Abseits Embolo

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  78. Min.: Abseits Embolo | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Raffaels Abschiedsspiel | von AranGOAT
  Kramer schießt Aytekin ab | von lexhg98
  Rote Karte Cunha | von blottok

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits Embolo  - #1


27.06.2020 17:12


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

Stand Embolo bei der Hereingabe von Hofmann im Abseits?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
91,67 %

Veto:
8,33 %




Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #2


27.06.2020 17:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Laut kalbrierter Linie ganz knapp kein Abseits



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #3


27.06.2020 17:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ich würde das gern nochmal in Ruhe ansehen.
Aber grundsätzlich vertraue ich bei Abseits dem Keller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #4


27.06.2020 17:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antarex

Zitat von Antarex
Ich würde das gern nochmal in Ruhe ansehen.
Aber grundsätzlich vertraue ich bei Abseits dem Keller.


Sie haben die Szene nach dem Spiel nochmal gezeigt, das war wirklich sauknapp aber wenn das die kalibrierte Linie war dann war es kein Abseits



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #5


27.06.2020 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

wird man hier eh nie wieder entscheiden können, da der keller angeblich eine andere, kalibrierte linie benutzt, die niemand zu gesicht bekommt. obwohl sie die gleiche technik benutzen. abseits threads sind hier seit dieser saison überflüssig geworden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #6


27.06.2020 18:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
wird man hier eh nie wieder entscheiden können, da der keller angeblich eine andere, kalibrierte linie benutzt, die niemand zu gesicht bekommt. obwohl sie die gleiche technik benutzen. abseits threads sind hier überflüssig geworden


DIe kalibrierte Linie wird meines Wissens nach in den meisten Fällen auch im TV gezeigt und kommt aus dem Kölner Keller. DIe Linie bekommen also alle zu sehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #7


27.06.2020 19:55


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

das wäre tatsächlich mal eine Idee, das. was die im "Keller" so fabrizieren, das man das dann zu Gesicht bekommt.
Ab wann "startet" eigentlich der Pass?
Berührung vom Fuß?
oder verlassen des Fußes? dazwischen liegen ja oftmals hundertstel/tausendstel sekunden und die entscheiden, gerade bei millimeter-entscheidungen zwischen Abseits und -nichtabseits.
Gerade die Framerate- also Bilder/sekunde ist dabei entscheidend.
Sind die Fernsehbilder darauf eingerichtet, auch mehr als x-FPS zu bieten? 
(Mehr als 30 FPS kann das Auge ja theoretisch eh nicht erkennen, heißt warum sollten sie dann 60 FPS bieten, wenn es nichts bringt? kostet nur unnötig. ... Aber bei solchen Abseitsdingern doch wahrlich entscheidend, oder?)

Das ganze hat jetzt weniger mit dem Spiel oder der aktuellen konstellation zutun, aber würde mich trotzdem irgendwo interessieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #8


27.06.2020 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von ostkurve9
wird man hier eh nie wieder entscheiden können, da der keller angeblich eine andere, kalibrierte linie benutzt, die niemand zu gesicht bekommt. obwohl sie die gleiche technik benutzen. abseits threads sind hier überflüssig geworden


DIe kalibrierte Linie wird meines Wissens nach in den meisten Fällen auch im TV gezeigt und kommt aus dem Kölner Keller. DIe Linie bekommen also alle zu sehen

aber bei leipzig-hertha schreibst du

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Die SPortschau-Linie ist mMn ein wenig zu spät angehalten, zudem vertraue ich da der kalibrierten Linie im Kölner Keller. Für mich in Ordnung da nicht einzugreifen

was denn jetzt, das vor ein paar spieltagen war auch die tv linie von sky. wer hat jetzt hier bloß die mogeltechnik? deshalb denke ich, abseits threads sind überflüssig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #9


28.06.2020 00:29


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Knapp kein Abseits...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #10


28.06.2020 02:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von ostkurve9
wird man hier eh nie wieder entscheiden können, da der keller angeblich eine andere, kalibrierte linie benutzt, die niemand zu gesicht bekommt. obwohl sie die gleiche technik benutzen. abseits threads sind hier überflüssig geworden


DIe kalibrierte Linie wird meines Wissens nach in den meisten Fällen auch im TV gezeigt und kommt aus dem Kölner Keller. DIe Linie bekommen also alle zu sehen


in Sky (Konferenz) gab es eine Einblendung mit flacher Linie, wo die Oberkörper keine Berücksichtigung fanden. Da hing Embolo mit de4 Schulter für mich über der Linie.

in einem anderen Spiel waren dann auch vertikale Linien angezeigt, welche die Schultern auf den Boden projezierten. Dem würde ich deutlich mehr trauen, wenn es sinnvoll abgebildet ist.
mit flacher Linie sehr fragwürdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #11


28.06.2020 02:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von ostkurve9
wird man hier eh nie wieder entscheiden können, da der keller angeblich eine andere, kalibrierte linie benutzt, die niemand zu gesicht bekommt. obwohl sie die gleiche technik benutzen. abseits threads sind hier überflüssig geworden


DIe kalibrierte Linie wird meines Wissens nach in den meisten Fällen auch im TV gezeigt und kommt aus dem Kölner Keller. DIe Linie bekommen also alle zu sehen


in Sky (Konferenz) gab es eine Einblendung mit flacher Linie, wo die Oberkörper keine Berücksichtigung fanden. Da hing Embolo mit de4 Schulter für mich über der Linie.

in einem anderen Spiel waren dann auch vertikale Linien angezeigt, welche die Schultern auf den Boden projezierten. Dem würde ich deutlich mehr trauen, wenn es sinnvoll abgebildet ist.
mit flacher Linie sehr fragwürdig


Für mich sah es nach erster Betrachtung so aus, als wäre Embolos Arm knapp über der Linie aber nicht die Schulter.

Ich schau mir aber gern nochmal die anderen Linien an.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #12


28.06.2020 09:49


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Mir ist es Nachweis vor ein Rätsel wie man den Toleranzbereich außer acht lassen kann und blind irgendwelchen angeblich super genauen Linien vertraut ´, die genau das nicht sind, nämlich super genau.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #13


28.06.2020 10:21


DoDiHo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 40

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Mir ist es Nachweis vor ein Rätsel wie man den Toleranzbereich außer acht lassen kann und blind irgendwelchen angeblich super genauen Linien vertraut ´, die genau das nicht sind, nämlich super genau.


Wie ist denn hier dein Toleranzbereich zu bewerten / zu sehen?

Toleranz pro Abseits?
Toleranz gegen Abseits?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #14


28.06.2020 12:10


February


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 60

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
wird man hier eh nie wieder entscheiden können, da der keller angeblich eine andere, kalibrierte linie benutzt, die niemand zu gesicht bekommt. obwohl sie die gleiche technik benutzen. abseits threads sind hier seit dieser saison überflüssig geworden


Kann dir nur absolut zustimmen.Nachem im Leipzig gg. Hertha Thread, der Großteil des KT gegen Abseits abgestrimmt hat, obwohl die vorliegenden Bilder etwas anderes sagen, weil der kalibrierten Linie vertraut wird,  ist es absolut albern noch über Abseits zu diskutieren und daher Tatsachenentscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Embolo  - #15


29.06.2020 01:15


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@DoDiHo

Zitat von DoDiHo
Zitat von ArchieGreen
Mir ist es Nachweis vor ein Rätsel wie man den Toleranzbereich außer acht lassen kann und blind irgendwelchen angeblich super genauen Linien vertraut ´, die genau das nicht sind, nämlich super genau.


Wie ist denn hier dein Toleranzbereich zu bewerten / zu sehen?

Toleranz pro Abseits?
Toleranz gegen Abseits?


Im Regelfall würde es heißen, dass der Bereich um den Fehler der Messung vergrößert wird, also Spielraum für den Angreifer gibt. Die Frame per second Problematik und der Zeitpunkt des Abspiels sind entscheidend. Grundsätzlich geht es also nicht pro oder Contra Abseits, sondern hinterfragt nur die Genauigkeit der kalibrierten Linien.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


27.06.2020 15:30


7.
Hofmann
78.
Embolo
90+1.
Ibisevic

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,2
Bor. M'Gladbach 1,2   2,5  Hertha BSC 2,7
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Nicolas Winter
Robert Hartmann
Michael Emmer

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Spiele
34  
  26

Siege (DFL)
15  
  10
Siege (WT)
12  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  11

Aufstellung

Embolo 88.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Kramer
Stindl 92.
Ginter
Neuhaus
Hofmann
Elvedi
Lainer 92.
Herrmann 60.
Boyata 
46. Grujic 
Cunha 
Torunarigha 
46. Esswein 
Lukebakio 
Piątek 
Smarsch 
46. Plattenhardt 
Stark  Gelbe Karte
67. Darida 
Traoré  60.
Jantschke  92.
Raffael  92.
Bénes  88.
46. Maier
46. Skjelbred Gelbe Karte
76. Ngankam
46. Leckie
67. Ibisevic

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Schüsse auf das Tor
32  
  7

Torschüsse gesamt
23  
  5

Ecken
3  
  3

Abseits
0  
  2

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema