92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits?
Relevante Themen
Strittige Szene
1. Min.: Foul an Maffeo? | von creative
Vorschläge der Community
92. Min.: 92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? | von Sampllex
Allgemeine Themen
Insua | von creative
Unterhaltsames Spiel | von creative
VAR | von Zawax
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? | von Sampllex
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #1
23.11.2018 22:42
In der 92. Minute erzielt Alario nach Vorlage von Bellarabi das 3:0. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abbseitsstellung von Bellarabi, doch war es wirklich Abseits?
Konnte in der Wiederholung bzw. Perspektive von Eurosport keine Abseitsstellung erkennen.
Konnte in der Wiederholung bzw. Perspektive von Eurosport keine Abseitsstellung erkennen.
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #2
23.11.2018 22:51
Bei den Bildern von Eurosport nicht wirklich zu erkennen. Vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch was besseres.
Auf jeden Fall fand ich es gut, dass der Assistent die Szene erst laufen gelassen hat, obwohl er wohl dachte es sei knapp Abseits. So gab es dann nach dem Treffer zumindest die Möglichkeit für den VAR es zu überprüfen.
Auf jeden Fall fand ich es gut, dass der Assistent die Szene erst laufen gelassen hat, obwohl er wohl dachte es sei knapp Abseits. So gab es dann nach dem Treffer zumindest die Möglichkeit für den VAR es zu überprüfen.
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #3
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #4
24.11.2018 11:24

Zitat von rolli
Ich gehe davon aus, daß die VARs inzwischen mit kalibrierten Linien arbeiten. Nur mit den Bildern bei Eurosport war es allerdings nicht erkennbar.
Davon gehe ich auch aus, für mich sieht die Szene allerdings stark nach kein Abseits aus
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #5
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #6
24.11.2018 16:35
Zu 100% lässt sich das nicht auflösen.
Ich würde aber auch zu Abseits tendieren.
Ich würde aber auch zu Abseits tendieren.
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #7
25.11.2018 09:45
Zitat von SCF-Dani
Muss revidieren, hier tendentiell leicht (Mit dem Kopf/Schulter) im Abseits
Vertraue in dem Fall widerum der kalibrierten Linie
Kann da jemand Linien ziehen? @kt
Für mich sieht es so aus, als könnte der Stuttgarter weiter innen das Abseits eventuell aufheben.
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #8
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #9
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #10
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #11
25.11.2018 15:05

Bitte beachtet bei den Bildern, dass Bellarabi nach vorn gebeugt ist und nicht die Linie auf dem Boden relevant ist
Diese soll hier darstellen, dass das Abseits in der Mitte nicht aufgehoben wird.
Diese soll hier darstellen, dass das Abseits in der Mitte nicht aufgehoben wird.
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #12
25.11.2018 15:09

Zitat von SCF-Dani
Bitte beachtet bei den Bildern, dass Bellarabi nach vorn gebeugt ist und nicht die Linie auf dem Boden relevant ist
Sieht aber für mich nicht unbedingt danach aus, dass er über die Linie reingebeugt ist.
Ich glaube auch, dass die Linie ein bisschen weiter hinten sein sollte, da die Hüfte des Verteidigers noch was tiefer zu sein scheint, als der Fuß, mag aber eine Täuschung sein.
Ich denke aber, dass man hier nicht sicher abseits ausmachen kann und würde daher auch eher veto sagen.
@kt vllt kritisch?
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #13
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #14
25.11.2018 16:21
Ist es nicht so, dass der VAR kalibrierte Linien hat? Daher kann man hier doch von einer korrekten Entscheidung ausgehen...
KT 2010 - 2021
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #15
25.11.2018 16:23

Zitat von don_riddle
Ist es nicht so, dass der VAR kalibrierte Linien hat? Daher kann man hier doch von einer korrekten Entscheidung ausgehen...
Korrekt
Es gab in dieser Saison noch keine Korrektur beim Thema Abseits
Scheint hervorragend zu funktionieren und liegt für mich auch hier wieder richtig
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #16
25.11.2018 17:59

Zitat von don_riddle
Was ich mich nur Frage, ob sie eine 3D- Kalibrierung haben, wo man das Abseits zweifelsfrei herausarbeiten kann oder ob es eine kalibrierte Linie auf dem Boden ist, und man nach "Gefühl" entscheiden muss, ob Bellarabis Oberkörper im Abseits ist.
Ich finde es verdammt schwer hier zu sehen, ob der Oberkörper im Abseits ist oder nicht, deshalb tendiere ich zu im Zweifel für d4en Angreifer.
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #17
25.11.2018 18:18

Zitat von syntex00
Was ich mich nur Frage, ob sie eine 3D- Kalibrierung haben, wo man das Abseits zweifelsfrei herausarbeiten kann oder ob es eine kalibrierte Linie auf dem Boden ist, und man nach "Gefühl" entscheiden muss, ob Bellarabis Oberkörper im Abseits ist.
Ich finde es verdammt schwer hier zu sehen, ob der Oberkörper im Abseits ist oder nicht, deshalb tendiere ich zu im Zweifel für d4en Angreifer.
Ja, haben sie
3-D-Abseitsliniensystem
Möchten Sie wissen, wie das 3-D-Abseitsliniensystem funktioniert? Dieses Video zeigt, wie die virtuelle Abseitslinie auf dem Spielfeld gezogen wird, und präsentiert das technische Setup des Technologieanbieters und die Validierung des Testlabors.
https://youtu.be/PCOK7-kc_8o
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #18
25.11.2018 22:52
Ich hab das schon recht früh in der Saison schonmal angemerkt, ich glaube wir werden kein Abseits mehr korrigieren müssen, außer der Sachverhalt war so kompliziert, dass alle Kollegen auf dem Feld und vor dem Monitor in der gegeben Zeit es nicht entdeckt haben.
Für mich schaut auch das hier wirklich nach Abseits aus.
Für mich schaut auch das hier wirklich nach Abseits aus.
92. Minute Tor Alario - Bellarabi wirklich im Abseits? - #19
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
rolli |
![]() |
SCF-Dani |
![]() |
Micha93 |
![]() |