Abseits beim 1-1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Abseits beim 1-1? | von yannick811  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim 1-1?  - #1


30.05.2020 14:21


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Flanke von Links. In der Mitte steht Hoffman möglicherweise leicht im Abseits. Er springt hoch und deutet an, einen Kopfball zu machen, verfehlt aber wohl den Ball. Hinter ihm trifft der nicht im Abseits stehende Gondorf ins Tor. 

War die Aktion von Hoffman genug, um als aktives Abseits bewertet zu werden und hätte das Tor nicht zählen dürfen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,78 %

Veto:
22,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1-1?  - #2


30.05.2020 14:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich ist das Tor okay, mit Berührung wäre es natürlich irregulär gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1-1?  - #3


30.05.2020 14:26


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Schwierige Sache.
Ein Spieler, der sich (...) in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er: (...)
• einen Gegner beeinflusst, indem er: (...)
         • eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst.

Hoffmann versucht für mich eindeutig, den Ball zu spielen. Die Frage ist, inwiefern Himmelmann dadurch beeinflusst wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1-1?  - #4


30.05.2020 14:47


Pheicker


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 02.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

Schwierige Entscheidung.

Das er nicht berührt muss man einfach den VAR vertrauen. Ich sehs nicht genau.

Er geht aktiv hin und es täuscht den Torhüter schon, denke ich.
Also eher Abseits.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1-1?  - #5


30.05.2020 15:33


emilpie02


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 20.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

Für mich ein Tor

- richtig entschieden
A - Hofmann war natürlich nicht im Abseits, seine Hand zwar schon, aber die zählt ja nicht.
B - Für mich hat Hofmann den Ball auch nicht berührt. Es war verdammt schwer zu sehen. Aber selbst wenn man es gesehen hätte, hatte das keinen Einfluss auf den Ball. Da glaube ich niemand genau weiß, ob Hofmann den Ball berührt hat, wäre es auch einfach nicht fair gewesen wenn man das Tor zurückgenommen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1-1?  - #6


31.05.2020 20:23


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Nach Auflösung im Highlight-Video bei Sky stand Hofmann bei der Flanke auf gleicher Höhe. Sonst wäre das schon aktives Abseits gewesen. Danach scheint er den Ball nicht mehr zu berühren, demnach alles ok bei dem Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1-1?  - #7


19.06.2020 11:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ob Hofmann im Abseits war oder nicht ist aus den Bildern schwer zu erkennen. Ich habe allerdings in erinnerung, dass Schmidt ins review area gegangen ist und sich angeschaut hat ob Hofmann den Ball spielt oder nicht. (Korrigiert mich wenn er nur mit dem VAR auf rücksprache war). 
Und in dem Fall müsste ja klar sein, dass Hofmann im Abseits war, wodurch der Treffer hätte zurückgenommen werden müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

30.05.2020 13:00


55.
Diamantakos
57.
Gondorf

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Tobias Schultes
Julius Martenstein
Timo Klein
Michael Bacher
Markus Wollenweber

Statistik von Markus Schmidt

Karlsruher SC FC St. Pauli Spiele
3  
  12

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Hofmann
Uphoff
Carlson
Ben-Hatira 55.
Gelbe Karte Gondorf
Gordon
Fröde 84.
Wanitzek
Pisot
Gelbe Karte Stiefler
Djuricin 55.
Östigard 
66. Knoll 
75. Coordes 
75. Lawrence 
Ohlsson  Gelbe Karte
Gyökeres 
84. Sobota 
Himmelmann 
Buballa 
Benatelli 
84. Diamantakos 
Grozurek  55.
Fink  84.
Lorenz  55.
66. Flum
84. Tashchy
75. Franzke
75. Zander
84. Veerman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema