Abseits bei vermeintlichem 1:2?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  62. Min.: Foul vor dem 0:2? | von aspengler
  66. Min.: Abseits bei vermeintlichem 1:2? | von aspengler  VAR
 Allgemeine Themen
  Zweyer und VAR | von Lukas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #1


26.01.2019 17:09


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
In der Vorbereitung des 1:2 soll Malli im Abseits gestanden haben. Der VAR sorgt dafür, dass das Tor zurückgenommen wird.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
64,29 %

Veto:
35,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #2


26.01.2019 17:19


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Hier geht es um einzelne Frames.
Ich kann hier nur erahnen, was wie wo gewesen sein soll, aber ob das an der richtigen Stelle angehalten ist?

Im Livespiel bei der Wdh. wurde gehalten als er klar nicht abseits war, später an anderer Stelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #3


26.01.2019 17:24


Lukas


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

- Veto
gleiche Höhe. bin sowas von bedient wie schon lange nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #4


26.01.2019 17:26


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Kann hier nur wiederholen wass ich im anderen Thread bereits gesagt hab:

Ich würde mir hier einfach mehr Transparenz wünschen.
Kann schon sein dass er da n Milimeter im Abseits steht aber wenn es denn die 100% genau kalibrierte Abseitslinie für den VAR gibt sollte es doch ein Leichtes sein das auch visuell darzustellen damit der Fan nicht mit Fragezeichen überm Kopf vorm TV oder im Stadion sitzt und zwar mit dem System dass der VAR nutzt.

Ich weiß nicht ob das was Sky da eingeblendet hat auch dem System entspricht das der VAR nutzt oder ob die ihr eigenes System haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #5


26.01.2019 17:30


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Grad wurde nochmal eine Linie gezeigt... knapp, aber eben Abseits. Und für mich damit auch ein Fall für den VAR. Siehe auch anderer Thread.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #6


26.01.2019 17:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@drake86tg @lexhg98

Zitat von drake86tg
Ich weiß nicht ob das was Sky da eingeblendet hat auch dem System entspricht das der VAR nutzt oder ob die ihr eigenes System haben.

Die Bilder des VAR mit kalibrierten Linien werden bislang nicht veröffentlicht
Zur Transparenz könnte durchaus darüber nachgedacht werden - dann würden die TV-Sender auch keine falschen Bilder mehr zeigen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #7


26.01.2019 17:31


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Adler88

Zitat von adler88
Hier geht es um einzelne Frames.
Ich kann hier nur erahnen, was wie wo gewesen sein soll, aber ob das an der richtigen Stelle angehalten ist?

Im Livespiel bei der Wdh. wurde gehalten als er klar nicht abseits war, später an anderer Stelle.


Naja. Mein erster Eindruck in der Konferenz war, dass das "klar" Abseits war. Hab mich darin dann bestätigt gesehen, als man später meinte man hat es zurückgepfiffen. In der Wiederholung war es durch die gegenläufigen Bewegungen dann deutlich knapper als es auf mich zunächst gewirkt hat. Aber auch im Standbild von Sky, welches evtl falsch angehalten worden ist, sieht man doch schon eine knappe Abseitsstellung durch die "normale Linie". Das wird mit kalibrierten Linien noch klarer gewesen sein.

Für mich ist der Hate vom Kommentator in der Konferenz schlicht nicht nachvollziehbar.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #8


26.01.2019 17:32


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Nach der letzten gezeigten kalibrierten Line auch eher Abseits, vorausgesetzt der Moment der Ballabgabe wurde exakt getroffen (eigentlich 1:1 Die Szene wie bei Mainz gegen Nürnberg)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #9


26.01.2019 17:41


4EVER_WOB


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

- Veto
Kein abseits ist scheinbar das neue Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #10


26.01.2019 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von adler88
Hier geht es um einzelne Frames.
Ich kann hier nur erahnen, was wie wo gewesen sein soll, aber ob das an der richtigen Stelle angehalten ist?

Im Livespiel bei der Wdh. wurde gehalten als er klar nicht abseits war, später an anderer Stelle.


Naja. Mein erster Eindruck in der Konferenz war, dass das "klar" Abseits war. Hab mich darin dann bestätigt gesehen, als man später meinte man hat es zurückgepfiffen. In der Wiederholung war es durch die gegenläufigen Bewegungen dann deutlich knapper als es auf mich zunächst gewirkt hat. Aber auch im Standbild von Sky, welches evtl falsch angehalten worden ist, sieht man doch schon eine knappe Abseitsstellung durch die "normale Linie". Das wird mit kalibrierten Linien noch klarer gewesen sein.

Für mich ist der Hate vom Kommentator in der Konferenz schlicht nicht nachvollziehbar.


Eben. Aber ich hatte das Gefühl, dass der Kommentator das System sowieso nicht verstanden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #11


26.01.2019 17:42


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

anscheinend ca 5cm abseits, wenn man den linien von sky glauben darf. daher nach aktueller regel io, dass der VAR sich einschaltet.
rein vom logischen menschenverstand her hat malli hier natürlich keinen vorteil daraus gezogen, dass er minimal näher zur grundlinie steht. wenn er nen halben meter weiter weg steht, spielt er den pass trotzdem genauso.
das zeigt eben wieder, welche schwächen die abseitsregel hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #12


26.01.2019 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@4EVER_WOB

Zitat von 4EVER_Wob
Kein abseits ist scheinbar das neue Abseits.


Die Linien zeigten doch, dass der Wolfsburger näher zum Tor war. Was ist also dein Kritikpunkt? Kannst du das ausführen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #13


26.01.2019 17:46


4EVER_WOB


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von 4EVER_Wob
Kein abseits ist scheinbar das neue Abseits.


Die Linien zeigten doch, dass der Wolfsburger näher zum Tor war. Was ist also dein Kritikpunkt? Kannst du das ausführen?


Die Linie die ich gesehen habe, zeigt klar, dass Malli nicht näher zum Tor steht als der Leverkusener.
Entweder der Großteil der Menschen hat eine Sehschwäche oder es ist vielleicht so knapp, dass man es nie 100% wird auflösen können und es ergo eine grobe Fehlentscheidung war hier einuzugreifen.
Für mich hat diese Szene einen sehr faden Beigeschmack, bei eine so schon grottenschlechten Schiedsrichter Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #14


26.01.2019 17:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@4EVER_WOB

Zitat von 4EVER_Wob
Zitat von FCB2711
Zitat von 4EVER_Wob
Kein abseits ist scheinbar das neue Abseits.


Die Linien zeigten doch, dass der Wolfsburger näher zum Tor war. Was ist also dein Kritikpunkt? Kannst du das ausführen?


Die Linie die ich gesehen habe, zeigt klar, dass Malli nicht näher zum Tor steht als der Leverkusener.
Entweder der Großteil der Menschen hat eine Sehschwäche oder es ist vielleicht so knapp, dass man es nie 100% wird auflösen können und es ergo eine grobe Fehlentscheidung war hier einuzugreifen.
Für mich hat diese Szene einen sehr faden Beigeschmack, bei eine so schon grottenschlechten Schiedsrichter Leistung.


Also ich konnte erkennen, dass Malli näher zum Tor stand. Das wird ja sogar extra durch die weiße gestrickelte Linie angezeigt. In diesem Fall muss man nicht einmal eine räumliche Vorstellungskraft besitzen.
Zu knapp gibt es bei Abseits ebensowenig, wie bei der Betrachtung, ob der Ball schon im Tor war. Wir haben hier Systeme und die sind fehlerfrei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #15


26.01.2019 17:55


4EVER_WOB


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von 4EVER_Wob
Zitat von FCB2711
Zitat von 4EVER_Wob
Kein abseits ist scheinbar das neue Abseits.


Die Linien zeigten doch, dass der Wolfsburger näher zum Tor war. Was ist also dein Kritikpunkt? Kannst du das ausführen?


Die Linie die ich gesehen habe, zeigt klar, dass Malli nicht näher zum Tor steht als der Leverkusener.
Entweder der Großteil der Menschen hat eine Sehschwäche oder es ist vielleicht so knapp, dass man es nie 100% wird auflösen können und es ergo eine grobe Fehlentscheidung war hier einuzugreifen.
Für mich hat diese Szene einen sehr faden Beigeschmack, bei eine so schon grottenschlechten Schiedsrichter Leistung.


Also ich konnte erkennen, dass Malli näher zum Tor stand. Das wird ja sogar extra durch die weiße gestrickelte Linie angezeigt. In diesem Fall muss man nicht einmal eine räumliche Vorstellungskraft besitzen.
Zu knapp gibt es bei Abseits ebensowenig, wie bei der Betrachtung, ob der Ball schon im Tor war. Wir haben hier Systeme und die sind fehlerfrei.


Scheinbar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #16


26.01.2019 18:05


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Also ich konnte erkennen, dass Malli näher zum Tor stand. Das wird ja sogar extra durch die weiße gestrickelte Linie angezeigt. In diesem Fall muss man nicht einmal eine räumliche Vorstellungskraft besitzen.
Zu knapp gibt es bei Abseits ebensowenig, wie bei der Betrachtung, ob der Ball schon im Tor war. Wir haben hier Systeme und die sind fehlerfrei.


Wenn das System der Abseitslinie das der VAR nutzt wirklich 100% fehlerfrei ist warum veröffentlicht man nicht einfach die Bilder aufgrund derer der VAR seine Entscheidung trifft?
Bei der von dir angesprochenen Torlinientechnologie klappts doch auch mit der Visualisierung für den Fan wieso also nicht auch bei der Abseitslinie ?
Solang man da nicht transparanter wird wundert mich der Unmut unter den Fans der benachteiligten temas bei solchen Entscheidungen nicht und ist für mich auch absolut nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #17


26.01.2019 18:17


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Auf Sky haben sie die Geschichte nochmal mit kalibrierter Linie gezeigt...es ist eine Zentimeter-Entscheidung, aber beim Abseits gibt es halt nur schwarz und weiß. Von daher korrekt entschieden.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #18


26.01.2019 18:22


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Es könnte ganz knapp Abseits gewesen sein.
Ich habe bislang nur erkennen können das vielleicht die Schuspitze im Abseits gewesen sein könnte.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #19


26.01.2019 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von drake86tg
Ich weiß nicht ob das was Sky da eingeblendet hat auch dem System entspricht das der VAR nutzt oder ob die ihr eigenes System haben.

Die Bilder des VAR mit kalibrierten Linien werden bislang nicht veröffentlicht
Zur Transparenz könnte durchaus darüber nachgedacht werden - dann würden die TV-Sender auch keine falschen Bilder mehr zeigen


Das sollte nicht drüber nachgedacht werden, das ist ein absolutes Muss. 

Die Tatsache, dass man diese Bilder geheim hält, stärken doch nur den Verdacht, dass man sich nicht sicher ist und etwas zu verbergen hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei vermeintlichem 1:2?  - #20


26.01.2019 19:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Die Tatsache, dass man diese Bilder geheim hält, stärken doch nur den Verdacht, dass man sich nicht sicher ist und etwas zu verbergen hat.

Das ist eine Grundsatzentscheidung, die auch bei kklarem Abesits so gehandhabt wird.
Ich glaube nicht, dass sich dort jemand unsicher wäre - das ist eben das Vorgehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.01.2019 15:30


45.
Havertz
62.
Volland
88.
Brandt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,2
VfL Wolfsburg 5,8   4,2  Bayer Leverkusen 2,6
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Sven Waschitzki-Günther
Christian Dingert
Robert Kempter

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayer Leverkusen Spiele
32  
  31

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
11  
  17

Unentschieden (DFL)
10  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
13  
  7

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte William 78.
Knoche
Gelbe Karte Brooks
Gelbe Karte Roussillon
Gelbe Karte Arnold
Gerhardt
Gelbe Karte Rexhbecaj 63.
Steffen
Weghorst
Mehmedi 28.
Hradecky 
Bender 
Tah 
Bender 
78. Wendell  Gelbe Karte
Aránguiz  Gelbe Karte
Havertz 
Brandt 
77. Bailey  Gelbe Karte
Volland 
Bellarabi 
Klaus  78.
Brekalo  63.
Malli  28.
77. Baumgartlinger
78. Weiser

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  14

Torschüsse gesamt
8  
  21

Ecken
5  
  6

Abseits
6  
  0

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema