Abseits bei 0:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  15. Min.: Abseits bei 0:1 | von Sly
  72. Min.: Gelb/Rot | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von nikva

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits bei 0:1  - #1


24.10.2021 16:28


Sly


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 25.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
In 2 Szenen, sowohl beim Abpraller als auch beim vorletzten pass steht schick vermeintlich im abseits (bzw  beim 2 eigentlich deutlich, da wohl eher die Frage ob aktiv oder nicht). 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,73 %

Veto:
27,27 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 0:1  - #2


24.10.2021 16:32


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
Ich glaube du meinst das 0:2 denn beim 0:1 ist schick ja selbst der Torschütze und nicht passiv. Bei dem zweiten bleibt er für mich aber passiv, da er nicht im Sichtfeld steht und auch eigentlich nicht in Ballnähe aktiv wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 0:1  - #3


24.10.2021 16:45


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Mich hat auch gewundert, dass die Szene nicht aufgelöst wurde. Andrich fängt den Pass von Modeste ab und von da prallt der Ball zu Schick, der gerade im Zurücklaufen ist. Das dürfte auf jeden Fall einigermaßen knapp gewesen sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 0:1  - #4


24.10.2021 16:47


Sly


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 25.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Ich bin mir im klaren welche Szene ich meine. Minute und Situation ist angegeben und beschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 0:1  - #5


24.10.2021 17:06


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Beim Pass von Andrich konnte ich mit den Bildern jetzt nicht sehen, wo der letzte Verteidiger stand. Der vorletzte Pass geht auf Diaby, da kann Schick also gar nicht aktiv sein, wenn er nicht gerade einen Gegenspieler berührt - was er nicht tut - und beim letzten Pass von Diaby sieht's auch sehr nach nicht Abseits aus.

Tendenz aktuell für mich: regelgerechtes Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 0:1  - #6


24.10.2021 17:30


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Sly

- richtig entschieden
Zitat von Sly
Ich bin mir im klaren welche Szene ich meine. Minute und Situation ist angegeben und beschrieben.


So gleich nach dem Spiel die Szene nochmal angeschaut die das 0:1 betrifft beim ersten Ball legt Schick ab und kommt wahrscheinlich nicht aus dem abseits, schwer zu sehen da ich keine Kameraperspektive finde die es richtig einfängt. Ist wohl aber gechecked wurden und beim zweiten ist es definitiv kein abseits der Ball geht links raus und schick läuft halt ein Stück abseits vom Ball mit, wird aber in keinster Weise aktiv. Erst danach gibt's den Pass auf ihn und da sollte der Keller auf jeden Fall gechecked haben, daher für mich reguläres Tor. Ich hoffe das man der Kölner VAR Technik mit ihren Linien vertrauen kann. Ich hab aber keine Technik oder Augenmaß, dass besser ist und daher korrektes Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 0:1  - #7


24.10.2021 18:04


Sly


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 25.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
In der einzigen Wiederholung wo schick(?) Im Bild war sah es aus als ob der Fuß im abseits war. Hoffe ich finde später die Perspektive wieder.

Beim 2.Ball...er hat durch das Abseits halt den Vorsprung und dadurch den Vorteil wenn er später aktive eingreift, aber da werd ich nie warm mit der Handhabung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 0:1  - #8


24.10.2021 18:26


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Per Augenmaß sieht es bei beiden Abspielen auf Schick nach gleicher Höhe aus.

Jedes Tor wird im Hintergrund überprüft und der VAR wird das sicher auch mit kalibierten Linien überprüft haben. Das sollte hier per Video eindeutig zu beurteilen sein. Die Frage aktives/passives Absatz ist hier mMn nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 0:1  - #9


24.10.2021 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:





Sieht sauber aus. Knapp kein Abseits bei beiden Pässen.Wenn ihr auf die Bilder klickt, erhaltet die Großansicht, da wird es deutlicher.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 0:1  - #10


24.10.2021 19:06


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Danke für die Bilder. Alles sauber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 0:1  - #11


24.10.2021 22:01


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Auf dem unteren Bild ist es schon sehr eng zwischen Schick und Kilian in der Mitte. So schnell wie wieder angepfiffen wurde, kann man wohl ausschließen, dass die Szene wirklich überprüft wurde. Es sieht aber in der Tat nach gleicher Höhe aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 0:1  - #12


25.10.2021 12:05


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 432

- richtig entschieden
Nein, für mich kein Abseits.

Beim "Appraller" war Kilian mE mind. gleiche Höhe.

Beim vorletzten Ball auf Diaby war Schick vermeintlich im Abseits, aber weder am Ball noch behinderte er irgendjemanden und beim Assist von Diaby auf Schick war es auch kein Abseits.

Also mE leider vollkommen regelgerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.10.2021 15:30


15.
Schick
17.
Bellarabi
63.
Modeste
82.
Modeste

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
1. FC Köln 4,3   3,8  Bayer Leverkusen 3,5
Rafael Foltyn
Marco Achmüller
Dr. Robert Kampka

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
27  
  31

Siege (DFL)
11  
  17
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
11  
  6
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Horn
Hector
Özcan
Modeste
Kilian
Ljubičić
Duda 77.
Czichos
Schmitz 79.
Kainz 79.
Gelbe Karte Uth 92.
Demirbay  Gelbe Karte
77. Diaby  Gelbe Karte
Tah 
Frimpong 
37. Bellarabi 
86. Schick 
Hradecky 
46. Hincapié 
Andrich  Gelbe Karte
77. Wirtz 
Kossounou 
Andersson  77.
Schaub  92.
Thielmann  79.
Schindler  79.
77. Tapsoba
46. Bakker
86. Alario
37. Adli
77. Palacios

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema