Abseits beim ausgleich

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor dem 2:2? | von berigon
  90. Min.: Foul an Weigl? | von cookie09
  90. Min.: Abseits beim ausgleich | von woody
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 2:1? | von CoderboyPB
  My 2 cents | von don_riddle
  Gelb-Rot Wagner | von berigon
  Schiri | von Smirri
  Assistent | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim ausgleich  - #1


27.09.2015 19:24


woody


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Der Darmstädter steht beim Freistoß im Abseits, das spiel hätte also vor dem torschuss unterbrochen werden müssen
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,17 %

Veto:
52,83 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #2


27.09.2015 19:25


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

Abseits

- richtig entschieden
Ich habs mir eben angeguckt war kein Abseits von Rosentahl. Wagner geht zwar auch zum ball trift in aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #3


27.09.2015 19:25


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

- Veto
Vorher muss das Foul an Weigl geahndet werden, noch dazu wird Januzaj am Trikot zu Boden gezogen (Freistoß für die falsche Mannschaft)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #4


27.09.2015 19:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die Szene war auf jedenfalls extrem knapp. Schwer aus den Bildern zu entscheiden aber auf der anderen Seite wird über 1 Meter kein Abseits zurückgepfiffen. Auf jedenfall zweite Spiel in Folge mit sehr unglücklicher SR Leistung.

Die ganze Szene war sehr komisch. Darf für mich schon niemals den Freistoß geben, dann event. Abseits, dann der Tritt von Junghans und nen zweiten sehr grenzwertigen Zweikampf gab es dazu auch noch wo es für mich nach ziemlich klarem Trikotziehen gegen einen Dortmunder Verteidiger aussah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #5


27.09.2015 19:25


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 247

Habe auf Anhieb kein Abeists erkannt, aber das mehr als hohe Bein des Darmstädters ist eigentlich kaum zu übersehen, aber es passt zur Linie des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #6


27.09.2015 19:25


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

Bitte neutralere Threaderöffnungen! Zur Sache ich bräuchte hier eine Wiederholung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #7


27.09.2015 19:27


cmoellen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

@ Cenar96

- richtig entschieden
Zitat von Cenar96
Sah für mich auch so aus.


Ja, hatte bei den Livebildern auch das Gefühl. Vllt hat ja jmd einen aufschlussreichen Screenshot...



**Flemming Povlsen Fußballgott**


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #8


27.09.2015 19:27


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1258

Ich hätte ja eher das hohe Bein gegen Ginter gepfiffen... Aber naja, es wird halt gnadenlos bestraft, dass Ginter sich nicht so theatralisch fallen lässt wie ganz Darmstadt. Lächerlich, dass diese Unsportlichkeiten (Schwalben, ZEITSPIEL, ...) belohnt werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #9


27.09.2015 19:58


stryyke


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Rosental steht bei Ausführung des Freistoßes im Abseits. Läuft dann zurück und verlängert.
Kein regulärer Treffer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #10


27.09.2015 20:31


KerstallicA


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

- richtig entschieden
Meines Erachtens nach ist es richtig hier kein Abseits zu pfeifen. Ansonsten eine absolut katastrophale Leistung des Gespanns. Sobald ein Dortmunder innerhalb eines Meters der Abseitsgrenze gestartet ist wurde einfach mal auf Verdacht gepfiffen.

Verschwörungstheorien hin oder her, aber mit der bisherigen Linie der Schiedsrichter wird es wahnsinnig schwer die Bundesliga spannend zu halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #11


27.09.2015 21:16


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Wurde leider nicht nochmal aufgelöst. Bei dem ersten Kopfballduell sind drei Darmstädter Spieler beteiligt. Zwei springen direkt zum Kopfball, einer blockt den Dortmunder Spieler (Weigl?). Für mich sind die alle drei aktiv. 
Bei dem, der im Zweikampf mit Weigl ist - ist das Sulu? - meine ich, dass er zumindest Abseitsverdächtig ist. Leide habe ich keine Wiederholung in ordentlicher Qualität... Aber was nicht ist kann ja noch werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #12


27.09.2015 21:47


okosaki


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

Abseits

- Veto
Also komisch, dass bei Sky so schnell das Spiel verlassen wurde, hatte nämlich beim Tor und bei der Wiederholung das Gefühl, dass gleich 2 Spieler aktiv aus der Abseitsposition im Spiel relevant waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #13


27.09.2015 21:55


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Rosenthal der den Freistoß köpft steht nicht im Abseits. Aber der spätere Torschütze steht hier einen Schritt zu weit vorne.



Er kriegt in der Szene den Ball aber nicht und führt keinen direkten Zweikampf um den Ball.

Das einzige was er kurz macht ist vielleicht das Behindern eines Gegenspielers (Weigl) der probiert in Richtung Ball zu gehen. Aber dort ist auch nur ein minimaler Hüftkontakt zu sehen. Finde es schwierig das als "Behindern" zu werten denn in Luft auflösen kann sich der Darmstädter ja auch nicht.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #14


27.09.2015 22:07


DerBoern


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
Ich stimme hier klar gegen die Entscheidung, da ich bereits ohne Wiederholung bei Sky in der Totalperspektive Abseits gesehen habe... die Wiederholung zeigt, dass hier min ein Spieler im Abseits steht ... Unglückliche Entscheidung, wenn man mal die anderen Kleinigkeiten außer Acht lässt... 

Die gleiche Szene mit dem anderen Linienrichter wäre auch wohl Abseits ausgegangen... Auch wenn dieser die Fahne wohl erst bei Wiederanpfiff gehoben hätte... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #15


27.09.2015 22:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- richtig entschieden
2 oder 3 Spieler stehen passiv im Abseits (zum Vergleich die Szene Ingolstadt - Hamburg. Da stehen auch erst mehrere Ingolstädter im Abseits, aber eben passiv), eine Behinderung/Irritation kann ich nicht erkennen, der spätere Torschütze macht ja, während er passiv im Abseits rumlungert, nichts (also, nichts, was ich erkennen könnte). Als der Ball schließlich zu Sulu kommt, steht er klar nicht mehr im Abseits. Für mich ein korrekter Treffer.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #16


27.09.2015 22:44


HappyCherry


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Sieht alles korrekt aus! Richitg entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #17


27.09.2015 22:50


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- richtig entschieden
Für mich liegt in dieser Szene kein Abseits vor. Rosenthal steht beim Zuspiel nicht im Abseits. Als er den Ball mit dem Kopf (gewollt) weiter leitet entsteht eine neue Spielsituation. Ab hier steht kein eingreifender Akteuer mehr in der verbotenen Zone.
Wirkliche Behinderungen durch einen im Abseits stehende Spieler sehe ich hier nicht. Selbst wenn, man müsste dann wohl viele Freistöße zurückpfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #18


28.09.2015 00:06


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Es ist Abseits, wenn man Sulu sich anschaut. Steht im Abseits und geht dann in einen Zweikampf, dort ist der Ball egal! Zweikampf ist Zweikampf. Von daher liegt eine Abseitssituation vor. 

Traurig, wie die Schiedsrichter einer gewissen Mannschaft den Weg zum Titel ebnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #19


28.09.2015 00:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Es ist Abseits, wenn man Sulu sich anschaut. Steht im Abseits und geht dann in einen Zweikampf, dort ist der Ball egal! Zweikampf ist Zweikampf. Von daher liegt eine Abseitssituation vor. 

Traurig, wie die Schiedsrichter einer gewissen Mannschaft den Weg zum Titel ebnen.

Der Zweikampf muss ein Zweikampf um den Ball sein, andernfalls ist es kein aktives Eingreifen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim ausgleich  - #20


28.09.2015 01:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ RicoKlopp

Der Spieler steht zwar im Abseits, greift aber nicht aktiv ins Spielgeschehen ein.

Zitat von RicoKlopp


Traurig, wie die Schiedsrichter einer gewissen Mannschaft den Weg zum Titel ebnen.


Was für eine lächerlich dumme Aussage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.09.2015 17:30


17.
Heller
63.
Aubameyang
69.
(11er)
unbekannt
71.
Aubameyang
90.
Sulu

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,7
Bor. Dortmund 5,7   4,2  SV Darmstadt 98 4,5
Benjamin Cortus
Marco Achmüller
Stefan Lupp

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Spiele
11  
  13

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Gündogan
Weigl
Mkhitaryan
Kagawa 90.
Reus 59.
Aubameyang
Mathenia 
Garics 
Sulu 
Caldirola 
Junior Diaz 
Heller  Gelbe Karte
57. Niemeyer 
83. Gondorf 
66. Rausch 
Rosenthal 
Wagner  Gelbe Karte
Ramos  90.
Januzaj  59.
57. Jungwirth
83. Stroh-Engel
66. Kempe

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
9  
  0

Abseits
4  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema