Abseitsstellung beim 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Abseitsstellung beim 1:0? | von stEvEdE
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Tätlichkeit Steffen? | von Sensei_Leku
  73. Min.: Offensivfoul | von Schlagerparty
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von VfL Wolfsburg

In der 68. Minute bringt Mehmedi Wolfsburg in Führung. Befand sich Weghorst beim Schuss von Mehmedi im Abseits und falls ja, war der Spieler aktiv?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Abseitsstellung beim 1:0?  - #1


25.01.2020 17:28


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
In der 68. Minute bringt Mehmedi Wolfsburg in Führung. Befand sich Weghorst beim Schuss von Mehmedi im Abseits und falls ja, war der Spieler aktiv?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10,26 %

Veto:
89,74 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #2


25.01.2020 17:29


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Die Bilder während der Live-Übertragung zeigten auf den ersten Blick, dass Weghorst mindestens mit dem Knie im Abseits war (gerne hierzu noch mal weitere Bilder, falls jemand welche hat) und meiner Meinung nach muss über seine aktive Rolle bei dem Schuss nicht diskutiert werden, da er Jarstein klar irritiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #3


25.01.2020 17:30


Fhainer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 84

Soll so jetzt gleiche Höhe wieder gelten? Für mich sah es nach der kurzen Wiederholung nach Abseits aus, kann man aber nur mit kalibrierten Linien beweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #4


25.01.2020 17:31


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Auf jeden Fall lässt mich die schnelle Spielfortführung daran zweifeln, dass der Treffer tatsächlich auf Abseits überprüft worden ist. Ich kann mich an keine Überprüfung mit kalibrierter Linie erinnern, die auch nur annähernd so schnell gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #5


25.01.2020 17:31


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Weghorst irritiert hier klar Jarstein. Wenn er im Abseits stand, was ich stark vermute, muss der Treffer zurückgenommen werden.

Erinnert mich an Selke gegen Dortmund, da konnte man den Millimeter abseits innerhalb kürzester Zeit feststellen...

Und wo war eigentlich der VAR?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #6


25.01.2020 17:43


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Der Treffer wurde niemals auf Abseits überprüft. Überall sonst dauern die kalibrierten Linien mehrere Minuten und hier soll das nach 20 Sekunden durch sein?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #7


25.01.2020 18:22


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Gerade bei ASaT wurde nochmal aufgelöst, dass sich mindestens Weghorsts Knie im Abseits befand. Dass das nicht zumindest gecheckt wurde, und ich bin mir sicher, dass es das nicht wurde, ist schon irgendwie skandalös.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #8


25.01.2020 18:22


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
Sollte es eine Abseitsstellung gewesen sein, dann ist die für mich aktiv.
Der Torwart würde ganz anders agieren wenn der Wolfsburger nicht derart zum Ball gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #9


25.01.2020 18:23


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

Weghorst irritiert Jarstein schon. Allerdings letztendlich nicht 100% zu klären, ob Weghorst im Abseits stand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #10


25.01.2020 18:28


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Definitiv aktiv.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #11


25.01.2020 18:39


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Bei Sky in der Zusammenfassung sah es nach dem Knie im Abseits aus.

Skandalös!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #12


25.01.2020 19:09


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Und in der Sportschau wird die Zusammenfassung wegen "technischer Probleme" abgebrochen.
Interessant.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #13


25.01.2020 19:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Und in der Sportschau wird die Zusammenfassung wegen "technischer Probleme" abgebrochen.
Interessant.

Was genau ist daran interessant? 
Witterst du Betrug durch sämtliche Unternehmen? 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #14


25.01.2020 19:16


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von lexhg98
Und in der Sportschau wird die Zusammenfassung wegen "technischer Probleme" abgebrochen.
Interessant.

Was genau ist daran interessant? 
Witterst du Betrug durch sämtliche Unternehmen? 


Vielleicht denkt er, dass da die Verantwortlichen vom BER ihre Finger im Spiel haben?
Aber mal ehrlich, frage mich auch, was er damit aussagen will.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #15


25.01.2020 19:23


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
In der Sportschau zeigen sie die Situation und ziehen einfach eine so dicke Linie, dass man erst recht nicht erkennen kann, ob Weghorst im Abseits stand oder nicht - sehr schlau Aber selbst bei diesen Bildern der Sportschau ist das Knie Weghorsts mMn entgegen der Meinung des Kommentators im Abseits.

Gab es eigentlich sonst in der Zusammenfassung der Sportschau auch die kalibrierten Linien durch den VAR? Falls ja, wäre das ja nur noch mal die Bestätigung, dass der VAR sich die Szene nicht mal angeschaut hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #16


25.01.2020 19:30


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Bei Alle Spiele Alle Tore wurde es noch einmal gezeigt, und es war zu erkennen, dass Weghorst's Knie im Abseits war. Ok, es war knapp, aber Abseits ist Abseits und Punkt. Und wenn das Tor von Selke gegen den BVB wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde, dann muss man das hier auch tun. Es sieht schon so aus, dass die Überprüfung, wenn überhaupt, nur sehr schlampig gemacht wurde.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #17


25.01.2020 20:17


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@netterwolf1945

- Veto
Zitat von netterwolf1945
Zitat von SCF-Dani
Zitat von lexhg98
Und in der Sportschau wird die Zusammenfassung wegen "technischer Probleme" abgebrochen.
Interessant.

Was genau ist daran interessant? 
Witterst du Betrug durch sämtliche Unternehmen? 


Vielleicht denkt er, dass da die Verantwortlichen vom BER ihre Finger im Spiel haben?
Aber mal ehrlich, frage mich auch, was er damit aussagen will.


Schreibst du eigentlich jemals etwas Konstruktives zum Thema? Du provozierst immer nur gegen mich und Hertha. Anscheinend hängst du auch sehr am BER, mit dem die Hertha nichts zu tun hat, denn du erwähnst ihn andauernd?
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #18


25.01.2020 20:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von lexhg98
Und in der Sportschau wird die Zusammenfassung wegen "technischer Probleme" abgebrochen.
Interessant.

Was genau ist daran interessant? 
Witterst du Betrug durch sämtliche Unternehmen? 


Selke gegen Dortmund: alle Welt spricht von der klarsten Abseitsposition, hier geht die Post ab und wir Herthaner werden hier angegangen, weil wir kein klares Abseits sehen. Wir haben eine Millimeter genau kalibrierte Linie auf allen Kanälen.

Hier liegt eine ähnliche Szene vor und keinen juckt es. Wir haben 2 fast gleiche Szenen und sie werden vom VAR komplett anders gewertet und passenderweise fällt dann auch noch die Sportschau Übertragung mitten drin aus und wir bekommen eine Abseitslinie, die absolut gar nichts aussagt, obwohl die Sportschau überall andere dünnere Linien benutzt.

Und das ist einfach nur neutral betrachtet, ohne meine eigene Meinung reinzubringen. Ich sage einfach nur, was Fakt ist und was man im Fernseher sehen konnte.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #19


25.01.2020 20:53


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von netterwolf1945
Zitat von SCF-Dani
Zitat von lexhg98
Und in der Sportschau wird die Zusammenfassung wegen "technischer Probleme" abgebrochen.
Interessant.

Was genau ist daran interessant? 
Witterst du Betrug durch sämtliche Unternehmen? 




Vielleicht denkt er, dass da die Verantwortlichen vom BER ihre Finger im Spiel haben?
Aber mal ehrlich, frage mich auch, was er damit aussagen will.


Schreibst du eigentlich jemals etwas Konstruktives zum Thema? Du provozierst immer nur gegen mich und Hertha. Anscheinend hängst du auch sehr am BER, mit dem die Hertha nichts zu tun hat, denn du erwähnst ihn andauernd?
 


Ausgerechnet dir fehlt das Konstruktive? YMMD
Und wenn du dich provoziert fühlst, dann kann ich das auch nicht ändern. Du bist mir nicht wichtiger als andere User hier. Ich wollte nur auf deine merkwürdige Anspielung wegen einer technischen Panne bei der Sportschau auch etwas merkwürdig antworten. Und da ist mir nun mal der BER eingefallen. Und ich erwähne ihn nicht andauernd. Wenn du mir nachweisen kannst, dass ich ihn vor heute mehr als einmal erwähnt habe, dann lade ich dich zum essen ein.
Und nun entspann dich mal ein bisschen. 



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsstellung beim 1:0?  - #20


25.01.2020 22:28


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ich dachte alle Tore werden genau auf Abseits geprüft? Ein hin und her ist das mit dem VAR. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Weghorst ist knapp im Abseitrs und nimmt dabei mMn aktiv am Spielgeschenen teil. Ich hätte das abgepfiffen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Weghorst steht knapp im Abseits. Der Ball fliegt auch so knapp an ihm vorbei, dass der Torwart mit der Reaktion warten muss. Das ist dann strafbares Eingreifen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich knappes Abseits von Weghorst und aktiv, da er den Torwart irritiert und dieser sich auch auf Weghorst einstellen muss.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Weghorst knapp im Abseits und aus dieser Position heraus beeinflusst er den Torwart in dessen Handlung. Somit aktives Abseits und der Treffer hätte nicht zählen dürfen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Knapp im Abseits und aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Weghorst knapp im Abseits und klar aktiv, da er den Torwart stark beeinflusst.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Weghorst agiert aus dem passiven Abseits heraus macht allerdings eine aktive Bewegung (mit dem Kopf) zum Ball hin - Somit irregulär

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Er befindet sich für mich aktiv im Abseits, wenn auch nur knapp.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist er mit dem Kopf im Abseits, er geht Richtung Ball und wird somit aktiv. Das Tor hätte nicht zählen dürfen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Beim Abseits bin ich mir unsicher aufgrund der vorliegenden Bilder, tendiere aber zu Ja. Davon ab ist das aktive Abseits und die Irritation in jedem Fall gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Weghorst wird in jedem Fall aktiv, der Torwart kann erst reagieren, nachdem der Ball am Stürmer vorbei ist. Auf die Abseitsfrage würde ich ganz vorsichtig mit "eher ja" antworten. Klar ist daran allerdings nichts.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er geht aktiv zum Ball und zieht erst im letzten Moment weg, der Torwart rechnet damit das er an den Ball kommt und wird dadurch massiv beeinflusst.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Abseitsstellung für mich klar. Er läuft dorthin, wo der Ball hinkommt, er bremst ab und lässt erst im letzten Augenblick durch und beeinflusst dadurch den Torwart - für mich ist das aktiv.

×

25.01.2020 15:30


68.
Mehmedi
74.
Torunarigha
90.
Lukebakio

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,4
VfL Wolfsburg -   4,0  Hertha BSC 5,0
Dr. Martin Thomsen
Marcel Pelgrim
René Rohde
Dr. Felix Brych
Stefan Lupp

Statistik von Markus Schmidt

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
23  
  11

Siege (DFL)
7  
  3
Siege (WT)
8  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
11  
  3
Niederlagen (WT)
12  
  3

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Roussillon
Arnold 89.
Steffen 82.
Knoche
Guilavogui
Brekalo 63.
Tisserand
Mbabu
Schlager
Stark 
Ascacíbar 
Grujic 
Torunarigha  Gelbe Karte
Klünter 
Wolf 
92. Lukebakio 
Jarstein 
Mittelstädt 
76. Dilrosun 
Skjelbred 
Mehmedi  63.
Ginczek  89.
Joao Victor  82.
76. Esswein
92. Selke

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
28  
  13

Torschüsse gesamt
20  
  9

Ecken
9  
  4

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  8

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema