92.min rote Karte für Janicic (HSV)

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  92. Min.: 92.min rote Karte für Janicic (HSV) | von Thoboe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #21


24.02.2019 16:42


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

@FC International

Zitat von FC International
Wenigstens können wir Fussball spielen und pimmeln uns nicht mit Schiribevorzugung (siehe WT) von knappem Sieg zu knappem Sieg.

Ihr habt nur den besten Sturm der Liga, das ist alles. Wenn der nicht mehr da ist, geht es in Kölle auch wieder bergab, wie letzte Saison.

Zur Situation hätte ich gerne Bilder, weil ich sie nicht sehen konnte, um sie zu bewerten. ***modedit***



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #22


24.02.2019 16:50


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Dass viele Kölner hier bei unseren Entscheidungen ist in der Tat nervig. Dass unsere Clubs große Konkurrenten sind spätentens seit dem Abstiegskampf in Liga 1 ist nichts neues. Trotz Konkurrenz kann man dennoch sachlich und ehrlich bleiben, aber das ist in diesem Forum oft zu viel verlangt.

Diese Spielszene war zwar nicht spielentscheidend, aber es krönt Zwayers grottige Leistung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #23


24.02.2019 17:00


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@Basti87HH

- Veto
Zitat von basti87hh
Dass viele Kölner hier bei unseren Entscheidungen ist in der Tat nervig. Dass unsere Clubs große Konkurrenten sind spätentens seit dem Abstiegskampf in Liga 1 ist nichts neues. Trotz Konkurrenz kann man dennoch sachlich und ehrlich bleiben, aber das ist in diesem Forum oft zu viel verlangt.

Diese Spielszene war zwar nicht spielentscheidend, aber es krönt Zwayers grottige Leistung.


Ganz genauso ist es sieht man auch wie gevotet wird aber lassen wir das
Auch der FC wird noch die eine oder andere Niederlage einfahren von daher.

Das spiel war schon mitte der ersten Hälfte verloren meiner Meinung nach wir hatten bis dato einmal Gelb und gefühlt musste man ja schon Angst haben bei dem kleinsten vergehen ne Karte zubekommen. Der Kommentator meinte auch glaube zur 2 Halbzeit das dies von Zwayer in keinem Verhältniss mehr steht ich sag nur Greipl der 3 mal umsensen darf und das Spiel ohne Gelb zuende spielen darf.
Schlecht gespielt haben wir dennoch dazu nen grottigen schiri und Regensburger die einfach das gemacht haben was sie können und somit auch verdient gewonnen haben.
Die Rote ist Trotzdem nen Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #24


24.02.2019 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Trotz meiner Eigenschaftz als FC-Anhänger erlaube ich mir dieses Bild der Szene zu posten:

https://imgur.com/a/jWAe45u

Man sieht durchaus, dass der Arm des Hamburgers über die Schulter des Regensburgers greift und letzterer dadurch natürlich gebremst / behindert wird (mit Jonas Hector gab es letzte Saison mal eine ähnliche Szene mit "drüberhängen" des Arms über die Schulter, damals gab es Strafstoß).
Foul daher für mich unstrittig, ob es auch Rot war (lag wirklich Ballkontrolle des Regensburgers vor?) ist diskutabel.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #25


24.02.2019 17:08


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

- Veto
Wenn man das aber weiterlaufen lässt sieht man das der Regensburger nur fallen möchte.Janicic hat die innenbahn und in real geschwindigkeit hat er nur den Arm drauf und nicht am Hals wie einige hier schon gesagt haben.
Es ist noch ein verdammt weiter weg bis zum Tor es lag null Ballkontrolle vor und es ist in meinen augen ein hart geführter Zweikampf. Gelb ok aber Rot never
Und wie Arrogant der Zwayer dann auch da stande.......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #26


24.02.2019 17:54


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

- richtig entschieden
Für mich ist das ein Foul und dann zwingend ein Feldverweis. Kein Verteidiger kann mehr eingreifen, der Torwart ist deutlich zu weit weg.
Und nein: Natürlich zählt der foulspielende Verteidiger nicht, der gibt mit seinem Foul ja zu Kenntnis das er nicht fair eingreifen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #27


24.02.2019 19:36


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

- richtig entschieden
Beide Platzverweise sind berechtigt, da ist nichts strittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #28


24.02.2019 20:48


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

- Veto
Ich finde den schon recht hart, wenn auch nicht komplett falsch.
Bin auch außerdem der Meinung, dass Pollersbeck den Ball erreicht hätte.
Aus Schiris Sicht, muss er dann halt Rot geben, wenn er Foul pfeift.
Wie gesagt, für mich ein bisschen hart.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #29


25.02.2019 12:28


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

https://www.youtube.com/watch?v=nGwpzYotlQk

01:53

Drückt Ihn schon nach unten und bei dem Tempo reicht das auch aus.
Janjičić vom Kopf her einfach zu langsam, da er den Regensburger davor einfach nur hätte Stellen müssen (war beim Livespiel zu sehen), stattdessen zwingt er sich unnötig ins Laufduell.

Für mich einfach Rot aus Dummheit.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #30


25.02.2019 12:53


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

Wenn man sich die Szene im Video anschaut, sieht es eher aus nach "Halb zog er ihn, halb sank er hin". Zudem ist der Ball schon ziemlich weit vorgelegt. Ohne Gesamtansicht ist das schwer zu entscheiden. 

Selbst dass es ein Foul von Janjicic ist, finde ich das nicht absolut zwingend - Janjicic macht schon etwas mehr und es sieht so aus, als wäre Geipl schneller. Aber es sieht auch bei diesen Bildern so aus, als würde Geipl doch eher daniedersinken und Janjicic hat zwar den Arm über dessen Schulter, klemmt seinen Gegenspieler aber nicht fest. Freistoß für Regensburg ginge aber schon in Ordnung.
 
Ob der Regensburger den Ball ohne Einwirkung des Hamburgers überhaupt noch bekommen hätte, ist fraglich. Beim Spiel hatte ich das Gefühl, der Regensburger würde an den Ball kommen können, bei diesen Bildern werde ich unsicher. Solange nicht noch andere Ansichten vorliegen, sehe ich hier keine rote Karte. Mal abgesehen davon, dass man sich auch etwas mehr Fingerspitzengefühl wünscht, wenn eine Entscheidung nicht zwingend ist (gerade, wenn ein Spiel eh entschieden ist).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #31


25.02.2019 18:09


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Sportgericht sagt ein Spiel Sperre. Da sich aus dem folgenden Freistoß kein Tor ergab, wären zwei Spiele Sperre das übliche Strafmaß gewesen. Jetzt darf sich jeder selbst überlegen, warum das Sportgericht davon abgewichen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #32


26.02.2019 01:59


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Hope

- richtig entschieden
Zitat von Hope
Sportgericht sagt ein Spiel Sperre. Da sich aus dem folgenden Freistoß kein Tor ergab, wären zwei Spiele Sperre das übliche Strafmaß gewesen. Jetzt darf sich jeder selbst überlegen, warum das Sportgericht davon abgewichen ist. 


Vielleicht, weil die Rote Karte eine 50:50 Entscheidung ist, unberechtigt jedenfalls nicht, denn sonst wäre die Rote Karte annuliert worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #33


26.02.2019 06:05


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@Ball

- Veto
Zitat von Ball
Zitat von Hope
Sportgericht sagt ein Spiel Sperre. Da sich aus dem folgenden Freistoß kein Tor ergab, wären zwei Spiele Sperre das übliche Strafmaß gewesen. Jetzt darf sich jeder selbst überlegen, warum das Sportgericht davon abgewichen ist. 


Vielleicht, weil die Rote Karte eine 50:50 Entscheidung ist, unberechtigt jedenfalls nicht, denn sonst wäre die Rote Karte annuliert worden.


Das höre ich ja zum ersten mal. Ok bist auf das Ding damals mit Petersen hab ich noch nicht erlebt das das Sportgericht ne Rote Anuliert hätte.
Sakai hat 2 Spiele bekommen völlig zurecht jetzt kannst du nochmal überlegen warum es nur 1 Spiel ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #34


26.02.2019 08:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von Ball
Zitat von Hope
Sportgericht sagt ein Spiel Sperre. Da sich aus dem folgenden Freistoß kein Tor ergab, wären zwei Spiele Sperre das übliche Strafmaß gewesen. Jetzt darf sich jeder selbst überlegen, warum das Sportgericht davon abgewichen ist. 


Vielleicht, weil die Rote Karte eine 50:50 Entscheidung ist, unberechtigt jedenfalls nicht, denn sonst wäre die Rote Karte annuliert worden.


Das höre ich ja zum ersten mal. Ok bist auf das Ding damals mit Petersen hab ich noch nicht erlebt das das Sportgericht ne Rote Anuliert hätte.
Sakai hat 2 Spiele bekommen völlig zurecht jetzt kannst du nochmal überlegen warum es nur 1 Spiel ist

Kommt bei einer Notbremse regelmäßig vor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #35


26.02.2019 08:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michii
Zitat von Ball
Zitat von Hope
Sportgericht sagt ein Spiel Sperre. Da sich aus dem folgenden Freistoß kein Tor ergab, wären zwei Spiele Sperre das übliche Strafmaß gewesen. Jetzt darf sich jeder selbst überlegen, warum das Sportgericht davon abgewichen ist. 


Vielleicht, weil die Rote Karte eine 50:50 Entscheidung ist, unberechtigt jedenfalls nicht, denn sonst wäre die Rote Karte annuliert worden.


Das höre ich ja zum ersten mal. Ok bist auf das Ding damals mit Petersen hab ich noch nicht erlebt das das Sportgericht ne Rote Anuliert hätte.
Sakai hat 2 Spiele bekommen völlig zurecht jetzt kannst du nochmal überlegen warum es nur 1 Spiel ist

Kommt bei einer Notbremse regelmäßig vor

Ergänzung dazu: Vor allem, wenn die Mannschaft das Spiel verloren hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #36


26.02.2019 08:16


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michii
Zitat von Ball
Zitat von Hope
Sportgericht sagt ein Spiel Sperre. Da sich aus dem folgenden Freistoß kein Tor ergab, wären zwei Spiele Sperre das übliche Strafmaß gewesen. Jetzt darf sich jeder selbst überlegen, warum das Sportgericht davon abgewichen ist. 


Vielleicht, weil die Rote Karte eine 50:50 Entscheidung ist, unberechtigt jedenfalls nicht, denn sonst wäre die Rote Karte annuliert worden.


Das höre ich ja zum ersten mal. Ok bist auf das Ding damals mit Petersen hab ich noch nicht erlebt das das Sportgericht ne Rote Anuliert hätte.
Sakai hat 2 Spiele bekommen völlig zurecht jetzt kannst du nochmal überlegen warum es nur 1 Spiel ist

Kommt bei einer Notbremse regelmäßig vor

Ergänzung dazu: Vor allem, wenn die Mannschaft das Spiel verloren hat.

Ja, schlüssige Erklärung, genau wie bei Sakai ist das wohl der Grund, dass Janjicic ein Spiel Sperre bekam. 

Es kommt tatsächlich häufiger vor, dass nach einer Notbremse nur ein Spiel Sperre verhängt wird, wenn danach direkt oder Tor fällt oder wenn man die Entscheidung des SR als Fehler betrachtet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #37


26.02.2019 15:38


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Da es sich um eine Fehlentscheidung handelt wäre alles andere als 1 Spiel auch ein Witz gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #38


26.02.2019 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von Ball
Zitat von Hope
Sportgericht sagt ein Spiel Sperre. Da sich aus dem folgenden Freistoß kein Tor ergab, wären zwei Spiele Sperre das übliche Strafmaß gewesen. Jetzt darf sich jeder selbst überlegen, warum das Sportgericht davon abgewichen ist. 


Vielleicht, weil die Rote Karte eine 50:50 Entscheidung ist, unberechtigt jedenfalls nicht, denn sonst wäre die Rote Karte annuliert worden.


Das höre ich ja zum ersten mal. Ok bist auf das Ding damals mit Petersen hab ich noch nicht erlebt das das Sportgericht ne Rote Anuliert hätte.
Sakai hat 2 Spiele bekommen völlig zurecht jetzt kannst du nochmal überlegen warum es nur 1 Spiel ist

Bei Schmelzer wurde mal 2012 eine rote Karte annulliert, er hatte sie für ein Handspiel auf der Torlinie gesehen, den Ball jedoch ausschließlich mit dem Knie gespielt. Der SR hatte den Wahrnehmungsfehler eingestanden, eine Strafe gab es nicht. War nur bitter, das man im Anschluss den unberechtigten Elfmeter kassierte und in Unterzahl deutlich verlor. 
Iwie ist schmelle prädestiniert für falsche Platzverweise. Seinen anderen hatte er für eine Schwalbe im Mittelfeld, als er klar von den Beinen geholt wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #39


26.02.2019 16:20


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Esox

Zitat von Esox
Der SR hatte den Wahrnehmungsfehler eingestanden, eine Strafe gab es nicht. War nur bitter, das man im Anschluss den unberechtigten Elfmeter kassierte und in Unterzahl deutlich verlor. 


Was der Schiedsrichter sagt ist für die Verhandlung aber egal. Damit die Strafe aufgehoben werden kann, muss ein offensichtlicher Irrtum vorliegen. Das war laut dem Sportgericht hier gegeben, weil es den Feldverweise für ein Handspiel gab, welches es nicht gab. 
Bei Notbremsen und Tätlichkeit ist das aber nahezu unmöglich(außer der Platzverweis geht an den falschen Spieler). Wie ich gestern schon bei Rekik geschrieben habe: Die bloße Anwesenheit des Spielers in der Aktion  reicht aus, damit die Strafe nicht aufgehoben werden kann.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 92.min rote Karte für Janicic (HSV)  - #40


01.03.2019 12:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Esox
Der SR hatte den Wahrnehmungsfehler eingestanden, eine Strafe gab es nicht. War nur bitter, das man im Anschluss den unberechtigten Elfmeter kassierte und in Unterzahl deutlich verlor. 


Was der Schiedsrichter sagt ist für die Verhandlung aber egal. Damit die Strafe aufgehoben werden kann, muss ein offensichtlicher Irrtum vorliegen. Das war laut dem Sportgericht hier gegeben, weil es den Feldverweise für ein Handspiel gab, welches es nicht gab. 
Bei Notbremsen und Tätlichkeit ist das aber nahezu unmöglich(außer der Platzverweis geht an den falschen Spieler). Wie ich gestern schon bei Rekik geschrieben habe: Die bloße Anwesenheit des Spielers in der Aktion  reicht aus, damit die Strafe nicht aufgehoben werden kann.

Ich dachte die Worte des SR hätten schon gewicht, wenn der SR bei Rekik bspw in den Bericht geschrieben hätte, die rote Karte hätte er wegen eines Trittes auf den Fuß gegeben, sich dabei aber geirrt, da er nun sehen konnte,  das es keinen tritt gab und er die rote Karte als falsch ansehen würde, könnte Rekik ja eigentlich nicht bestraft werden, da die ersichtliche Tätlichkeit durch den SR nicht als rote Karte gewertet wurde, sondern anders bewertet wurde. Eine Aktion,  die der SR bewertet, darf im Nachhinein nicht anders bestraft werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.02.2019 13:30


16.
Bates
74.
Adamyan
81.
Grüttner

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thorsten Schiffner
Justus Zorn
Tobias Fritsch

Statistik von Felix Zwayer

Jahn Regensburg Hamburger SV Spiele
3  
  27

Siege (DFL)
2  
  10
Siege (WT)
2  
  9

Unentschieden (DFL)
0  
  7
Unentschieden (WT)
0  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Pentke
Gelbe Karte Hein
Sörensen
Correia
Föhrenbach
Stolze 65.
Thalhammer 88.
Geipl
Adamyan 90.
Gelbe Karte Grüttner
Al Ghaddioui
Pollersbeck 
Sakai 
Bates 
van Drongelen  Gelbe Karte
Santos 
Mangala  Gelb-Rote Karte
Hwang 
83. Holtby  Gelbe Karte
71. Özcan 
73. Jatta  Gelbe Karte
Lasogga 
Lais  90.
Nietfeld  88.
George  65.
73. Lacroix
83. Arp
71. Janjicic Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Jahn Regensburg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema