Abseits, Stürmerfoul oder reguläres Tor?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits, Stürmerfoul oder reguläres Tor? | von koelschlenny
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiri Welz | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits, Stürmerfoul oder reguläres Tor?  - #1


01.02.2019 11:18


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

- richtig entschieden
In der 45+2. Minute gab es Eckball für Union. Andersson köpft nach Zweikampf mit Meré an die Latte, anschließend köpft Prömel den Ball ins Tor. Der Assistent entscheidet auf Abseits.
War der Spieler wirklich im Abseits?
Wenn nein, lag vorher ein Stürmerfoul von Andersson vor?

Veto= reguläres Tor, weder Stürmerfoul noch Abseits.


Meiner Ansicht nach war Prömel nicht im Abseits, aber vorher stößt Andersson deutlich Meré zu Boden. Somit irreguläres Tor wegen Foul.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits, Stürmerfoul oder reguläres Tor?  - #2


01.02.2019 11:39


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Ich würde mir das gerne noch mal anschauen wollen. Leider ist es auf allen frei verfügbaren Kanälen nicht mit in den Zusammenfassungen drin.
Hat einer bewegte Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits, Stürmerfoul oder reguläres Tor?  - #3


01.02.2019 12:13


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

Bitte schön :-)

- richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits, Stürmerfoul oder reguläres Tor?  - #4


01.02.2019 15:36


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ja, das ist die Einstellung ,die ich bei Sky auch gesehen habe.
Danach kann man es aufgrund der Perspektive nicht zweifelsfrei sagen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits, Stürmerfoul oder reguläres Tor?  - #5


01.02.2019 16:46


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

So sehe ich das auch

Nicht eindeutig erkennbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits, Stürmerfoul oder reguläres Tor?  - #6


01.02.2019 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es war Abseits, es gab auch irgendwo eine weitere Perspektive, die das gezeigt hat, leider finde ich die zur Zeit nicht. Aber so sagen das auch alle Ticker:

"Nach einer Ecke von der rechten Seite schraubt sich der gerade eingewechselte Sebastian Andersson am höchsten und befördert die Kugel aus sechs Metern an die Latte. Von dort prallt die Pille zurück ins Feld, wo Prömel erfolgreich abstaubt. Doch der defensive Mittelfeldspieler stand beim Kopfball des Schweden einen Schritt im Abseits. Die Fahne des Assistenten zuckt zurecht hoch." (Bild.de)

"Der Ball zappelt erneut im Kölner Netz: Einen ersten Kopfball des gerade zuvor eingewechselten Sebastian Andersson kann Timo Horn an die Latte lenken. Den Nachschuss versenkt Grischa Prömel dann im Tor, zu seinem Pech aber aus einer Abseits-Position. Der Treffer zählt nicht." (Sport1.de)

"Der Ball zappelt im Netz der Kölner, doch das Tor zählt nicht: Abseits! Zuvor hatte Andersson geköpft, Prömel stand für den Abpraller bereit." (Kicker.de)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Koelschlenny
Daumen runter Veto
-
×

31.01.2019 20:30


1.
Hartel
30.
Hübner

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Rafael Foltyn
Mark Borsch
Florian Lechner

Statistik von Tobias Welz

1. FC Union Berlin 1. FC Köln Spiele
2  
  10

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  9

Aufstellung

Gikiewicz
Gelbe Karte Trimmel
Gelbe Karte Friedrich
Hübner
Gelb-Rote Karte Reichel
Kroos 68.
Schmiedebach
Prömel
Abdullahi 83.
Polter 45.
Hartel
Horn 
80. Schmitz  Gelbe Karte
Meré 
Czichos 
62. Risse 
Drexler 
Geis  Gelbe Karte
67. Hauptmann 
Kainz 
Terodde  Gelbe Karte
Córdoba 
Parensen  83.
Lenz  68.
Andersson  45.
62. Clemens
67. Horn
80. Sörensen

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
7  
  11

Abseits
1  
  1

Fouls
22  
  15

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema