Abseitsblind?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  14. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Der zu 0 Fluch von Neuer | von Stesspela Seminaisär
  Überraschung | von Harrygator
  Bayerntrikot | von Reval99
  Abseitsblind? | von Adam
  Kommentator ARD | von BernieB
  Glückwunsch Kiel | von waldi87
  Es hat sich angedeutet | von Ball
  Interview von Müller und Flick | von Daarin1980

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseitsblind?  - #1


13.01.2021 22:29


Adam


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

Es ist in dem Spiel vergleichsweise oft vorgekommen, dass Abseits falsch oder gar nicht gesehen wurde. Und zwar "immer" gegen Kiel. Hier wäre der VAR so gold wert, schade.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsblind?  - #2


13.01.2021 22:34


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Und Du hast Dich echt nicht getraut, den Kommentar mit Deinem normalen Account zu verfassen?

Vielleicht schaffen es die Herren ja mal, mobile VAR-Systeme zu entwickeln für kleinere Stadien in den ersten Pokalrunden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsblind?  - #3


13.01.2021 22:42


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

SRA Rohde sieht tatsächlich in der 2. Hz in sehr vielen Szenen Abseits.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsblind?  - #4


13.01.2021 22:44


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 276

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Und Du hast Dich echt nicht getraut, den Kommentar mit Deinem normalen Account zu verfassen?

Vielleicht schaffen es die Herren ja mal, mobile VAR-Systeme zu entwickeln für kleinere Stadien in den ersten Pokalrunden...


Naja das ist eig absoluter Schwachsinn. Rein theoretisch reichen die Kameras die das Spiel filmen für einen VAR locker aus. Sollte man dann halt nicht die zu 100% richtige Kameraeinstellung finden ist es einfach keine Fehlentscheidung und der VAR darf dann haöt nicht eingeifen. Ich verstehe nicht warum der VAR nicht zum einsatz kommt. Was Sky da an kameras etc. bereitstellt muss locker reichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsblind?  - #5


13.01.2021 22:49


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Seit dem Abseitstreffer hat man das Gefühl, dass die Linienrichter jetzt lieber zu oft auf Abseits entscheiden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsblind?  - #6


14.01.2021 15:36


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

Übrigens: Gegen Kiel wurde sage und schreibe 13-mal auf Abseits entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsblind?  - #7


14.01.2021 15:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Übrigens: Gegen Kiel wurde sage und schreibe 13-mal auf Abseits entschieden


War eine (oder auch mehrere?) davon absolut sicher nachweis- und belegbar falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsblind?  - #8


14.01.2021 17:00


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

.

Zitat von VARum?
Zitat von Funkemariesche
Übrigens: Gegen Kiel wurde sage und schreibe 13-mal auf Abseits entschieden


War eine (oder auch mehrere?) davon absolut sicher nachweis- und belegbar falsch?

"Absolut sicher nachweis- und belegbar"? Du verlangst ja mehr als ein Gericht für die Verurteilung von Straftätern: absolute Sicherheit durch Nachweise und durch Belege (vor Gericht reicht das Ausbleiben vernünftiger Zweifel).

Vielleicht hat ja jemand das Spiel aufgezeichnet und macht sich die Mühe, gerichtssichere Beweise zu liefern. Ich erinnere mich insbesondere an zwei Szenen aus der zweiten Halbzeit, in denen auf Abseits entschieden wurde, und die ARD zeigte Still-Bilder vom Zeitpunkt der Ballabgabe, bei denen kein Abseits zu erkennen war. Beide waren ziemlich aussichtsreiche Kontersitutationen (deshalb erinnere ich mich daran). In einem Fall hat ein Kieler sogar noch aufs Tor geschossen. Der Kommentator erwähnte noch, dass die Kieler sich wenigstens nicht über den falschen Abseitspfiff ärgern müssten, weil der Ball nicht ins Tor gegangen ist (von Neuer abgewehrt) - dabei hatte der Schiedsrichter vor der Schussabgabe abgepfiffen.

Minutenangaben, Namen der angeblich Abseits stehenden Kieler und der Bayern-Spieler, die das Abseits aufhoben, kann ich nicht liefern, ich führe beim Fußballschauen kein Protokoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsblind?  - #9


14.01.2021 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
...


Ich denke du weißt, wie ich das gemeint habe. Ich kann mich an keine einzige falsche erinnern, zumindest alle, die aufgelöst wurden, waren korrekt, auch die von dir erwähnten (bei einer war die Abseitslinie an den Füßen, Lee war aber mit dem Obrkörper weiter vorne und damit abseits, wenn du z.B. die Szene meinst).
Bei der anderen von dir zitierten, hat da der Reporter wirklich gesagt, dass der Abseitspfiff falsch war oder hat er eher nur gesagt, die Kieler müssen sich nicht ärgern, weil es halt eh Abseits war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsblind?  - #10


15.01.2021 07:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Übrigens: Gegen Kiel wurde sage und schreibe 13-mal auf Abseits entschieden


Das dürfte an der mittlerweile so einfachen, wie erfolgversprechenden Spielweise unserer Gegner liegen. Wer ständig an der Abseitslinie auf lange Bälle lauert steht naturgemäß öfter im Abseits. Besonders hervorgetan hat sich da der Kieler Koreaner. Der hat entweder die Regel nicht verstanden, oder war derart übermotiviert, dass er dauernd zu früh gestartet ist.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsblind?  - #11


15.01.2021 11:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Vielleicht schaffen es die Herren ja mal, mobile VAR-Systeme zu entwickeln für kleinere Stadien in den ersten Pokalrunden...


Ist dir vielleicht entgangen, dass die 2. Liga durchaus mit VAR spielt diese Saison ?

Da ist durchaus alles nötige vorhanden.

Die Frage ist eher, warum man bei vorhandener Ausrüstung, diese nicht einfach einsetzt.
Chancengleichheit, weil auf Amateurplätzen kein VAR geht ? Das erschliest sich mir nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.01.2021 20:45

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Christof Günsch

Statistik von Robert Schröder

Holstein Kiel Bayern München Spiele
4  
  10

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema