Abseits?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Gelb-Rot Chandler | von Smirri
  33. Min.: Abseits? | von Goldust1972  VAR
 Allgemeine Themen
  Ansetzungen Dankerts | von tdrr12
  Ist es so schwer... | von aspengler
  kommt mal wieder runter... | von joto654
  Glückwunsch an Dortmund! | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits?  - #21


14.02.2020 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rellnoxx

Zitat von Rellnoxx
Zitat von adlerherz


Abseits Ja. Aktiv Nein.
Er stand im sichtfeld und somit auch im Abseits, Das Tor hätte nicht zählen dürfen. ( Wo Der Viedo beweiß war "Dr Brych" ist ein großes Fragezeichen)


Ich sehe da nach zehn mal ansehen, immer noch kein Abseits. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #22


14.02.2020 22:52


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ouh....aus der perspektive könnte haaland hauchzart im abseits gestanden haben (zumindest sein kopf) aktiv....puuuh....zumindest eine grenzentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #23


15.02.2020 00:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Auch mit der Schulter darf man Tore erziehlen, das ist sehr eng.

und haarland steht beim Schuss genau da womder Ball ihn dann passiert. Er bewegt sich vorher halt weg.
das ist schon aktiv



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #24


15.02.2020 01:49


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Hm, also das mit dem passiv würde ich gar nicht mal so leicht unterschreiben. Für mich sieht es nach Ansicht der Bilder durchaus so aus, als ob Haaland im Sichtfeld von Trapp gestanden haben könnte. Demnach sieht das für mich sogar eher aktiv aus. Allerdings bin ich mir ohne kalibrierte Linie auch nicht sicher, ob er hier wirklich im Abseits stand-im Zweifel nicht eingreifen, daher aktuell der grüne Daumen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #25


15.02.2020 01:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Auflösung:




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #26


15.02.2020 02:51


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Eher aktiv, aber Abseits?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #27


15.02.2020 05:02


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Sieht hier eher so aus, als würde Rode Trapp die Sicht auf den Ball nehmen, Haaland versperrt den Blick zum Ball nicht. Ob Trapp einen Abpraller für möglich hielt und dadurch leicht irritiert wurde, ist im Bereich des möglichen, doch rein spekulativ. Der Ball war auch so gut wie unhaltbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #28


15.02.2020 08:09


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

- Veto
Auf dieses Hintertor-Video hätten erstmal alle warten sollen. Bewegt sich in der Sichtlinie und irritiert dadurch Trapp aktiv, für mich anhand des anderen Videos auch leicht Abseits.......von daher wieder mal unbegreiflich, wie der VAR sich zurücklehnt und einfach weiter an seiner Bierflasche nuckelt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #29


15.02.2020 08:41


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@mikeaefer

Zitat von mikeaefer
Auf dieses Hintertor-Video hätten erstmal alle warten sollen. Bewegt sich in der Sichtlinie und irritiert dadurch Trapp aktiv, für mich anhand des anderen Videos auch leicht Abseits.......von daher wieder mal unbegreiflich, wie der VAR sich zurücklehnt und einfach weiter an seiner Bierflasche nuckelt.

Wenn Trapp der linke Pfosten wäre, hättest du Recht. Allerdings ist er das nicht und deine Aussage damit ziemlicher Käse.
Sichtfeld:



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #30


15.02.2020 09:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92
Top Bild, Danke! Bin noch nicht dazu gekommen, was es bei EintrachtTV zu sehen gibt.
Kein aktives Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #31


15.02.2020 09:24


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@mikeaefer

Zitat von mikeaefer
Auf dieses Hintertor-Video hätten erstmal alle warten sollen. Bewegt sich in der Sichtlinie und irritiert dadurch Trapp aktiv, für mich anhand des anderen Videos auch leicht Abseits.......von daher wieder mal unbegreiflich, wie der VAR sich zurücklehnt und einfach weiter an seiner Bierflasche nuckelt.

Er steht nicht im direkten Sichtfeld des TW und macht auch keine aktive Bewegung richtung Ball. Er bremst im Moment des passieren des Balles ab und bleibt stehen. Es ist auch keinerlei verzögerung bei Trapp zu sehen, er wurde einfach im moment des Hüpfers in die Mitte erwischt und hatte dann keine Chance mehr in die Ecke zu kommen.
Beim Abseits bin ich mir auch nicht mal ganz sicher ob es wirklich welches war. Es war auf jedenfall eng, wenn überhaupt die Schulter. Mit den Bildern auch nicht wirklich aufzulösen.
Da ich das SPiel nicht gesehen habe, weiß ich nicht ob es eine verzögerung beim Anstoß gab und sich der VAR das angeschaut hat.
Es wäre gut wenn er drüber geschaut hat.
Für mich ist das noch passiv, da wurden schon aktivere Bewegungen durchgewunken dieses Jahr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #32


15.02.2020 10:08


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von mikeaefer
Auf dieses Hintertor-Video hätten erstmal alle warten sollen. Bewegt sich in der Sichtlinie und irritiert dadurch Trapp aktiv, für mich anhand des anderen Videos auch leicht Abseits.......von daher wieder mal unbegreiflich, wie der VAR sich zurücklehnt und einfach weiter an seiner Bierflasche nuckelt.

Wenn Trapp der linke Pfosten wäre, hättest du Recht. Allerdings ist er das nicht und deine Aussage damit ziemlicher Käse.
Sichtfeld:


Er bewegt sich aber durch das Sichtfeld von Trapp......ich denke nicht, dass da rein der Zeitpunkt des Schusses zählen kann, oder? Denn zwischen "Sichtfeld von Trapp verdecken" bis zum Schuss wird es sich wohl nur um Bruchteile einer Sekunde handeln. Da ist durch Reaktionszeit und Wahrnehmung der Torwart schon sehr eingeschränkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #33


15.02.2020 10:10


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@xSancezz

Zitat von xSancezz
Ich sehe da nach zehn mal ansehen, immer noch kein Abseits. 

Du siehst aber auch nach zehn mal ansehen, wenn auch weniger wichtig, kein kein Abseits...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #34


15.02.2020 10:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
@MKsge92
Top Bild, Danke! Bin noch nicht dazu gekommen, was es bei EintrachtTV zu sehen gibt.
Kein aktives Abseits.


echt?
der Ball passiert den Rasen exakt da wo das rechte Bein von Haland zum Zeitpunkt des Svhusses ist. Er steht somit in der Schussbahn und ist definitiv im Sichfeld und der Tormann muss durchaus mit einem Kontakt rechnen.


bleibt er beim Schuss stehen, geht der Ball sogar durch die Beine, wenn ich das Soppbild vom giff richtig sehe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #35


15.02.2020 10:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Dank den Bildern aus den verschiedenen Perspektiven klar und eindeutig aufzulösen: Kein aktives Abseits 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #36


15.02.2020 10:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adler88

Zitat von adler88
echt?
der Ball passiert den Rasen exakt da wo das rechte Bein von Haland zum Zeitpunkt des Svhusses ist. Er steht somit in der Schussbahn und ist definitiv im Sichfeld und der Tormann muss durchaus mit einem Kontakt rechnen.


bleibt er beim Schuss stehen, geht der Ball sogar durch die Beine, wenn ich das Soppbild vom giff richtig sehe

Das allgemeine Sichtfeld ist aber komplett egal. Es interessiert nur, ob der Spieler die Sicht auf den Ball versperrt. Das tut er eindeutig nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #37


15.02.2020 11:08


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
Für mich kein aktives Abseits und auch keine Abseitsstellung im Sinne der Regel. Das ist für die meisten hier ja aber uninteressant. Nur wieder die Krönung, dass dort nicht mal eine Überprüfung stattgefunden hat.
Und nein, es braucht keiner behaupten "die haben das überprüft und direkt festgestellt, dass alles in Ordnung ist", denn das ist kompletter Bullshit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #38


15.02.2020 11:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Für mich kein aktives Abseits und auch keine Abseitsstellung im Sinne der Regel. Das ist für die meisten hier ja aber uninteressant. Nur wieder die Krönung, dass dort nicht mal eine Überprüfung stattgefunden hat.
Und nein, es braucht keiner behaupten "die haben das überprüft und direkt festgestellt, dass alles in Ordnung ist", denn das ist kompletter Bullshit.

Weil? Schon in der zweiten Aufnahme hat man gestern gesehen, dass keine aktive Abseitsposition vorliegt 
Demnach braucht auch nichts weiteres überprüft werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #39


15.02.2020 11:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Für mich kein aktives Abseits und auch keine Abseitsstellung im Sinne der Regel. Das ist für die meisten hier ja aber uninteressant. Nur wieder die Krönung, dass dort nicht mal eine Überprüfung stattgefunden hat.
Und nein, es braucht keiner behaupten "die haben das überprüft und direkt festgestellt, dass alles in Ordnung ist", denn das ist kompletter Bullshit.


Das Tor fiel bei 32:24 - bei 33:24 wechselt das Bild wieder auf Live und der Anstoß wurde etwa 2-3 Sekunden vorher gemacht. D.h. es war fast ne ganze Minute Zeit, um sich die Hintertorkamera anzuschauen und sofort zu sehen, dass das kein aktives Abseits von Haaland ist.
Nenn es "Bullshit", ist aber so. Ein genauerer Check und die Frage, ob Haaland wirklich im Abseits steht, ist hier einfach komplett irrelevant.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits?  - #40


15.02.2020 11:43


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@mikeaefer

- richtig entschieden
Zitat von mikeaefer
Zitat von CM_Punk
Zitat von mikeaefer
Auf dieses Hintertor-Video hätten erstmal alle warten sollen. Bewegt sich in der Sichtlinie und irritiert dadurch Trapp aktiv, für mich anhand des anderen Videos auch leicht Abseits.......von daher wieder mal unbegreiflich, wie der VAR sich zurücklehnt und einfach weiter an seiner Bierflasche nuckelt.

Wenn Trapp der linke Pfosten wäre, hättest du Recht. Allerdings ist er das nicht und deine Aussage damit ziemlicher Käse.
Sichtfeld:


Er bewegt sich aber durch das Sichtfeld von Trapp......ich denke nicht, dass da rein der Zeitpunkt des Schusses zählen kann, oder? Denn zwischen "Sichtfeld von Trapp verdecken" bis zum Schuss wird es sich wohl nur um Bruchteile einer Sekunde handeln. Da ist durch Reaktionszeit und Wahrnehmung der Torwart schon sehr eingeschränkt.


Es zählt nur der Zeitpunkt des Schusses. Und da steht er nicht im sichtfeld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.02.2020 20:30


33.
Piszczek
49.
Sancho
54.
Håland
74.
Guerreiro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bor. Dortmund 2,7   2,9  Eintr. Frankfurt 3,9
René Rohde
Markus Häcker
Sven Waschitzki-Günther
Dr. Felix Brych
Marcel Pelgrim

Statistik von Bastian Dankert

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Håland 79.
Bürki
Piszczek
Hakimi
Sancho 75.
Hummels
Witsel
Hazard
Zagadou
Can 64.
Guerreiro
Abraham 
78. Rode 
Kostic 
Hinteregger 
Touré 
Chandler  Gelbe Karte
82. Silva 
Trapp 
N'Dicka 
Ilsanker 
46. Gacinovic 
Dahoud  64.
Götze  79.
Reyna  75.
46. Dost
82. Paciencia
78. Sow

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
23  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  1

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
7  
  4

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema