Abseits vor dem 0:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von Bogdan Rosentreter
  58. Min.: Abseits beim 1:2 | von crazyfire
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiedsrichter Cortus | von Bogdan Rosentreter
  Bewertung Schiri Cortus | von haifischflossensuppe
  Sky | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von VfL Bochum

Bei dem Pass von Bochum in die Spitze steht Sam im Abseits. Er greift nicht sofort ins Spiel ein, steht aber nah am Pass. War dies eine strafbare Abseitsposition oder ist diese noch als passiv zu bewerten?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Abseits vor dem 0:1?  - #61


22.12.2018 22:52


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Bogdan Rosentreter
1. Bitte erkläre mir (gerne per PM weil off-topic), in wiefern ich aggressiv war. Ich habe sogar "bitte" gesagt.

In dem Du meine Nachricht offenbar vollständig falsch verstanden hast! Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Deine Quelle seit 3 bis 5 Jahren nicht mehr gepflegt ist und deshalb nicht als Quelle geeignet ist. Anstatt nichts zu schreiben und es zur Kentniss zu nehmen oder Dich für den Hinweis zu bedanken greifst Du mich an.
In meiner Nachricht war keinerlei Bezug auf Deine Aussagen genommen, die hast Du vollständig hineininterpretiert und forderst von mir Gegenbeweise? Für welche Aussage denn? Das Ubbo tot ist?
Zitat von Bogdan Rosentreter
2. Hmmm... du schreibst Antworten auf Beiträge ohne sie vollständig zu lesen?

Ja das tue ich. Da ich ja nicht Deinen Beitrag kommentiert habe, sondern lediglich Deine Quelle ist das auch vollständig legitim.
Zitat von Bogdan Rosentreter
3. Und schade, leider bringst du keine sachliche Widerlegung meiner zitierten Quellen.

Nochmal: Warum soll ich etwas widerlegen? Ich behaupte ja nichtmal was anderes? Das einzige was ich Dir freundlich(!) sagen wollte: Deine Quelle ist nicht mehr aktuell.
Zitat von Bogdan Rosentreter
4. Dass du die Szene nicht anschaust, weil du "keinen Bock mehr hast" empfinde ich als eine befremdliche Äußerung von einem Mitglied des KT (vor allem, weil du bereits abgestimmt hast).

Ehrlich: Wir machen das hier alle aus Jux und Dollerei. Da gibts nichts für, ich mach das neben allen anderen Aktivitäten im Fussball. Ich habe einfach keine Lust mich mit dieser Diskussion hier auseinanderzusetzen, gerade weil ich sie nicht angezettelt habe! Es ist wieder das gleiche und wenn wir im KT die Abstimmung wieder korrigieren wollen gibts wieder eine Diskussion unter der Gürtellinie. Ist wahrscheinlich unser Hass auf Köln und alles was damit zu tun hat.
Zitat von Bogdan Rosentreter
5. Schade, dass du trotz deiner Abstimmung nicht an der Diskussion teilnehmen möchtest.

Richtig, eigentlich möchte ich das nicht mal. Eigentlich möchte ich meinen Browser schließen und ins Bett gehen. Auch weil ich gleich wieder die gleichen Nachrichten vor Augen sehe.

@Nikva
Natürlich habe ich mir die Szene trotzdem angeschaut. Ist schließlich meine Aufgabe.
Zur Szene:

Der Bochumer steht eindeutig im Abseits. Er kreuzt mit seinem Mitspieler und berührt den Ball nicht. Der Kölner Verteidiger spielt auf Raumdeckung und nicht auf Deckung des Mannes. Er richtet seine Bewegung nicht auf den Bochumer aus. Ich sehe auch bei keinem Kölner sonst eine Beeinflussung.

Gerade da wir hier nicht über den Torwart reden sind die Regelhüter weitaus vorsichtiger. Lediglich die Nähe zum Ball gilt nicht. Ich würde hier entsprechend nicht eingreifen.

Dass du Köln meiner Meinung nach nicht Objektiv bewertest, ist offensichtlich.
Aus passiven Abseits wird hier klar aktives, daher irregulär. Als Mitglied des KT sollte man seine Abstimmung auch ändern, wenn man eines besseren belehrt wurde und das ist hier find ich der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #62


22.12.2018 23:49


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- richtig entschieden
@S04Seth123
Begründe doch gerne mal warum das hier eine aktive Abseitsstellung ist. Ich für meine Fälle haben jedenfalls noch keine Bezugnahme auf meine Aussage gesehen.

Zu dem Rest Deiner Nachricht:
Zitat von SetOnFire
Zitat von Bogdan Rosentreter
5. Schade, dass du trotz deiner Abstimmung nicht an der Diskussion teilnehmen möchtest.

Richtig, eigentlich möchte ich das nicht mal. Eigentlich möchte ich meinen Browser schließen und ins Bett gehen. Auch weil ich gleich wieder die gleichen Nachrichten vor Augen sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #63


23.12.2018 00:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

@SetOnFire

Danke für die Antwort mit so vielen rhetorischen Fragen und Ausrufezeichen.

Falsch verstehen bedeutet für dich Aggressivität?
Was hat das Alter einer Quelle mit ihrer Gültigkeit zu tun? Solange es keine neuen Bestimmungen gibt, ist meine Quelle durchaus "aktuell". Und es gibt keine neuen Bestimmungen, die die von mir angeführten widerlegen, deshalb ist dein Hinweis auf das Alter der Quelle vollkommen inhaltslos - dafür einen Dank einzufordern, irritiert mich. Steuern auf Sekt und Schampus gibt es mit Unterbrechungen seit 1902 (zur Finanzierung der Kriegsflotte), sagst du dann im Supermarkt an der Kasse, die zahlst du nicht mehr, weil sie "nicht mehr aktuell" sind? (Sorry, den Seitenhieb im Duktus deiner Antwort konnte ich mir nicht verkneifen).

Die Tatsache, dass du abstimmst ohne dir die Szene nochmals im Detail anschauen zu wollen, hat ja nicht nur mich verwundert. Du stimmst ab, beteiligst dich (wenn auch nicht inhaltlich) an der Diskussion und sagst dann, dass du darauf gar keinen Bock hast - dann lass es doch einfach und enthalte dich der Abstimmung. Aber wenn du dich beteiligst, musst du auch damit rechnen, dass es eventuell Nachfragen gibt, das ist schließlich der Sinn dieses Forums hier.

Und vor allem als Mitglied des KT finde ich es (wieder) weder professionell noch angebracht, dass du mir unterstellst, ich hätte dir persönlich / deiner Fangruppierung  (oder wen auch immer du unter Punkt 4 mit "unser" meinst) "Hass auf Köln" attestiert - du nennst mich zwar nicht in personam, aber deine Nachricht ist ja persönlich an mich gerichtet, daher muss ich diese Aussage zwangsläufig (auch) auf mich beziehen. Solch eine Unterstellung weise ich weit von mir: Schmeiß mich bitte nicht mit anderen Usern in einen Topf, von mir hat es nie auch nur eine Äußerung dieser Art gegenüber dir oder anderen F95-Anhängern gegeben!
Ich beende die Diskussion hier von meiner Seite aus, weil dazu mE alles gesagt ist, du magst antworten, wenn du möchtest oder eben nicht.

Wünsche angenehme Nachtruhe und nimm dir das Ganze hier nicht so zu Herzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #64


23.12.2018 00:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@S04Seth123

- richtig entschieden
Wie kommt es eigentlich, dass du als Köln-Anhänger S04 in deinen Username schreibst und dir das Wappen von Schalke zuordnest? Und dann zu anderen Usern sagen, sie wären nicht Objektiv? Starkes Ding... Sollte eigentlich eine Sperre nach sich ziehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #65


23.12.2018 00:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wie kommt es eigentlich, dass du als Köln-Anhänger S04 in deinen Username schreibst und dir das Wappen von Schalke zuordnest? Und dann zu anderen Usern sagen, sie wären nicht Objektiv? Starkes Ding... Sollte eigentlich eine Sperre nach sich ziehen...


Aufgrund welcher Forenregel genau?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #66


23.12.2018 04:10


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wie kommt es eigentlich, dass du als Köln-Anhänger S04 in deinen Username schreibst und dir das Wappen von Schalke zuordnest? Und dann zu anderen Usern sagen, sie wären nicht Objektiv? Starkes Ding... Sollte eigentlich eine Sperre nach sich ziehen...

Ich frag mich ernsthaft, wie du auf eine solche These kommst?
Ich bin Schalke Fan seitdem mein Vater mich als kleiner Junge ins Parkstadion mitnahm. Darf ich als Schalker keine Köln Beiträge kommentieren?
Ich kommentier halt keine Schalke Beiträge, da ich da einfach nicht zu 100% Objektiv rangehen könnte, genauso bei Dortmund Beiträgen. Außerdem Kommentiere ich keine Beiträge, von Spielen die ich nicht gesehen habe. Und aus einen kleineren privaten Fankonflikt innerhalb der Familie, sehe ich fast jedes Köln Spiel.
Sehe hier absolut kein Problem.
Das wäre, als würde ich behaupten: "Warum packst du als Bochum Anhänger ein SCF in deinen Username und ordnest dir das Freiburg Wappen zu?" Komplett an den Haaren herbei gezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #67


23.12.2018 04:16


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
@S04Seth123
Begründe doch gerne mal warum das hier eine aktive Abseitsstellung ist. Ich für meine Fälle haben jedenfalls noch keine Bezugnahme auf meine Aussage gesehen.

Zu dem Rest Deiner Nachricht:
Zitat von SetOnFire
Zitat von Bogdan Rosentreter
5. Schade, dass du trotz deiner Abstimmung nicht an der Diskussion teilnehmen möchtest.

Richtig, eigentlich möchte ich das nicht mal. Eigentlich möchte ich meinen Browser schließen und ins Bett gehen. Auch weil ich gleich wieder die gleichen Nachrichten vor Augen sehe.

Ganz einfach.
1. Sam kreuzt den Laufweg von Czichos.
2. Sam irritiert Horn, da er daraus eine 2 gg 1 Situation macht, Horn muss somit auf beide achten, was ihn in seinen handeln meiner Meinung nach beeinflusst.

Sam hätte sich, bis zum ersten Kontakt von Hinterseer, komplett raushalten sollen aus der Situation, und ich hätte es als regulären Treffer gesehen.
So ist es für mich jedoch irregulär.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #68


23.12.2018 10:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@S04Seth123

- richtig entschieden
Zitat von S04Seth123
...

Über 90% deiner Beiträge sind zu Köln-Threads - natürlich ist das nicht verboten und es ist kein Beleg für fehlende Objektivität, es ist aber zumindest sehr auffällig

Maximal 1% meiner Beiträge sind zu Bochum-Threads



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #69


23.12.2018 10:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@S04Seth123

- richtig entschieden
Zitat von S04Seth123
Ganz einfach.
1. Sam kreuzt den Laufweg von Czichos.
2. Sam irritiert Horn, da er daraus eine 2 gg 1 Situation macht, Horn muss somit auf beide achten, was ihn in seinen handeln meiner Meinung nach beeinflusst.

Zu 1.: Wo kreuzt Sam hier einen Laufweg? Czichos macht keine Anstalten, dort hin zu laufen
Zu 2.: Natürlich muss Horn sich hier evtl. auf ein 2 gg 1 einstellen, das aber dann aus einer regulären Angriffsposition. Zum strittigen Zeitpunkt muss er sich darauf noch nicht einstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #70


23.12.2018 12:22


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

Umwandlung in KT-Abstimmung

Liebe Community, 

auch bei dieser Szene hat sich die TaskForce dazu entschlossen, die Abstimmung in eine KT-Abstimmung umzuwandeln, um aufgrund der aktuellen Abstimmungslage vorbeugend eine Vereinsbevorzugung auszuschließen. 

Vielen Dank für euer Verständnis 
Mit freundlichen Grüßen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #71


23.12.2018 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von Steffi Steinhaus
Liebe Community, 

auch bei dieser Szene hat sich die TaskForce dazu entschlossen, die Abstimmung in eine KT-Abstimmung umzuwandeln, um aufgrund der aktuellen Abstimmungslage vorbeugend eine Vereinsbevorzugung auszuschließen. 

Vielen Dank für euer Verständnis 
Mit freundlichen Grüßen 


Dann bin ich gespannt, wie diejenigen, die das Tor für regulär halten, begründen, wie ein im Abseits still stehender Spieler aktiv werden kann, wenn er nahe der Flugbahn eines Schusses stehen kann, während ein sich aktiv zum Ball bewegender und im letzten Moment seinen Pöppes aus der Flugbahn ziehender Spieler passiv gewertet werden kann.
Ein User, der hier für "korrekt" gestimmt hat, stimmte in einem anderen Thread (Abstimmung vom KT 10-4 pro Abseits, die Erläuterungen kann man im Prinzip 1:1 auf diese Szene übertragen!)) vom letzten Spieltag (https://www.wahretabelle.de/forum/abseitstor-freiburg/23/14616?page=4&spieltag=16&saisonId=311) für aktives Abseits mit der Begründung: "Ja, ein bewusstes nicht-spielen ist Abseits. Wenn ich vorher die Aufmerksamkeit auf mich ziehe und dann bewusst den Ball nicht spiele habe ich bereits meine Gegenspieler behindert." 
Den Unterschied zu der Situation hier soll mir mal einer schlüssig erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #72


23.12.2018 14:00


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich finde auch, dass er aktiv eingreift. Wenn er jetzt nicht direkt in die Flugbahn des Balls gelaufen wäre, könnte man von passiv sprechen.

Das Problem ist nicht, dass der Verteidiger ihn in die Manndeckung nehmen möchte, sondern dass er einfach überrascht ist, dass der Ball durchkommt.
Und daher beeinflusst Sam meiner Meinung nach eben das Spielgeschehen aktiv.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #73


23.12.2018 14:04


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
[...]
Ein User, der hier für "korrekt" gestimmt hat, stimmte in einem anderen Thread (Abstimmung vom KT 10-4 pro Abseits, die Erläuterungen kann man im Prinzip 1:1 auf diese Szene übertragen!)) vom letzten Spieltag (https://www.wahretabelle.de/forum/abseitstor-freiburg/23/14616?page=4&spieltag=16&saisonId=311) für aktives Abseits mit der Begründung: "Ja, ein bewusstes nicht-spielen ist Abseits. Wenn ich vorher die Aufmerksamkeit auf mich ziehe und dann bewusst den Ball nicht spiele habe ich bereits meine Gegenspieler behindert." 
Den Unterschied zu der Situation hier soll mir mal einer schlüssig erklären.


Ich wäre dankbar, wenn Du mich auf meine Aussagen auch markieren würdest.

Grundsätzlich ist eine Aktivierung hier möglich. Alleine die Nähe zum Ball würde mir hier ausreichen. Spätestens beim nicht-spielen sind alle Fragen beantwortet.
Einen Pfiff gibt es aber erst bei einer Behinderung oder Beeinflussung.

Lediglich ein Kölner Verteidiger ist in meinen Augen fraglich. Der spielt allerdings vollständig auf Raumdeckung und interessiert sich nicht für das was die Angreifer machen.
Ich bin mir sicher: Egal was der Bochumer macht, der Kölner macht nichts anders. Das ist schlussendlich ein massiver Unterschied zur Freiburg-Situation, wo der Verteidiger klar seine Aktion auf einen Kontakt des abseitsstehenden Spielers einstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #74


23.12.2018 14:55


nvs83


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Klar Abseits. Einfach schon, weil er sich aktiv Richtung Ball und dessen Flugbahn bewegt. Wäre er passiv geblieben, wäre die Nähe zum Ball gar nicht mehr gegeben. So wie er Richtung Ball ist musste Sam ja sogar ausweichen.

Wäre er nicht ausgewichen, hätte er problemlos die Möglichkeit gehabt, den Ball zu spielen. Dies stellt direkt eine Beeinflussung des Gegners dar. Der Abwehrspieler KANN nicht wissen, ob Sam den Ball spielen wird oder nicht und muss daher in Betracht ziehen, dass er es tut und kann sich demnach nicht auf Hinterseer fixieren. Gleiches gilt für den Torhüter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #75


23.12.2018 16:21


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von S04Seth123
Ganz einfach.
1. Sam kreuzt den Laufweg von Czichos.
2. Sam irritiert Horn, da er daraus eine 2 gg 1 Situation macht, Horn muss somit auf beide achten, was ihn in seinen handeln meiner Meinung nach beeinflusst.

Zu 1.: Wo kreuzt Sam hier einen Laufweg? Czichos macht keine Anstalten, dort hin zu laufen
Zu 2.: Natürlich muss Horn sich hier evtl. auf ein 2 gg 1 einstellen, das aber dann aus einer regulären Angriffsposition. Zum strittigen Zeitpunkt muss er sich darauf noch nicht einstellen.

1. Czichos geht nachdem er vespringt noch zum Ball, zieht jedoch zurück um Sam nicht umzuräumen und vielleicht Rot zu riskieren, weil Czichos auch nicht wissen konnte, ob letztendlich Sam oder Hinterseer zum Ball geht, somit beeinträchtigt Sam hier meiner Meinung nach aktiv Czichos.
2. Und Horn wird nur irritiert, für meine Entscheidung ist Punkt 1 eher ausschlaggebend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #76


24.12.2018 14:58


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Steffi Steinhaus

Zitat von Steffi Steinhaus
Liebe Community, 

auch bei dieser Szene hat sich die TaskForce dazu entschlossen, die Abstimmung in eine KT-Abstimmung umzuwandeln, um aufgrund der aktuellen Abstimmungslage vorbeugend eine Vereinsbevorzugung auszuschließen. 

Vielen Dank für euer Verständnis 
Mit freundlichen Grüßen 


LOL, war klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #77


24.12.2018 15:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von Steffi Steinhaus
Liebe Community, 

auch bei dieser Szene hat sich die TaskForce dazu entschlossen, die Abstimmung in eine KT-Abstimmung umzuwandeln, um aufgrund der aktuellen Abstimmungslage vorbeugend eine Vereinsbevorzugung auszuschließen. 

Vielen Dank für euer Verständnis 
Mit freundlichen Grüßen 


LOL, war klar

Was war klar?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #78


24.12.2018 17:23


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von hennes1976
Zitat von Steffi Steinhaus
Liebe Community, 

auch bei dieser Szene hat sich die TaskForce dazu entschlossen, die Abstimmung in eine KT-Abstimmung umzuwandeln, um aufgrund der aktuellen Abstimmungslage vorbeugend eine Vereinsbevorzugung auszuschließen. 

Vielen Dank für euer Verständnis 
Mit freundlichen Grüßen 


LOL, war klar

Was war klar?


Ist das nicht paradox, wenn dann KT-Mitglieder abstimmen, die hier zum besten geben, dass sie gar keinen Bock darauf haben die Szene nochmal genauer anzuschauen und ihre Entscheidung also "einfach so" treffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #79


24.12.2018 17:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von Steffi Steinhaus
Liebe Community, 

auch bei dieser Szene hat sich die TaskForce dazu entschlossen, die Abstimmung in eine KT-Abstimmung umzuwandeln, um aufgrund der aktuellen Abstimmungslage vorbeugend eine Vereinsbevorzugung auszuschließen. 

Vielen Dank für euer Verständnis 
Mit freundlichen Grüßen 


LOL, war klar

Du hast recht.
Es steht 10:17.
Ohne beteiligte Fans stünde es 6:3. Wenn man es sich anschaut, ist klar, dass das hier ein Fall ist, indem eine KT-Abstimmung notwendig ist, weil es einfach sehr nach Abstimmungsverzerrung aussieht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #80


24.12.2018 20:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Broker76

Zitat von Broker76
Ist das nicht paradox, wenn dann KT-Mitglieder abstimmen, die hier zum besten geben, dass sie gar keinen Bock darauf haben die Szene nochmal genauer anzuschauen und ihre Entscheidung also "einfach so" treffen?

Und wenn dem so wäre, wovon ich nicht ausgehe, so wäre dies dann eine Stimme von bisher 10 abgegebenen Stimmen. Wo liegt das Problem?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sam kommt aus dem Abseits versucht zunächst, den Ball zu spielen und der Verteidiger scheint dann vom durchkommenden Ball sehr verwirrt zu sein, also beeinflusst er ihn auch. Strafbares Abseits mMn.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er macht relativ früh klar das er den Ball nicht spielen will indem er seinen Körper bewusst und deutlich sichtbar wegschiebt vom Ball, für mich somit passiv und ein korrektes Tor.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Sicher grenzwertig und im Prinzip eine 50:50-Szene. Nach vielmaligem Anschauen der verschiedenen Perspektiven tendiere ich aber dazu, dass Czichos vom den Ball durchlassenden Sam in seiner Abwehraktion beeinflusst wird, wodurch dessen Abseits aktiv wird.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sam, der zweifelsohne im Abseits steht, bewegt sich danach in die Flugbahn des Balles und versucht auch noch , diesen zu spielen. Das ist für mich ein aktives Eingreifen, so dass ich hier auf aktives Abseits entschieden hätte.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich denke nach mehrmaliger Ansicht jetzt, dass Czichos durch Sam doch beeinflusst wird. Diese Bewegung in die Flugbahn ist für mich entscheidend.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin der Meinung, dass ein Spieler, der aus dem Abseits kommt und sich dann in das Spielgeschehen einmischt, in dem er sich in die "Spielertraube" bewegt, aktiv wird.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Bochumer Spieler bleibt passiv, keiner der Verteidiger wird in seiner Aktion beeinflusst. Der einzig fragliche Spieler spielt eh auf Raumdeckung. Nach allen mir bekannten Maßgaben ist diese Stellung als passiv zu werten.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Szene. Bauchgefühl sagt aber: der Verteidiger rechnet damit das der Stürmer den Ball berührt und versaut deswegen die Ballanahme. Aktives Abseits

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich nicht strafbar. Der Spieler macht keine Anstalten, den Ball spielen zu wollen und behindert auch aktiv keinen Gegenspieler.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Sam greift allein durch seine Präsenz in der Flugbahn des Balls aktiv ins Spiel ein, indem er den Abwehrspieler hinter ihm glauben lässt, er käme an den Ball. Da hilft auch sein Ausweichen nichts, das ist für mich Abseits.

×

21.12.2018 18:30


1.
Hinterseer
24.
Terodde
58.
Hinterseer
69.
Sam
76.
Risse

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Eduard Beitinger
Wolfgang Haslberger
Oliver Lossius

Statistik von Benjamin Cortus

1. FC Köln VfL Bochum Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Horn
Schmitz 71.
Meré
Czichos
Gelbe Karte Risse
Gelbe Karte Hector
Drexler
Özcan
Horn 64.
Gelbe Karte Córdoba
Terodde
Riemann 
Gyamerah  Gelbe Karte
Fabian 
Hoogland  Gelbe Karte
Soares 
Losilla  Gelbe Karte
Tesche 
83. Weilandt 
61. Lee 
87. Sam 
Hinterseer  Gelbe Karte
Schaub  64.
Guirassy  71.
61. Kruse
83. Celozzi
87. Ganvoula

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfL Bochum Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
21  
  22

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema