Abseits beim 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Abseits beim 1:0? | von J_Bond
 Allgemeine Themen
  Schauspieler Gießelmann | von meenzer9205
  7. Min.: Abseits beim 1:0 | von meenzer9205

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Haraguchi schießt im Strafraum - im 5m-Raum wird der Ball noch von Hack abgefälscht und geht ins Tor.Kurz hinter Hack liegt aber noch Prömel im Abseits am Boden direkt vor dem Torwart - der Ball geht ganz knapp an ihm vorbei, berührt ihn aber nicht.Ist es ok hier auf passives Abseits zu entscheiden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseits beim 1:0?  - #1


26.02.2022 15:44


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

Haraguchi schießt im Strafraum - im 5m-Raum wird der Ball noch von Hack abgefälscht und geht ins Tor.

Kurz hinter Hack liegt aber noch Prömel im Abseits am Boden direkt vor dem Torwart - der Ball geht ganz knapp an ihm vorbei, berührt ihn aber nicht.

Tor wird vom VAR überprüft - bleibt aber bestehen.

Ist es ok hier auf passives Abseits zu entscheiden?

(KT-Edit)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28,57 %

Veto:
71,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #2


26.02.2022 20:36


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Für mich eher Abseits, weil der Spieler unmittelbar vorm Torwart eine Bewegung zum Ball macht und eben voll in der Szene involviert und damit nicht passiv ist. Aber extrem schwer zu entscheiden. Das sah ja aus jedem Winkel anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #3


26.02.2022 22:35


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@technik

- richtig entschieden
Was ist denn bei der strittigen Szene zur selben Aktion los? Ich kann den Thread nicht aufrufen! Dort erscheint gerade immer: Trying to get proberty of non-object



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #4


27.02.2022 19:05


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@technik @admin @mods

- richtig entschieden
Hallo,

nun sind über 20 Stunden vergangen und man (auf jeden Fall ich) kann den Thread mit der strittige Szene FCU-Mainz immernoch nicht öffnen.
Außerdem und zum wiederholtem Male keine (zügige) Antwort wenn es technische Probleme gibt.
Ich hoffe auf Besserung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #5


28.02.2022 12:46


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

Da scheint in der Tat ein Fehler vorzuliegen.
Ich kann den Thread auch nicht mehr öffnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #6


28.02.2022 17:26


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Ich vermute, das hängt mit den fehlenden Daten vom Datenlieferanten zusammen. Die Technik ist schon informiert.

Einstweilen kann man hier ja schon einmal weiter diskutieren: Für mich ist das ein regulärer Treffer. Der Angreifer liegt zwar im Abseits, aber es ist genau das: Er liegt dort. Damit versperrt er dem Torüher nicht die Sicht. Einen Zweikampf um den Ball führt er auch nicht. Es bleibt also nur noch die klare Aktion zum Ball, die die Verteidigungsmöglichkeiten des Torhüters einschränkt. Die sehe ich hier aber nicht gegeben: Durch die Anwesenheit des Verteidigers, der den Ball dann auch abfälscht, muss Karius ohnehin mit seiner Reaktion abwarten, was passiert. Daher kann ich, selbst wenn man hier eine klare Aktion zum Ball annimmt, keine hinreichende Beeinflussung des Torhüters erkennen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #7


28.02.2022 20:13


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Bitte stimmt hier in diesem Thread ab, der andere lässt sich aktuell nicht reparieren.

https://www.youtube.com/watch?v=9sSw_UdIbBM&t=25s



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #8


28.02.2022 21:48


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

- richtig entschieden
Nach den Regeln ist es wohl korrekt den Treffer zu geben! Aber skurril ist die ganze Aktion schon: Hätte Hack den Ball nicht mit der Hacke abgefälscht, trifft der Ball Prömel direkt und es wäre Abseits.

Da ich im Stadion auf der anderen Tor-Seite stand, wusste ich (und viele andere um mich herum) erstmal garnicht um was es da ging und was da bei der 3-minütigen Unterbrechung alles geprüft wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #9


02.03.2022 00:25


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

3:2 ???

Wieso kriegt Mainz ein Tor zugesprochen statt Union eins abgezogen ?
Oder ist das  die nachträgliche Zuerkennung aus dem Leverkusen Spiel ?
 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #10


02.03.2022 11:07


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Alsodoch

- richtig entschieden
Zitat von Alsodoch
Wieso kriegt Mainz ein Tor zugesprochen statt Union eins abgezogen ?
Oder ist das  die nachträgliche Zuerkennung aus dem Leverkusen Spiel ?

Wieso sollte Union hier ein Treffer abgezogen werden? Die Aktion ist doch bei WT als korrekt bewertet worden, also hat das ursprüngliche Ergebnis bestand.


Soweit ich mich erinnern kann, war dem am Montagabend auch so! Aber seit die fehlenden Spieldaten nachgetragen und der "gesperrte/nicht erreichbare" Thread wieder hergestellt wurden ist wohl dieser Bug entstanden.

@technik bitte übernehmen Sie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #11


02.03.2022 20:56


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 332

Der Bug ist nun behoben - entschuldigt bitte die Umstände und Verzögerungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich sehe auch kein aktives Eingreifen von Prömel. Weder wird hier Hack behindert noch der Torwart Zentner

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Szene, mMn beeinflusst der im Abseits sitzende Spieler weder den Verteidiger noch den Torhüter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Prömel ist passiv im Abseits im Abseits, behindert weder den Torwart noch Hack, der den Ball abfälscht. Für mich ein korrektes Tor.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Prömel liegt unbeteiligt auf dem Boden, Zentner wird durch das Abfälschen Hacks beeinflusst, nicht durch Prömel. Ich kann keine Ballberührung erkennen. Somit kein Abseitsvergehen -> korrektes Tor.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Prömel spielt nicht den Ball, verdeckt keine Sicht und macht auch keine Anstalten, zum Ball zu gehen. Er hindert auch niemanden daran, das zu tun. Für mich er so passiv, wie er nur sein kann. Reguläres Tor.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Angreifer sitzt da entspannt auf dem Boden rum und beeinflusst das Spiel, also Ball, Verteidiger und Torwart nicht. Passives Abseits ist hier richtig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich kein aktives Eingreifen, Begründung siehe Thread.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich passiv. Prömel liegt im Abseits, beeinflusst aber niemanden, auch nicht Karius, da der Ball ohnehin vor ihm schon abgefälscht wird und er diesem auch nicht die Sicht verdeckt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein korrekter Treffer. Hack behindert weder Gegenspieler noch Torwart und berührt den Ball auch nicht.

×

26.02.2022 15:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,6
1. FC Union Berlin 1,8   -  Mainz 05 5,5
René Rohde
Marcel Unger
Sven Waschitzki-Günther
Guido Winkmann
Dr. Riem Hussein

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Union Berlin Mainz 05 Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Haraguchi 76.
Kohr 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema