Abseits vor dem 1:1?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  5. Min.: Rot Hummels | von Peachum
  21. Min.: Abseits vor dem 1:1? | von satomi
 Allgemeine Themen
  Dingert | von aspengler
  Nico Kovac | von mshhb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits vor dem 1:1?  - #1


30.03.2019 15:59


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Goretzka legt für Lewandowski das 1:1 auf. Doch kam der Ball zu Goretzka aus einer Abseitssituation heraus?
Der Ball kam von einem Freiburger, der sich im Zweikampf mit Hummels befand.
1. Stand Hummels im Abseits?
2. Wenn ja, wird er durch den Zweikampf aktiv?
3. Ist die Szene für VAR und WahreTabelle relevant?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #2


30.03.2019 16:01


VoidPointer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

In der Wiederholung gerade waren zwischen Hummels und dem FC Tor noch 4 Freiburger, Tormann inklusive. Weiss nicht genau was du meinst, wenn ich ehrlich bin.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #3


30.03.2019 16:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube das in den fall das passive Abseits dadurch aufgehoben wird, dass der Freiburgen den Ball aktiv spielt. (zumindest kann man es als aktiv auslegen).
Dadurch wird es als neue Spielsituation ausgelegt, denke Ich.
Da Hummels hier meiner meinung nach nicht aktiv an den treffer beteiligt ist, kann man das laufen lassen.

ps: war er überhaupt in passiven abseits? Ich glaub da war noch ein Freiburger vor ihn.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #4


30.03.2019 16:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Da war kein einziger Bayern Spieler im Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #5


30.03.2019 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Da war kein einziger Bayern Spieler im Abseits.


Da bin ich mir inzwischen auch sehr sicher. Aber selbst wenn, wäre es wohl aus meiner obigen begründung aufgehoben wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #6


30.03.2019 16:28


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

- richtig entschieden
Ich konnte kein Abseits erkennen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #7


30.03.2019 16:32


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

- richtig entschieden
Aus Reflex auch erstmal abseits gerufen, aber dann doch ziemlich deutlich kein abseits. In keiner Situation. Nichtmal knapp finde ich, also alles korrekt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #8


30.03.2019 16:32


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von waldi87
Da war kein einziger Bayern Spieler im Abseits.


Da bin ich mir inzwischen auch sehr sicher. Aber selbst wenn, wäre es wohl aus meiner obigen begründung aufgehoben wurden.


Gerade noch mal gesehen, es war Lewandowski, und es war knapp mit dem Abseits - nichts was ich abpfeifen würde - und er ist auch viel zu weit vom Verteidiger weg als das man da passiv-aktiv überlegen könnte.

Allerdings sehe ich in solchen Situationen ein "aktives" klären eben nicht als Kriterium, dass es nicht aktiv ist. Denn ohne den Druck vom im Abseits stehenden Spieler könnte der Verteidiger statt zu klären den Ball evtl. annehmen, durchlassen, etc. pp.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #9


30.03.2019 16:45


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von waldi87
Da war kein einziger Bayern Spieler im Abseits.


Da bin ich mir inzwischen auch sehr sicher. Aber selbst wenn, wäre es wohl aus meiner obigen begründung aufgehoben wurden.


Gerade noch mal gesehen, es war Lewandowski, und es war knapp mit dem Abseits - nichts was ich abpfeifen würde - und er ist auch viel zu weit vom Verteidiger weg als das man da passiv-aktiv überlegen könnte.

Allerdings sehe ich in solchen Situationen ein "aktives" klären eben nicht als Kriterium, dass es nicht aktiv ist. Denn ohne den Druck vom im Abseits stehenden Spieler könnte der Verteidiger statt zu klären den Ball evtl. annehmen, durchlassen, etc. pp.

hast du da Bilder zu? Ich bin mir wirklich sicher selbst mit Vereinsbrille nichts erkannt zu haben in den Sky Wiederholungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #10


30.03.2019 17:36


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

- richtig entschieden
Gerade in der Zusammenfassung nochmal gesehen, Abrashi (Nummer 6) steht immer am tiefsten und noch ca nen halben Meter hinter Lewandowski. In jeder Situation.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #11


30.03.2019 17:46


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Gerade in der Zusammenfassung nochmal gesehen, Abrashi (Nummer 6) steht immer am tiefsten und noch ca nen halben Meter hinter Lewandowski. In jeder Situation.


Jetzt hab ichs auch gesehen. Hatte da wohl einen Sehfehler.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #12


30.03.2019 20:08


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Das war nicht mal knapp.
Keiner von Bayren im Abseits



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem 1:1?  - #13


01.04.2019 21:17


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

kein Abseits



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


30.03.2019 15:30


3.
Höler
22.
Lewandowski

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,7
SC Freiburg 3,8   3,8  Bayern München 3,4
Tobias Christ
Timo Gerach
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Pascal Müller

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
25  
  26

Siege (DFL)
4  
  20
Siege (WT)
4  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  2

Aufstellung

Schwolow
Stenzel
Schlotterbeck
Gelbe Karte Heintz
Gelbe Karte Günter
Höfler
Gelbe Karte Abrashi
Frantz 70.
Haberer
Grifo 90.
Höler 79.
Ulreich 
Kimmich 
73. Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Rafinha 
Alcántara 
Rodríguez 
Goretzka 
55. Müller 
Lewandowski 
73. Coman 
Gondorf  90.
Waldschmidt  70.
Gulde  79.
73. Ribéry
55. Gnabry
73. Süle

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
1  
  7

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema