Abseits beim vermeintlichen 0:3?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  56. Min.: Abseits beim vermeintlichen 0:3? | von SCF-Dani  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim vermeintlichen 0:3?  - #1


07.08.2022 08:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Sallai erzielt das vermeintliche 0:3. Der VAR schickt den SR in die Review Area, welcher auf eine aktive Abseitsstellung von Freiburg (Sildillia) entscheidet.

Korrekte Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:3?  - #2


07.08.2022 09:59


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 62

Ich bin mir da aus 2 Gründen unsicher:
1. Geht der Augsburger Spieler, der den Ball davor noch berührt, nicht aktiv zum Ball und hebt somit das Abseits ohnehin auf?
2. Ist Sildilla wirklich aktiv im Abseits? Der Keeper hätte den Einschlag auch ohne ihn nie mehr verhindern können..

Aber die Entscheidung geht mMn vollkommen in Ordnung so, ob das Tor eine klare Fehlentscheidung war, weiß ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:3?  - #3


07.08.2022 10:20


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

@359pilot

Zitat von 359pilot
Ich bin mir da aus 2 Gründen unsicher:
1. Geht der Augsburger Spieler, der den Ball davor noch berührt, nicht aktiv zum Ball und hebt somit das Abseits ohnehin auf?
2. Ist Sildilla wirklich aktiv im Abseits? Der Keeper hätte den Einschlag auch ohne ihn nie mehr verhindern können..

Aber die Entscheidung geht mMn vollkommen in Ordnung so, ob das Tor eine klare Fehlentscheidung war, weiß ich nicht.

würde da auch gerne noch ein paar Meinungen zu hören. Die Bilder die Dankert zu sehen bekommen hat (und auch was bei sky kommuniziert wurde), wirkten als stellten sie die Frage, ob sildillia selbst nicht den Ball abgefälscht hätte.
Ich glaube alles in allem ist es einen Pfiff, den ich gegen uns doof finde und für uns immer haben will. Letztendlich steht Sildillia klar im Abseits und in der Schusslinie.
Ob er jemanden behindert, mag ich nicht beurteilen, wenn er es nicht tut, ist er dennoch aktiv, weil er ja sein Bein wegziehen muss um den Ball durchzulassen, das muss er allerdings auch nur tun, weil der Ball abgefälscht ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:3?  - #4


07.08.2022 11:09


SYK x


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 34

- richtig entschieden
Ich weiß zwar nicht wieviel Bock Hahn hatte in den Ball reinzuspringen, aber Sildilla behindert in diesem Fall Hahn, welcher ohne Sildilla vlt. dort hätte eingreifen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:3?  - #5


07.08.2022 11:49


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

Für mich ist das kein Abseits. Er behindert niemanden, steht nicht im Sichtfeld und berührt den Ball auch nicht. 
Wüsste keinen Grund, warum man das abpfeifen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:3?  - #6


07.08.2022 12:34


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

@359pilot

Zitat von 359pilot
Ich bin mir da aus 2 Gründen unsicher:
1. Geht der Augsburger Spieler, der den Ball davor noch berührt, nicht aktiv zum Ball und hebt somit das Abseits ohnehin auf?
2. Ist Sildilla wirklich aktiv im Abseits? Der Keeper hätte den Einschlag auch ohne ihn nie mehr verhindern können..

Aber die Entscheidung geht mMn vollkommen in Ordnung so, ob das Tor eine klare Fehlentscheidung war, weiß ich nicht.


Zu eins gab es eine Regeländerung. Bin mir grad unsicher wie genau, aber glaube er müsste da kontrollierter den Ball spielen. Also hier hebt er das Abseits aufjedenfall nicht auf. 

zum zweiten finde ich, dass der Verteidiger ohne ihn den Fuß ausstrecken könnte. Heißt zwar nicht, dass er es gemacht hätte, aber er könnte es und die Chance wurde ihm durch Sildilla genommen. Also für mich alles korrekt entschieden und fand auch gut, dass der Schiedsrichter es sich selbst anschaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 0:3?  - #7


08.08.2022 14:22


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Gibt es Bilder zu dieser Szene? Habe bislang leider keine gefunden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

06.08.2022 15:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,5
FC Augsburg -   5,5  SC Freiburg -

Statistik von Bastian Dankert

FC Augsburg SC Freiburg Spiele
23  
  18

Siege (DFL)
10  
  8
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema