Abseits zum 3:2 in der 95.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+4. Min.: Elfmeter berechtigt? | von philocean  VAR
  95. Min.: Abseits zum 3:2 in der 95. | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  119/ 120 Min Haaland Gelb? | von grueneswasser
  Kommentar | von friedenreich
  Stieler | von Vollblutborusse
  Stellt euch mal vor.. | von Michel_K

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #381


03.02.2021 15:09


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@dasheavy

Zitat von dasheavy

wenn er den Ball zurückgespielt hätte dann wäre das eine ganz andere Situation, das Haaland im abseits steht kannst du nicht Weglügen und das er da nicht steht, um sich die Zeit zu vertreiben, sollte wohl auch klar sein, das Regelwerk jetzt zu durchsuchen, um irgendeinen Text zu finden, wo du oder andere dann wieder einen anderen Text finden halte ich für Zeitverschwendung.
Vielleicht bin ich ein wenig voreingenommen da ich als Lippstädter natürlich eher Sympathien für Paderborn habe oder wenn ich sehe was oft bei Lewandowski abgepfiffen wird aber für mich ist es nun mal als Erstes abseits und sollte dann auch als erstes bewertet werden.
Zumal, ich wiederhole  mich da gerne, der Kontakt nicht zu 100% zu sehen ist, ein Geräusch (bei einem leichten Kontakt so laut?) und eine Wahrnehmung, die eben nicht zu 100% bewiesen werden kann, sollen das abseits aufheben???? Ich versteh das nicht
 


Zunächst mal ist es ja so, dass der SR einen Kontakt wahrgenommen hat und damit das Tor auch auf Grund dieser Tatsachenentscheidung gegeben hat. Wenn der VAR jetzt eine andere Empfehlung aussprechen möchte, dann muss diese eindeutig belegbar sein. Das war aber nicht möglich. Hier wird ja immer gefordert, dass der VAR sich bei nicht eindeutigen Fehlentscheidungen raushalten soll. Das wurde im Endeffekt hier gemacht. Ist auch wieder nicht richtig.
Mit Erstens Abseits hast Du Recht. Allerdings ist eine Abseitsstellung nicht immer sofort strafbar. Damit diese strafbar wird ist es zwingend erforderlich, dass der Ball zumindest in der Nähe ist. Und bevor der Ball in der Nähe von Haaland ist, und es überhaupt erst ein strafbares Abseits geben kann, macht der Paderborner seine Aktion.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #382


03.02.2021 15:16


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71
ich weiß nicht ob diese zwei Beispiele schon genannt bzw. verglichen wurden.

https://youtu.be/8WY_anMHmmg

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-schalke--gegen-bayern-muenchen---die-zusammenfassung--100.html

Einmal wurde das Abseits als aufgehoben gewertet..einmal nicht.
Die Regel ist Müll so wie sie formuliert ist und auch wenn dieser Fall selten so eintritt sollte diese Grauzone weg.
Passiv aktiv hat wenig bis gar nichts positives bewirkt.
Wenn ein Spieler im 16er in Abseitsstellung ansonsten einsam und verlassen vor dem torwart einmal durchs Bild läuft, bei einem Distanzschuss des Kollegen und auch wenn der Ball da einschlägt wo er sich noch nicht befand ist das nicht passiv.


Huch wieder Stieler...
Ich hätte keines der Tore gegeben.
Das Frankfurter Tor kann man mit dem von gestern am besten vergleichen. 
Ist aber noch deutlicher im Abseit wie Haaland. Der Salzburger schlägt ein Luftloch.
Der im Abseits stehende Spieler profitiert.
Für mich ist das eine Spielsituation. Dann ist das eher ein Internationales Problem...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #383


03.02.2021 15:21


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 612

Ich hab mal die gif die hier reingestellt wurde in Photoshop geschmissen und den Bildausschnitt so gut es ging am A auf der Werbebande ausgerichtet um dadurch eine beinahe "feste" Kamera zu erhalten - etwas Bewegung ist noch drin, was bei der Auflösung aber nicht zu verhindern ist, schließlich kann man die Einzelbilder nur pixelweise verschieben.

Habe dann den Ball in den 20 Einzelbildern mit einem semitransparentem Kreis mit Rand markiert und anhand dessen dann die Linien gezogen - es sieht mMn plausibel aus, ich überprüfe es aber gerade noch mit weniger frames die weiter auseinanderliegen.

Nur Ball


Nachgezeichneter Ball und Linien


Ball und Linien


Ich hab nicht alle Beiträge gelesen aber mal wieder viel gelernt, mir war gar nicht bewusst, dass sowas streng nach Regelwerk offenbar ausreicht um ein eigentlich klares Abseits aufzuheben ...



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #384


03.02.2021 15:27


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 151

- Veto
ich will das jetzt nicht Haarspalterei nennen, aber wenn das ein reguläres Tor ist, dann hat die aktuelle Abseitsregel ein ganz gewaltiges Problem!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #385


03.02.2021 15:29


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von dasheavy

wenn er den Ball zurückgespielt hätte dann wäre das eine ganz andere Situation, das Haaland im abseits steht kannst du nicht Weglügen und das er da nicht steht, um sich die Zeit zu vertreiben, sollte wohl auch klar sein, das Regelwerk jetzt zu durchsuchen, um irgendeinen Text zu finden, wo du oder andere dann wieder einen anderen Text finden halte ich für Zeitverschwendung.
Vielleicht bin ich ein wenig voreingenommen da ich als Lippstädter natürlich eher Sympathien für Paderborn habe oder wenn ich sehe was oft bei Lewandowski abgepfiffen wird aber für mich ist es nun mal als Erstes abseits und sollte dann auch als erstes bewertet werden.
Zumal, ich wiederhole  mich da gerne, der Kontakt nicht zu 100% zu sehen ist, ein Geräusch (bei einem leichten Kontakt so laut?) und eine Wahrnehmung, die eben nicht zu 100% bewiesen werden kann, sollen das abseits aufheben???? Ich versteh das nicht
 


Zunächst mal ist es ja so, dass der SR einen Kontakt wahrgenommen hat und damit das Tor auch auf Grund dieser Tatsachenentscheidung gegeben hat. Wenn der VAR jetzt eine andere Empfehlung aussprechen möchte, dann muss diese eindeutig belegbar sein. Das war aber nicht möglich. Hier wird ja immer gefordert, dass der VAR sich bei nicht eindeutigen Fehlentscheidungen raushalten soll. Das wurde im Endeffekt hier gemacht. Ist auch wieder nicht richtig.
Mit Erstens Abseits hast Du Recht. Allerdings ist eine Abseitsstellung nicht immer sofort strafbar. Damit diese strafbar wird ist es zwingend erforderlich, dass der Ball zumindest in der Nähe ist. Und bevor der Ball in der Nähe von Haaland ist, und es überhaupt erst ein strafbares Abseits geben kann, macht der Paderborner seine Aktion.

wäre wohl besser gewesen, wenn der VAR  Stieler zum Review geschickt hätte, wo Stieler dem VAR hätte zeigen können, wo er den Kontakt sieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #386


03.02.2021 15:33


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von toni21
Zitat von dasheavy

wenn er den Ball zurückgespielt hätte dann wäre das eine ganz andere Situation, das Haaland im abseits steht kannst du nicht Weglügen und das er da nicht steht, um sich die Zeit zu vertreiben, sollte wohl auch klar sein, das Regelwerk jetzt zu durchsuchen, um irgendeinen Text zu finden, wo du oder andere dann wieder einen anderen Text finden halte ich für Zeitverschwendung.
Vielleicht bin ich ein wenig voreingenommen da ich als Lippstädter natürlich eher Sympathien für Paderborn habe oder wenn ich sehe was oft bei Lewandowski abgepfiffen wird aber für mich ist es nun mal als Erstes abseits und sollte dann auch als erstes bewertet werden.
Zumal, ich wiederhole  mich da gerne, der Kontakt nicht zu 100% zu sehen ist, ein Geräusch (bei einem leichten Kontakt so laut?) und eine Wahrnehmung, die eben nicht zu 100% bewiesen werden kann, sollen das abseits aufheben???? Ich versteh das nicht
 


Zunächst mal ist es ja so, dass der SR einen Kontakt wahrgenommen hat und damit das Tor auch auf Grund dieser Tatsachenentscheidung gegeben hat. Wenn der VAR jetzt eine andere Empfehlung aussprechen möchte, dann muss diese eindeutig belegbar sein. Das war aber nicht möglich. Hier wird ja immer gefordert, dass der VAR sich bei nicht eindeutigen Fehlentscheidungen raushalten soll. Das wurde im Endeffekt hier gemacht. Ist auch wieder nicht richtig.
Mit Erstens Abseits hast Du Recht. Allerdings ist eine Abseitsstellung nicht immer sofort strafbar. Damit diese strafbar wird ist es zwingend erforderlich, dass der Ball zumindest in der Nähe ist. Und bevor der Ball in der Nähe von Haaland ist, und es überhaupt erst ein strafbares Abseits geben kann, macht der Paderborner seine Aktion.

wäre wohl besser gewesen, wenn der VAR  Stieler zum Review geschickt hätte, wo Stieler dem VAR hätte zeigen können, wo er den Kontakt sieht


Ich sehe keinen Kontakt. Flugbahn verändert sich nicht. Der VAR hat keinen Kontakt gesehen (laut DFB: Sonst hätte er ja belegen können, dass es einen gäbe). Dazu sagt der Spieler, dass er den Ball nicht berührt hat. Deshalb ist es für mich Abseits. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #387


03.02.2021 15:39


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@dasheavy

Zitat von dasheavy

wäre wohl besser gewesen, wenn der VAR  Stieler zum Review geschickt hätte, wo Stieler dem VAR hätte zeigen können, wo er den Kontakt sieht


Warum sollte er? Der SR hat einen Kontakt wahrgenommen. Nach den Aussagen im Kicker unter anderem durch ein Geräusch.
Ein Kontakt ist nun mal eine schwarz/weiss Entscheidung. Wenn es keinen Anhaltspunkt in den Bildern gibt, dass es den Kontakt definitiv nicht gab, warum sollte er sich das Ganze dann nochmal ansehen?
Und der Review wird ja nur bei Grau Entscheidungen gemacht. Also beispielsweise Absicht bei einem Handspiel, oder nicht. Oder schon Foul oder noch laufen lassen.


@Derknallfrosch
Zitat von Derknallfrosch

Ich sehe keinen Kontakt. Flugbahn verändert sich nicht. Der VAR hat keinen Kontakt gesehen (laut DFB: Sonst hätte er ja belegen können, dass es einen gäbe). Dazu sagt der Spieler, dass er den Ball nicht berührt hat. Deshalb ist es für mich Abseits. 


Genau anders herum! Es gibt eine Tatsachenentscheidung des SR, dass es einen Kontakt gab. Damit muss der VAR nachweisen, dass es keinen gab. Ansonsten ist es keine eindeutige Fehlentscheidung, die korrigiert werden darf, sondern nur eine mögliche, bei der der VAR nicht eingreifen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #388


03.02.2021 15:41


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 612

Weniger frames aber weiter auseinander.
Es ist doch mit den Bildern und vor allem dem Ton mehr als offensichtlich, dass es eine Berührung gab, zu behaupten es gäbe keinen ist doch mittlerweile mehr als nur albern....


Schade, dass die Kamera in der Totalen zoomt und bewegt wird, sonst könnte man wunderbar die Flugkurve aus der perspektive von oben nachzeichnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #389


03.02.2021 15:46


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

- Veto
Das als deliberate play zu bezeichnen ist schon ein großer Witz



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #390


03.02.2021 15:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@bobbo

- richtig entschieden
Zitat von bobbo
Ich hab mal die gif die hier reingestellt wurde in Photoshop geschmissen und den Bildausschnitt so gut es ging am A auf der Werbebande ausgerichtet um dadurch eine beinahe "feste" Kamera zu erhalten - etwas Bewegung ist noch drin, was bei der Auflösung aber nicht zu verhindern ist, schließlich kann man die Einzelbilder nur pixelweise verschieben.

Habe dann den Ball in den 20 Einzelbildern mit einem semitransparentem Kreis mit Rand markiert und anhand dessen dann die Linien gezogen - es sieht mMn plausibel aus, ich überprüfe es aber gerade noch mit weniger frames die weiter auseinanderliegen.

Nur Ball


Nachgezeichneter Ball und Linien


Ball und Linien


Ich hab nicht alle Beiträge gelesen aber mal wieder viel gelernt, mir war gar nicht bewusst, dass sowas streng nach Regelwerk offenbar ausreicht um ein eigentlich klares Abseits aufzuheben ...
Das ist das Problem der 2. Dimension. Wenn da noch ein leicher Drall horizontal als Kurve des Balles dabei ist, sieht man das zweidimensional, wie Du e darstellts.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #391


03.02.2021 15:52


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Richtige Entscheidung, der Ball wird vom Paderborner minimal aber bewußt bespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #392


03.02.2021 15:56


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 612

@rolli

Zitat von rolli
Das ist das Problem der 2. Dimension. Wenn da noch ein leicher Drall horizontal als Kurve des Balles dabei ist, sieht man das zweidimensional, wie Du e darstellts.


Ich weiß, eigtl müsste man halt ALLE frames aus der gif nehmen und keine geraden Linien sondern Kurven einzeichnen (wie in der gif die ich danach reingestellt hab) - aber irgendwann wirds zu viel Aufwand, vor allem wenn die paar frames vor und nach der Berührung reichen, auch wenn die Ablenkung etwas weniger ausgeprägt ist als es diese gifs vermuten lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #393


03.02.2021 16:12


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

Hier nochmal ein Artikel vom Kicker dazu:
https://www.kicker.de/dortmunds-3-2-in-der-analyse-warum-stieler-korrekt-gehandelt-hat-796425/artikel

Kurz zusammengefasst
1. Bei einer Berührung ist es egal wie minimal diese ist.
2. da die Wahrnehmung Ball gespielt war, ist es wohle eine schwarz oder weiß entscheidung somit auch kein Review durch den SR vorgesehen / nicht erwünscht (er schaut sich die abseitslinie ja auch nicht nochmal an ob diese nun seinen wünschen entspricht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #394


03.02.2021 16:21


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/fussball-dfb-pokal-warum-dortmunds-tor-gegen-paderborn-zaehlte-100.html 
ich hab mir das jetzt so oft angeschaut aber sorry, nicht mal mit der Lupe kann ich den Kontakt sehen, bei dem Tempo mit dem der Paderborner da hereingeht müsste  doch der Ball selbst bei einer leichten Berührung anders verhalten aber der geht gerade durch und wenn man die Szene laufen lässt wie der Haaland aufs Tor zuläuft, sieht man das der Ball beim Rollen ganz schön eiert, eventuell ist gerade das eiern das was einige als mögliche Richtungsänderung wahrnehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #395


03.02.2021 16:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Django3000 @panicupdate @marf543

Zitat von django3000
Aaaaah, du hast mich da falsch verstanden.

In der Tat, entschuldige!

Zitat von panicupdate
Der Schiedsrichter ist doch gerade durch diese Regelvernarrtheit hier entscheidend für den Spielausgang geworden. Die Masse an Schiedsrichtern hätte den Treffer nicht gegeben Stieler eben schon. Noch so genaue Regeln helfen hier niemanden.

Jeder GUTE Schiedsrichter hätte das Tor gegeben - denn es ist regeltechnisch schlichtweg korrekt. Jeder aus der "Masse" an Schiedsrichtern hätte hier eine Fehlentscheidung getroffen.
Zitat von Marf543
ABER: Das überhaupt als neue Spielsituation zu werten, da der ursprüngliche Pass direkt auf Haaland gehen sollte und schlussendlich auch geht, ist das doch nie im Leben eine neue Spielsituation. Bei abgewehrten Torabschlüssen ist es ja scheinbar auch keine.

Das ist Wortklauberei - ob man es neue Spielsituation nennt oder wie auch immer. Nach Regelwerk fand zur Abseitsstellung bei Delaneys Pass kein Abseitsvergehen von Haaland statt - und nach der Ballberührung vom Paderborner ist keine Abseitsstellung mehr vorhanden, da der Ball ja vom Gegner kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #396


03.02.2021 16:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@bobbo

Zitat von bobbo
Ich hab mal die gif die hier reingestellt wurde in Photoshop geschmissen und den Bildausschnitt so gut es ging am A auf der Werbebande ausgerichtet um dadurch eine beinahe "feste" Kamera zu erhalten - etwas Bewegung ist noch drin, was bei der Auflösung aber nicht zu verhindern ist, schließlich kann man die Einzelbilder nur pixelweise verschieben.

Habe dann den Ball in den 20 Einzelbildern mit einem semitransparentem Kreis mit Rand markiert und anhand dessen dann die Linien gezogen - es sieht mMn plausibel aus, ich überprüfe es aber gerade noch mit weniger frames die weiter auseinanderliegen.

Wunderbare Aufarbeitung, vielen Dank!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #397


03.02.2021 16:53


Alex22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 82

- richtig entschieden
Abseits von Haaland ist klar, wenn der Paderborner seinen Fuss unten lässt zählt das Tor nicht -> selbst Schuld



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #398


03.02.2021 17:31


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
Zitat von Hermann Löns
Einen langen Ball vom Gegner, von Verteidiger zum Torhüter Weiterköpfen ist also keiner geplanter Pass zum Torhüter? Nur ein Versuch den Ball irgendwie weg vom Gegner zu bekommen? Wenn dieses "deliberate play" wirklich existiert, sollte es jedes Spiel mindestens vier indirekte Freistöße im Strafraum geben. 

Eine Intention von Ingelsson den Ball zu Håland zu spielen denke ich übrigens existiert auch nicht.

Erst fand ich das ganze nur eine Schande, nach ein paar Kommentare hier gelesen zu haben, hatte ich die Meinung es wäre ein korrektes Tor. Nach ich die News von Wahretabelle gelesen habe muss ich aber sagen dass dieses eine riesige Schande ist. Den Versuch von Ingelsson war ganz klar ein Versuch den Ball zu stoppen von Håland zu erreichen. Dann ist es schei*s egal ob er den Ball mit dem Zeh berührt oder nicht. Meiner Meinung nach berührt Ingelsson schon den Ball, aber keiner, wirklich keiner, kann sagen dass er eine andere Intention hatte als der Ball zu Håland zu stoppen.

Ein Kopfball ist beim Rückpass ausgenommen - bzw schlichtweg nicht verboten. Das Regelwerk verbietet den Rückpass MIT DEM FUẞ. Wenn ein Verteidiger einen langen Ball schlägt, ich spiele ihn mit dem Fuß gezielt zum Torhüter, darf dieser nicht aufgenommen werden. Versuche ich jedoch, den Ball nach vorne rauszuschlagen und trete neben den Ball (berühre in aber), dann habe ich ihn zwar absichtlich gespielt, jedoch nicht absichtlich zum Torhüter - somit darf der Torhüter den Ball mit den Händen aufnehmen.

Im Gegenzug zum Rückpass muss aber beim Abseits eben KEINE Intention vorhanden sein, dass der Verteidiger den Ball dort hinspielt, wo er es tut. Er muss ihn nur ABSICHTLICH spielen - generell. Unabhängig des Erfolgs - wichtig ist nur, ob er ihn spielt/berührt oder eben nicht.
Auch ein "den Ball Stoppen und vor dem Stürmer Erreichen" ist ein "absichtliches Spielen" des Balles - und führt somit regeltechnisch zu einer neuen Situation, die das Abseits aufhebt.Die Intentino ist irrelevant.

Sorry, wüsste ich nicht. Ob abseits oder nicht beim Tor würde ich jetzt auch eher auf kein abseits setzen. Die News von hier zitiert aber irgendwie die Regeln falsch, weshalb ich auf abseits Gesetz habe. Allgemein finde ich aber dass man bei so eine Situation auch Mal durchspielen lassen könnte, denke da würde sich weniger beschweren auch wenn dies natürlich dafür keine Fehlentscheidung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #399


03.02.2021 17:43


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Alex22

Zitat von Alex22
Abseits von Haaland ist klar, wenn der Paderborner seinen Fuss unten lässt zählt das Tor nicht -> selbst Schuld


Das ist keine Argumentation. Ingelsson kann doch nicht prüfen, ob jetzt jemand im Abseits steht oder nicht. Einem Verteidigenden darf doch ein mögliches "strafbares" Handeln des Angreifers nicht zum Nachteil ausgelegt werden, wenn er mit seinem Kontakt keinen entscheidenden Einfluss auf das Spiel nimmt. 

Die Regel müsste deshalb angepasst werden..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits zum 3:2 in der 95.  - #400


03.02.2021 17:43


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- Veto
Über Abseits müssen wir wohl nicht diskutieren. 

Jetzt geht es darum, ob der Paderbornder den Ball spielt. Bei dem Tempo mit dem er reingeht und der Ball gespielt wird, hätte sich die Richtung des Balles deutlicher geändert. (Denke ich) Außerdem erkenne ich halt einfach keine Berührung... Aber wie lief die Kommunikation mit dem VAR ab? 

VAR: "Haarland stand im Abseits"
Schiri: "Hmm okay. Aber der Ball wurde von einem Paderborner gespielt" 
VAR: "Ich erkenne nichts."
Schrii: "Doch!! 100%"
VAR: "Okay, aber ich erkenne da trotzdem nichts. Warte ich schau mal genauer hin"
VAR: "Nö, ich sehe keine Berührung"
Schiri: "Doch!!!!!!" 
VAR: "Nein. Schau dir die Bilder doch selbst kurz an?"
Schiri: "Neiin! Macht einfach die Augen auf"
.....

Das war richtig weird. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


02.02.2021 20:45

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Thorben Siewer
Dr. Matthias Jöllenbeck
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund SC Paderborn Spiele
27  
  10

Siege (DFL)
17  
  3
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema