Abseits beim vermeintlichen 1:0

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  22. Min.: Abseits beim vermeintlichen 1:0 | von SCF-Dani
  76. Min.: Tor Nelson | von 18BSC92  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von lexhg98

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #1


14.04.2019 13:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Lag beim vermeintlichen 1:0 tatsächlich eine Abseitsstellung vor? Der SR hat das Spiel unterbunden, bevor der Ball im Tor war. Hierdurch Keine Prüfung durch den VAR möglich. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #2


14.04.2019 13:56


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Tendenziell kein Abseits, aber ist es relevant iSdWT?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #3


14.04.2019 13:56


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Sah für mich nach gleicher Höhe aus... warum pfeifen die Schiris solche Aktionen immer noch ab? Gewohnheit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #4


14.04.2019 13:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@yannick811

Zitat von yannick811
Tendenziell kein Abseits, aber ist es relevant iSdWT?

Für mich ja, weil das Spiel nicht eingestellt wurde und der Keeper versucht hat, den Ball zu halten (Erster Eindruck) 

Aber das kann doch nicht sein, dass die SR jetzt wieder beginnen, Szenen 1 Sekunde vor dem Tor abzupfeifen. Was ist denn los? Zum dritten Mal an diesem Spieltag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #5


14.04.2019 14:14


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Sehr unglücklich für Hoffenheim, sieht nach keinem Abseits aus.
Dass der VAR nicht eingreifen kann ist klar, weil der Schiri schon vor dem "Tor" abgepfiffen hat.
Keine Ahnung, ob das für WT Relevanz reicht...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #6


14.04.2019 14:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

zentimeter entscheidung, also vermutlich eher gleiche höhe. glück für uns, allerdings war selke einmal vermutlich auch eher gleiche höhe (ganz unten aufgehoben) und da hätte es dann rot geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #7


14.04.2019 14:23


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Freitag macht der Schiri den Fehler zu früh abzupfeifen. Aufschrei in Fußballdeutschland und sonntags macht der Schiri exakt den gleichen Fehler nochmal...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #8


14.04.2019 14:40


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@mazah

Zitat von mazah
Freitag macht der Schiri den Fehler zu früh abzupfeifen. Aufschrei in Fußballdeutschland und sonntags macht der Schiri exakt den gleichen Fehler nochmal...


Das muss am Eurosport-Player liegen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #9


14.04.2019 14:57


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

Die Berliner hatten das Spielen schon eingestellt, daher nicht relevant.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #10


14.04.2019 15:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Die Berliner hatten das Spielen schon eingestellt, daher nicht relevant.

Die Spieler sind irrelevant, da der Pfiff beim Schuss kam. Jarstein hatte das Spielen nicht eingestellt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #11


14.04.2019 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Abseits war es m.E. nicht - jetzt noch die Frage der Relevanz für die WT.

Ich kann deiner Argumentation folgen, dass die wirklich beteiligten Akteure das Spielen nicht eingestellt haben. Gleichzeitig ist es aber für den Schiedsrichter / VAR nicht möglich, dieses Tor nach dem verfrühten Pfiff noch anzuerkennen (außer du bist der BVB gegen Köln, dann geht das )

Da wir hier ja eigentlich sagen "lag eine Fehlentscheidung vor" bzw. "wie hätte es denn eigentlich sein sollen" bin ich tendenziell eher bei SCF-Dani zu sagen, das Tor iSdWT zu geben, da eben die Hauptakteure durch den Pfiff - auch in meinen Augen - in ihren Aktionen nicht beeinflusst wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #12


14.04.2019 15:47


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@csfue91

Zitat von csfue91
Abseits war es m.E. nicht - jetzt noch die Frage der Relevanz für die WT.

Ich kann deiner Argumentation folgen, dass die wirklich beteiligten Akteure das Spielen nicht eingestellt haben. Gleichzeitig ist es aber für den Schiedsrichter / VAR nicht möglich, dieses Tor nach dem verfrühten Pfiff noch anzuerkennen (außer du bist der BVB gegen Köln, dann geht das )

Da wir hier ja eigentlich sagen "lag eine Fehlentscheidung vor" bzw. "wie hätte es denn eigentlich sein sollen" bin ich tendenziell eher bei SCF-Dani zu sagen, das Tor iSdWT zu geben, da eben die Hauptakteure durch den Pfiff - auch in meinen Augen - in ihren Aktionen nicht beeinflusst wurden.


Hauptakteure sind alle 22 Mann auf dem Platz, und von denen haben eben viele das Spielen eingestellt.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #13


14.04.2019 16:14


kevin_pannewitz


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 59

- Veto
Es sei jetzt mal dahingestellt, ob Relevanz vorliegt. Aber wie kann ein Schiedsrichter so schlecht handeln, nachdem am gleichen Spieltag schon so ein gravierender Fehler passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #14


15.04.2019 00:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

pfiff kommt kurz vor dem schuss, vermutlich wurde das spielen da noch nicht eingestellt.
übrigens: keinen vorwurf an den linienrichter, im moment des passes macht der aufhebende herthaner fast zeitgleich einen schritt nach vorne, war schwer zu sehen (und war ja auch wieder nur die fußspitze, wie beim anderen tor).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #15


15.04.2019 01:06


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Da hatten wir Glück. Da der Arm nicht zählt, sieht es für mich hier nicht nach Abseits, sondern nach gleicher Höhe aus.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim vermeintlichen 1:0  - #16


15.04.2019 11:43


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@18BSC92

Zitat von 18BSC92

Hauptakteure sind alle 22 Mann auf dem Platz, und von denen haben eben viele das Spielen eingestellt.


Willst du jetzt 'Hauptakteure' definieren. Das kann man so stehen lassen. 
Relevant ist hier nur der Torwart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.04.2019 13:30


29.
Amiri
76.
Nelson

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,7
1899 Hoffenheim 4,4   3,4  Hertha BSC 4,8
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Markus Schmidt
Marco Fritz
Pascal Müller

Statistik von Martin Petersen

1899 Hoffenheim Hertha BSC Spiele
7  
  11

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Baumann
Kaderábek
Vogt
Hübner
Schulz
Amiri 69.
Grillitsch
Gelbe Karte Demirbay 77.
Kramaric
Szalai 65.
Belfodil
Jarstein 
63. Lazaro 
Klünter 
Rekik 
Plattenhardt 
Pekarík 
Mittelstädt 
Skjelbred 
Leckie 
85. Selke 
Kalou 
Bicakcic  65.
Nelson  69.
Bittencourt  77.
85. Köpke
63. Dilrosun

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
23  
  5

Ecken
9  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
8  
  16

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema