Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+6. Min.: Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0? | von G.W.F. Hegel
 Allgemeine Themen
  VAr ist ein Schalker? | von Goecker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #21


10.04.2022 16:43


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von kallinski
Hab mal schnell was gemacht ... ich weiß das sieht wild aus, aber es funktioniert ...



Lieb gemeint, aber so wird es nicht gemacht. 
Siehe allein auf das Tor, welches bei dir jetzt 2m breit und 5m hoch verzehrt ist.... also völlig unbrauchbar.

So arbeitet man mit Fluchtpunkt und Lot:


Lot der Schulter von Terrode schwarz,
Fuss Terrode gelb, 
Fuss vom Heidenheimer Verteidiger rot.

Hier sieht man das Terrode nicht im Abseits steht. 

Um Churlinov (7) hab ich mich jetzt nicht gekümmert, da er eh nicht aktiv in der Szene wird.


Ziemlich arrogant das du glaubst, dass nur dein Weg der richtige ist ... ich würde sagen dein Bild gehört in die Kategorie "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe".

Deine Linien sind schief und schepp und du setzt Referenzpunkte an "imaginären" Stellen. Ich weiß nicht ob du das absichtlich tust, aber wenn ich mir dein Bild ansehe, dann fühle ich mich ganz leicht verar***t ... zeig mal wie du das "konstruiert" hast denn mit akuraten Fluchtpunkten hat das meiner Meinung nach rein gar nichts zu tun.

Ich habe mich ja weiter oben schon über Sky beschwert, weil die durch das spätere "Nichtzeigen" der aussagekräftigen Bilder quasi verhindern, dass man sich als Zuschauer eine bessere Meinung bilden kann. Es gab -wie erwähnt- eine Perspektive die seitlicher auf die ganze Szene geblickt hat und auf der man den Versatz zwischen den Spielern viel deutlicher erkennen konnte.

Dem eifrigen Schreiber, der mir unterstellen will ich würde davon sprechen, das jemand Spiele manipuliert seit gesagt, er sollte seine Leseverständnis trainieren. Ach, das warst ja du ...

//edit// Achso, es gab zwei Frames, die den Zeitpunkt der Ballabgabe abdecken und ich hatte absichtlich den ersteren davon genommen, bei dem die Abseitsstellung Ts. noch weniger deutlich ausgeprägt zu sehen war. Um auf der sicheren Seite zu sein. Egal.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #22


10.04.2022 17:14


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Ziemlich arrogant das du glaubst, dass nur dein Weg der richtige ist ... ich würde sagen dein Bild gehört in die Kategorie "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe".

Deine Linien sind schief und schepp und du setzt Referenzpunkte an "imaginären" Stellen. Ich weiß nicht ob du das absichtlich tust, aber wenn ich mir dein Bild ansehe, dann fühle ich mich ganz leicht verar***t ... zeig mal wie du das "konstruiert" hast denn mit akuraten Fluchtpunkten hat das meiner Meinung nach rein gar nichts zu tun.


Ich sage nirgends, dass "mein" Weg der einzig richtige ist. Aber ich hatte damals technisches Zeichnen in der Uni mit sehr gut abgeschlossen.... daher weiß ich natürlich, dass deine Grafik Quatsch ist.

Hier meine Fluchtpunkt-Grafik und dann sag mir mal welche Linie falsch bzw schief sein soll :




Zitat von kallinski
Ich habe mich ja weiter oben schon über Sky beschwert, weil die durch das spätere "Nichtzeigen" der aussagekräftigen Bilder quasi verhindern, dass man sich als Zuschauer eine bessere Meinung bilden kann. Es gab -wie erwähnt- eine Perspektive die seitlicher auf die ganze Szene geblickt hat und auf der man den Versatz zwischen den Spielern viel deutlicher erkennen konnte.

Dem eifrigen Schreiber, der mir unterstellen will ich würde davon sprechen, das jemand Spiele manipuliert seit gesagt, er sollte seine Leseverständnis trainieren. Ach, das warst ja du ...

Sorry, aber du bekräftigst doch gerade erneut, dass Sky "manipulieren" würde (markierte Stelle). 
Hör mal lieber auf solche Eigentore zu schießen und komm mal mit Argumenten... 

Ich verstehe auch absolut nicht warum du so ausrastest, weil Schalke 3:0 statt 2:0 gewonnen hat ?! Und was sollte das mit der Niederlage von Darmstadt in Nürnberg zu tun haben (übrigens nicht eine strittige Szene, noch überhaupt ein Thema zu diesem Spiel) ? 

EDIT: Mein Ausgangsbild ist der selbe Frame.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #23


10.04.2022 17:18


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

Hier auch nicht 100%ig aufzulösen, da man nicht das komplette Bein/den Fuß der Nummer 5 sieht. Würde aber auch zu minimal Abseits tendieren



Aber wie das "eindeutig" und "Betrug" sein soll, bleibt wohl ein Geheimnis..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #24


10.04.2022 17:34


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Volun

- richtig entschieden
Zitat von Volun
Hier auch nicht 100%ig aufzulösen, da man nicht das komplette Bein/den Fuß der Nummer 5 sieht. Würde aber auch zu minimal Abseits tendieren



Aber wie das "eindeutig" und "Betrug" sein soll, bleibt wohl ein Geheimnis..


Danke dir, mit dem Bild lässt sich ja noch besser beweisen das Terodde nicht im abseits steht:


Gleiches Spielchen nochmal, Teroddes Schulter per Lot in Schwarz, Rot der sichtbare Bereich des Heidenheimers (der Fuss wird noch etwas weiter links auf dem Boden stehen) .

Ich gebe ja auch zu, dass ich ohne Hilfslinien auf Abseits getippt hätte... aber diese belegen nunmal jetzt aus zwei Perspektiven das es eindeutig kein Abseits war.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #25


10.04.2022 18:10


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

wie schön, dass sich am ende dann doch immer vieles mit bildern beweisen lässt. danke shagyou für deine mühen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #26


10.04.2022 18:31


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von kallinski
Ziemlich arrogant das du glaubst, dass nur dein Weg der richtige ist ... ich würde sagen dein Bild gehört in die Kategorie "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe".

Deine Linien sind schief und schepp und du setzt Referenzpunkte an "imaginären" Stellen. Ich weiß nicht ob du das absichtlich tust, aber wenn ich mir dein Bild ansehe, dann fühle ich mich ganz leicht verar***t ... zeig mal wie du das "konstruiert" hast denn mit akuraten Fluchtpunkten hat das meiner Meinung nach rein gar nichts zu tun.


Ich sage nirgends, dass "mein" Weg der einzig richtige ist. Aber ich hatte damals technisches Zeichnen in der Uni mit sehr gut abgeschlossen.... daher weiß ich natürlich, dass deine Grafik Quatsch ist.

Hier meine Fluchtpunkt-Grafik und dann sag mir mal welche Linie falsch bzw schief sein soll :




Zitat von kallinski
Ich habe mich ja weiter oben schon über Sky beschwert, weil die durch das spätere "Nichtzeigen" der aussagekräftigen Bilder quasi verhindern, dass man sich als Zuschauer eine bessere Meinung bilden kann. Es gab -wie erwähnt- eine Perspektive die seitlicher auf die ganze Szene geblickt hat und auf der man den Versatz zwischen den Spielern viel deutlicher erkennen konnte.

Dem eifrigen Schreiber, der mir unterstellen will ich würde davon sprechen, das jemand Spiele manipuliert seit gesagt, er sollte seine Leseverständnis trainieren. Ach, das warst ja du ...

Sorry, aber du bekräftigst doch gerade erneut, dass Sky "manipulieren" würde (markierte Stelle). 
Hör mal lieber auf solche Eigentore zu schießen und komm mal mit Argumenten... 

Ich verstehe auch absolut nicht warum du so ausrastest, weil Schalke 3:0 statt 2:0 gewonnen hat ?! Und was sollte das mit der Niederlage von Darmstadt in Nürnberg zu tun haben (übrigens nicht eine strittige Szene, noch überhaupt ein Thema zu diesem Spiel) ? 

EDIT: Mein Ausgangsbild ist der selbe Frame.


Ich spar mir jetzt mal den Schwanzlängenvergleich wegen Studium und Noten, das führt eh zu nichts, nur wenn du so ein toller Hecht bist, dann sollte dir eigentlich die orthografische Projektion ein Begriff sein (Stichwort: Orthophoto), denn das was ich gemacht habe ist quasi nichts anderes. Dadurch das die relevanten Objekte (Spieler) so nah beieinander sind und ziemlich gleich hoch sein dürften, ist die Größenverzerrung gering genug um sie zu vernachlässigen. Vorallem im Hinblick auf die Gesamtqualität des Frames. Milimetergenau ist das alles natürlich nicht, war auch nicht mein Anspruch und habe ich nie behauptet.

Dein neues Werk hat zwei offensichtliche Schwachpunkte:

1. Du kannst nur ahnen wo der Fuß des Heidenheimer steht
2. Die Linie an Ts Schulter gehört erheblich weiter nach links.

Außerdem, lass einfach deine "subtilen" Triggerversuche, das zieht bei mir nicht.
Ich bin komplett entspannt und mir ist es unfassbar egal, ob Schalke ein Tor mehr oder weniger auf dem Tableau hat. Der Bezug zu unserem Spiel war lediglich eine "rhethorische Schwarzseherei", zeitlich mehrere Stunden vor dem eigentlichen Spiel.

Und noch was: ich bin hier und insgesamt offensichtlich nicht der Einzige, dem die besprochene Spielsituation "auffällig" vorkam, Sky winkt das einfach lapidar durch indem sie die Bilder nicht zeigen, die möglicherweise besser zu einer Bewertung geeignet sind. Der entsprechende Einzelframe liegt ja nun jetzt vor und aus meiner Sicht zeigt er (wie ich vorher gesagt habe) deutlicher die Abseitsstellung.
Aber das ist meine persönliche Sicht, die du nicht zu bewerten hast.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #27


10.04.2022 19:03


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Ich spar mir jetzt mal den Schwanzlängenvergleich wegen Studium und Noten, das führt eh zu nichts, nur wenn du so ein toller Hecht bist, dann sollte dir eigentlich die orthografische Projektion ein Begriff sein (Stichwort: Orthophoto), denn das was ich gemacht habe ist quasi nichts anderes. Dadurch das die relevanten Objekte (Spieler) so nah beieinander sind und ziemlich gleich hoch sein dürften, ist die Größenverzerrung gering genug um sie zu vernachlässigen. Vorallem im Hinblick auf die Gesamtqualität des Frames. Milimetergenau ist das alles natürlich nicht, war auch nicht mein Anspruch und habe ich nie behauptet.

Dein neues Werk hat zwei offensichtliche Schwachpunkte:

1. Du kannst nur ahnen wo der Fuß des Heidenheimer steht
2. Die Linie an Ts Schulter gehört erheblich weiter nach links.

Außerdem, lass einfach deine "subtilen" Triggerversuche, das zieht bei mir nicht.
Ich bin komplett entspannt und mir ist es unfassbar egal, ob Schalke ein Tor mehr oder weniger auf dem Tableau hat. Der Bezug zu unserem Spiel war lediglich eine "rhethorische Schwarzseherei", zeitlich mehrere Stunden vor dem eigentlichen Spiel.

Und noch was: ich bin hier und insgesamt offensichtlich nicht der Einzige, dem die besprochene Spielsituation "auffällig" vorkam, Sky winkt das einfach lapidar durch indem sie die Bilder nicht zeigen, die möglicherweise besser zu einer Bewertung geeignet sind. Der entsprechende Einzelframe liegt ja nun jetzt vor und aus meiner Sicht zeigt er (wie ich vorher gesagt habe) deutlicher die Abseitsstellung.
Aber das ist meine persönliche Sicht, die du nicht zu bewerten hast.


Du bzw alle die hier Abseits schreien und fälschlich gevotet haben, haben aber zu beweisen dass Terodde im Abseits steht bzw dass die (deutlich bessere Software der DFL als ein Screenshot + Bildprogramm von uns) hier falsch gelegen hat.

Es liegt nicht ein Beweis für Abseits vor, aber von mir zwei Grafiken die keine Abseitsstellung zeigen...

Und dein Orthofoto bleibt trotzdem fehl am Platz, denn dafür bräuchtest du ein lotrechtes Bild nach unten... und das hast du ja nicht benutzt bzw steht ja auch überhaupt nicht zur Verfügung.

BTW: Gerade auf SKY das Spiel City-Liverpool laufen, dort wurde von Sky beim 2:1 direkt eine Grafik mit Fluchtpunkt und Lot eingeblendet, die zeigte das es kein Abseits ist. (Angreifer grüne Linien, letzter Verteidiger blaue Linien)

Also scheint die Premiere League das Bild der VAR zur Verfügung zu stellen, die DFL tut das aber (noch) nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #28


10.04.2022 19:29


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von Volun
Hier auch nicht 100%ig aufzulösen, da man nicht das komplette Bein/den Fuß der Nummer 5 sieht. Würde aber auch zu minimal Abseits tendieren



Aber wie das "eindeutig" und "Betrug" sein soll, bleibt wohl ein Geheimnis..


Danke dir, mit dem Bild lässt sich ja noch besser beweisen das Terodde nicht im abseits steht:


Gleiches Spielchen nochmal, Teroddes Schulter per Lot in Schwarz, Rot der sichtbare Bereich des Heidenheimers (der Fuss wird noch etwas weiter links auf dem Boden stehen) .

Ich gebe ja auch zu, dass ich ohne Hilfslinien auf Abseits getippt hätte... aber diese belegen nunmal jetzt aus zwei Perspektiven das es eindeutig kein Abseits war.
 

Von eindeutig schreiben und gleichzeitig vermuten, wo der Fuß des Abwehrspielers steht.
Respekt. Bekommt auch nicht jeder hin.
Ich hab noch nichts gesehen, was mich davon überzeugen würde, dass Terodde nicht im Abseits stehen würde. 
In jedem Fall bleibt es ein Skandal, dass der Treffer nicht gecheckt wurde.
Denn wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, dann gibt's keine zwei Meinungen, dass der Treffer gecheckt werden wurde.
Das ist nicht passiert und kann einfach nicht angehen und das aus mehreren Gründen.
1.) Transparenz: Ich muss mich nachher hinstellen können und meine Entscheidung erklären können, vor allem mit kalibrierten Linien.
2.) Gleichmäßigkeit: Ich kann nicht das vermeintliche Gegentor minutenlang checken und das andere lass ich dann halt mal so durchlaufen.
3.) Gerechtigkeit: Wenn dieses eine Tor am Ende über Aufstieg oder Nicht-Aufstieg entscheidet, dann wird was los sein, da bin ich mir aber ganz sicher.
4) Transparenz 2: Bezugnehmend auf 1 muss man sich fragen, ob es ein Unterschied zwischen den großen Namen der Liga gibt und zwischen den kleinen Namen. Meiner Meinung nach gibt es den ganz klar, nachdem was dem FCH dieses Jahr alles widerfahren ist mit lächerlichen Entscheidungen und ausbleibenden oder dann eben auch intervenierenden Entscheidungen des VAR. Mit solchen Aktionen schafft sich das Instrument als solches ab, wenn vor allem vermeintlich eindeutige Checks (Abseits) unterlassen werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #29


10.04.2022 20:42


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou

Du bzw alle die hier Abseits schreien und fälschlich gevotet haben, haben aber zu beweisen dass Terodde im Abseits steht bzw dass die (deutlich bessere Software der DFL als ein Screenshot + Bildprogramm von uns) hier falsch gelegen hat.

Es liegt nicht ein Beweis für Abseits vor, aber von mir zwei Grafiken die keine Abseitsstellung zeigen...

Und dein Orthofoto bleibt trotzdem fehl am Platz, denn dafür bräuchtest du ein lotrechtes Bild nach unten... und das hast du ja nicht benutzt bzw steht ja auch überhaupt nicht zur Verfügung.


Ich schreie nicht.

Hast du schon mal was von Indizien gehört? Musst du, denn du verwendest sie genauso wie ich.

Im Gegensatz zu vielen anderen Votern habe ich mir die Mühe gemacht und Bilder geliefert, die aus meiner Sicht die von dir gewünschte Argumentation/Beweise bilden sollten. Wenn andere Leute diese Bilder als Anlass nehmen eine Entscheidung zu treffen, ist es nicht deine Aufgabe mich dafür zu verurteilen oder anzuprangern.
Frage dich deshalb lieber, warum deine Bilder nicht zu einem allgemeinen Umdenken führen.

Außerdem habe ich die Vermutung, du hast irgendwas noch nicht mitbekommen oder überliest (absichtlich) Teile dieses Threads. So habe ich bspw. zu dem Orthophoto eine Erklärung und Hinweise auf die Einschränkungen dazu geschrieben. Außerdem ist es weiterhin nicht fehl am Platz wie du sagst, sondern ist eines von mehreren "Werkzeugen" die man nutzen kann.

@Albstadion danke für den Beitrag, würde ich so unterschreiben.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #30


11.04.2022 01:24


swatcher1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

- richtig entschieden
Bei aller Liebe, man sieht zwar nicht den Fuß, aber doch klar das Bein. Die Richtigkeit der Linien unterstellt, würde selbst das Bein das Abseits aufheben. 

Und eine Aufnahme, die ein Abseits beweisen würde, habe ich noch nicht gesehen. Gefühl und bloßes Auge können nunmal täuschen. Im ersten Moment dachte ich auch, es wäre Abseits gewesen, aber solange ich keinen klaren Gegenbeweis bekomme, sehe ich keinen Anlass dafür, von einer Fehlentscheidung zu sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #31


11.04.2022 01:35


swatcher1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Hab mal schnell was gemacht ... ich weiß das sieht wild aus, aber es funktioniert ...



... ich denke man kann gut erkennen, dass zumindest T. im aktiven Abseits steht ... bei der 7 ist es recht eng ...


Vielleicht lese ich deine Grafik falsch, aber wäre nach dieser nicht der Kopf des Heidenheimer Verteidigers der Teil des Körpers, der am nächsten an der Torauslinie war?! Falls ja, kann deine Grafik bei allem Respekt vor deiner Mühe kaum richtig sein, schließlich ist aus den Fernsehaufnahmen doch zumindest eindeutig erkennbar, dass der Fuß des Heidenheimers das entscheidende Körperteil war



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #32


11.04.2022 10:06


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@swatcher1904

- richtig entschieden
Zitat von swatcher1904
Zitat von kallinski
Hab mal schnell was gemacht ... ich weiß das sieht wild aus, aber es funktioniert ...



... ich denke man kann gut erkennen, dass zumindest T. im aktiven Abseits steht ... bei der 7 ist es recht eng ...


Vielleicht lese ich deine Grafik falsch, aber wäre nach dieser nicht der Kopf des Heidenheimer Verteidigers der Teil des Körpers, der am nächsten an der Torauslinie war?! Falls ja, kann deine Grafik bei allem Respekt vor deiner Mühe kaum richtig sein, schließlich ist aus den Fernsehaufnahmen doch zumindest eindeutig erkennbar, dass der Fuß des Heidenheimers das entscheidende Körperteil war


Richtig, @kallinski benutzte hier ein falsches "Werkzeug". 
Er hat sich aber Mühe gemacht die Situation aufzuklären, aber vielleicht überdenken die anderen Voter mal ihre Entscheidung, welche sie auf Grund dieser falschen Grafik getroffen haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #33


11.04.2022 10:11


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Albstadion

- richtig entschieden
Zitat von Albstadion
Zitat von shagyou
Zitat von Volun
Hier auch nicht 100%ig aufzulösen, da man nicht das komplette Bein/den Fuß der Nummer 5 sieht. Würde aber auch zu minimal Abseits tendieren



Aber wie das "eindeutig" und "Betrug" sein soll, bleibt wohl ein Geheimnis..


Danke dir, mit dem Bild lässt sich ja noch besser beweisen das Terodde nicht im abseits steht:


Gleiches Spielchen nochmal, Teroddes Schulter per Lot in Schwarz, Rot der sichtbare Bereich des Heidenheimers (der Fuss wird noch etwas weiter links auf dem Boden stehen) .

Ich gebe ja auch zu, dass ich ohne Hilfslinien auf Abseits getippt hätte... aber diese belegen nunmal jetzt aus zwei Perspektiven das es eindeutig kein Abseits war.
 

Von eindeutig schreiben und gleichzeitig vermuten, wo der Fuß des Abwehrspielers steht.
Respekt. Bekommt auch nicht jeder hin.
Ich hab noch nichts gesehen, was mich davon überzeugen würde, dass Terodde nicht im Abseits stehen würde. 
In jedem Fall bleibt es ein Skandal, dass der Treffer nicht gecheckt wurde.
Denn wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, dann gibt's keine zwei Meinungen, dass der Treffer gecheckt werden wurde.
Das ist nicht passiert und kann einfach nicht angehen und das aus mehreren Gründen.
1.) Transparenz: Ich muss mich nachher hinstellen können und meine Entscheidung erklären können, vor allem mit kalibrierten Linien.
2.) Gleichmäßigkeit: Ich kann nicht das vermeintliche Gegentor minutenlang checken und das andere lass ich dann halt mal so durchlaufen.
3.) Gerechtigkeit: Wenn dieses eine Tor am Ende über Aufstieg oder Nicht-Aufstieg entscheidet, dann wird was los sein, da bin ich mir aber ganz sicher.
4) Transparenz 2: Bezugnehmend auf 1 muss man sich fragen, ob es ein Unterschied zwischen den großen Namen der Liga gibt und zwischen den kleinen Namen. Meiner Meinung nach gibt es den ganz klar, nachdem was dem FCH dieses Jahr alles widerfahren ist mit lächerlichen Entscheidungen und ausbleibenden oder dann eben auch intervenierenden Entscheidungen des VAR. Mit solchen Aktionen schafft sich das Instrument als solches ab, wenn vor allem vermeintlich eindeutige Checks (Abseits) unterlassen werden.


Ich muss dich leider enttäuschen, das Tor wurde vom VAR (Patrick Alt) korrekt überprüft und gegeben, damit ist deine ganze Ausführung hinfällig....
Wie kommst du darauf das es nicht überprüft worden war ? 

Bitte schön (ab 5:20 min) :
https://youtu.be/9-jzurios6w



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #34


11.04.2022 10:30


Flexx_


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 24

@Albstadion

- richtig entschieden
Zitat von Albstadion
Zitat von Flexx_
laut Sportschau kein Abseits. Auch hier kann man es ganz gut erkennen



"Gut zu sehen"
Welches Pixel ist Terodde genau?
Gut, dass nicht gleich von der anderen Seite schräg gefilmt wurde. 
Absolut unbrauchbares Bild.
 


also sorry, die Perspektive ist um längen besser als alle Perspektiven die Sky gezeigt hat. Und für die Auflösung kann ich leider nichts, ist halt eine Zuschaueraufnahme. Es ist sicherlich kein eindeutiger Beweis, aber ich finde man kann hier doch erkennen, dass es eher kein Abseits ist. Und auf jeden Fall ist es nicht so eindeutig Abseits, wie es manch andere Perspektive suggeriert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei Teroddes Tor zum 3:0?  - #35


12.04.2022 10:12


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Also um die Sache von meiner Seite aus abzuschließen möchte ich sagen, das die Methode von @shagyou mit Sicherheit die bessere ist, wenn sie genau ausgeführt ist und wenn die Bilder es zulassen die Linien pixelgenau anzusetzen.

In dem Fall hier sehe ich die Problematik, dass erstens die Auflösung aufgrund der Entfernung zur Szene zu gering ist und zweitens wichtige Punkte auf dem Bild verdeckt sind und nur erahnt werden können.

Die eine Linie zwei Pixel nach links, die andere zwei nach rechts und schon kommt man zu einem anderen Ergebnis.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


09.04.2022 13:30


35.
Drexler
52.
Itakura
90+6.
Terodde

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Jan Seidel
Richard Hempel
Fabian Porsch

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 1. FC Heidenheim Spiele
17  
  5

Siege (DFL)
7  
  1
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Fraisl
Çalhanoğlu
Itakura
Zalazar 82.
Thiaw
Gelbe Karte Latza 67.
Bülter
Kaminski
Matriciani
Drexler 92.
Terodde
58. Geipl 
58. Sessa 
Hüsing 
Busch 
Mohr 
Kleindienst 
Müller 
77. Theuerkauf 
46. Malone 
46. Schöppner 
Mainka  Gelbe Karte
Flick  67.
Idrizi  92.
Gelbe Karte Churlinov  82.
46. Leipertz
58. Schimmer
58. Föhrenbach
46. Kühlwetter
77. Siersleben

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema