Abseits beim 2:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Abseits beim 2:0 | von morningsun539
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Foul innerhalb des Strafraums? | von meenzer9205  VAR
 Allgemeine Themen
  Zweierlei Maß | von morningsun539
  Quo vadis, Hertha BSC? | von YoungTalent
  Doppelte und dreifache Posts | von meenzer9205

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Mainz 05

Gab es beim 2:0 eine strafbare Abseitsposition?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Abseits beim 2:0  - #1


14.12.2021 21:16


Morningsun539


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

Gab es beim 2:0 eine strafbare Abseitsposition?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,11 %

Veto:
91,89 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #2


14.12.2021 21:17


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
in meinen augen geht er klar zum ball. wenn ich denke weswegen unser tor in stuttgart aberkannt wurde muss das abseits sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #3


14.12.2021 21:17


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
waren das nicht sogar 2 mainzer die aktiv aus dem abseits zum ball gingen? beim schuss und beim pass davor?

verstehe den fußball nicht mehr. wenn hier nicht ne wundererklärung kommt, dann weiß ich auch nicht mehr



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #4


14.12.2021 21:18


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Eindeutig von Niakate. Wird aktiv als er zum Ball geht. Äußerst merkwürdige Auslegung des VAR.

Passt aber auch insgesamt zur Spielleitung von Osmers…. Strittige Leistung mal wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #5


14.12.2021 21:21


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@belhandi2

- Veto
Zitat von belhandi2
waren das nicht sogar 2 mainzer die aktiv aus dem abseits zum ball gingen? beim schuss und beim pass davor?


War nur einmal abseits, das, aber dafür deutlich. 
Steht in der Schusslinie und bewegt sich aktiv zum Ball. 
Ist ein Paradebeispiel für diese Regel. 

Ich weiß nicht, welches Wort man für solch eine var Leistung benutzen soll? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #6


14.12.2021 21:21


YoungTalent


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Wurde für den Hertha Spieler Belfodil nicht kürzlich ein Tor wegen passivem Abseits aberkannt?

Spätestens bei Hacks Schuss stand m. M. ein Mainzer direkt in der Bahn zu Schwolow und das (nach einer Wiederholung bisher) aus abseitsverdächtiger Position.

Stand jetzt würde ich sagen, dass das Tor irregulär war.

Edit: habe das mit Niakate gerade erst so wahrgenommen (ich war beim Schuss) und damit ist das klarstes Abseits und der Hertha wurde hier klar unrecht getan!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #7


14.12.2021 21:22


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

In Bochum war weit weniger als das Abseits. Der VAR macht den Fußball gerechter, also vllt mal alle drei bis vier Wochen, aber nur wenn Vollmond ist.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #8


14.12.2021 21:22


blajeans


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Gegen Stuttgart hat sich Darida weggeduckt und wurde nach Auslegung des VAR dadurch aktiv Abseits.

Wie hier das Abseits als passiv gedeutet wird ist mir unerklärlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #9


14.12.2021 21:22


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

Also beim Schuss von Hack steht euer Kapitän auf ähnlicher Höhe wie Onisiwo, deswegen bin ich mir da nicht so sicher. Kann man gerade noch ganz gut auf dem Bild auf der Startseite von Bild.de sehen. 

Mit Niakathé müsste ich am besten nochmal genauere Bilder sehen um das beurteilen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #10


14.12.2021 21:23


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Gerade Bilder auf Twitter gesehen. Bei der Flanke steht der Mainzer mit der 19 ganz klar im Abseits, bewegt sich nach hinten und versucht dann per halbem Scorpionkick zum Ball zu gehen.

Wenn das Bild nicht mit dem Moment der Ballabgabe derart falsch liegt ist das in meinen Augen, ungeachtet Herthas Pech mit Abseits der letzten Wochen, ein ganz brutaler Fehler des Schiri-Gespanns und des VAR.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #11


14.12.2021 21:24


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Sensei_Leku

Zitat von Sensei_Leku
Gerade Bilder auf Twitter gesehen. Bei der Flanke steht der Mainzer mit der 19 ganz klar im Abseits, bewegt sich nach hinten und versucht dann per halbem Scorpionkick zum Ball zu gehen.

Wenn das Bild nicht mit dem Moment der Ballabgabe derart falsch liegt ist das in meinen Augen, ungeachtet Herthas Pech mit Abseits der letzten Wochen, ein ganz brutaler Fehler des Schiri-Gespanns und des VAR.

Hast du den Link dafür?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #12


14.12.2021 21:25


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #13


14.12.2021 21:28


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@Sensei_Leku

- Veto
Zitat von Sensei_Leku
https://ibb.co/t8TrZB4 - Flanke
https://ibb.co/cJdXrvb - Zum Ball gehen


Das ist dann wohl eindeutig 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #14


14.12.2021 21:28


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

@Sensei_Leku

- Veto
Zitat von Sensei_Leku
https://ibb.co/t8TrZB4 - Flanke
https://ibb.co/cJdXrvb - Zum Ball gehen


genau den meinte ich mit "2 mainzer".

der danach beim schuss war anscheinend eher nicht am abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #15


14.12.2021 21:28


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

- Veto
Ganz klar „Attempt to the ball“, wie es regeltechnisch heißt. Daher Abseits und ein irreguläres Tor.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #16


14.12.2021 21:28


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Niakate klar zunächst passiv im Abseits, dass er mit seiner Bewegung zum ball aktiv macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #17


14.12.2021 21:28


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 169

- Veto
Abseits. Pennt der VA.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #18


14.12.2021 21:29


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Niakhate steht deutlich im Abseits. Inwieweit das strafbares Eingreifen ist, kann ich so ad hoc nicht sagen. Auch Onisiwo steht einen Tick näher am Tor, allerdings mMn nicht in der Sichtlinie von Schwolow, sondern weit genug vom Tor weg.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #19


14.12.2021 21:31


Lumpi01


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 70

@Sensei_Leku

Zitat von Sensei_Leku
https://ibb.co/t8TrZB4 - Flanke
https://ibb.co/cJdXrvb - Zum Ball gehen

Leider nicht ganz aussagekräftig da Tousart auf dem Bild fehlt, der da noch irgendwo gestanden hat.
Hoffe einfach mal dass das alles so seine Richtigkeit hatte…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 2:0  - #20


14.12.2021 21:31


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

@Ferrero

- Veto
Zitat von Ferrero
Niakhate steht deutlich im Abseits. Inwieweit das strafbares Eingreifen ist, kann ich so ad hoc nicht sagen. Auch Onisiwo steht einen Tick näher am Tor, allerdings mMn nicht in der Sichtlinie von Schwolow, sondern weit genug vom Tor weg.


Fande die Position von Onisiwo sehr ähnlich zu der von Darida in Stuttgart wo das Tor wegen Abseits aberkannt wurde. Aber ob er wirklich im Abseits war keine Ahnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Niakathé geht eindeutig aktiv zum Ball und beeinflusst damit seinen Gegenspieler. Das macht es zu einem strafbaren Abseits.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Dass er zum Ball geht, ist mMn unstrittig. Wie sehr er die Gegenspieler beeinflusst, ist wohl Ansichtssache - für mich genug, um das abzupfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Mainzer geht zum Ball und meiner Meinung nach beeinflusst er dadurch mindestens einen Berliner. Tor hätte nicht zählen dürfen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Niakhate kommt aus dem Abseits und zieht die Verteidiger auf sich, indem er aktiv zum Ball geht. Er beeinflusst also die Verteidiger, deshalb ist es Abseits.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eine recht klare aktive Abseitsstellung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Mainzer geht aktiv zum Ball und beeinflusst mMn damit mindestens einen Gegenspieler. Für mich also Abseits.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

So zum Ball gehen beeinflusst in meinem Verständnis definitiv Gegenspieler, insofern für mich eine aktive Abseitsstellung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

In seiner Position sorgt Niakathe mMn sehr deutlich dafür, dass der Herthaner Verteidiger zum Ball muss/will. Für mich ist das eine aktive Abseitsstellung

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

In meinen Augen beeinflusst Niakhate mit seiner klaren Aktion zum Ball die Mainzer Defensivspieler. Hier hätte ich Abseits gegeben.

×

14.12.2021 20:30


19.
Lee
41.
Hack
49.
Widmer
79.
Boëtius

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,8
Mainz 05 3,3   4,7  Hertha BSC 5,6
Robert Kempter
Thorben Siewer
Dominik Schaal

Statistik von Harm Osmers

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Burkardt 75.
Zentner
Bell
Widmer 75.
Onisiwo 63.
Hack
Martins 77.
Stach
Niakhaté
Lee 63.
Martín
Boyata 
46. Tousart 
Darida 
Stark  Gelbe Karte
46. Zeefuik 
56. Serdar  Gelbe Karte
69. Belfodil 
Schwolow 
Plattenhardt 
Ascacíbar 
32. Jovetić 
Ingvartsen  63.
Nebel  75.
Brosinski  75.
Boëtius  63.
Stöger  77.
46. Boateng
69. Piątek
32. Selke
56. Maolida
46. Richter

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema