93. Minute: Tolisso flucht nach Foul

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  14. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Der zu 0 Fluch von Neuer | von Stesspela Seminaisär
  Überraschung | von Harrygator
  Bayerntrikot | von Reval99
  Abseitsblind? | von Adam
  Kommentator ARD | von BernieB
  93. Minute: Tolisso flucht nach Foul | von Tim95
  Glückwunsch Kiel | von waldi87
  Es hat sich angedeutet | von Ball
  Interview von Müller und Flick | von Daarin1980

Neues Thema zum Spiel erstellen

 93. Minute: Tolisso flucht nach Foul  - #21


14.01.2021 20:56


Tim95


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 24

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von JamesBlond
Zitat von Tim95
Hab gerade noch mal reingehört. Ein klares "H****sohn" kann ich nicht genau raushören, aber er sagt mehrfach "deine Mutter" und "H**e".


Ah okay, deine Mutter ist im Normalfall relativ egal, bei letzterem Wort wird dann eher die Frage sein, ob es pute war (was relativ eindeutig wäre) oder putain (was ja auch durchaus auch mit Scheiße übersetzt werden könnte), dann wird da aber vermutlich wenig kommen, weil es nicht eindeutig ist


Pute ist die Kurzform von Putain (bzw. sogar dasselbe Wort in anderer Form)  und heißt zwar wörtlich Hure, wird von den meisten Franzosen wie das englische "Fuck" verwendet, z.B. auch wenn man (starke) Schmerzen hat.

Wenn du in der für jedes Fuck einen Platzverweis fordern würdest, dann hätten wir pro Spiel wohl mehrere rote Karten.

Auch "Son of a #!%*&" hört man als Fluchen ziemlich häufig. Wenn es nicht an jemanden gerichtet ist, wird das akzeptiert.

Aber auf Französisch soll es nicht erlaubt sein? 

​​​​​
 


Wenn man gefoult wird und direkt danach "Ta mère" und "pute" in den Mund nimmt, würde ich nicht von fluchen sondern von gezieltem Beleidigen sprechen.

Wenn man starke Schmerzen hat, sagt man normalerweise nicht "deine Mutter ist eine H***"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 93. Minute: Tolisso flucht nach Foul  - #22


14.01.2021 23:59


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@Jadon

Zitat von Jadon
Pute ist die Kurzform von Putain (bzw. sogar dasselbe Wort in anderer Form)  und heißt zwar wörtlich Hure, wird von den meisten Franzosen wie das englische "Fuck" verwendet, z.B. auch wenn man (starke) Schmerzen hat.

Wenn du in der für jedes Fuck einen Platzverweis fordern würdest, dann hätten wir pro Spiel wohl mehrere rote Karten.

Auch "Son of a #!@*$" hört man als Fluchen ziemlich häufig. Wenn es nicht an jemanden gerichtet ist, wird das akzeptiert.

Aber auf Französisch soll es nicht erlaubt sein? 
​​


Es war aber nicht nur das, gerade die Kombination mit den Worten davor hat das schon mehr als nur vor sich selbst hinfluchen. Auch bei den englischen Wörtern gibt es einen Unterschied ob ich "Fuck" sage weil ich einen Ball in den zweiten Stock jage oder das in die Richtung eines Spielers rufe, der mich gerade gefoult hat.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.01.2021 20:45

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Christof Günsch

Statistik von Robert Schröder

Holstein Kiel Bayern München Spiele
4  
  9

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema