Absage wegen Erdogan

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Arachnid
 Allgemeine Themen
  Absage wegen Erdogan | von Yukon
  Das Ende des Oktoberfest Segens? | von stesspela seminaisär
  Spielführung Marco Fritz | von Arachnid

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Absage wegen Erdogan  - #1


12.09.2018 17:10


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Die Berliner Polizei beabsichtigt ob des Besuchs des türkischen Präsidenten, den Verantwortlichen eine Absage der Begegnung von Hertha und dem FCB zu empfehlen.

Sollte die DFL dem nachkommen oder ihrerseits darauf drängen, Erdogan keine Möglichkeit zu einem öffentlichen Propaganda-Auftritt für seine Diktatur zu geben.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absage wegen Erdogan  - #2


12.09.2018 17:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die werden im Zweifel das Spiel verlegen, einfach der Sicherheit der Menschen wegen.

Das ist nebenbei auch ein Zeichen an die Politik.
Wie oft ließt man, dass die Polizei überlastet ist? Die Polizisten schieben tausende Überstunden vor sich hin und alle wollen mehr Leute und allgemein mehr Mittel.
Am Ende läuft aber trotzdem alles "irgendwie" und man denkt sich "Wird also doch nicht so schlimm sein.".
Aber eine Absage hier und auch letztens in Dresden zeigen, dass es doch nicht einfach so geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absage wegen Erdogan  - #3


12.09.2018 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja sinnvoller wäre es ihn abzusagen. Um ihn für die Taten der letzten Zeit abzustrafen. Z b. für die ganzen zu unrecht Gefangenen.  Aber dass ist halt eine Aufgabe der Politik und nicht des DFB. 
In solchen fällen ist Fußball erstmal unwichtiger und muss in zweifelsfall auch mal nachstehen.  Also sollte der DFB das Spiel verschieben oder sich eventuell für mehr Stellen bei der Polizei einsetzen^^  Die Vereine könnten da ja sogar mit abgaben aushelfen, um die benötigten Stellen zu bezahlen. So als kleiner Vorschlag.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Absage wegen Erdogan  - #4


12.09.2018 19:37


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Naja sinnvoller wäre es ihn abzusagen. Um ihn für die Taten der letzten Zeit abzustrafen. Z b. für die ganzen zu unrecht Gefangenen.  Aber dass ist halt eine Aufgabe der Politik und nicht des DFB. 
In solchen fällen ist Fußball erstmal unwichtiger und muss in zweifelsfall auch mal nachstehen.  Also sollte der DFB das Spiel verschieben oder sich eventuell für mehr Stellen bei der Polizei einsetzen^^  Die Vereine könnten da ja sogar mit abgaben aushelfen, um die benötigten Stellen zu bezahlen. So als kleiner Vorschlag.


Ich bin größtenteils mit deiner Aussage einverstanden. Wo ich widersprechen möchte, ist einerseits der Punkt mit den Abgaben, um die benötigten Stellen zu finanzieren. Die 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga führten in der Saison 2016/17 (neuere Daten mir leider nicht bekannt) insgesamt über 1,1 Mrd. Euro an Steuern und Abgaben ab. Schon von dem Betrag sollten einige Stellen bei der Polizei zu finanzieren sein.

Andererseits wäre es kein gutes Zeichen, wenn man Erdogan bezüglich Menschenrechte und Willkürstaat in die Schranken weisen will und ihm vorher den roten Teppich ausrollt und Veranstaltungen absagt, einzig um seinen Besuch zu ermöglichen.



No justice = no peace


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.09.2018 20:30


23.
Ibisevic
44.
Duda

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,3
Hertha BSC 1,9   2,2  Bayern München 3,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Pascal Müller
Frank Willenborg
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bayern München Spiele
26  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
9  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
15  
  5
Niederlagen (WT)
16  
  7

Aufstellung

Kraft
Lazaro
Stark
Rekik
Mittelstädt
Skjelbred
Maier
Kalou 71.
Gelbe Karte Duda
Gelbe Karte Dilrosun 90.
Gelbe Karte Ibisevic 53.
Neuer 
Kimmich  Gelbe Karte
Boateng 
Süle 
Alaba 
72. Rodríguez 
63. Sanches 
Alcántara 
52. Robben 
Lewandowski 
Ribéry 
Leckie  71.
Jastrzembski  90.
Selke  53.
72. Wagner
63. Gnabry
52. Müller

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  16

Ecken
1  
  14

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema