nicht mehr genau)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #22


25.02.2020 07:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@panicupdate

- Veto
Zitat von panicupdate
(oder hat er direkt danach abgepfiffen? weiß es nicht mehr genau)


nein, weiterspielen und beim nächsten Aus-Ball hat er es prüfen lassen.
und dann direkt nach dem Einwurf abgepfiffen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #23


25.02.2020 07:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

- Veto
Es gab noch eine Perspektive von hinter dem Tor.
sah nach Football aus.
oder halt Ringen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #24


25.02.2020 07:26


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

zunächst ein handelsübliches Gerangel von beiden das ich in keine Richtung abgepfiffen hätte. Das .gif ist für mich nicht aussagekräftig genug, um beurteilen zu können, ob dem Unioner danach ein neues Vergehen zur Last gelegt werden kann, wobei es durchaus sein kann, dass er sich in den Mann fallen lässt und den FfMer zu Boden drückt. Wiederum aber sieht es so aus als sei dieser schon auf dem Weg nach unten bevor der Druck kommt... aufgrund dieses Bildes würde ich das noch nicht abstimmen wollen. Der Call "holding/pass interference, #19, defense, 11 yard penalty" erscheint aber auf keinen Fall abwegig, das kann man auch als strittige Szene vorschlagen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #25


25.02.2020 07:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich sehen die Bilder deutlich anders aus
Silva zieht den Unioner zunächst nach unten, hat danach seine beiden Arme auf dem Rücken und drückt ihn vollständig zu Boden

Da der Unioner zeitgleich auch seine Hände an Silva hat, kommen dadurch beide zu Fall. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #26


25.02.2020 07:46


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Für mich sehen die Bilder deutlich anders aus
Silva zieht den Unioner zunächst nach unten, hat danach seine beiden Arme auf dem Rücken und drückt ihn vollständig zu Boden

Da der Unioner zeitgleich auch seine Hände an Silva hat, kommen dadurch beide zu Fall. 


Und warum sollte Silva das tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #27


25.02.2020 07:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von SCF-Dani
Für mich sehen die Bilder deutlich anders aus
Silva zieht den Unioner zunächst nach unten, hat danach seine beiden Arme auf dem Rücken und drückt ihn vollständig zu Boden

Da der Unioner zeitgleich auch seine Hände an Silva hat, kommen dadurch beide zu Fall. 

Und warum sollte Silva das tun?

Das müsste man ihn fragen
Warum er beide Arme auf dem Rücken hat, ist für mich allerdings schon recht fraglich. Der Unioner kann dadurch im Prinzip nichts anderes machen als zu Fall kommen - oder doch? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #28


25.02.2020 08:07


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Wie schon 2-3 leute vor mir geschrieben haben - wären Bilder aus näherer Perspektive sowie vll. die Hintertor äußert hilfreich.
Aus der Ferne kann ich mir keine zweifelsfreie Meinung dazu bilden.
Ja Anfangs halten beide und ja der Unioner scheint sich nur auf Silva zu konzentrieren und achtet garnicht auf den Ball aber ob das für einen Elfmeter reicht , kann ich anhand der Bilder nicht sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #29


25.02.2020 08:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
Zitat von SCF-Dani
Für mich sehen die Bilder deutlich anders aus
Silva zieht den Unioner zunächst nach unten, hat danach seine beiden Arme auf dem Rücken und drückt ihn vollständig zu Boden

Da der Unioner zeitgleich auch seine Hände an Silva hat, kommen dadurch beide zu Fall. 

Und warum sollte Silva das tun?

Das müsste man ihn fragen
Warum er beide Arme auf dem Rücken hat, ist für mich allerdings schon recht fraglich. Der Unioner kann dadurch im Prinzip nichts anderes machen als zu Fall kommen - oder doch? 


Wann hat er beide Arme auf wessen Rücken?
Er gerät in Rücklage, weil er an den Ball kommen will, mit einem Bein kann er den Berliner nichtmehr halten, der linke Arm geht im Fallen raus, was gegen ein Halten oder Ziehen spricht.
In der Situation würde er eher versuchen zum Abschluss zu kommen, mit Druck des Berliners kommt es zu exakt dem Ergebnis, das wir hier sehen. Fanbrille hin oder her, das sieht für mich ziemlich eindeutig aus, aber ich schau mir gerne eine nähere Aufnahme oder eine andere Perspektive an.
Nach dem, was man jetzt sieht, ist das für mich ziemlich klar, vorallem, da ich nichts in Silvas Bewegungsablauf finde, was dagegen spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #30


25.02.2020 08:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
Zitat von SCF-Dani
Für mich sehen die Bilder deutlich anders aus
Silva zieht den Unioner zunächst nach unten, hat danach seine beiden Arme auf dem Rücken und drückt ihn vollständig zu Boden

Da der Unioner zeitgleich auch seine Hände an Silva hat, kommen dadurch beide zu Fall. 

Und warum sollte Silva das tun?

Das müsste man ihn fragen
Warum er beide Arme auf dem Rücken hat, ist für mich allerdings schon recht fraglich. Der Unioner kann dadurch im Prinzip nichts anderes machen als zu Fall kommen - oder doch? 


Wann hat er beide Arme auf wessen Rücken?
Er gerät in Rücklage, weil er an den Ball kommen will, mit einem Bein kann er den Berliner nichtmehr halten, der linke Arm geht im Fallen raus, was gegen ein Halten oder Ziehen spricht.
In der Situation würde er eher versuchen zum Abschluss zu kommen, mit Druck des Berliners kommt es zu exakt dem Ergebnis, das wir hier sehen. Fanbrille hin oder her, das sieht für mich ziemlich eindeutig aus, aber ich schau mir gerne eine nähere Aufnahme oder eine andere Perspektive an.
Nach dem, was man jetzt sieht, ist das für mich ziemlich klar, vorallem, da ich nichts in Silvas Bewegungsablauf finde, was dagegen spricht.

Die Arme sind bereits vor der Rückenlage (meines Erachtens auch als Ursache dafür) auf dem Rücken des Berliner. Auch steht er zu dem Zeitpunkt noch auf beiden Beinen. 

Ich versuche heute Abend, den von mir gemeinten Frame rauszusuchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #31


25.02.2020 09:01


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Am Anfang ist das handelsübliches Gerangel im Strafraum... dann will Silva in Spielrichtung links am Berliner vorbei, der ihn da natürlich nicht vorbeilassen will und das nach den kurzen Eindrücken aus einer Wiederholung gestern bei DAZN daran hindert, in dem er die Blickrichtung von Ball nimmt und nur noch den Mann verteidigt und sich da wirklich in Football-Tackle Manier rein- und auf Silva draufwirft. Natürlich hat Silva auch die Arme am Gegner und will da er nicht vorbeikommt, mehr oder weniger durch ihn durchlaufen. Sauber ist der Zweikampf sicherlich nicht, dadurch, dass der Berliner absolut keine Ballorientierung mehr hat und nur noch gegen Silva arbeitet, mMn eher Foul von ihm. Ob das klar genug ist, dass es für einen Strafstoß reicht, glaube ich wiederum nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #32


25.02.2020 09:16


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

so oder so, es ist defintiv etwas mehr als das vielbesagte "handelsübliche gerangel", zumal hier ein angriff und kein eckball vorliegt. am ende liegt der unioner komplett auf silva drauf und hat den ball nicht gespielt. silva dagegen schon. dazu kommt, dass der unioner verteidiger seine griffel die ganze zeit an silva hat und der seinerseits öfters versucht sich irgendwie frei zu machen.
wo ich einigen vorrednern allerdings zustimmen muss: bilder von etwas näher dran wären da durchaus aussagekräftiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #33


25.02.2020 09:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Die Arme sind bereits vor der Rückenlage (meines Erachtens auch als Ursache dafür) auf dem Rücken des Berliner. Auch steht er zu dem Zeitpunkt noch auf beiden Beinen. 


Was passiert, wenn jemand in dich reinläuft beim Football?
du klappst zusammen und legst die Arme auf!

du verdrehst Ursache und Wirkung.

zumal bei Silva keinerlei Kraft ausgeübt wird, dagegen vom Verteidiger das komplette Körpergewicht in Silva gedrückt wird.

ein Standbild bringt da gar nichts.

ausserdem, wenn du RUNTER gedrückt wirst, warum geht es dann nicht runter, sondern mit voller Kraft horizontal in den Gegner rein?
das widerspricht irgendwie der Kraftwirkung, die du Silva unterstellst.

ich kann auch ein Standbild generieren, das jedem Footballtrainer als demo für das Training genügt!
Beine fest im Boden, schwerpunkt zum Gegner verlagert, körper horizontal vor der Hüfte, voller Einsatz der Beine. Starkes Ding



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #34


25.02.2020 09:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

- Veto
Ne, also weil es so viel widerspruch gibt, hab ich mir das jetzt, soweit das ohne Software geht, Frame für Frame angeschaut.
Das ist einfach ein klarer Strafstoß + Gelb.
@kt
bitte mal einen Blick drauf werfen. (Hinweis da nicht kritisch und ihr das kritisch Stellen könnt.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #35


25.02.2020 09:38


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1397

Für mich ist das auch Elfmeter, der Berliner macht mir da zu viel mit Armen und voll rein legen mit seinem Körpergewicht in der Umklammerung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #36


25.02.2020 09:57


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Auf allen Videos die ich bei Youtube so finden konnte (u.a auch die DAZN highlights) wird die Szene garnicht mehr gezeigt. Dort ist nur noch die letzte groß chance der Frankfurter in der 87 minute dargestellt und danach feiernde Union Spieler.

Edit :: Hab mir die Szene selber nochmal auf DAZN angeguckt - dort ist die Szene aus Hintertor bzw. von nahem gezeigt.
Werde mir sobald ich später nochmal ein paar ruhige Minuten hab - angucken und mir meine Meinung bilden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #37


25.02.2020 10:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

- Veto
@b1rdh0use
Nicht ungewöhnlich, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #38


25.02.2020 10:06


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
@b1rdh0use
Nicht ungewöhnlich, oder?


DAZN selber hat die Szene aus Hintertor gezeigt - ich kann allerdings daraus keine Gifs zaubern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #39


25.02.2020 10:10


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

das ganze war in der 95. minute. also relativ kurz vor dem abpfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90 + 5 Silva kommt im Strafraum zu Fall  - #40


25.02.2020 11:19


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Aus der Hintertor-Perspektive die auch der VAR hatte, sah das von beiden eher nach griechich-römisch aus. Da fällt mir schwer, die schuld beim Verteidiger abzuladen. Richtige Entscheidung, das nicht zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Beide mit den Armen am arbeiten. Ich hätte den nicht gepfiffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Da geben sich die beiden nichts -> weiter laufen lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Beide Arbeiten, Silva macht dann den Ausfallschritt unter seinen Gegenspieler und kommt deshalb in Rücklage, der Ball wird jedoch vorher geblockt. Für mich kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beide halten und schieben ordentlich, Silva mindestens genauso, daher kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide agieren hier in feinster Ringer-Manier. Für mich okay das nicht zu ahnden

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide sind dort am arbeiten. Der Berliner sicherlich ein bisschen mehr. Das ist für mich in der Gesamtsituation aber kein Elfmeter. Weiterlaufen hätte ich hier auch entscheiden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Beiden schenken sich nichts. Kein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beide Spieler gehen in den Zweikampf mit ihren Händen, kein Spieler ist dabei harmloser als der andere. Für mich damit kein Foul in irgendwelche Richtung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich arbeitet nicht nur der Berliner mit den Armen, auch Silva mischt da gut mit und ein klarer Elfmeter ist das auf keinen Fall. Ich hätte hier ebenfalls nicht gepfiffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Griechisch-Römisch, aber beidseitig - und die erste Aktion geht vom Frankfurter aus. Deshalb hätte ich keinen Strafstoß, sondern Stürmerfoul gepfiffen (oder laufen gelassen).

×

24.02.2020 20:30


49.
Andersson
67.
(ET)
N'Dicka
79.
(ET)
Hübner

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,9
Eintr. Frankfurt 4,2   2,5  1. FC Union Berlin 2,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Timo Gerach
Benjamin Brand
Thomas Stein

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt 1. FC Union Berlin Spiele
31  
  17

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
18  
  7
Niederlagen (WT)
15  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Paciencia
Trapp
N'Dicka 71.
Gelbe Karte Kohr
Gelbe Karte Kamada
Abraham
Hasebe
Kostic
Hinteregger
Durm 67.
Chandler
Hübner  Gelbe Karte
Andrich 
90. Bülter 
Subotic 
77. Gentner 
Lenz 
Andersson  Gelbe Karte
Gikiewicz 
Friedrich 
Ryerson  Gelbe Karte
63. Malli  Gelbe Karte
Silva  67.
Rode  71.
77. Prömel
63. Ingvartsen
90. Kroos

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
32  
  14

Torschüsse gesamt
21  
  11

Ecken
14  
  6

Abseits
3  
  5

Fouls
10  
  15

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema