Abseits beim 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Abseits beim 1:0? | von foebis04
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Gehaltener Elfmeter | von BudSpencer1900
  43. Min.: Wiederholung des Elfmeters | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  43. Minute Elfer für BMG | von Antarex
  Augsburger Zeitspiel | von GladbacherFohlen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bor. M'Gladbach

Lag bei der Gladbacher Führung eine strafbare Abseitsstellung vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Abseits beim 1:0?  - #61


27.01.2019 10:47


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3034

@Rphill6

- Veto
Zitat von rphill6
Den Torwart behindert er auf keinesfall, den Ball berührt der auch nicht, höchstens den Spieler auf der Linie, dann ist es auf jedenfall abseits.

Und wie ist nun dein Voting?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #62


27.01.2019 10:53


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3034

@Snoap

- Veto
...

Für mich ist er nicht aktiv zum Ball gegangen, noch hat er den TW irgendwie behindert an diesen zu kommen.
Also= richtig entschieden.

Was macht Stindl den sonst? Will der nur den Torwart behindern? 
Er bewegt sich doch unstrittig in Richtung Ball. Im Gegensatz zum strafbaren Handspiel ist Absicht hier nicht relevant.  Und das ist dann als strafbares Abseits zu werten, da er sich einen Vorteil verschafft (= der Abwehrspieler wurde in seiner Abwehraktion behindert).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #63


27.01.2019 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Herthaner1991
Doch, er behindert ganz klar den letzten Mann, der auf der Linie steht, indem er ihm die Sicht nimmt.

Gerade im ASS kam eine Perspektive vom Gladbacher Tor aus. Da kann man durchaus davon sprechen, dass Stindl dem Spieler auf der Linie die Sicht auf den Ball versperrt. An unsere Profis hier: kann jemand die Bilder aus dem ASS hochladen? Wäre sicherlich interessant, sich dies nochmal genau anzuschauen.

Habe nur dieses Video gefunden (oberes Video ab ~3:40): https://www.goalsarena.org/en/video/germany-bundesliga/26-01-2019-borussia-monchengladbach-2-0-augsburg.html

Ist mir total unverständlich, wie man das als keine Behinderung ansehen kann. Wie Stindl auch noch versucht den Ball zu treffen.
Bleibe dabei: anhand der Bilder und Wiederholungen ist die Situation für mich eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #64


27.01.2019 11:33


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Stindl sagt eben im Interview er versucht noch an den Ball zu kommen. Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung und macht das Ganze für mich eindeutig zu einer aktiven Abseitsposition.

Respekt an Stindl für die klaren Worte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #65


27.01.2019 11:40


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Es gibt an der Stelle über die Abseitsstellung selber hinaus zwei Kriterien, von denen nur eins erfüllt sein muss, um daraus ein strafbares Abseits zu machen. Das eine ist die Beeinträchtigung von Torhüter und/ober Abwehrspieler. Darüber lässt sich ja ganz vielleicht noch diskutieren, aber die aktive Bewegung von Stindl zum Ball lässt auch einfach keinen Bewertungsspielraum, denn dadurch wird er aktiv und das Abseits strafbar, selbst wenn weit und breit kein Abwehrspieler gewesen wäre



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #66


27.01.2019 11:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Das ist für mich aktives Abseits. Stindl behindert nicht den Torhüter, sondern den Verteidiger auf der Linie. Bei. dem sieht man mMn recht deutlich, dass der wegen Stindls Bewegung erst später reagiert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #67


27.01.2019 12:10


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@augschburger

- richtig entschieden
Zitat von augschburger
Zitat von idrinkandiknowthings
Zitat von augschburger
Mein Vorwurf geht hier weniger an den Schiri, der das kaum erkennen konnte.
Der Linienrichter schon eher.
Aber: War der VAR gerade beim Pinkeln?

Der Linienrichter hatte abseits angezeigt

Danke für den Hinweis.
Das hatte ich im TV nicht bemerkt.
Ok, dann muss man die Fehlenrscheidung dem Schiri selber ankreiden.
(Er hätte ja dann auch zumindest den VAR wecken müssen. )


Falsch, eine Abseitsfahne wurde nie gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #68


27.01.2019 12:20


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Eine Sichtbehinderung erkenne ich nicht.
Danso erkennt mMn dass ein Schuß kommt, bewegt sich dann auch in die richtige Richtung.
Erst als der Ball nicht vom Torwart aufgenommen wird hängt sich nochmal richtig rein.
Aber da ist es zu spät.

Wenn Stindl allerdings sagt, dass er versucht an den Ball zu kommen, dann ist das wohl genug um auf aktiv zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #69


27.01.2019 12:32


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von Wallmersbacher
Für mich behindert Stindl weder den Torwart noch beeinflusst er den Augsburger auf der Linie aktiv. Der Spieler auf der Linie wird eher vom eigenen Torwart beeinflusst, weil dieser den Ball nicht abwehren kann. Für mich richtig entschieden. 

Bekommen wir dazu noch ein Statement? Inwiefern ist es relevant, dass der eigene Keeper den Ball nicht abwehrt, während Stindl, der klar im Abseits steht, mit dem Fuß zum Ball geht, während er Danso die Sicht versperrt?
Denn wenn beide, also der Keeper und Stindl, Dansos Reaktion beeinflussen, steht Stindl immer noch im Abseits. Ich frage mich, was der Keeper damit zu tun hat.


Das hab ich schon etwas weiter vorne im Thread ausgeführt.
Ich bin der Meinung, bzw es ist mein Eindruck, dass Danso diese Schrittfolge auch gemacht hätte, wäre Stindl in dieser Szene gar nicht da, weil er überrascht ist, dass der Ball vom Torwart nicht gehalten werden kann.
Dann macht er noch einen weiteren Schritt, der kommt aber zu spät.
Dass der Ball in diese Richtung kommt hat er bereits gesehen, weil er aktiv den Schritt nach links macht, also da hat Stindl die Sichtlinie wohl nicht so geblockt, dass Danso den Ball nicht mehr hätte sehen können.

Ich hab die Wiederholung mehrfach in 4 Perspektiven gesehen und das ist eben der Eindruck, den die Bewegung von Danso und die Situation auf mich macht.
@Antarex hat das kürzer und knackiger zusammengefasst auch wenn ich mit dem letzten Satz nicht übereinstimme



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #70


27.01.2019 12:39


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Nochmal kurz darüber nachgedacht:
Eigentlich ist es gar nicht entscheidend was Stindl wollte.
Entscheidend ist wie es Danso gesehen hat.
Und da gehe ich davon aus, dass er den Versuch Stindls, den Ball spielen zu wollen, gar nicht als solches wahrgenommen hat.
Das einzige was ihn demnach irritiert hat war sein eigener Keeper.

Und wie @Wallmersbacher ausführt: Die Szene wäre auch ohne Stindl genau so abgelaufen - mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #71


27.01.2019 12:42


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Antarex

Zitat von Antarex
Nochmal kurz darüber nachgedacht:
Eigentlich ist es gar nicht entscheidend was Stindl wollte.
Entscheidend ist wie es Danso gesehen hat.
Und da gehe ich davon aus, dass er den Versuch Stindls, den Ball spielen zu wollen, gar nicht als solches wahrgenommen hat.
Das einzige was ihn demnach irritiert hat war sein eigener Keeper.

Und wie @Wallmersbacher ausführt: Die Szene wäre auch ohne Stindl genau so abgelaufen - mMn.
Ist das nicht nur eine reine Spekulation? Sollte man sich nicht eher an die Fakten halten... wie zum Beispiel... Sichtlinie, Bewegung zum Ball etc. anstatt zu überlegen, was der Spieler denkt und zu spekulieren, warum er genau so reagiert hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #72


27.01.2019 12:53


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

@Fan-100%

Wenn wir genau wüssten was Danso gesehen und wahrgenommen hat würden wir ohne Spekulation auskommen.

Und wenn wir ohne Spekulation auskommen wollen, dann würde ich sagen: OK, kann man nicht zweifelsfrei belegen, ergo weiterspielen.

Aber auch beim Handspiel muss in manchen Situationen die Absicht vom Schiri erraten werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #73


27.01.2019 13:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von augschburger
Zitat von idrinkandiknowthings
Zitat von augschburger
Mein Vorwurf geht hier weniger an den Schiri, der das kaum erkennen konnte.
Der Linienrichter schon eher.
Aber: War der VAR gerade beim Pinkeln?

Der Linienrichter hatte abseits angezeigt

Danke für den Hinweis.
Das hatte ich im TV nicht bemerkt.
Ok, dann muss man die Fehlenrscheidung dem Schiri selber ankreiden.
(Er hätte ja dann auch zumindest den VAR wecken müssen. )


Falsch, eine Abseitsfahne wurde nie gezeigt.


Die Fernsehbilder zeigen leider nicht lange genug den Assistenten nach dem Tor, um das zu verifizieren, aber er bleibt nach dem Tor stehen und läuft nicht zur Mitellinie, wie man es normalerweise macht - es wirkt, als sei er unsicher gewesen.

https://www.br.de/nachrichten/sport/fussball-bundesliga-niederlage-fuer-den-fc-augsburg-in-gladbach,RGGdxRK:
Nach dem Abpfiff war Baum völlig außer sich. Höchst erregt lief der Coach durch die Katakomben im Borussia-Park und schimpfte wie ein Rohrspatz auf Schiedsrichter Harm Osmers. "Der kennt seine eigenen Regeln nicht. So was Dilettantisches. Und der pfeift Bundesliga", rief der Trainer durch die Mixed Zone. Baums Vorwurf: Der Schiedsrichter habe nicht auf seinen Assistenten gehört und auch auf die TV-Bilder verzichtet, um zu klären, ob Stindl beim 1:0 im aktiven oder passiven Abseits stand.

oder hier:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-augsburg-wuetet-nach-0-2-in-gladbach-gegen-schiedsrichter-16010493.html
„Der Linienrichter hat es angezeigt, der Schiedsrichter war zu faul, aus Köln kam nichts. Unfassbar.“

Das hier ist die späteste Aufnahme, die ich finden konnte, der SRA steht unbewegt an der Linie, die Fahne wird da (noch?) nicht gehoben, aber er zeigt auch kein Tor an.
https://picload.org/view/dciporrl/111.jpg.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #74


27.01.2019 13:37


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3034

@Antarex

- Veto
Zitat von Antarex
Nochmal kurz darüber nachgedacht:
Eigentlich ist es gar nicht entscheidend was Stindl wollte.
Entscheidend ist wie es Danso gesehen hat.
Und da gehe ich davon aus, dass er den Versuch Stindls, den Ball spielen zu wollen, gar nicht als solches wahrgenommen hat.
Das einzige was ihn demnach irritiert hat war sein eigener Keeper.

Und wie @Wallmersbacher ausführt: Die Szene wäre auch ohne Stindl genau so abgelaufen - mMn.


Es wird immer abenteuerlicher. Bitte beschäftigt euch mit dem was auf dem Platz war und auch mit den Regeln.
Stindl greift aktiv ein und steht im Sichtfeld des letzten Verteidigers. Das Eingreifen ist sogar durch Stindls Aussage belegt. Das ist aber nicht wesentlich, denn es war offensichtlich so.
Dann wird aus passivem Abseits ein strafbares aktives.
Einfach mal nachschlagen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #75


27.01.2019 13:47


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3034

@Antarex

- Veto
Zitat von Antarex
Wenn wir genau wüssten was Danso gesehen und wahrgenommen hat würden wir ohne Spekulation auskommen.

Und wenn wir ohne Spekulation auskommen wollen, dann würde ich sagen: OK, kann man nicht zweifelsfrei belegen, ergo weiterspielen.

Aber auch beim Handspiel muss in manchen Situationen die Absicht vom Schiri erraten werden.


genau weil man ohne Spekulation auskommen will, hat man vom Regelwerk her 'im Sichtfeld stehen' und 'beeinflussen' gleich gesetzt.

Bei der Handregel muss eher spekuliert werden. Da hat man dann Hilfskonstrukte wie 'kurze Distanz', 'Ball springt von eigenem Körperteil an die Hand', 'unnatürliche Handbewegung, -position', usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #76


27.01.2019 14:11


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Danso sieht den Ball aber doch anscheinend weil er korrekterweise den Schritt nach links macht (den ersten Schritt).

Oder macht er das aus Gefühl?
Da können wir jetzt Haarspalterei betreiben und kommen trotzdem nicht weiter.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #77


27.01.2019 14:15


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto
Meiner Meinung geht er mir der Bewegung in dem Zweikampf um den Ball was ihn aktiv macht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #78


27.01.2019 14:16


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von yannick811
Zitat von augschburger
Zitat von idrinkandiknowthings
Zitat von augschburger
Mein Vorwurf geht hier weniger an den Schiri, der das kaum erkennen konnte.
Der Linienrichter schon eher.
Aber: War der VAR gerade beim Pinkeln?

Der Linienrichter hatte abseits angezeigt

Danke für den Hinweis.
Das hatte ich im TV nicht bemerkt.
Ok, dann muss man die Fehlenrscheidung dem Schiri selber ankreiden.
(Er hätte ja dann auch zumindest den VAR wecken müssen. )


Falsch, eine Abseitsfahne wurde nie gezeigt.


Die Fernsehbilder zeigen leider nicht lange genug den Assistenten nach dem Tor, um das zu verifizieren, aber er bleibt nach dem Tor stehen und läuft nicht zur Mitellinie, wie man es normalerweise macht - es wirkt, als sei er unsicher gewesen.

https://www.br.de/nachrichten/sport/fussball-bundesliga-niederlage-fuer-den-fc-augsburg-in-gladbach,RGGdxRK:
Nach dem Abpfiff war Baum völlig außer sich. Höchst erregt lief der Coach durch die Katakomben im Borussia-Park und schimpfte wie ein Rohrspatz auf Schiedsrichter Harm Osmers. "Der kennt seine eigenen Regeln nicht. So was Dilettantisches. Und der pfeift Bundesliga", rief der Trainer durch die Mixed Zone. Baums Vorwurf: Der Schiedsrichter habe nicht auf seinen Assistenten gehört und auch auf die TV-Bilder verzichtet, um zu klären, ob Stindl beim 1:0 im aktiven oder passiven Abseits stand.

oder hier:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-augsburg-wuetet-nach-0-2-in-gladbach-gegen-schiedsrichter-16010493.html
„Der Linienrichter hat es angezeigt, der Schiedsrichter war zu faul, aus Köln kam nichts. Unfassbar.“

Das hier ist die späteste Aufnahme, die ich finden konnte, der SRA steht unbewegt an der Linie, die Fahne wird da (noch?) nicht gehoben, aber er zeigt auch kein Tor an.
https://picload.org/view/dciporrl/111.jpg.html


Ich war im Stadion, der Assistent stand quasi vor mir. Wie schon in Post #43 geschrieben, gab es zu keiner Zeit eine Fahne, er ist nur nicht direkt in Richtung Mittellinie gelaufen, wie du schon richtig sagst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #79


27.01.2019 14:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yannick811

Zitat von yannick811

Ich war im Stadion, der Assistent stand quasi vor mir. Wie schon in Post #43 geschrieben, gab es zu keiner Zeit eine Fahne, er ist nur nicht direkt in Richtung Mittellinie gelaufen, wie du schon richtig sagst. 


Danke für die Info. Dann frage ich mich, wie die Augsburger zu dieser Aussage kommen - vielleicht war sich der SRA wirklich unsicher und hat das per Funk mit dem SR besprochen und die Augsburger meinten das mit "anzeigen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #80


27.01.2019 14:36


FuckDFB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

Abseits

- Veto
Videoschiedsrichter hätte hier eingreifen müssen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Stindl greift hier für mich aktiv ins Spiel ein. Er versperrt dem Verteidiger die Sicht und versucht dann auch noch den Ball zu spielen, sodass Danso irritiert wird. Hingegen vieler Meinungen behindert Stindl aber nicht den Torwart.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Durch den Versuch den Ball in seiner direkten Nähe zu spielen für mich eine Beeinflussung von Keeper und Verteidiger, die sich an Stindl orientieren müssen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ganz kniffliges Ding. Aus meiner Sicht macht Stindl aber eine aktive Bewegung zum Ball, durch die er Dansos Abwehrmöglichkeiten einschränkt, da dieser warten muss, ob Stindl den Ball bekommt oder nicht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Stindl versperrt Danso recht deutlich die Sicht auf den Ball, zudem versucht er auch noch, das Leder zu spielen. In der Summe ist dies für mich eine aktive Abseitsposition.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Stindl geht aktiv zum Ball. Meiner Meinung nach beeinflusst er sowohl den Torhüter als auch den Abwehrspieler. Für mich aktives Abseits.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nicht mit letzter Sicherheit ausschließen, dass Danso hier statt durch Stindl, sondern durch seinen eigenen Keeper beeinflusst wird. Für mich daher okay den Treffer zu geben

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Stindl bewegt sich meiner Meinung nach aktiv zum Ball und greift aus dem zunächst passiven Abseits ins Geschehen ein. Der Torhüter wurde dadurch beeinflusst.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Durch die Bewegung in Richtung des Balls wird die Abseitsstellung aktiv, insofern hätte ich abgepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Stindl macht hier eine aktive Bewegung zum Ball. Damit wird aus der passiven Abseitsstellung eine aktive. Gleichzeitig hindert er den Torwart auf seinen Weg zum Ball. Ob er ihn bekommen hätte ist nicht relevant.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich steht er im Abseits und behindert auch den Augsburger auf der Linie durch seine kurze Bewegung Richtung Ball.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe keine zwingende Aktivierung. Der Torwart behindert seinen Verteidiger, nicht der Gladbacher. Ganz nebenbei glaube ich das der Verteidiger den Ball niemals rettet. Entsprechend ist Tor auch meine Entscheidung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kobel wird nicht beeinträchtigt. Ich glaube nicht, dass Danso ohne diese Bewegung sonst eine Chance gehabt hätte, den Ball noch aufzuhalten, deshalb eher kein aktives Abseits, auch wenn man aufgrund der Bewegung zum Ball auch dafür argumentieren kann.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Stindl macht eine Bewegung zum Ball, das macht seine Abseitsstellung für mich aktiv, zumal Danso dadurch wohl auch beeinflusst wird.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Stindl versperrt Danso eindeutig die Sicht, um den Ball rechtzeitig vor der Linie zu klären. Zudem macht Stindl auch noch eine klare Bewegung zum Ball. Für mich ist diese Abseitsstellung strafbar. Irregulärer Treffer!

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich behindert Stindl weder den Torwart noch beeinflusst er den Augsburger auf der Linie aktiv. Der Spieler auf der Linie wird eher vom eigenen Torwart beeinflusst, weil dieser den Ball nicht abwehren kann. Für mich richtig entschieden.

×

26.01.2019 15:30


78.
Wendt
90.
Herrmann

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 3,0   4,5  FC Augsburg 5,4
Thomas Gorniak
Sascha Thielert
Patrick Alt
Sven Jablonski
Johann Pfeifer

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Spiele
14  
  13

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Sommer
Lang
Ginter
Elvedi
Wendt
Strobl
Traoré 77.
Hofmann
Neuhaus 64.
Pléa 84.
Stindl
Kobel 
Schmid 
Danso  Gelbe Karte
Hinteregger 
Stafylidis  Gelbe Karte
Morávek 
Khedira  Gelbe Karte
82. Baier 
67. Max 
Hahn  Gelbe Karte
73. Finnbogason 
Herrmann  77.
Cuisance  64.
Zakaria  84.
67. Teigl
73. Córdova
82. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  1

Ecken
4  
  0

Abseits
3  
  4

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema