Abseits Ilsanker

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Handspiel Delaney elfmeterreif? | von Oka nikolov  VAR
  90+4. Min.: Elfmeter nach Foul an Hummels? | von ObjektiverBeobachter
 Allgemeine Themen
  Kostic | von CM_Punk
  Zweikampfbewertung | von Mainhattaner
  Abseits Ilsanker | von Handspiellotterie
  Will Haaland weg? | von bobbo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits Ilsanker  - #1


03.04.2021 17:06


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

War für mich zwar kein Abseits im Sinne der Regel, aber kenne ja den "Fetisch" hier, deshalb eröffne nich keine Szene.

Aber wie absurd ist es für die Feststellung des Abseits ein Bild zu nehmen und Linien anzulegen an einen Spieler (Hummels), dessen Körper zu 80% verdeckt ist. Die Absurdität wird immer größer...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #2


03.04.2021 17:09


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Ilsanker steht mit seinem rechten Fuß im Abseits , somit richtig entschieden, fertig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #3


03.04.2021 17:10


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Es reicht doch, wenn man das vom Körper sieht, was im Abseits ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #4


03.04.2021 17:11


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
War für mich zwar kein Abseits im Sinne der Regel, aber kenne ja den "Fetisch" hier, deshalb eröffne nich keine Szene.

Aber wie absurd ist es für die Feststellung des Abseits ein Bild zu nehmen und Linien anzulegen an einen Spieler (Hummels), dessen Körper zu 80% verdeckt ist. Die Absurdität wird immer größer...


Der Vergleich hinkt zwar, aber beim Football hätte man das Tor nicht zurückgenommen, da man nicht zweifelsfrei beweisen kann, dass es Abseit war!
Man weiß z.B. nicht wo gerade sein Knie ist.

Leider macht der VAR das Spiel kaputt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #5


03.04.2021 17:14


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Es reicht doch, wenn man das vom Körper sieht, was im Abseits ist.


Leider gibt es einige, die das nicht verstehen. Was will man machen? Ignorieren.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #6


03.04.2021 17:15


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Es reicht doch, wenn man das vom Körper sieht, was im Abseits ist.


Eben nicht, da gleiche Höhe nunmal kein Abseits ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #7


03.04.2021 17:16


daniel_sge


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 9

( ich gehe auch davon aus, dass es Abseits war)

Aber nein, es reicht aus, nur die Körperteile im Abseits zu sehen, wenn man auf gleiche Höhe überprüfen möchte. Hummels könnte ja auch seinen Fuß ganz genau hinter ilsankers haben. 

Außerdem ist die Perspektive nicht gerade auf Abseitslinienhöhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #8


03.04.2021 17:28


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

In allen Zeitlupen, die ich bei Sky gesehen habe, war Ikse beim ausführen des Freistoßes im Abseits.
Daher richtig entschieden, das Tor nicht zu geben.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #9


03.04.2021 17:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Die Frage ist ob dueie Frankfurter nicht die entscheidenden Körperteile der Gegner verdecken.

scheint abseits, aber sicher?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #10


03.04.2021 17:32


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

Danke, dass hier einige beweisen, dass sie nicht verstehen, um was es geht. Es geht nicht darum, ob das hier Abseits ist oder nicht.

Mit Bildern, in denen maßgebliche Spieler verdeckt sind, ist es schlicht nicht zu entscheiden. Aufgrund der Perspektive, können sich weiter vorne befindliche Körperteile von Hummels komplett hinter Ilsanker befinden. Also nicht nur "gleiche Höhe" (die es im Übrigen gar nicht mehr gibt, außer bei Frankfurt vor ein paar Wochen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #11


03.04.2021 17:55


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Ich will gar nicht drüber diskutieren, ob es Abseits war oder nicht. Vermutlich war es Abseits.

Das irritierende ist wieder mal, dass man uns an den Bildschirmen ganz schlechte Bilder als "Beweis" vorlegt. Ich hoffe, dass der VAR da bessere Bilder zur Beurteilung hatte. Stellt sich nur wieder die Frage, warum man uns die nicht auch zeigen kann... Das wäre mal Transparenz und würde für größere Akzeptanz des VAR sorgen. Es gilt aber wohl das alte Motto: Wenn es Sinn macht, lassen wir es lieber sein...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #12


03.04.2021 18:19


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Oberflächlich betrachtet war es Abseits. Aber so wie der Dortmunder verdeckt ist, ist es eigentlich gar nicht feststellbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #13


03.04.2021 18:28


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Also ich vermute, dass das Abseits war.
Leider, aber diese Szene treibt meinen Blutdruck nicht nach oben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #14


03.04.2021 18:29


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Für mich Abseits. Habe auch gar nicht erst gejubelt. Hatte bei der Katastrophenleistung des VAR heute aber kurz Hoffnung, dass es zählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #15


03.04.2021 20:36


superlampi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

Nachdem was bei sky im Spiel und in der Sportschau gezeigt wurde, lässt sich nicht sagen, ob es tatsächlich Abseits war oder nicht, da sich beim Standbild der Ball von Kostic wohl noch nicht bewegt hatte - zumindest hatte ich das so wahrgenommen. An die Regelexperten: wann ist der Ball überhaupt "abgespielt", wenn er berührt wurde oder wenn er den Fuß komplett verlassen hat, ihn also nicht mehr berührt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #16


03.04.2021 20:49


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 118

Tendenz geht schon in Richtung Abseits, aber einen wirklichen Beweis kann man dafür wohl eher nicht liefern. Für so Situationen ist es dank Perspektive und Bildwiederholungsrate ein nicht lösbares Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #17


03.04.2021 23:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@superlampi

Zitat von Superlampi
Nachdem was bei sky im Spiel und in der Sportschau gezeigt wurde, lässt sich nicht sagen, ob es tatsächlich Abseits war oder nicht, da sich beim Standbild der Ball von Kostic wohl noch nicht bewegt hatte - zumindest hatte ich das so wahrgenommen. An die Regelexperten: wann ist der Ball überhaupt "abgespielt", wenn er berührt wurde oder wenn er den Fuß komplett verlassen hat, ihn also nicht mehr berührt?


es zählt die Kontaktaufnahme des Fusses mit dem Ball beim Pass (also der Beginn und somit noch der ruhende Ball)
das wurde entsprechend konkretisiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Ilsanker  - #18


04.04.2021 06:00


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@superlampi

Zitat von Superlampi
Nachdem was bei sky im Spiel und in der Sportschau gezeigt wurde, lässt sich nicht sagen, ob es tatsächlich Abseits war oder nicht, da sich beim Standbild der Ball von Kostic wohl noch nicht bewegt hatte - zumindest hatte ich das so wahrgenommen. An die Regelexperten: wann ist der Ball überhaupt "abgespielt", wenn er berührt wurde oder wenn er den Fuß komplett verlassen hat, ihn also nicht mehr berührt?

Da man nicht genau bestimmen kann, wann der Ball den Fuß verlässt, zählt die erste Berührung.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.04.2021 15:30


11.
(ET)
Schulz
38.
(11er)
unbekannt
44.
Hummels
87.
Silva

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
Bor. Dortmund 4,8   3,7  Eintr. Frankfurt 4,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Florian Heft
Tobias Welz
Christian Gittelmann

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
44  
  28

Siege (DFL)
24  
  11
Siege (WT)
26  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  10
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Håland
Hitz
Schulz 80.
Reus 80.
Bellingham 56.
Akanji
Delaney
Guerreiro
Hummels
Can
Hazard 63.
Ilsanker 
Sow  Gelbe Karte
46. Younes 
N'Dicka 
88. Rode  Gelbe Karte
Kostic  Gelbe Karte
89. Silva 
Trapp 
Tuta 
74. Durm 
Jovic 
Dahoud  56.
Reyna  80.
Reinier  80.
Knauff  63.
88. Barkok
74. Chandler
46. Kamada
89. Zuber

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema