90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+6. Min.: 3:1 regulär? | von marze
  90+6. Min.: 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein) | von aye_CaptainJack
 Allgemeine Themen
  Auswärtstorregel | von Gnauchy
  Karma für Schauspielerei | von lexhg98
  Nach dem Spiel | von elf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)  - #1


13.07.2020 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Frey dreht sich richtung Tor und trifft in der Drehung Antonitsch, der richtung Tor und Ball laufen würde. Ist der Kontakt als Foul zu werten und somit das Tor zurückzunehmen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)  - #2


13.07.2020 18:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich hätte man das Tor zurücknehmen müssen. Antonitsch ist der einzige Spieler von Ingolstadt der den Ball noch hätte bekommen können. Auch wenn Frey ihn nicht mit Absicht trifft, wird so erst das Tor ermöglicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)  - #3


14.07.2020 09:59


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

Man kann hier gar nicht voten. 
Irelevant für die WT da "Nachspielzeit" abgelaufen ist ? hahaha



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)  - #4


14.07.2020 10:32


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@aye_CaptainJack

Zitat von aye_CaptainJack
Frey dreht sich richtung Tor und trifft in der Drehung Antonitsch, der richtung Tor und Ball laufen würde. Ist der Kontakt als Foul zu werten und somit das Tor zurückzunehmen?

Für mich hätte man das Tor zurücknehmen müssen. Antonitsch ist der einzige Spieler von Ingolstadt der den Ball noch hätte bekommen können. Auch wenn Frey ihn nicht mit Absicht trifft, wird so erst das Tor ermöglicht.

Ja, Antonitsch hätte noch eingreifen können.
Ja, keine Absicht.
Nein, Frey trifft ihn nicht in der Drehung, die Drehung ist bereits vollendet und Antonitsch läuft in Frey rein.
Daher für mich kein Foul. 

PS: Ich nehme als Grundlage das GIF mit Real-Geschwindigkeit, nicht die verzerrende Zeitlupe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)  - #5


14.07.2020 15:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch wenn die Drehung knapp vollendet ist, hat Antonitsch keine Chance Richtung Ball zu laufen ohne über Freys Bein zu stolpern. Der Sekunden Bruchteil zwischen "vollendet" und "noch in der Drehung" reicht meiner Meinung nach auch nicht als Argument, dass nicht als foul zu werten.
Für mich hat Frey ihm (unabsichtlich) das Bein gestellt und somit erst das Tor verhindert. Klar kann Frey da nichts für, aber es wäre ja auch ein Foul wenn man den Ball spielen will, aber unabsichtlich den Gegner trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)  - #6


14.07.2020 15:21


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@aye_CaptainJack

Zitat von aye_CaptainJack
Auch wenn die Drehung knapp vollendet ist, hat Antonitsch keine Chance Richtung Ball zu laufen ohne über Freys Bein zu stolpern. Der Sekunden Bruchteil zwischen "vollendet" und "noch in der Drehung" reicht meiner Meinung nach auch nicht als Argument, dass nicht als foul zu werten.
Für mich hat Frey ihm (unabsichtlich) das Bein gestellt und somit erst das Tor verhindert. Klar kann Frey da nichts für, aber es wäre ja auch ein Foul wenn man den Ball spielen will, aber unabsichtlich den Gegner trifft.

Dann laufe ich aber demnächst bei jedem Eckball, wenn der Ball in der Luft ist, in den nächsten Gegner rein und schreie nach Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)  - #7


14.07.2020 17:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von aye_CaptainJack
Auch wenn die Drehung knapp vollendet ist, hat Antonitsch keine Chance Richtung Ball zu laufen ohne über Freys Bein zu stolpern. Der Sekunden Bruchteil zwischen "vollendet" und "noch in der Drehung" reicht meiner Meinung nach auch nicht als Argument, dass nicht als foul zu werten.
Für mich hat Frey ihm (unabsichtlich) das Bein gestellt und somit erst das Tor verhindert. Klar kann Frey da nichts für, aber es wäre ja auch ein Foul wenn man den Ball spielen will, aber unabsichtlich den Gegner trifft.

Dann laufe ich aber demnächst bei jedem Eckball, wenn der Ball in der Luft ist, in den nächsten Gegner rein und schreie nach Elfmeter

Wenn er das Bein in den Laufweg stellt, so kann man durchaus immer entsprechend argumentieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)  - #8


15.07.2020 10:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Antontitsch hat überhaupt keine Chance zu reagieren, da er selber aus einer Drehung kommt und Frey nur in einem Sekundenbruchteil sehen kann. Wenn da jetzt 3-4meter Platz zwischen den beiden gewesen wären, könnte man so argumentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)  - #9


15.07.2020 22:59


lebbegehtweiter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 2

Nur weil A über das Bein von B fällt, heißt das nicht automatisch, dass B A ein Bein gestellt hat.
Definition von" jemandem ein Bein stellen": das eigene Bein nach vorne strecken, damit der andere darüber stolpert; im erweiterten Sinne: jemandem absichtlich schaden
 
Da sind wir hier doch meilenweit entfernt!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)  - #10


18.07.2020 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lebbegehtweiter

Zitat von lebbegehtweiter
Nur weil A über das Bein von B fällt, heißt das nicht automatisch, dass B A ein Bein gestellt hat.
Definition von" jemandem ein Bein stellen": das eigene Bein nach vorne strecken, damit der andere darüber stolpert; im erweiterten Sinne: jemandem absichtlich schaden
 
Da sind wir hier doch meilenweit entfernt!
 


Deswegen steht da auch „(ausversehen) ein Bein gestellt“ oder im gleichen Abschnitt „Stolpert über das Bein“. Das war nur eine andere Form, dass auszudrücken und keine Unterstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+6 Foul vor dem 3:1? (es geht nicht um das "hohe" Bein)  - #11


20.07.2020 22:19


lebbegehtweiter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 2

@aye_CaptainJack

Dann sind wir ja doch nicht so weit auseinander...;-)
Insgesamt bin ich der Meinung, dass bei uns leider zu viel gepfiffen wird. Ich habe immer den Eindruck, dass auf der Insel viel mehr laufen gelassen wird und viel weniger Zweikämpfe als Fouls gepfiffen werden. Wäre schön, wenn die Bundesliga dieser Linie folgen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.07.2020 18:15

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Alexander Sather
Tobias Reichel
Michael Emmer

Statistik von Christian Dingert

FC Ingolstadt 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  20

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema