Abseits beim 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Abseits beim 1:0 | von harrisking  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim 1:0  - #1


29.11.2020 18:40


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

In der Entstehung des Mainzer Führungstreffers sind sowohl Mateta als auch Torschütze Quaison in Abseits verdächtiger Position. Wurde der Treffer zu Recht anerkannt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #2


29.11.2020 18:49


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Vor allem wurde die Abseitslinie nach dem ersten Eindruck komplett falsch angelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #3


29.11.2020 20:15


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 132

Für mich sah es so aus als wäre Quasion im Abseits. Aber gegen die kalibrierte Linie kommt sowieso keiner an. Man darf halt nur hoffen dass der Schiri in Köln das richtig macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #4


29.11.2020 20:15


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 132

Für mich sah es so aus als wäre Quasion im Abseits. Aber gegen die kalibrierte Linie kommt sowieso keiner an. Man darf halt nur hoffen dass der Schiri in Köln das richtig macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #5


30.11.2020 08:29


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@mazah

Zitat von mazah
Vor allem wurde die Abseitslinie nach dem ersten Eindruck komplett falsch angelegt.

Die Linie wurde doch exakt am Ball angelegt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #6


30.11.2020 08:34


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@AFP

Zitat von AFP
Zitat von mazah
Vor allem wurde die Abseitslinie nach dem ersten Eindruck komplett falsch angelegt.

Die Linie wurde doch exakt am Ball angelegt?

Nein, die Linie bei DAZN wurde an der Fußspitze des Passgebers angelegt und nicht am Ball. Dadurch war die Linie zu weit vorne und hat somit darüber hinweggetäuscht, dass der Torschütze mMn mit der Schulter vor dem Ball war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #7


30.11.2020 08:35


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Hermann Löns

Zitat von Hermann Löns
Für mich sah es so aus als wäre Quasion im Abseits. Aber gegen die kalibrierte Linie kommt sowieso keiner an. Man darf halt nur hoffen dass der Schiri in Köln das richtig macht.


Weil sich keiner eingestehen will wie fehlerbehaftet sie ist und wie eigentlich schon bewusst gelogen wird, was sie alles kann.

Traurig nur, dass die Medien das nicht mal schonungslos offenlegen, sondern willfährig in den Lobgesang mit einsteigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #8


30.11.2020 08:44


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von AFP
Zitat von mazah
Vor allem wurde die Abseitslinie nach dem ersten Eindruck komplett falsch angelegt.

Die Linie wurde doch exakt am Ball angelegt?

Nein, die Linie bei DAZN wurde an der Fußspitze des Passgebers angelegt und nicht am Ball. Dadurch war die Linie zu weit vorne und hat somit darüber hinweggetäuscht, dass der Torschütze mMn mit der Schulter vor dem Ball war.

Stimmt, ich hatte gedacht, dass es bei Sky richtig gezeigt wurde, DAZN hatte ich bis dahin nicht kontrolliert. Vielleicht habe ich das bei Sky auch falsch in Erinnerung. Ob die Schulter dann weiter vorne ist, vermag ich aus der Perspektive nicht zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #9


30.11.2020 17:48


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

https://twitter.com/CollinasErben/status/1333352742799220736?s=19
hier wurde nun ein Lot gelegt. Mit der falschen Abseitslinie, sieht das extrem nach Abseits aus.
Kann man nun definitiv als strittige Szene stellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #10


01.12.2020 01:29


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@mazah

Zitat von mazah
https://twitter.com/CollinasErben/status/1333352742799220736?s=19
hier wurde nun ein Lot gelegt. Mit der falschen Abseitslinie, sieht das extrem nach Abseits aus.
Kann man nun definitiv als strittige Szene stellen


Wenn das nicht strittig gestellt wird, kann man das mit der Seite auch sein lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #11


01.12.2020 18:23


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Mit dem Bild auf Twitter ist die Fehlentscheidung M. E. Gut zu erkennen. Ich denke auch dass die Szene strittig sein sollte. @kt

Wäre auch die erste korrigierte abseits Entscheidung seit VAR oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #12


01.12.2020 19:08


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@TripleX

Zitat von Triplex
Wäre auch die erste korrigierte abseits Entscheidung seit VAR oder?


Aber auch nur weil man über die Fehler des VAR großzügig hinwegsieht. Der Schein der Unfehlbarkeit der "kalibrierten Linien" (alleine diese Behauptung...) sollte bislang nicht angekratzt werden. Sonst wäre es bei weitem nicht die erste. Bei der Eintracht z. B. konnte das Abseits letztens auch nicht bewiesen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #13


01.12.2020 20:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@TripleX

Zitat von Triplex
Mit dem Bild auf Twitter ist die Fehlentscheidung M. E. Gut zu erkennen. Ich denke auch dass die Szene strittig sein sollte. @kt

Wäre auch die erste korrigierte abseits Entscheidung seit VAR oder?

Woran machst du die Fehlentscheidung fest? Für mich sieht das eher nach gleicher Höhe aus, da man von der Ballkante ja auch das Lot nehmen müsste. Im Übrigen ist auch nicht zweifelsfrei, ob die gelbe Linie dort richtig endet (könnte ja auch etwas weiter oben auf dem Boden aufkommen). Zumindest lässt es sich aus meiner Sicht nicht "gut erkennen". Für mich gibt es da weiterhin zu viele Fragezeichen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #14


01.12.2020 21:45


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Triplex
Mit dem Bild auf Twitter ist die Fehlentscheidung M. E. Gut zu erkennen. Ich denke auch dass die Szene strittig sein sollte. @kt

Wäre auch die erste korrigierte abseits Entscheidung seit VAR oder?

Woran machst du die Fehlentscheidung fest? Für mich sieht das eher nach gleicher Höhe aus, da man von der Ballkante ja auch das Lot nehmen müsste. Im Übrigen ist auch nicht zweifelsfrei, ob die gelbe Linie dort richtig endet (könnte ja auch etwas weiter oben auf dem Boden aufkommen). Zumindest lässt es sich aus meiner Sicht nicht "gut erkennen". Für mich gibt es da weiterhin zu viele Fragezeichen.


Wie gesagt, bei der Eintracht gab es diese Fragezeichen wohl nicht. Und auch bei sonstigen Millimeterentscheidungen nicht. Warum wird hier blind einer fehlerhaften Technik vertraut, obwohl Bilder was anderes vermuten lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #15


01.12.2020 21:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Wie gesagt, bei der Eintracht gab es diese Fragezeichen wohl nicht. Und auch bei sonstigen Millimeterentscheidungen nicht. Warum wird hier blind einer fehlerhaften Technik vertraut, obwohl Bilder was anderes vermuten lassen?

Ich bin technisch nicht bewandert genug, um behaupten zu können, dass die kalibrierte Linie keine solche sei. Ich vertraue da schon der Technik im Keller, mag möglicherweise aber damit daneben liegen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #16


02.12.2020 10:55


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@lufdbomp

zitat]Zitat von lufdbomp
Zitat von Tttrdd
Wie gesagt, bei der Eintracht gab es diese Fragezeichen wohl nicht. Und auch bei sonstigen Millimeterentscheidungen nicht. Warum wird hier blind einer fehlerhaften Technik vertraut, obwohl Bilder was anderes vermuten lassen?

Ich bin technisch nicht bewandert genug, um behaupten zu können, dass die kalibrierte Linie keine solche sei. Ich vertraue da schon der Technik im Keller, mag möglicherweise aber damit daneben liegen.


Dazu muss man nicht technisch bewandert sein. Es wurde auch schon oft genug erklärt warum das System totaler Humbug ist.
Und ja, die angelegten Linien sind kalibriert (d.h. sie sind allesamt parallel zueinander). Alles andere was in Bezug auf die Linien behauptet wird, ist oftmals schlicht nicht wahr.

Gerade auch nochmal die Szene von Bremen gegen Eintracht vor wenigen Wochen gesehen. Einfach phänomenal. Da sind bei DAZN nicht mal die eingeblendeten Lote parallel zueinander
Und dann wird wieder ein Abseits im Millimeterbereich herbeifabuliert, obwohl DFL/DFB ja sogar selbst sagen, dass das System nicht so genau ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

29.11.2020 18:00


33.
Quaison
62.
Bebou

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,5
Mainz 05 2,0   4,5  1899 Hoffenheim 5,7
Dr. Martin Thomsen
Frederick Assmuth
Patrick Alt
Guido Winkmann
Christian Bandurski

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Mateta
Zentner
St. Juste
Öztunali 70.
Quaison 78.
Hack
Martins
Boëtius 86.
Niakhaté
Fernandes 79.
Brosinski 86.
Adams 
Samassékou 
54. Grillitsch 
Akpoguma 
Posch 
77. Baumgartner 
77. Bebou 
Baumann 
Sessegnon 
Geiger  Rote Karte
95. Kramaric 
Burkardt  70.
Martín  86.
Kunde  79.
Onisiwo  78.
Stöger  86.
77. Dabbur
54. Skov
95. Gacinovic
77. Rudy

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
14  
  14

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
5  
  5

Fouls
10  
  10

Ballbesitz
64%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema