Abseits beim 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Abseits beim 1:1? | von MaxM
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Foul an Burgstaller. | von TretRollerGott
 Allgemeine Themen
  Ernsthaft VAR? | von TretRollerGott
  Regelfrage zu Abseits Nr. 7639 | von unmetrederoca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Werder Bremen

Steht Pizarro vor dem Ausgleich im Abseits? Wenn ja: Greift er strafbar ein?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseits beim 1:1?  - #121


11.03.2019 22:57


dcdavid84


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 22

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von JulGarKi
Zitat von MaxM
Die Bremer Nummer 4 steht abseits, passiv oder doch aktiv? 

Pizarro steht überhaupt nicht im Abseits, für mich ist das gleiche Höhe, im TV würde es ebenso als "kein Abseits" betitelt. Selbst wenn, es ist so knapp, das man als VAR nicht eingreifen kann, weil es keine klare Fehlentscheidung ist. 

Eine potentielle Abseitsstellung wäre immer eine klare Fehlentscheidung, auch wenn es 2cm sind


Interessante Bemerkung (übrigens nicht ironisch gemeint): Nach dieser Auffassung wäre also das Szenario "gleiche Höhe" durch den VAR faktisch abgeschafft. Der Mathematiker weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Spieler bei Ballabgabe auf exakt gleicher Höhe stehen, gleich 0 ist.  

Ich wäre also dafür das "gleiche Höhe" Szenario durch "nicht eindeutig erkennbar" zu ersetzen. Dabei wäre diese Szene wahrscheinlich ein guter Kandidat dafür.  

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #122


11.03.2019 23:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@dcdavid84

Zitat von dcdavid84
Interessante Bemerkung (übrigens nicht ironisch gemeint): Nach dieser Auffassung wäre also das Szenario "gleiche Höhe" durch den VAR faktisch abgeschafft. Der Mathematiker weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Spieler bei Ballabgabe auf exakt gleicher Höhe stehen, gleich 0 ist.  

Korrekt, durch die kalibrierten Linien ist eine "gleiche Höhe" faktisch nicht mehr vorhanden, da auch minimale Abseitspositionen nachweisbar sind.

Ich wäre also dafür das "gleiche Höhe" Szenario durch "nicht eindeutig erkennbar" zu ersetzen. Dabei wäre diese Szene wahrscheinlich ein guter Kandidat dafür.  

Der VAR hat die Bilder auch noch von der anderen Seite, wodurch er die Linien am Verteidiger aus der anderen Perspektive, die Linien des Angreifers aus dieser Perspektive einzeichnen könnte. Demnach dürfte es - zumindest für den VAR - auch kein "nicht eindeutig erkennbar" geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #123


11.03.2019 23:28


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- Veto
Ich finde das schon ziemlich interessant das bisher 7 Vetos eingelegt werden und das letzte Woche bei Brooks deutlich knapper war
​​​​​Finde die szenen verdammt ähnlich zu mal ja noch nicht einmal aufgelöst wurde ob Pizarro überhaupt im Abseits steht 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #124


12.03.2019 11:22


christophel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 11

@MaxM

Ich finde es ist nicht eindeutig zu belegen, ob Pizarro hier im Abseits ist. Man kann den Schalker hinter Pizarro ja nicht genau erkennen. Bei solchen 50/50 Entscheidungen finde ich es mehr als richtig, dass 1. dem Schiedsrichter bzw. Linienrichter vertraut wird und 2. für den Stürmer entschieden wird. Außerdem greift VAR nur bei KLAREN Fehlentscheidungen, das ist keine klare Fehlentscheidung, da Pizarro selbst gar nicht schießt und auch nicht eindeutig im Abseits ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #125


12.03.2019 23:56


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@christophel

Zitat von christophel
Ich finde es ist nicht eindeutig zu belegen, ob Pizarro hier im Abseits ist. Man kann den Schalker hinter Pizarro ja nicht genau erkennen. Bei solchen 50/50 Entscheidungen finde ich es mehr als richtig, dass 1. dem Schiedsrichter bzw. Linienrichter vertraut wird und 2. für den Stürmer entschieden wird. Außerdem greift VAR nur bei KLAREN Fehlentscheidungen, das ist keine klare Fehlentscheidung, da Pizarro selbst gar nicht schießt und auch nicht eindeutig im Abseits ist.

Viel richtig aber auch nicht alles. Sobald ein Spieler 1cm im Abseits steht, ist das eine klare Fehlentscheidung und der VAR muss eingreifen. Des Weiteren wurde in den vergangenen 4 Spieltagen oft über aktives und passives Abseits diskutiert und die Szene hier war mit Abstand die eindeutigste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #126


13.03.2019 00:04


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Peachum

- Veto
Zitat von Peachum
Zitat von christophel
Ich finde es ist nicht eindeutig zu belegen, ob Pizarro hier im Abseits ist. Man kann den Schalker hinter Pizarro ja nicht genau erkennen. Bei solchen 50/50 Entscheidungen finde ich es mehr als richtig, dass 1. dem Schiedsrichter bzw. Linienrichter vertraut wird und 2. für den Stürmer entschieden wird. Außerdem greift VAR nur bei KLAREN Fehlentscheidungen, das ist keine klare Fehlentscheidung, da Pizarro selbst gar nicht schießt und auch nicht eindeutig im Abseits ist.

Viel richtig aber auch nicht alles. Sobald ein Spieler 1cm im Abseits steht, ist das eine klare Fehlentscheidung und der VAR muss eingreifen. Des Weiteren wurde in den vergangenen 4 Spieltagen oft über aktives und passives Abseits diskutiert und die Szene hier war mit Abstand die eindeutigste.


dieses lässt vermuten, dass Pizarro nicht im Abseits stand (vielleicht belegen das die Bilder die dem VAR vorlagen, aber uns nicht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #127


14.03.2019 18:49


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 247

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Ich finde das schon ziemlich interessant das bisher 7 Vetos eingelegt werden und das letzte Woche bei Brooks deutlich knapper war
​​​​​Finde die szenen verdammt ähnlich zu mal ja noch nicht einmal aufgelöst wurde ob Pizarro überhaupt im Abseits steht 


Tja, ist eben nur eine Spielerei hier. Da braucht man sich nicht zu wundern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1?  - #128


18.03.2019 15:37


christophel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 11

1 cm Abseits kann man doch garnicht erkennen, auch mit der heutigen Kameratechnik teilweise nicht. Gerade wenn es um den haargenauen Moment der Ballabgabe geht. Somit ist sowas für mich keine "klare" Fehlentscheidung.
Und wo soll das überhaupt stehen, dass so eine Situation (1cm im passiven Abseit) als klare Fehlentscheidung zu handhaben ist, dann gibt es in jedem Spiel 15 klare Fehlentscheidungen, finde ich auch nicht Sinn der Sache mit dem VAR.
Für mich ist der VAR nur dafür da, Dinge zu beurteilen, die der Schiedsrichter offensichtlich falsch beurteilt hat. Also nur Situationen die jeder Fernsehzuschauer in 1 Wiederholung sehen kann, nicht Sachen die ein ganzes Forum ne Woche diskutiert und immer noch keine eindeutige Meinung hat. Somit ist es für mich richtig, das VAR hier nicht eingesetzt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.03.2019 20:30


26.
Embolo
31.
Rashica
51.
Kruse
73.
Rashica
85.
Embolo
90.
Harnik

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,0
Werder Bremen 3,8   3,8  Schalke 04 5,6
Tobias Reichel
Eduard Beitinger
Christian Bandurski
Günter Perl
Mark Borsch

Statistik von Martin Petersen

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
13  
  7

Siege (DFL)
5  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Gelbe Karte Veljkovic
Moisander
Augustinsson
Bargfrede
Gelbe Karte Eggestein
Klaassen
Rashica 84.
Pizarro 67.
Kruse 90.
Nübel 
Bruma 
Stambouli 
Nastasic 
87. Caligiuri 
McKennie 
75. Bentaleb  Gelbe Karte
Oczipka 
Embolo 
Burgstaller 
79. Skrzybski 
Bartels  84.
Möhwald  90.
Harnik  67.
87. Sané
75. Kutucu
79. Matondo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  9

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema