Abseits Drexler vor dem 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  3. Min.: Abseits Drexler vor dem 1:0 | von mazah
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiri Brych | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #1


10.11.2018 13:04


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Drexler schlägt die Flanke auf Cordoba zum 1:0. Stand er dabei zuvor im Abseits?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #2


10.11.2018 13:04


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Für mich sogar relativ deutlich Abseits von Drexler. Tor hätte nicht zählen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #3


10.11.2018 13:06


CraZyFiRe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

- Veto
Mein erster Eindruck ist Abseits.
Wahrscheinlich sogar mindestens 1m wobei der Linienrichter eigentlich keine bessere Position hätte haben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #4


10.11.2018 13:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Wurde eben von Sky aufgelöst, knappe Abseitsposition



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #5


10.11.2018 13:40


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
In der ersten Wiederholung sahe es für mich nach Abseits aus. Wurde aber noch nicht komplett aufgelöst.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #6


10.11.2018 13:50


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

- Veto
Also man kann es in der Sky Wiederholung erahnen, aufgelöst oder gar thematisiert haben sie es aber, zumindest im Einzelspiel, bisher nicht?
In den bisherigen Bildern sieht es aber nach Abseits aus, ein gestoptes Bild würde aber sicher nochmal helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #7


10.11.2018 13:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@h4r4ld

- Veto
Zitat von h4r4ld
Also man kann es in der Sky Wiederholung erahnen, aufgelöst oder gar thematisiert haben sie es aber, zumindest im Einzelspiel, bisher nicht?

In der Konferenz gab es später ein Bild mit Linie
Aber wird sicher jetzt in der Halbzeit auch nochmal gezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #8


10.11.2018 13:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Also man kann es in der Sky Wiederholung erahnen, aufgelöst oder gar thematisiert haben sie es aber, zumindest im Einzelspiel, bisher nicht?


Das ist ein wenig merkwürdig, in der Konferenz wurde es als deutliche Abseitsstellung aufgelöst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #9


10.11.2018 13:57


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

Also aufgelöst wurde von Sky leider mal wieder gar nichts. Ein Schelm, wer böses denkt, dass die Wiederholungen und Auflösungen bei strittigen Situationen abnehmen!

Ich dachte auch erst Abseits, bin aber nicht mehr sicher, ob der unten, also der RV oder RIV das Abseits aufhebt, unabhängig davon, dass glaub nichtmal das ganze Spielfeld zu sehen war, sprich evtl. stand ja ein Dresdner noch weiter unten?! ...glaub ich nicht ghört aber bzgl. "aufgelöst" dazu.

Eben in der HZ wohl Abseits, wobei mein Einwand bzgl. Spielfeld bleib.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #10


10.11.2018 14:02


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

- Veto
In der Halbzeit gabs die Linie, war knapp aber doch klar Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #11


10.11.2018 14:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von h4r4ld
Also man kann es in der Sky Wiederholung erahnen, aufgelöst oder gar thematisiert haben sie es aber, zumindest im Einzelspiel, bisher nicht?


Das ist ein wenig merkwürdig, in der Konferenz wurde es als deutliche Abseitsstellung aufgelöst


Abseits, ja, aber deutlich? Drexler ist unmittelbar links der Linie und der Dresdener Verteidiger rechts davon.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #12


10.11.2018 15:04


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- Veto
Der Kicker schreibt:
Start nach Maß für den FC: Feiner Pass von Risse auf den aus leichter Abseitsposition startenden Drexler, der den Ball noch vor der Grundlinie erlief und butterweich auf den Kopf von Cordoba flankte. Aus fünf Metern nickte der Stürmer vor Wahlqvist ein (3.).

Das Tor hätte demnach nicht zählen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #13


10.11.2018 15:36


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

@CraZyFiRe

- Veto
Zitat von crazyfire
Mein erster Eindruck ist Abseits.
Wahrscheinlich sogar mindestens 1m wobei der Linienrichter eigentlich keine bessere Position hätte haben können.


Es war Abseits, aber mit Sicherheit nicht einen Meter.
Und für den SRA vermutlich eine extrem schwierige Situation.
Die Abseitsstellung an sich wäre für ihn wohl sehr einfach zu erkennen gewesen, wenn er von vornherein Drexler und den Dredsdner im Blick gehabt hätte. Aber er muss zunächst die Augen auf dem Ball haben um erkennen zu können wann der entscheidende Pass abgegeben wird. Nachdem er dann die Augen wieder auf Drexler und dem entsprechenden Dresdner hatte, war er sich vermutlich nicht mehr sicher wie die Situation zum Zeitpunkt der Ballabage war und hat im Zweifel das Spiel weiter laufen lassen.
Ein Paradebeispiel für eine Situation bei welcher eine Unterstützung durch einen VSR sinnvoll wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #14


10.11.2018 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bjoern

Zitat von bjoern


Es war Abseits, aber mit Sicherheit nicht einen Meter.
Und für den SRA vermutlich eine extrem schwierige Situation.


Nicht nur vermutlich, es ist definitiv deutlich schwerer eine Abseitsstellung zu erkennen, wenn der Spieler unmittelbar vor dem SRA steht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #15


10.11.2018 17:14


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von bjoern


Es war Abseits, aber mit Sicherheit nicht einen Meter.
Und für den SRA vermutlich eine extrem schwierige Situation.


Nicht nur vermutlich, es ist definitiv deutlich schwerer eine Abseitsstellung zu erkennen, wenn der Spieler unmittelbar vor dem SRA steht. 

genau so ist es, ich errinnere da an eine Szene in der CL dort war der Spieler direkt vor dem Assi stand aber eigentlich gut 1-2m im Abseits und er hat es einfach nicht gesehen... Solche Dinger sind einfach bescheiden für den Assistenten. Schade für Dresden das sie wegen so ner kack Szene das 1:0 kassieren und dann auch noch nach Strich und Faden zerlegt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Drexler vor dem 1:0  - #16


10.11.2018 22:31


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Hier ist die Szene gleich zu Beginn zu sehen:

http://ourmatch.net/videos/10-11-2018-koln-vs-dynamo-dresden



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.11.2018 13:00


3.
Córdoba
42.
Terodde
46.
Terodde
51.
Córdoba
56.
Hector
61.
Terodde
72.
Atik
78.
Schaub
83.
Hector

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Bastian Börner
Eric Müller
Jonas Weickenmeier

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Köln Dynamo Dresden Spiele
31  
  4

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
10  
  1

Unentschieden (DFL)
8  
  0
Unentschieden (WT)
10  
  2

Niederlagen (DFL)
14  
  2
Niederlagen (WT)
11  
  1

Aufstellung

Horn
Schmitz
Meré
Gelbe Karte Czichos
Risse
Schaub
Höger 82.
Drexler 74.
Hector
Gelbe Karte Terodde
Córdoba 61.
Schubert 
Dumic 
Hartmann  Gelbe Karte
Gonther 
Wahlqvist 
Benatelli 
48. Nikolaou 
Heise 
65. Aosman 
71. Koné 
Ebert 
Guirassy  61.
Koziello  82.
Hauptmann  74.
71. Röser
48. Atik Gelbe Karte
65. Berko Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Dynamo Dresden Schüsse auf das Tor
12  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
5  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
14  
  20

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema