Abseits Lewandowski 45min

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits Lewandowski 45min | von rudelrocker  VAR
  70. Min.: Rot für Süle | von Werder1997
  87. Min.: Wirklich kein abseits. | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Allgemeine Themen
  Anti Werbung für sky | von Stesspela Seminaisär
  Stieler | von fcb4ever
  VAR Abseits | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits Lewandowski 45min  - #1


02.02.2019 16:24


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Lewandowski erziehlt das Eigentlichen 0:2. Stieler und sein Team entscheidet auf Abseits. Liegt hier eine Fehlentscheidung vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
78,87 %

Veto:
21,13 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #2


02.02.2019 16:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Der VAR bestätigt mit den kalibrierten Linien die ursprüngliche Entscheidung auf dem Platz. Wie bereits am vergangenen Spieltag wieder eine enge Entscheidung, am Ende aber korrekt entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #3


02.02.2019 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und wie will man nun belegen, dass es sich um eine Fehlentscheidung oder nicht handelt? Uns liegen nicht die Bilder der kalibrierten Linie vor oder war es die Wiederholung mit den komischen weißen Strichen? Falls ja, dann war dort gut zu erkennen, dass es wirklich minimal Abseits war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #4


02.02.2019 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin immer noch ein Fan für in zweifel für den angreifer. Aber wenn die Linie in Köln stimmt sollten sie richtig liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #5


02.02.2019 16:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ich bin immer noch ein Fan für in zweifel für den angreifer. Aber wenn die Linie in Köln stimmt sollten sie richtig liegen.

Die Regel gab es nur noch nie. Das ist so eine Erfindung der Medien. Es heißt in den Regeln, dass der Linienrichter nur die Fahne heben soll, wenn er sich sicher ist. Und das wurde dann anscheinend so umgeformt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #6


02.02.2019 16:28


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

Die können mir noch viel von den kalibrierten Linien erzählen, aber jetzt mal ehrlich. Bei dieser Millimeterentscheidung geht es um Millimeter und Millisekunden. 
Man wird bei sowas nie 100%ig sagen können, wann der Ball genau den Fuß verlässt.

Außerdem darf es dann trotzdem mit kalibrierten Linien nicht so lange dauern.
​​​​​​



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #7


02.02.2019 16:28


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

So ähnlich wie letztes Wochenende in Mainz oder Wolfsburg.
Den Regeln nach Abseits aber so ohne Linien und Standbild nicht zu entscheiden.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #8


02.02.2019 16:28


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
das soll alles sein bezüglich der "kalibrierten Linie" gerade in der Halbzeit? Aus meiner Sicht sah das bisher nach einem regulärem Treffer aus, und das Linienbild überzeugt mich bis jetzt nicht vom Gegenteil.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #9


02.02.2019 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich meine, das Knie war im Abseits. Daher Tendenz Abseits und der VAR scheint das auch bestätigt zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #10


02.02.2019 16:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Weiß eigentlich jemand, ob die Linien mit den weißen Strichen die offiziellen des VAR sind? Bereits am vergangenen Spieltag waren solche Linien zu sehen.
Wäre interessant zu wissen, ob es hier seit der Rückrunde eine Änderung bzgl. der Transparenz gab und Abseitsentscheidungen nun immer so aufgelöst werden oder  oder ob die TV-Sender die Linien einzeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #11


02.02.2019 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@4KNADO

Zitat von 4knado
[...]
Man wird bei sowas nie 100%ig sagen können, wann der Ball genau den Fuß verlässt.
[...]


Deswegen ist inzwischen der Moment entscheidend, wann der Ball gespielt wird, also Fuß den Ball trifft. Das lässt sich wohl sehr gut erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #12


02.02.2019 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Über den Sinn oder Unsinn der kalibrierten Linien lassen sich sicher streiten, aber dann sollen sie uns doch bitte auch diese Bilder zu Verfügung stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #13


02.02.2019 16:32


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von stesspela seminaisär
Ich bin immer noch ein Fan für in zweifel für den angreifer. Aber wenn die Linie in Köln stimmt sollten sie richtig liegen.

Die Regel gab es nur noch nie. Das ist so eine Erfindung der Medien. Es heißt in den Regeln, dass der Linienrichter nur die Fahne heben soll, wenn er sich sicher ist. Und das wurde dann anscheinend so umgeformt.

Das ist ja auch inhaltlich genau dasselbe. Wenn der Linienrichter Zweifel hat soll er nicht winken, darauf läuft es beide male hinaus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #14


02.02.2019 16:33


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- Veto
Entscheidend ist nicht der Moment, wo der Ball den Fuß verlässt, sondern der Moment des Impulses auf den Ball durch den Passgeber und der ist immer einige Frames vor dem Moment, an welchem die Regie immer das Video stoppt
Gestoppt wurde es auch hier wiedereinmal falsch in erstgenanntem Moment und hier ist es imho knapp gleiche Höhe, ergo m.E. bei Anwendung der FIFA-Vorgabe (s.o. "Impuls") kein Abseits
Die sgn "kalibrierten Linien" sind doch sowieso nur eine Beruhigungspille der DFL an die Medien bzw uns, da ist nichts transparent bzw nachvollziehbar, da wieder keine Wdh kam und die Schiris im Keller genauso nur die Sky-Bilder zur Verfügung haben
Funktion und Arbeitsweise der "kalibrierten Linien" wurde noch nie irgendwo gezeigt oder erklärt, nur, dass es sie angeblich gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #15


02.02.2019 16:33


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- richtig entschieden
Knapp, aber sah für mich richtig aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #16


02.02.2019 16:36


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- richtig entschieden
Bin geneigt dem var in abseitsfragen zu vertrauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #17


02.02.2019 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Weiß eigentlich jemand, ob die Linien mit den weißen Strichen die offiziellen des VAR sind? Bereits am vergangenen Spieltag waren solche Linien zu sehen.
Wäre interessant zu wissen, ob es hier seit der Rückrunde eine Änderung bzgl. der Transparenz gab und Abseitsentscheidungen nun immer so aufgelöst werden oder  oder ob die TV-Sender die Linien einzeichnen.


Nein, das sind leider nur die eigenen Bilder/Linien von Sky. Die nutzen zwar irgendwie das gleiche System, sind aber tatsächlich keine offiziellen Bilder. Echt schade, wenn man so darüber nachdenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #18


02.02.2019 16:45


lukti


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 45

Sollte nicht der VAR nur bei "eindeutigen Fehlentscheidungen" eingreifen? Oder hat sich da was geändert? Eindeutig war es ja nicht gerade...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #19


02.02.2019 16:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lukti

- richtig entschieden
Zitat von lukti
Sollte nicht der VAR nur bei "eindeutigen Fehlentscheidungen" eingreifen? Oder hat sich da was geändert? Eindeutig war es ja nicht gerade...

Nein, bei Abseits findet immer eine Überprüfung statt, da hierfür einfach das technische Hilfsmittel verfügbar ist und eine falsche Entscheidung automatisch einen eindeutigen Fehler darstellt. Hier war übrigens bereits die Entscheidung auf dem Feld Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Lewandowski 45min  - #20


02.02.2019 16:51


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
ich kann natürlich (wie jeder andere auch) nicht für mich in Anspruch nehmen den schärfsten aller Blicke zu haben, aber "vertrauen" tu ich zunächst mal meiner eigenen Wahrnehmung. Die Abstimmung lass ich gerne noch offen falls man noch was anderes zu sehen bekommt, aber ich geh bisher von einem regulären Tor aus.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


02.02.2019 15:30


2.
(11er)
unbekannt
41.
Goretzka
53.
Bailey
63.
Volland
87.
Alario

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,0   3,5  Bayern München 4,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Marcel Pelgrim
Tobias Welz
Tobias Reichel

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
19  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema