Abseits beim 1:4
Relevante Themen
Vorschläge der Community
58. Min.: Elfmeter für Schalke | von satomi
74. Min.: Abseits beim 1:4 | von MaxM
Allgemeine Themen
52. Minute Hübner Gelb-Rot? | von foebis04
Neues Thema zum Spiel erstellen
Abseits beim 1:4 - #1
Abseits beim 1:4 - #2
20.04.2019 22:06
Abseits beim 1:4 - #3
Abseits beim 1:4 - #4
Abseits beim 1:4 - #5
20.04.2019 22:10
Zitat von woscsnhZitat von MaxM
Lag beim 1:4 eine strafbare Abseitsstellung vor?
Überprüft wurde ein potentielles Foulspiel im Mittelfeld.
Davor meinte der Kommentator es sei kein Abseits weil Nastasic den Ball abfälscht, da hätte ich gerne drüber diskutiert. Sieht auf dem Bild aber tatsächlich nach gleicher Höhe aus.
Abseits beim 1:4 - #6
20.04.2019 22:15

Zitat von MaxM
Davor meinte der Kommentator es sei kein Abseits weil Nastasic den Ball abfälscht, da hätte ich gerne drüber diskutiert. Sieht auf dem Bild aber tatsächlich nach gleicher Höhe aus.
Da hab ich mich grad auch schon wieder drüber aufgeregt. Da redet der zwei Minuten drüber wie der Abwehrspieler das Abseits aufgehoben hat und wie und was. Geballte Fußballfachkompetenz. Solang der Abwehrspieler den Ball nicht bewusst spielt sondern nur abfälscht entsteht keine neue Spielsituation und das Abseits wäre trotzdem strafbar gewesen. Das ist ja der Unterschied zwischen Angreifer und Verteidiger.
War im Endeffekt aber eh egal, weil der Ball a) vom Hoffenheimer zuletzt berührt wurde und b) kein Abseits vorlag.
Abseits beim 1:4 - #7
20.04.2019 22:16
Zitat von MaxM
Nastasic schießt Amiri an und von da aus springt der Ball zu Kramaric. Ob das Standbild, was Eurosport da angehalten hat, komplett richtig ist, kann ich nicht sagen, aber eben nach dem Standbild ist es für mich kein Abseits.
Abseits beim 1:4 - #8
20.04.2019 22:18
@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Nastasic schießt Amiri an und von da aus springt der Ball zu Kramaric. Ob das Standbild, was Eurosport da angehalten hat, komplett richtig ist, kann ich nicht sagen, aber eben nach dem Standbild ist es für mich kein Abseits.
Ich würde eher sagen Amiri schießt Nastasic an und von diesem springt der Ball wieder an Amiris Bein. Ein aktives Spielen des Balles von Nastasic hab ich da definitiv nicht gesehen.
PS: Ist aber in der Bewertung auch nicht relevant.
Abseits beim 1:4 - #9
20.04.2019 22:31
Nastasic schiesst Amiri an. Deshalb passt das Standbild nicht.
Denn in Abwehraktion zählt nur dei Absicht und bei Angreifer jede Berührung deshalb steht das Bild hier zu früh.
Denn in Abwehraktion zählt nur dei Absicht und bei Angreifer jede Berührung deshalb steht das Bild hier zu früh.
Blau und Weiß ein Leben lang!
Abseits beim 1:4 - #10
20.04.2019 22:36
Zitat von foebis04
Nastasic schiesst Amiri an. Deshalb passt das Standbild nicht.
Selbst wenn, ist es eine Millisekunde und in der wird Kramaric nicht soviel weiter nach vorne kommen.
Abseits beim 1:4 - #11
20.04.2019 22:54
@Taruiezi
Selbst wenn, ist es eine Millisekunde und in der wird Kramaric nicht soviel weiter nach vorne kommen.
Durch die kaliebrirten Linien sprechen wir über 2 cm Abseits und da kann es anders aussehen
Blau und Weiß ein Leben lang!
Abseits beim 1:4 - #12
Abseits beim 1:4 - #13
21.04.2019 16:47
Was sehe ich auf dem Bild: Erstens der Assistent an der Seite war wohl etwas langsam, eigentlich sollte er weiter vorne stehen, kann aber passieren.
Zweitens der Hoffenheimer steht nicht im Abseits.
Was sehe ich nicht auf diesem Bild? Wo der Ball gerade genau ist und von wem er gerade gespielt wird!
Zweitens der Hoffenheimer steht nicht im Abseits.
Was sehe ich nicht auf diesem Bild? Wo der Ball gerade genau ist und von wem er gerade gespielt wird!
Abseits beim 1:4 - #14
22.04.2019 08:52
Hier ist die Frage, ob richtig gestoppt wurde.
Der Hoffenheimer schießt den Schalker an, von da aus prallt der Ball wieder gegen den Hoffenheimer, und dann erst in den Lauf des anderen Spielers. Man müsste bei dem zweiten Abpraller stoppen.
Bei solche Entscheidungen gehe ich aber geindgrundsätzlich davon aus, dass der Videokeller funktioniert
Der Hoffenheimer schießt den Schalker an, von da aus prallt der Ball wieder gegen den Hoffenheimer, und dann erst in den Lauf des anderen Spielers. Man müsste bei dem zweiten Abpraller stoppen.
Bei solche Entscheidungen gehe ich aber geindgrundsätzlich davon aus, dass der Videokeller funktioniert
Abseits beim 1:4 - #15
22.04.2019 09:51
Zitat von syntex00
[...] gehe ich aber geindgrundsätzlich davon aus, dass der Videokeller funktioniert
Genau mein Humor

Ne, aber anhand des Bildes ist es echt schwierig zu beurteilen, ob wir hier wirklich vom letzten Kontakt des Hoffenheimer Spielers reden.
Wenn ja, kein Abseits.
Wenn nicht, wage ich kein Urteil abzugeben.
Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."
Abseits beim 1:4 - #16
22.04.2019 20:31
Zitat von syntex00
Hier ist die Frage, ob richtig gestoppt wurde.
Das Problem hier scheint zu sein, dass eine Szene der Balleroberung vorher im Mittelfeld geprüft wurde.
Die potentielle Abseitsposition war sehr komplex. Amiri kommt mindestens 2mal an den Ball (angeschossen). Da sich Kramaric beim ersten Kontakt bereits nahezu auf gleicher Höhe befindet und sich stetig nach vorne bewegt, könnte ein Abseits vorliegen. Leider gibt es dazu aber keine Bilder. Also auch von mir durchgewunken ....
Abseits beim 1:4 - #17
25.04.2019 10:59
Zitat von 4knadoZitat von syntex00
[...] gehe ich aber geindgrundsätzlich davon aus, dass der Videokeller funktioniert
Genau mein Humor
Ne, aber anhand des Bildes ist es echt schwierig zu beurteilen, ob wir hier wirklich vom letzten Kontakt des Hoffenheimer Spielers reden.
Wenn ja, kein Abseits.
Wenn nicht, wage ich kein Urteil abzugeben.
Also es gibt diese Saison kein Gegenbeispiel.
Abseits wurde immer richtig entschieden, wenn es keine Auslegungssache war (passiv/aktiv)
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Moddry |
![]() |
huebie |
![]() |
joachga |
![]() |
Cando |