Abseits beim 2:0
Relevante Themen
Strittige Szene
41. Min.: Abseits beim 2:0 | von morningsun539
Vorschläge der Community
59. Min.: Foul innerhalb des Strafraums? | von meenzer9205
Allgemeine Themen
Zweierlei Maß | von morningsun539
Quo vadis, Hertha BSC? | von YoungTalent
Doppelte und dreifache Posts | von meenzer9205
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Abseitstor von Mainz 05
0 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
10 x Veto
Abseits beim 2:0 - #1
14.12.2021 21:16
Gab es beim 2:0 eine strafbare Abseitsposition?
Abseits beim 2:0 - #2
Abseits beim 2:0 - #3
14.12.2021 21:17

waren das nicht sogar 2 mainzer die aktiv aus dem abseits zum ball gingen? beim schuss und beim pass davor?
verstehe den fußball nicht mehr. wenn hier nicht ne wundererklärung kommt, dann weiß ich auch nicht mehr
verstehe den fußball nicht mehr. wenn hier nicht ne wundererklärung kommt, dann weiß ich auch nicht mehr
Abseits beim 2:0 - #4
14.12.2021 21:18

Eindeutig von Niakate. Wird aktiv als er zum Ball geht. Äußerst merkwürdige Auslegung des VAR.
Passt aber auch insgesamt zur Spielleitung von Osmers…. Strittige Leistung mal wieder.
Passt aber auch insgesamt zur Spielleitung von Osmers…. Strittige Leistung mal wieder.
Abseits beim 2:0 - #5
14.12.2021 21:21

Zitat von belhandi2
waren das nicht sogar 2 mainzer die aktiv aus dem abseits zum ball gingen? beim schuss und beim pass davor?
War nur einmal abseits, das, aber dafür deutlich.
Steht in der Schusslinie und bewegt sich aktiv zum Ball.
Ist ein Paradebeispiel für diese Regel.
Ich weiß nicht, welches Wort man für solch eine var Leistung benutzen soll?
Abseits beim 2:0 - #6
14.12.2021 21:21

Wurde für den Hertha Spieler Belfodil nicht kürzlich ein Tor wegen passivem Abseits aberkannt?
Spätestens bei Hacks Schuss stand m. M. ein Mainzer direkt in der Bahn zu Schwolow und das (nach einer Wiederholung bisher) aus abseitsverdächtiger Position.
Stand jetzt würde ich sagen, dass das Tor irregulär war.
Edit: habe das mit Niakate gerade erst so wahrgenommen (ich war beim Schuss) und damit ist das klarstes Abseits und der Hertha wurde hier klar unrecht getan!
Spätestens bei Hacks Schuss stand m. M. ein Mainzer direkt in der Bahn zu Schwolow und das (nach einer Wiederholung bisher) aus abseitsverdächtiger Position.
Stand jetzt würde ich sagen, dass das Tor irregulär war.
Edit: habe das mit Niakate gerade erst so wahrgenommen (ich war beim Schuss) und damit ist das klarstes Abseits und der Hertha wurde hier klar unrecht getan!
Abseits beim 2:0 - #7
Abseits beim 2:0 - #8
Abseits beim 2:0 - #9
14.12.2021 21:22
Also beim Schuss von Hack steht euer Kapitän auf ähnlicher Höhe wie Onisiwo, deswegen bin ich mir da nicht so sicher. Kann man gerade noch ganz gut auf dem Bild auf der Startseite von Bild.de sehen.
Mit Niakathé müsste ich am besten nochmal genauere Bilder sehen um das beurteilen zu können.
Mit Niakathé müsste ich am besten nochmal genauere Bilder sehen um das beurteilen zu können.
Abseits beim 2:0 - #10
14.12.2021 21:23

Gerade Bilder auf Twitter gesehen. Bei der Flanke steht der Mainzer mit der 19 ganz klar im Abseits, bewegt sich nach hinten und versucht dann per halbem Scorpionkick zum Ball zu gehen.
Wenn das Bild nicht mit dem Moment der Ballabgabe derart falsch liegt ist das in meinen Augen, ungeachtet Herthas Pech mit Abseits der letzten Wochen, ein ganz brutaler Fehler des Schiri-Gespanns und des VAR.
Wenn das Bild nicht mit dem Moment der Ballabgabe derart falsch liegt ist das in meinen Augen, ungeachtet Herthas Pech mit Abseits der letzten Wochen, ein ganz brutaler Fehler des Schiri-Gespanns und des VAR.
Abseits beim 2:0 - #11
14.12.2021 21:24
Zitat von Sensei_Leku
Gerade Bilder auf Twitter gesehen. Bei der Flanke steht der Mainzer mit der 19 ganz klar im Abseits, bewegt sich nach hinten und versucht dann per halbem Scorpionkick zum Ball zu gehen.
Hast du den Link dafür?
VAR muss weg!
Abseits beim 2:0 - #12
14.12.2021 21:25
Abseits beim 2:0 - #13
14.12.2021 21:28

Zitat von Sensei_Leku
https://ibb.co/t8TrZB4 - Flanke
https://ibb.co/cJdXrvb - Zum Ball gehen
Das ist dann wohl eindeutig
Abseits beim 2:0 - #14
14.12.2021 21:28

Zitat von Sensei_Leku
genau den meinte ich mit "2 mainzer".
der danach beim schuss war anscheinend eher nicht am abseits
Abseits beim 2:0 - #15
Abseits beim 2:0 - #16
Abseits beim 2:0 - #17
Abseits beim 2:0 - #18
14.12.2021 21:29
.
Niakhate steht deutlich im Abseits. Inwieweit das strafbares Eingreifen ist, kann ich so ad hoc nicht sagen. Auch Onisiwo steht einen Tick näher am Tor, allerdings mMn nicht in der Sichtlinie von Schwolow, sondern weit genug vom Tor weg.
"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann
Abseits beim 2:0 - #19
14.12.2021 21:31
Zitat von Sensei_Leku
Leider nicht ganz aussagekräftig da Tousart auf dem Bild fehlt, der da noch irgendwo gestanden hat.
Hoffe einfach mal dass das alles so seine Richtigkeit hatte…
Abseits beim 2:0 - #20
14.12.2021 21:31

Zitat von Ferrero
Niakhate steht deutlich im Abseits. Inwieweit das strafbares Eingreifen ist, kann ich so ad hoc nicht sagen. Auch Onisiwo steht einen Tick näher am Tor, allerdings mMn nicht in der Sichtlinie von Schwolow, sondern weit genug vom Tor weg.
Fande die Position von Onisiwo sehr ähnlich zu der von Darida in Stuttgart wo das Tor wegen Abseits aberkannt wurde. Aber ob er wirklich im Abseits war keine Ahnung.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan
Niakathé geht eindeutig aktiv zum Ball und beeinflusst damit seinen Gegenspieler. Das macht es zu einem strafbaren Abseits.
Bor. M'Gladbach-Fan
Niakathé geht eindeutig aktiv zum Ball und beeinflusst damit seinen Gegenspieler. Das macht es zu einem strafbaren Abseits.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Dass er zum Ball geht, ist mMn unstrittig. Wie sehr er die Gegenspieler beeinflusst, ist wohl Ansichtssache - für mich genug, um das abzupfeifen.
Eintr. Frankfurt-Fan
Dass er zum Ball geht, ist mMn unstrittig. Wie sehr er die Gegenspieler beeinflusst, ist wohl Ansichtssache - für mich genug, um das abzupfeifen.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Der Mainzer geht zum Ball und meiner Meinung nach beeinflusst er dadurch mindestens einen Berliner. Tor hätte nicht zählen dürfen.
Bayern München-Fan
Der Mainzer geht zum Ball und meiner Meinung nach beeinflusst er dadurch mindestens einen Berliner. Tor hätte nicht zählen dürfen.

lexhg98
Hertha BSC-Fan
Niakhate kommt aus dem Abseits und zieht die Verteidiger auf sich, indem er aktiv zum Ball geht. Er beeinflusst also die Verteidiger, deshalb ist es Abseits.
Hertha BSC-Fan
Niakhate kommt aus dem Abseits und zieht die Verteidiger auf sich, indem er aktiv zum Ball geht. Er beeinflusst also die Verteidiger, deshalb ist es Abseits.

Taru
Werder Bremen-Fan
Der Mainzer geht aktiv zum Ball und beeinflusst mMn damit mindestens einen Gegenspieler. Für mich also Abseits.
Werder Bremen-Fan
Der Mainzer geht aktiv zum Ball und beeinflusst mMn damit mindestens einen Gegenspieler. Für mich also Abseits.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
So zum Ball gehen beeinflusst in meinem Verständnis definitiv Gegenspieler, insofern für mich eine aktive Abseitsstellung.
Fortuna Düsseldorf-Fan
So zum Ball gehen beeinflusst in meinem Verständnis definitiv Gegenspieler, insofern für mich eine aktive Abseitsstellung.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
In seiner Position sorgt Niakathe mMn sehr deutlich dafür, dass der Herthaner Verteidiger zum Ball muss/will. Für mich ist das eine aktive Abseitsstellung
Bor. M'Gladbach-Fan
In seiner Position sorgt Niakathe mMn sehr deutlich dafür, dass der Herthaner Verteidiger zum Ball muss/will. Für mich ist das eine aktive Abseitsstellung

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
In meinen Augen beeinflusst Niakhate mit seiner klaren Aktion zum Ball die Mainzer Defensivspieler. Hier hätte ich Abseits gegeben.
1. FC Nürnberg-Fan
In meinen Augen beeinflusst Niakhate mit seiner klaren Aktion zum Ball die Mainzer Defensivspieler. Hier hätte ich Abseits gegeben.
14.12.2021 20:30
Schiedsrichter
Statistik von Harm Osmers

12
16
Siege (DFL)
5
2
Siege (WT)
5
2
Unentschieden (DFL)