Abseitsentscheidungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Abseitsentscheidungen | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseitsentscheidungen  - #61


25.09.2018 17:47


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@rolli

Zitat von rolli
Du wolltest wissen, ob ich die Szene gesehen habe. Habe ich. Und ich erinnere mich, daß in der Spielsituation der Einwurf auf oder nahezu auf Strafraumhöhe der Frankfurter war, Abraham als Abwehrchef bei einem schnellen Einwurf aus dem Spiel genommen und kein anderer Frankfurter in der Nähe war und so in der Flanke ein Riesenloch war. Die Frankfurter, die zügig Richtung Tor unterwegs waren, waren zu weit weg. Deshalb meine Wertung, daß da kein Bulitrainer und erst recht nicht Rangnick seinem Spieler durchgehen lassen würde, beim Einwurf in solcher Spielsituation einfach zuzuschauen. Was Abraham gemacht hat, war geistesgegenwärtig, die Unsportlichkeit bestand in einem Verhalten, das, wie Du selbst beschreibst, Usus ist und die Dreistigkeit resultiert wohl, so klingt es für mich durch, daraus, daß das gegen Leipzig war. Fußball wird heute auf professioneller Ebene so gespielt. Ich fände das anders auch schöner, der Vergleich zum Hockey kam ja schon. Wenn sich da was ähnliches entwickelte, hätte es meine Unterstützung. Aber ganz deutlich: Ich finde es nicht in Ordnung, mit dieser Situation an  der Legende über den besonders unfairen Abraham zu stricken. Und Vergleiche mit eigenen Spieler, die das relativieren, dann mit dem Hinweis auf Äpfel und Birnen oder der Ausrede, man masse sich nicht an, das zu bewerten, weil man seine Spieler diesbezüglich nicht kenne, abzuwürgen.


Bevor wir hier einen Strich drunter machen: der vorgebrachten Vergleich mit Saracchi hinkt deshalb gewaltig, weil Saracchi in der Vergleichsszene genau das macht, was sportlich richtig ist: er kehrt in seinen Deckungsverbund zurück und schert sich nicht um den Ball, weil der Ballbesitz beim Gegner ist.

Abrahams Verhalten konterkariert den Zweck von Balljungen, man mag das professionell nennen, aber es ist und bleibt unsportlich. Sein Team ist nicht in Ballbesitz. Er hat am Ball schlicht nix verloren. Vergleiche mit weggekickten oder anderweitig auf dem Feld zum Zwecke der Spielverzögerung unnütz bewegter Bälle hinken hier auch - es gab einen neuen Ball für die Spielfortsetzung, Abraham hat nicht den Hauch eines Anlasses, diesen Ball auch nur irgendwie zu beachten. Er täte gut daran, in seinen Deckungsverbund zurückkehren, und dem in Ballbesitz befindlichen Team den Rest zu überlassen.

Abrahams Legende is mir übrigens schnurz, ich hab mit der Eintracht ab von 2 Begegnungen pro Saison sonst emotional wenig am Hut, weder im positiven noch im negativen Sinne... 

So, ich bin fertig mit dem Thema... 
​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidungen  - #62


25.09.2018 20:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@harrisking

Zitat von harrisking
Bevor wir hier einen Strich drunter machen: der vorgebrachten Vergleich mit Saracchi hinkt deshalb gewaltig, weil Saracchi in der Vergleichsszene genau das macht, was sportlich richtig ist: er kehrt in seinen Deckungsverbund zurück und schert sich nicht um den Ball, weil der Ballbesitz beim Gegner ist.

Abrahams Verhalten konterkariert den Zweck von Balljungen, man mag das professionell nennen, aber es ist und bleibt unsportlich. Sein Team ist nicht in Ballbesitz. Er hat am Ball schlicht nix verloren. Vergleiche mit weggekickten oder anderweitig auf dem Feld zum Zwecke der Spielverzögerung unnütz bewegter Bälle hinken hier auch - es gab einen neuen Ball für die Spielfortsetzung, Abraham hat nicht den Hauch eines Anlasses, diesen Ball auch nur irgendwie zu beachten. Er täte gut daran, in seinen Deckungsverbund zurückkehren, und dem in Ballbesitz befindlichen Team den Rest zu überlassen.

Abrahams Legende is mir übrigens schnurz, ich hab mit der Eintracht ab von 2 Begegnungen pro Saison sonst emotional wenig am Hut, weder im positiven noch im negativen Sinne... 

So, ich bin fertig mit dem Thema... 
​​​​
Wenn Du es für sportlich hältst, einen Mitspieler, denn das ist der Gegenspieler auch, ohne den kannst Du gar kein Spiel spielen, 30 m laufen zu lassen, dann hast Du einen eigenen und anderen Begriff von Sportsgeist. Das macht kein Hobbykicker so. Im Wettkampf ist das dann professionell und sportlich, aber was Abraham macht, sich Zeit zu verschaffen, um in seinen Deckungsverband zurückzukehren, ist dann hochgradig unsportlich. Außerdem war Saracchi nur einer von den vorgebrachten Vergleichen. Und natürlich geht es Dir darum, Abraham in ein besonderes Licht zu stellen, es gibt da nämlich in diesem Thread auch entsprechende Aussagen von Dir zu einer anderen Szene mit ihm. Du mißt einfach mit zweierlei Maß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidungen  - #63


25.09.2018 20:51


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Der Beitrag von harrisking erinnert mich an Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Wo ist denn nun die Aussage, warum die Aktion von Abraham besonders verachtenswert ist? Das solche Sachen unsportlich sind bestreitet doch keiner. Allerdings ist das allgemein üblich sich auf diese Weise Zeit zu verschaffen. Da macht es auch keinen Unterschied, ob ich einen Spieler vor den Ball stelle um den Freistoß zu verzögern, oder den Ball bei gegnerischem Einwurf ein paar Meter mitnehme. Es geht jeweils nur darum, der eigenen Mannschaft Zeit zu verschaffen sich zu sortieren.
In der 1.HZ hat auch ein Leipziger bei Einwurf Frankfurt den Ball in der Rückwärtsbewegung über die Bande gekickt. Was hatte der den mit dem Ball zu schaffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.09.2018 18:00


26.
Fernandes
54.
Forsberg

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 5,1   3,5  RB Leipzig 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Kempter
Günter Perl
Patrick Alt

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
40  
  20

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  8

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
16  
  5
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Trapp
da Costa
Gelbe Karte Abraham
Hasebe
N'Dicka
Gacinovic
Fernandes
de Guzmán 73.
Kostic
Jovic 69.
Haller
Gulácsi 
90. Laimer 
Upamecano 
Orban 
86. Saracchi 
Sabitzer 
Kampl 
Demme 
85. Forsberg 
Poulsen 
Werner 
Rebic  69.
Allan  73.
86. Halstenberg
85. Ilsanker Gelbe Karte
90. Konaté

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
5  
  5

Fouls
16  
  10

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema