Abseits beim 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Abseits beim 1:1? | von MaxM
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Foul an Burgstaller. | von TretRollerGott
 Allgemeine Themen
  Ernsthaft VAR? | von TretRollerGott
  Regelfrage zu Abseits Nr. 7639 | von unmetrederoca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Werder Bremen

Steht Pizarro vor dem Ausgleich im Abseits? Wenn ja: Greift er strafbar ein?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Abseits beim 1:1?  - #61


08.03.2019 22:43


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@SpanischerWasserhund

- Veto
Zitat von SpanischerWasserhund
Pizarro steht im Abseits und versucht noch den Ball zu spielen, trifft ihn nur nicht. Für mich ist das Abseits. 


Ist schon komisch. Letzte Woche war es kein Abseits bei Weghorst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #62


08.03.2019 22:45


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Gleiche Meinung wie letzte Woche. Pizarro geht aktiv zum Ball. Das darf einfach kein Passives Abseits sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #63


08.03.2019 22:49


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@SpanischerWasserhund

- Veto
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Theodore
Zitat von SpanischerWasserhund
Pizarro steht im Abseits und versucht noch den Ball zu spielen, trifft ihn nur nicht. Für mich ist das Abseits. 


übrigens letzte Woche noch beim Wolfsburger 1:0 mit passivem/ aktivem Abseits anderer Meinung...

da gehen auch klar Wolfsburger zum Ball, und stören sogar den Towart

Eben nicht !! Weghorst kann den Ball nie spielen, er bedrängt keinen Verteidiger, zieht keine Aufmerksamkeit auf sich und berührt Pavlenka nicht.
Pizza hier tritt nach dem Ball, trifft ihn nur nicht. Er blockt aktiv den Verteidiger weg und steht somit im Abseits.


Ist das echt dein Ernst? Das ist echt lächerlich  Die Szene ist genau gleich, aber klar immer so hin drehen das es für sein Team passt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #64


08.03.2019 22:50


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Bei sky hats so ausgesehen, als hätte er den Ball leicht touchiert. Aber nur in einer Einstellung ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #65


08.03.2019 22:57


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Pizarro genauso wenig passiv wie letzte Woche der Wolfsburger beim 1:0 durch Brooks.
Da bin ich jetzt mal sehr auf unser KT und die erklärbären aus dem Schiedsrichterwesen hier gespannt, wie das bewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #66


08.03.2019 23:23


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Theodore
Zitat von SpanischerWasserhund
Pizarro steht im Abseits und versucht noch den Ball zu spielen, trifft ihn nur nicht. Für mich ist das Abseits. 


übrigens letzte Woche noch beim Wolfsburger 1:0 mit passivem/ aktivem Abseits anderer Meinung...

da gehen auch klar Wolfsburger zum Ball, und stören sogar den Towart

Eben nicht !! Weghorst kann den Ball nie spielen, er bedrängt keinen Verteidiger, zieht keine Aufmerksamkeit auf sich und berührt Pavlenka nicht.
Pizza hier tritt nach dem Ball, trifft ihn nur nicht. Er blockt aktiv den Verteidiger weg und steht somit im Abseits.


Ist das echt dein Ernst? Das ist echt lächerlich  Die Szene ist genau gleich, aber klar immer so hin drehen das es für sein Team passt 


Genau gleich? Ehm ja.
Für mich auch abseits. Aber genau gleich ist sie definitiv nicht. Nicht mal ansatzweise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #67


08.03.2019 23:25


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Für mich abseits, aber bei den vielen ähnlichen Treffern die Werder schon kassiert hat nehme ich das Tor dankend mit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #68


09.03.2019 00:16


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Es wäre interessant vom DFB zu hören, was die Überprüfung ergeben hat. Kein Abseits von Pizrarro oder nur kein aktives Abseits. Bei Eurosport war ich mir nichtmal sicher, ob die nicht zu spät angehalten haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #69


09.03.2019 00:19


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- richtig entschieden
Bei der Wiederholung bei DAZN sah es verdammt knapp aus und könnte eventuell auch gleiche Höhe gewesen sein. In diesem Sinne würde ich "im Zweifel für den Angreifer" gelten lassen.

Ebenfalls bei der Wiederholung bei DAZN gut zu sehen, dass es höchsten absolut mini-minimalen Kontakt mit Kruse gab, wenn überhaupt.

Leider nicht dabei die Szenen an Embolo(HZ.1) und Burgstaller(HZ.2), bei denen es immerhin eindeutig einen Kontakt gab. Beim letzteren vielleicht auch zu gewollt. Aber nach der Elfmeterentscheidung kann man es ja mal versuchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #70


09.03.2019 00:24


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Konnte das Spiel leider nicht sehen, allerdings sind die Kommentare hier sehr eindeutig. Habe letzte Woche im Spiel Wolfsburg - Bremen in ähnlicher Situation auf Abseits und Fehlentscheidung entschieden. Deshalb auch hier, Fehlentscheidung und somit kein Tor.

Edit: hab mir die Szene angesehen und muss sagen, dass die Situationen letzte und diese Woche sich nicht so sehr ähneln wie erst beschrieben. Ich bleibe zwar bei meiner Entscheidung, aber sehe hier deutlicher die Sichtweise nicht auf Abseits zu entscheiden. Keine klare Fehlentscheidung obwohl ich anders entschieden hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #71


09.03.2019 00:42


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Theodore
Zitat von SpanischerWasserhund
Pizarro steht im Abseits und versucht noch den Ball zu spielen, trifft ihn nur nicht. Für mich ist das Abseits. 


übrigens letzte Woche noch beim Wolfsburger 1:0 mit passivem/ aktivem Abseits anderer Meinung...

da gehen auch klar Wolfsburger zum Ball, und stören sogar den Towart

Eben nicht !! Weghorst kann den Ball nie spielen, er bedrängt keinen Verteidiger, zieht keine Aufmerksamkeit auf sich und berührt Pavlenka nicht.
Pizza hier tritt nach dem Ball, trifft ihn nur nicht. Er blockt aktiv den Verteidiger weg und steht somit im Abseits.


Ist das echt dein Ernst? Das ist echt lächerlich  Die Szene ist genau gleich, aber klar immer so hin drehen das es für sein Team passt 

Du beweist einmal mehr, dass du die Regel nicht verstanden hast. Vielleicht frischst du dein Regelwissen ja auf, wenn hier am Montag auf Fehlentscheidung entschieden wird,- ganz im Gegenteil zu letzter Woche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #72


09.03.2019 01:28


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

Steht Pizarro vielleicht gar nicht abseits?
Wo befindet sich der Fuß von Nastasic?



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #73


09.03.2019 01:50


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Nach diesem Bild zu beurteilen: Haarscharf, aber knappes Abseits.
Zudem sieht es so aus, als ob Pizarro hier versucht ins Spielgeschehen einzugreifen. Nach diesem Bild also aktives Abseits und somit Fehlentscheidung.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #74


09.03.2019 02:11


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

Das Problem ist halt, dass man den Fuß von Nastasic nicht sieht und man nicht beurteilen kann, wie sehr das Bild verzerrt ist.
Es bräuchte mehrere Kameras, von beiden Seiten des Spielfeldes, um das hier hundertprozentig auflösen zu können.

Vielleicht wollte Köln genau deshalb nicht eingreifen.
Denn selbst eine kalibrierte Linie wäre hier nur eine Mutmaßung (durch die Überlappung) und dementsprechend nicht eindeutig.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #75


09.03.2019 02:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier nochmal die Totale als Standbild:

https://imgur.com/a/Vnd4gOP

Mir fehlt - wie schon erwähnt - die Gegenansicht, da man den Schalker Verteidiger nicht komplett sehen sehen kann, ist die Szene für mich so nicht auflösbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #76


09.03.2019 03:10


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 238

@Daniel__1899

- Veto
Zitat von Daniel__1899
Mir soll mal jemand verraten, wie das Wolfsburger Tor am letzten Spieltag dann regulär sein soll, wenn man hier zeitgleich Abseits fordert. Lächerlich.

Das frage ich mich auch.

 Beide Tore gehören abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #77


09.03.2019 03:49


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Nimmt man dann noch das Freiburg Tor gegen Wolfsburg versteht man die Welt nichtmehr, was die Einheitlichkeit von Entscheidungen bei passivem Abseits angeht.
War da nicht sogar ein Sommertrainingscamp für die Schiris in dem Bereich? Freut mich, dass das jetzt so super klappt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #78


09.03.2019 06:34


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- richtig entschieden
DAZN spricht in der Spielzusammenfassung von keinem Abseits bei Pizarro. Da auch kein Abseits angezeigt wurde und es kein Bild gibt, was diese Situation zu 100% aufklärt, stimme ich mit dem grünen Daumen ab. Ich kann beim besten Willen keine Fehlentscheidung erkennen, wenn es nicht aufgeklärt werden kann.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #79


09.03.2019 08:09


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Habe mich erst mal auch wieder umentschieden, da ich doch nicht genau sagen, ob Pizarro wirklich im Abseits steht oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #80


09.03.2019 08:35


aytekin19


SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- richtig entschieden
Klar belegbar ist das Abseits tatsächlich nicht. Da hätte man die kalibrierte Linie benötigt.
In dieser Einstellung für mich eher kein Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für mich ist anhand der vorliegenden Bilder nicht erkennbar, ob Pizarro tatsächlich im Abseits steht (Bein/Fuß des Verteidigers ist verdeckt) -> im Zweifelsfall weiter lauf lassen. Unabhängig davon greift Pizarro aktiv ein.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Egal, in welchem Frame ich schaue, ist es für mich nicht aufzulösen, ob Pizarro im Abseits stand oder der Schalker das Abseits aufhebt. Ich hätte hier ebenfalls weiterspielen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich nicht aufzulösen mit dem vorhandenen Bildmaterial. Ich hätte hier nicht eingegriffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Alle Bilder, die ich gesehen habe, sind zu spät angehalten. Bei der hauchdünnen Entscheidung habe ich daher erhebliche Zweifel, ob Pizarro im richtigen Moment im Abseits steht. Daher im Zweifel nicht eingreifen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich strafbares Abseits und somit ein irreguläres Tor.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Durch die Bewegung zum Ball eindeutig ein Eingriff ins Spielgeschehen, zumal aus Abseitsstellung. Hätte man abpfeifen müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Knappes Abseits und für mich auch aktiv.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sieht nach den Bildern doch knapp nach Abseits aus, da er sich auch aktiv zum Ball bewegt.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich geht Pizarro zum Ball und verpasst diesen nur um Haaresbreite. Das ist ein strafbares Abseits.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Pizzaro steht hier mMn knapp aber eben im Abseits und greift aktiv in die Szene ein. Ich hätte das abgepfiffen

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Pizza scheint knapp im Abseits zu stehen. Da er zum Ball geht, wird aus passiv aktiv.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Pizarro steht bei der Flanke aus meiner Sicht knapp im Abseits, und da er aktiv zum Ball geht, ist das eine aktive Abseitsstellung.

×

08.03.2019 20:30


26.
Embolo
31.
Rashica
51.
Kruse
73.
Rashica
85.
Embolo
90.
Harnik

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,0
Werder Bremen 3,8   3,8  Schalke 04 5,6
Tobias Reichel
Eduard Beitinger
Christian Bandurski
Günter Perl
Mark Borsch

Statistik von Martin Petersen

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
13  
  7

Siege (DFL)
5  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Gelbe Karte Veljkovic
Moisander
Augustinsson
Bargfrede
Gelbe Karte Eggestein
Klaassen
Rashica 84.
Pizarro 67.
Kruse 90.
Nübel 
Bruma 
Stambouli 
Nastasic 
87. Caligiuri 
McKennie 
75. Bentaleb  Gelbe Karte
Oczipka 
Embolo 
Burgstaller 
79. Skrzybski 
Bartels  84.
Möhwald  90.
Harnik  67.
87. Sané
75. Kutucu
79. Matondo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  9

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema