Abseits beim vermeintlichen 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Foul an Kittel? | von Humankapital
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Abseits beim vermeintlichen 0:1 | von Technics83  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #1


25.04.2021 14:23


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- Veto
Nach einer Ecke vom HSV trifft Heyer ins Tor, aber der VAR entscheidet auf Abseits.
Lag hier wirklich eine Abseitsposition vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
45,16 %

Veto:
54,84 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #2


25.04.2021 14:24


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- Veto
Für mich war das wenn gleiche Höhe, habe aber imo nur eine Wiederholung gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #3


25.04.2021 14:27


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Für mich eher kein abseits, den fakt, dass es bei sky nichtmal ne kalibrierte linie gibt finde ich, ohne Verschwörungstheorien verbreiten zu wollen sehr misteriös 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #4


25.04.2021 14:29


snickerynuts


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 73

Kann man mit den vorliegenden Bildern nicht entscheiden. Daher „die Entscheidung auf dem Feld bleibt bestehen“.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #5


25.04.2021 14:29


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@JohnJger

- Veto
Zitat von JohnJger
Für mich eher kein abseits, den fakt, dass es bei sky nichtmal ne kalibrierte linie gibt finde ich, ohne Verschwörungstheorien verbreiten zu wollen sehr misteriös 


Jo wurde gerade noch mal erwähnt , dass es noch keine Linie aus Köln gibt !

Auch interessant, das wirklich niemand da Abseits sieht außer der VAR 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #6


25.04.2021 14:29


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
Für mich auch eher kein Abseits, ich hoffe sehr, dass es nach dem Spiel wenigstens eine Linie gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #7


25.04.2021 14:30


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Eine kalibrierte Linie wäre wirklich toll gewesen. Es sah wirklich nach gleicher Höhe aus. Mehr Transparenz wäre wirklich schön. Vielleicht wird sie ja noch nachgeliefert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #8


25.04.2021 14:32


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Warum zur Hölle gibt Köln denn nicht die Bilder/Linien weiter aufgrund deren die hier so etwas entscheiden. Vor allem wurde das ja innerhalb von 25 Sek entschieden. Da müssen schon Bilder/linien kommen, die etwas ganz anderes zeigen als wir momentan sehen. Alles andere wäre skandalös.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #9


25.04.2021 14:32


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Ich dachte es heißt im zweifel für den Angreifer. Wenn ich da falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #10


25.04.2021 14:33


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Kannn durchaus Abseits gewesen sein. Bin aber maximal irritiert, dass das a. so schnell und b. so aufgelöst wurde. Für mich nach den Bildern nicht zu erkennen und dann gilt doch im Zweifelsfall für den Angreifer?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #11


25.04.2021 14:33


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- richtig entschieden
ich seh da auch Abseits
man kann die 5er Linie ganz gut als Referenz nehmen

im Zweifel für den Angreifer ist quatsch... bei Abseits gibt es keine Zweifel/ kein Grau. Da gibts nur Abseits oder kein Abseits



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #12


25.04.2021 14:39


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
ich seh da auch Abseits
man kann die 5er Linie ganz gut als Referenz nehmen

im Zweifel für den Angreifer ist quatsch... bei Abseits gibt es keine Zweifel/ kein Grau. Da gibts nur Abseits oder kein Abseits

"Im Zweifel für den Angreifer" ist als Faustregel sogar für Abseitssituationen erfunden worden, weil sich eben nicht jede Sitution auflösen lässt. In Zeiten des VAR sollte das kaum noch Anwendung finden, aber wenn doch, dann macht die Regel einfach Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #13


25.04.2021 14:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es gilt immer "im Zweifel nicht eingreifen", nicht "im Zweifel für den Angreifer". Wenn der VAR mit kalibrierten Linien auf Abseits kommt, ist es Abseits. Die möglichen Fehler wurden oft genug diskutiert, die Diskussionen bringen aber nichts und sind nicht zielführend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #14


25.04.2021 14:41


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- richtig entschieden
ja eben, ohne VAR gilt das.
Mache ich auf dem Platz als Assistent vor allem bei zum Beispiel Diagonal-Flanken genau so
aber mit VAR darf es nur Abseits oder kein Abseits geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #15


25.04.2021 14:43


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Und wenn es sich trotz VAR nicht auflösen lässt? Was sollte der Schiri dann machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #16


25.04.2021 14:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goni

Zitat von Goni
Und wenn es sich trotz VAR nicht auflösen lässt? Was sollte der Schiri dann machen?


Mit dem VAR lässt es sich immer auflösen: Der wählt den Frame und klickt die Punkte an und das System liefert ein Ergebnis, das akzeptiert wird. Ob der VAR alles richtig gemacht hat, ist (leider) nicht die Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #17


25.04.2021 14:48


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

@VARum?

- richtig entschieden
Zitat von VARum?
Zitat von Goni
Und wenn es sich trotz VAR nicht auflösen lässt? Was sollte der Schiri dann machen?


Mit dem VAR lässt es sich immer auflösen: Der wählt den Frame und klickt die Punkte an und das System liefert ein Ergebnis, das akzeptiert wird. Ob der VAR alles richtig gemacht hat, ist (leider) nicht die Frage.

Genau das ist in diesem Forum aber die Frage. Wenn der VAR nicht genau weiß, welchen Punkt er nun anklicken soll und danach sah es für mich aus, dann muss er eben im Zweifelsfall gegen einen Eingriff entscheiden.
Icch bin aber durchaus offen für zusätzliche Bilder. Derzeit bin ich geneigt hier eine Fehlentscheidung zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #18


25.04.2021 14:51


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Zitat von VARum?
Zitat von Goni
Und wenn es sich trotz VAR nicht auflösen lässt? Was sollte der Schiri dann machen?


Mit dem VAR lässt es sich immer auflösen: Der wählt den Frame und klickt die Punkte an und das System liefert ein Ergebnis, das akzeptiert wird. Ob der VAR alles richtig gemacht hat, ist (leider) nicht die Frage.

Genau das ist in diesem Forum aber die Frage. Wenn der VAR nicht genau weiß, welchen Punkt er nun anklicken soll und danach sah es für mich aus, dann muss er eben im Zweifelsfall gegen einen Eingriff entscheiden.
Icch bin aber durchaus offen für zusätzliche Bilder. Derzeit bin ich geneigt hier eine Fehlentscheidung zu sehen.


Wenn das wirklich mal der Fall sein sollte oder es zum Beispiel (was wahrscheinlicher ist) Verbindungsschwierigkeiten gibt, dann zählt einfach die Entscheidung auf dem Feld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #19


25.04.2021 14:55


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

@Lucarelio

- richtig entschieden
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von VARum?
Zitat von Goni
Und wenn es sich trotz VAR nicht auflösen lässt? Was sollte der Schiri dann machen?


Mit dem VAR lässt es sich immer auflösen: Der wählt den Frame und klickt die Punkte an und das System liefert ein Ergebnis, das akzeptiert wird. Ob der VAR alles richtig gemacht hat, ist (leider) nicht die Frage.

Genau das ist in diesem Forum aber die Frage. Wenn der VAR nicht genau weiß, welchen Punkt er nun anklicken soll und danach sah es für mich aus, dann muss er eben im Zweifelsfall gegen einen Eingriff entscheiden.
Icch bin aber durchaus offen für zusätzliche Bilder. Derzeit bin ich geneigt hier eine Fehlentscheidung zu sehen.


Wenn das wirklich mal der Fall sein sollte oder es zum Beispiel (was wahrscheinlicher ist) Verbindungsschwierigkeiten gibt, dann zählt einfach die Entscheidung auf dem Feld.

Mein Gott, ja natürlich, das ist mir doch klar. Entsprechend sollte der Schiri hier zunächst nichts entscheiden und das Tor zählen lassen. Kann und muss dann ja trotzdem überprüft werden.
Sollte es eine Perspektive geben, die das Abseits zeigt, ist alles richtig gelaufen. Wenn nicht haben sich sowohl VAR als auch Schiri falsch verhalten, können wir uns darauf einigen? Mehr sage ich nämlich gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:1  - #20


25.04.2021 15:01


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Zitat von Lucarelio
Zitat von Goni
Zitat von VARum?
Zitat von Goni
Und wenn es sich trotz VAR nicht auflösen lässt? Was sollte der Schiri dann machen?


Mit dem VAR lässt es sich immer auflösen: Der wählt den Frame und klickt die Punkte an und das System liefert ein Ergebnis, das akzeptiert wird. Ob der VAR alles richtig gemacht hat, ist (leider) nicht die Frage.

Genau das ist in diesem Forum aber die Frage. Wenn der VAR nicht genau weiß, welchen Punkt er nun anklicken soll und danach sah es für mich aus, dann muss er eben im Zweifelsfall gegen einen Eingriff entscheiden.
Icch bin aber durchaus offen für zusätzliche Bilder. Derzeit bin ich geneigt hier eine Fehlentscheidung zu sehen.


Wenn das wirklich mal der Fall sein sollte oder es zum Beispiel (was wahrscheinlicher ist) Verbindungsschwierigkeiten gibt, dann zählt einfach die Entscheidung auf dem Feld.

Mein Gott, ja natürlich, das ist mir doch klar. Entsprechend sollte der Schiri hier zunächst nichts entscheiden und das Tor zählen lassen. Kann und muss dann ja trotzdem überprüft werden.
Sollte es eine Perspektive geben, die das Abseits zeigt, ist alles richtig gelaufen. Wenn nicht haben sich sowohl VAR als auch Schiri falsch verhalten, können wir uns darauf einigen? Mehr sage ich nämlich gar nicht.


ne ne ne der Schiri muss eine Entscheidung treffen!!!
damit, falls es nicht auflösbar ist oder es andere Probleme gibt, diese ursprüngliche "Feldentscheidung" hergenommen werden kann
Das ist essenziell, dass es erst eine Entscheidung vom SR auf dem Feld gibt und in dem Fall hat der SRA auf Abseits entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.04.2021 13:30


45.
Albers
82.
Kittel

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Lukas Benen
Tobias Endriß
Asmir Osmanagic
Pascal Müller
Tobias Schultes

Statistik von Florian Heft

Jahn Regensburg Hamburger SV Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Albers 92.
Meyer
Gelbe Karte Wekesser
Gelbe Karte Gimber
Caliskaner 77.
Elvedi
Besuschkow
Schneider 70.
Kennedy
Saller
Makridis 70.
Leistner 
46. Heyer  Gelbe Karte
Kittel 
86. Ambrosius 
68. Vagnoman 
Hunt 
Terodde 
Ulreich 
Leibold  Gelbe Karte
46. Dudziak 
73. Wintzheimer 
Otto  70.
Becker  92.
Heister  77.
Opoku  70.
68. Gyamerah
46. Narey
86. van Drongelen
46. Gjasula
73. Meißner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema