Abraham beim 2:1

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Free TV | von waldi87
  Boateng | von SCF-Dani
  Manuel Neuer | von Dream_liner
  Abraham beim 2:1 | von Fan-100%
  Zweikampf Bewertung | von Nikonstrukter
  Puuh, das war hart | von TripleBayern94
  Lewandowski | von Master

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abraham beim 2:1  - #1


02.11.2019 16:13


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Ich hab da noch nie drüber nachgedacht, aber vielleicht auch, weil ichs noch nie so gesehen hab, aber ist es erlaubt, dass man bei einem Zweikampf seinem Kopf einsetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abraham beim 2:1  - #2


02.11.2019 17:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Wenn Abraham das macht, ist es höchstwahrscheinlich nicht erlaubt



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abraham beim 2:1  - #3


02.11.2019 18:37


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Wenn Abraham das macht, ist es höchstwahrscheinlich nicht erlaubt


Ich wollte erst was darauf antworten, aber ich bin heute so gut gelaunt Da lass ich’s einfach mal!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abraham beim 2:1  - #4


02.11.2019 18:58


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 255

Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers, der die Aktion begeht), und schließt eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird.

Heißt nein, indirekter Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abraham beim 2:1  - #5


02.11.2019 19:17


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

Liebe Bayern.Fans,

Ihr habt natürlich völlig Recht, das war eine total überzogene Aktion von Vader Abraham.
Der völlig unfähige Schiedsrichter hätte natürlich statt auf Tor für Bayern auf indirekten Freistoss entscheiden müssen.

Wer jetzt einen Denkfehler in der Argumentation findet darf ihn gerne behalten, heute bin ich irgendwie großzügig gestimmt.



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abraham beim 2:1  - #6


02.11.2019 20:58


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Lewandowski setzt sich robust gegen Abraham durch und macht schließlich das 2:1. Dabei kommt Abraham aus dem Gleichgewicht und versucht eben noch irgendwie in den Zweikampf zu kommen.
Was soll der SR denn tun - zusätzlich Abraham noch eine Karte zeigen?

Übrigens gibt es ein paar Minuten später einen ähnlichen Zweikampf, da setzt sich der Frankfurter Verteidiger ähnlich gg Lewandowski durch. Was macht der? Sitzt auf dem Hosenboden und beklagt sich beim SR...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abraham beim 2:1  - #7


02.11.2019 21:19


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@aspengler

Zitat von aspengler
Lewandowski setzt sich robust gegen Abraham durch und macht schließlich das 2:1. Dabei kommt Abraham aus dem Gleichgewicht und versucht eben noch irgendwie in den Zweikampf zu kommen.

Dachte ich im ersten Moment genauso, aber aus der einen Perpektive sah es eben schon so aus als ob Abrahem seinen Kopf gezielt gegen Lewas Brust drückt. Eher um Lewa eventuell zu Stören und nicht aus Gleichgewichtssinn (macht auch mit dem Kopf nicht so viel Sinn und man zieht ihn ja eher nach hinten, wenn man gegen etwas (Lewas Brust) treffen würde).

Was soll der SR denn tun - zusätzlich Abraham noch eine Karte zeigen?
Keine Ahnung, deshalb frag ich ja. Habe ähnliche Kopfeinsätze bisher selten gesehen, weshalb ich einfach nicht wüsste, wie das zu bewerten wäre.

Übrigens gibt es ein paar Minuten später einen ähnlichen Zweikampf, da setzt sich der Frankfurter Verteidiger ähnlich gg Lewandowski durch. Was macht der? Sitzt auf dem Hosenboden und beklagt sich beim SR...
Und was willst du mir damit jetzt sagen? Was hat das mit meiner Frage zu tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abraham beim 2:1  - #8


03.11.2019 06:00


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

Ne, das war schon ok so.
Man hätte es natürlich pfeifen können, es war, alles in allem, ein wenig zu viel, aber es war für mich in einer Grauzone, man kann es auch, unabhänig vom Tor, laufen lassen.
Wer ein Haar in der Suppe sucht, könnte auch Fragen, on Lewa hier vielleicht schon zu viel Körper einsetzt, halte ich aber für Unsinn.
Lewa war besser, der Vader wollte irgendwie noch was machen, nicht ganz sauber, nix wildes, Kram, der in dem Fall vielleicht komisch aussah, aber alle paar Minuten auf einem Platz passiert.
Hätte er ihn im Gesicht erwischt wäre das ein klares Foul, und Gelb wäre whl auch passend, so ist das eher ein harter Zweikampf an der Grenze des erlaubten. Und da die Linie eh eher großzügig war, ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abraham beim 2:1  - #9


03.11.2019 15:47


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

naja abraham versucht irgendwie noch kontakt zu lewandowski herzustellen, buchstäblich mit allem was er noch hat. und mal so am rande, sein kopf geht zu lewandowski, der seinerseits auch ordentlich mit seinen armen arbeitet. trifft lewa abraham hier irgendwie dämlich mit dem ellenbogen - durchaus im bereich des möglichen - gibt es am ende noch stürmerfoul oder so. alles kleinigkeiten, die ein spiel eben auch entscheiden können.....
so bleibt hier jedoch festzuhalten: stark durchgesetzt und stark gemacht von lewa!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2019 15:30


25.
Kostic
33.
Sow
37.
Lewandowski
49.
Abraham
61.
Hinteregger
85.
Paciencia

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 1,9   2,6  Bayern München 3,1
Sven Waschitzki-Günther
Markus Schüller
Nicolas Winter
Sascha Stegemann
Thomas Gorniak

Statistik von Markus Schmidt

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
7  
  18
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Paciencia
Rönnow
Abraham
Sow
Dost 64.
Hinteregger
Fernandes 80.
Rode 71.
N'Dicka
da Costa
Kostic
Boateng 
57. Coutinho 
69. Gnabry 
Pavard 
Thiago Neves 
Davies 
Kimmich 
Neuer 
Alaba 
Lewandowski 
64. Müller 
Kamada  64.
Silva  80.
Gacinovic  71.
57. Coman
69. Goretzka
64. Martínez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema