Abseitstor Bertram

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16. Min.: Abseitstor Bertram | von Junior
 Allgemeine Themen
  FCM Logo | von FCM

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseitstor Bertram  - #1


13.08.2018 10:34


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

In der 16. Minute wird Bertram geschickt und trifft ins Tor. Es wird aber auf Abseits entschieden.

- War die Abseitsentscheidung richtig?
- Ist hier Relevanz im Sinne der Wahren Tabelle gegeben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Bertram  - #2


13.08.2018 10:37


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Hier ein Standbild:

Abseits ist das für mich nicht, anhand der parallelen Rasenlinie ganz gut zu erkennen. Die Relevanz-Frage ist schwieriger. Die Abwehrspieler hören eher auf zu spielen, aber hätten eher ohnehin nicht mehr eingreifen können. Entscheidend ist somit der Torwart. Er macht eine Abwehrbewegung, aber hätte die ohne die Abseitsentscheidung genauso ausgesehen? Der Pfiff kam jedenfalls früh.

Leider klappt es bei mir mit dem Video gerade nicht. Vielleicht kann da jemand anders was hochladen? @kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Bertram  - #3


13.08.2018 14:31


Lvkas


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 13.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Also nach mehreren Wiederholungen sieht man ganz klar, dass es kein Abseits war. Die Faustregel heißt außerdem noch '' Im Zweifel für den Stürmer''.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Bertram  - #4


13.08.2018 14:36


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Lvkas

Zitat von Lvkas
Also nach mehreren Wiederholungen sieht man ganz klar, dass es kein Abseits war. Die Faustregel heißt außerdem noch '' Im Zweifel für den Stürmer''.


Das halte ich auch für unstrittig, fraglich ist eher die Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Bertram  - #5


13.08.2018 14:47


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Schweres Ding, für mich aber eher nicht relevant. Der Torwart agiert nur sehr vage, die Gegenspieler laufen nicht mehr hinterher nachdem die Fahne oben ist.
Glaube so einfach wäre die Bude nicht gefallen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Bertram  - #6


13.08.2018 16:19


Lvkas


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 13.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 5

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Zitat von Lvkas
Also nach mehreren Wiederholungen sieht man ganz klar, dass es kein Abseits war. Die Faustregel heißt außerdem noch '' Im Zweifel für den Stürmer''.


Das halte ich auch für unstrittig, fraglich ist eher die Relevanz.


Natürlich ist das relevant. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel höher , dass er dort trifft. Er wäre alleine vor dem Tor gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Bertram  - #7


13.08.2018 16:53


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

- richtig entschieden
Tatsächlich sieht es für mich eher nach knappem Abseits aus, ich meine das Knie von Bertram ist im Abseits... Ist aber brutal schwer zu entscheiden.



Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Bertram  - #8


13.08.2018 20:44


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Lvkas

Zitat von Lvkas
Zitat von Junior
Zitat von Lvkas
Also nach mehreren Wiederholungen sieht man ganz klar, dass es kein Abseits war. Die Faustregel heißt außerdem noch '' Im Zweifel für den Stürmer''.


Das halte ich auch für unstrittig, fraglich ist eher die Relevanz.


Natürlich ist das relevant. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel höher , dass er dort trifft. Er wäre alleine vor dem Tor gewesen.


Das spielt allerdings keine Rolle. Die Entscheidungskriterienlauten:
Grundsätzliche Relevanz
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn
a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde oder ein Pfiff zu Unrecht erfolgte
b) der Ball nicht ins Tor geschossen wurde nachdem eine falsche Entscheidung des SR/SRA erfolgte (auch wenn es das leere Tor ist!)
c) eine neue Spielsituation entsteht, wenn
- der Gegner den Ball (eventuell auch nur vorübergehend) unter Kontrolle gebracht hat oder kontrolliert geklärt hat
- der Ball im Aus ist oder das Spiel aus anderen Gründen unterbrochen ist
- aufgrund des Spielverlaufs die vorangegangene Fehlentscheidung nicht mehr zwingend mit dem darauf gefallenen Tor im Zusammenhang steht
d) unmittelbar durch die Fehlentscheidung eine neue Spielsituation entstanden ist, die zu einem Tor für die zuvor benachteiligte Mannschaft führt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Bertram  - #9


14.08.2018 15:39


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

wie überknifflig, für mich nicht eindeutig aufzuklären, und relevanz eher nicht, da der pfiff viel zu früh kam. aber definitiv pech für aue, glück für uns



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Dartitis
Daumen runter Veto
Lvkas
×

12.08.2018 15:30

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Christian Leicher
Markus Schüller
Henry Müller

Statistik von Robert Hartmann

Erzgebirge Aue 1. FC Magdeburg Spiele
4  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Männel
Rizzuto
Kalig
Tiffert
Rapp
Kempe
Hochscheidt 46.
Kvesic 58.
Wydra
Bertram 82.
Testroet
Fejzic 
Butzen 
Müller 
Schäfer 
Erdmann 
89. Rother 
Preißinger 
Ignjovski 
90. Türpitz 
Beck 
81. Costly 
Fandrich  46.
Iyoha  82.
Nazarov  58.
89. Weil
90. Niemeyer

Alle Daten zum Spiel

Erzgebirge Aue 1. FC Magdeburg Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
6  
  3

Ecken
8  
  4

Abseits
3  
  1

Fouls
16  
  10

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema