Abseits vor dem 0:1?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  14. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Der zu 0 Fluch von Neuer | von Stesspela Seminaisär
  Überraschung | von Harrygator
  Bayerntrikot | von Reval99
  Abseitsblind? | von Adam
  Kommentator ARD | von BernieB
  Glückwunsch Kiel | von waldi87
  Es hat sich angedeutet | von Ball
  Interview von Müller und Flick | von Daarin1980

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits vor dem 0:1?  - #1


13.01.2021 20:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Stand Gnabry beim 0:1 im Abseits? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #2


13.01.2021 21:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Puuuh das dürfte der LR auch mal sehen (keine hohe Geschwindigkeit, keine starke gegenläufige Bewegung,...) 

Ähnlich wie im Spiel gestern, auch dort eine klare Abseitsstellung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #3


13.01.2021 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke das war relativ unstrittig

Der Linienrichter wohl im VAR-Modus



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #4


13.01.2021 21:00


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

- Veto
Gnabry steht beim Kopfball von Müller klar im Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #5


13.01.2021 21:01


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Sogar ziemlich deutliches Abseits, das hätte der SRA sehen müssen. Dafür brauch man kein VAR.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #6


13.01.2021 21:01


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

- Veto
Das war in Originalgeschwindigkeit schon im laufenden Spiel zu sehen. Klares Abseits. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #7


13.01.2021 21:01


Rumpelinho


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
Bayern und das Schiedsrichteglück im Dfb-Pokal (kennt man ja von den Spielen gegen Werder mit Coman, Vidal etc)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #8


13.01.2021 21:01


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Wow, wie kann man das nicht sehen? 
LR stand gut, Szene war nicht besonders schnell, Abseits war auch nicht knapp...
Das MUSS man sehen als LR....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #9


13.01.2021 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Knapp. Ganz knappe Sache. Ich bin mir noch nicht sicher. Ich schwanke zwischen "eindeutig" und "glasklar".



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #10


13.01.2021 21:01


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

- Veto
Schade, hat der LR geschlafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #11


13.01.2021 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ziehmlich deutlich sogar. Und aktives Spielen gibt es bei einer Torhüter abwehr nicht. Also kann er es auch nicht auflösen.

Zeigt mal wieder das ein Var in Runde 1 und 2 durchaus Sinn machen würde.

Wobei man natürlich auch sagen muss das es eine sehr schlechte Abwehr action des Torhüters war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #12


13.01.2021 21:03


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- Veto
Nur fürs Protokoll, dass der Torwart den Ball erst abwehrt hat hier keine Auswirkung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #13


13.01.2021 21:03


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Klares Abseits. Hatte eigentlich gar nicht gejubelt. Das darf ähm muss man auch ohne VAR sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #14


13.01.2021 21:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Benrush

Zitat von Benrush
Nur fürs Protokoll, dass der Torwart den Ball erst abwehrt hat hier keine Auswirkung?

Nein, dadurch wird eine Abseitsstellung nicht aufgehoben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #15


13.01.2021 21:04


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Puuuh das dürfte der LR auch mal sehen (keine hohe Geschwindigkeit, keine starke gegenläufige Bewegung,...) 

Ähnlich wie im Spiel gestern, auch dort eine klare Abseitsstellung


Das ist das Erschreckende daran. SRA Rohde stand zudem perfekt, wie man der Luftaufnahme entnehmen konnte. Deswegen geht es leider nicht mehr ohne VAR, da auch deutliche Situationen zu oft falsch entschieden werden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #16


13.01.2021 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Knapp. Ganz knappe Sache. Ich bin mir noch nicht sicher. Ich schwanke zwischen "eindeutig" und "glasklar".


So deutlich war es nun auch nicht. Vielleicht hatte der Linien Richter wegen des Fernschusses kein guten Blick auf Gnarby in der Situation^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #17


13.01.2021 21:04


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

- Veto
Eigentlich recht deutlich Abseits. Ich hab das Gefühl, dass sich die Schiedsrichter zu sehr auf den VAR verlassen, den es hier nicht gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #18


13.01.2021 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush
Nur fürs Protokoll, dass der Torwart den Ball erst abwehrt hat hier keine Auswirkung?

Nein, eine Torabwehraktion eines Torhüters (oder anderen Spielers) hat keine Auswirkung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #19


13.01.2021 21:05


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Soll durch derlei Fehlentscheidungen die Notwendigkeit des VAR legitimiert werden?



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 0:1?  - #20


13.01.2021 21:06


Tim95


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
In der gerade eingespielten Zeitlupe von oben sieht man, dass der SRA auf einer Linie mit dem letzten Kieler Verteidiger, also perfekt positioniert ist. Meiner Meinung nach absolut unverständlich, wie er dann die deutliche Abseitsstellung nicht erkennt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


13.01.2021 20:45

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Christof Günsch

Statistik von Robert Schröder

Holstein Kiel Bayern München Spiele
4  
  9

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema