Abseits Lewandowski 45min

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits Lewandowski 45min | von rudelrocker  VAR
  70. Min.: Rot für Süle | von Werder1997
  87. Min.: Wirklich kein abseits. | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Allgemeine Themen
  Anti Werbung für sky | von Stesspela Seminaisär
  Stieler | von fcb4ever
  VAR Abseits | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits Lewandowski 45min  - #21


02.02.2019 16:53


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Entscheidend ist nicht der Moment, wo der Ball den Fuß verlässt, sondern der Moment des Impulses auf den Ball durch den Passgeber und der ist immer einige Frames vor dem Moment, an welchem die Regie immer das Video stoppt
Gestoppt wurde es auch hier wiedereinmal falsch in erstgenanntem Moment und hier ist es imho knapp gleiche Höhe, ergo m.E. bei Anwendung der FIFA-Vorgabe (s.o. "Impuls") kein Abseits
Die sgn "kalibrierten Linien" sind doch sowieso nur eine Beruhigungspille der DFL an die Medien bzw uns, da ist nichts transparent bzw nachvollziehbar, da wieder keine Wdh kam und die Schiris im Keller genauso nur die Sky-Bilder zur Verfügung haben
Funktion und Arbeitsweise der "kalibrierten Linien" wurde noch nie irgendwo gezeigt oder erklärt, nur, dass es sie angeblich gibt...

Naja in der Theorie ist der Impuls aber erst durch verlassen des Balles vom Fuß beendet, denn der Spieler hat wärend des Impulses noch die Chance den Ball eine andere richtung zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #22


02.02.2019 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lukti

Zitat von lukti
Sollte nicht der VAR nur bei "eindeutigen Fehlentscheidungen" eingreifen? Oder hat sich da was geändert? Eindeutig war es ja nicht gerade...

Abseits gehört zu den Fällen, die immer eindeutig sind. Sofern nachgewiesen werden kann, das es sich auch nur um 1cm abseits handelt ist es eine eindeutige Fehlentscheidung (Bei nicht Ahndung), da es hier keinen Ermessungsspielraum gibt, es ist eine schwarz weiß Entscheidung. 
Du kannst ja nicht sagen, er steht im abseits, aber nur knapp, daher ist es richtig entschieden. Du wirst kein gültiges Argument finden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #23


02.02.2019 17:22


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Ich vertraue der Technik einfach, die zählt für alle gleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #24


02.02.2019 17:26


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

@Ornox

Zitat von Ornox
Ich vertraue der Technik einfach, die zählt für alle gleich.


Sehe ich anders. Den Bilder nach nie und Nimmer Abseits.. Ich kann mir heute so manche Pfiffe nicht erklären!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #25


02.02.2019 17:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Rudelrocker

- richtig entschieden
Zitat von rudelrocker
Zitat von Ornox
Ich vertraue der Technik einfach, die zählt für alle gleich.


Sehe ich anders. Den Bilder nach nie und Nimmer Abseits.. Ich kann mir heute so manche Pfiffe nicht erklären!

Du hast dir die Bilder und das Knie aber angeschaut, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #26


02.02.2019 17:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Du hast dir die Bilder und das Knie aber angeschaut, oder?

Wie immer gibts kein Bild vom richtigen Zeitpunkt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #27


02.02.2019 17:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Du hast dir die Bilder und das Knie aber angeschaut, oder?

Wie immer gibts kein Bild vom richtigen Zeitpunkt ...

Ohne Bilder vom richtigen Zeitpunkt kann man aber kaum von "Nie und nimmer Abseits" sprechen. Ich persönlich weiß nicht, wie die gezeigten Bilder zustande kommen, wenn diese sich aber mit der Einschätzung zuvor und mit der Einschätzung aus Köln decken, ist das schon recht eindeutig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #28


02.02.2019 17:36


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Unstrittig. Die Linie zeigt, dass es Abseits ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #29


02.02.2019 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Bilder mit Linien eben bei Sky sahen wieder nicht nach Abseits aus. Das ist doch einfach nur s*****....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #30


02.02.2019 17:52


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

@SCF-Dani


Du hast dir die Bilder und das Knie aber angeschaut, oder?


Hab die Bilder mehrfach gesehen.. Ich bleib dabei. kein Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #31


02.02.2019 17:58


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Von mir erstmal ganz kurz:
das Bild welches auf Sky eingeblendet wird, ist eindeutig zu spät angehalten. 
Man muss nur mal den Ball anschauen - dieser hat sich bereits eindeutig bewegt, als das Bild angehalten wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #32


02.02.2019 18:08


sugi6666


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von stesspela seminaisär
Ich bin immer noch ein Fan für in zweifel für den angreifer. Aber wenn die Linie in Köln stimmt sollten sie richtig liegen.

Die Regel gab es nur noch nie. Das ist so eine Erfindung der Medien. Es heißt in den Regeln, dass der Linienrichter nur die Fahne heben soll, wenn er sich sicher ist. Und das wurde dann anscheinend so umgeformt.


"Es heißt in den Regeln, dass der Linienrichter nur die Fahne heben soll, wenn er sich sicher ist", bedeutet, lass den Stürmer laufen, wenn du nicht zweifelsfrei eine Abseitsstellung gesehen hast oder auch "im Zweifel für den Angreifer".

Zur WM 2002 wurden die Schiedsrichter nochmal angemahnt es so zu Handhaben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #33


02.02.2019 18:15


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von SCF-Dani
Weiß eigentlich jemand, ob die Linien mit den weißen Strichen die offiziellen des VAR sind? Bereits am vergangenen Spieltag waren solche Linien zu sehen.
Wäre interessant zu wissen, ob es hier seit der Rückrunde eine Änderung bzgl. der Transparenz gab und Abseitsentscheidungen nun immer so aufgelöst werden oder  oder ob die TV-Sender die Linien einzeichnen.


Nein, das sind leider nur die eigenen Bilder/Linien von Sky. Die nutzen zwar irgendwie das gleiche System, sind aber tatsächlich keine offiziellen Bilder. Echt schade, wenn man so darüber nachdenkt.

Woher hast Du diese Info? Soweit ich weiß, sind das die offiziellen Bilder, aber ich kann mich da auch nochmal erkundigen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #34


02.02.2019 18:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Zeitpunkt:


Frame vor Ballkontakt:


Frame nach Ballkontakt:


Für mich ist hier letzlich keine Entscheidung zu treffen da der perfekte Moment nicht zu bestimmen ist daher korrekt vom VAR nicht einzugreifen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #35


02.02.2019 18:49


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

- Veto
die Perspektive bei den Bildern scheint etwas verzerrt zu sein da die Kamera nicht auf Ballhöhe steht..?

Aus meiner Sicht sind der Fuß des LEVers auf dem Halbkreis und das Knie des Bayernspielers auf gleicher Höhe, daher ein reguläres Tor.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #36


02.02.2019 18:59


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

- Veto
Für mich ist das ehrlich gesagt auch kein Abseits und finde Stiele hat auf beiden Seiten bodenlose gepfiffen. 
Die Diskussion um den VAR geht weiter, denn der macht auch nur das worauf er Lust hat. 
​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #37


02.02.2019 19:17


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

Sorry, die Diskussion um Abseits kann ich langsam nicht mehr hören.
Die Technik ist in allen Stadien professionell eingebaut, funktioniert überall im erlaubten Toleranzrahmen, der unter einem Zentimeter liegt.
Die Operator sind gut ausgebildet, das System liefert eine ziemlich perfekte Empfehlung für die auszuwählenden Körperteile.
Eine Fehlentscheidung was Abseits angeht halte ich mit der jetzigen Technik für völlig ausgeschlossen. Eher bricht ein Vulkan im Mittelkreis aus.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #38


02.02.2019 19:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Sorry, die Diskussion um Abseits kann ich langsam nicht mehr hören.
Die Technik ist in allen Stadien professionell eingebaut, funktioniert überall im erlaubten Toleranzrahmen, der unter einem Zentimeter liegt.
Die Operator sind gut ausgebildet, das System liefert eine ziemlich perfekte Empfehlung für die auszuwählenden Körperteile.
Eine Fehlentscheidung was Abseits angeht halte ich mit der jetzigen Technik für völlig ausgeschlossen. Eher bricht ein Vulkan im Mittelkreis aus.


Sind die so gut ausgebildet, wie alle anderen VAR auch? Also nahezu gar nicht? Weil die sagen ja, in welchem Moment das Bild angehalten werden müsste.
Tatsächlich würde ich nach den Bildern hier auf kein Abseits tendieren. Das 1. ist kein Abseits und das 2. ist zu spät. Jetzt hat Köln sicher noch mehr Bilder zur Auswahl, aber das, was Sky zeigte, war ganz klar zu spät angehalten.
Woher hast Du diese Info? Soweit ich weiß, sind das die offiziellen Bilder, aber ich kann mich da auch nochmal erkundigen.

Sky sagte letzte Woche, dass das ihre Bilder seien. Bis dato dachte ich auch, dass die Bilder direkt aus Köln kommen würden. Aber auf die Nachfrage, warum Sky so lange brauchte, um die Szene aus dem Wolfsburgspiel(?) zu zeigen, meinte man, dass die Technik bei Sky da manchmal ein wenig brauchen würde, um die Bilder zu erstellen, sprich die Bilder werden gar nicht vom VAR importiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #39


02.02.2019 20:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist schon abenteuerlich, wie einige hier versuchen, sogar die kalibrierten Linien weg zu diskutieren. Dann können wir demnächst auch die Torlinientechnik "Hawkeye" anzweifeln oder darüber diskutieren, ob der Ball nicht mit 0,0003 Millibar zu gering aufgepumpt war!
Ich traue der Technik weitaus mehr Exaktheit als der (oftmals fehlerhaften) menschlichen Wahrnehmung zu, daher ist für mich die Entscheidung auf Abseits vollkommen korrekt. Und Äußerungen wie "ich sehe das anders" oder "für mich ist das kein Abseits" oder das Anzweifeln der korrekten Einrichtung oder Ausführung des Systems führen in keinster Weise weiter, sind bestenfalls spekulativ zu nennen und aufgrund der Ermangelung irgendwelcher objektiver (!) Indizien, die diese Wahrnehmung unterstützen könnten, vollkommen sinnlos.
Die kalibrierten Linien wurden lange gefordert, nun sind sie da und dennoch denken einige Menschen, sie mit Scheinargumenten in Frage stellen zu können.

Ich bin da ganz bei @SetOnFire - schenkt euch doch bitte diese sinnlose Diskussion und vertraut dem einzigen objektiven Hilfsmittel, welches es bei solchen Entscheidungen gibt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #40


02.02.2019 20:43


flakeo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 29

geht man davon aus, dass die Technik funktioniert und die richtigen Bezugspunkte am Körper ausgewählt werden, gibt es bei durch den VAR überprüften Abseitsentscheidungen überhaupt nichts mehr zu diskutieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.02.2019 15:30


2.
(11er)
unbekannt
41.
Goretzka
53.
Bailey
63.
Volland
87.
Alario

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,0   3,5  Bayern München 4,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Marcel Pelgrim
Tobias Welz
Tobias Reichel

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
19  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema