Abseitstor Dresden

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Abseitstor Dresden | von Junior  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rot Makienok | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseitstor Dresden  - #1


07.02.2020 20:07


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Schmidt trifft zum vermeintlichen 3:3, nach VAR-Review wird das Tor wegen Abseits von Nikolaou aberkannt. Korrekt, oder war die Abseitsstellung passiv?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,11 %

Veto:
91,89 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #2


07.02.2020 20:07


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Was zum Henker...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #3


07.02.2020 20:09


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Das sah für mich bisher nach einer passiven Abseitsstellung aus. Der Ball fliegt recht hoch über Nikolaou hinweg, konnte da jetzt bislang nichts aktives erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #4


07.02.2020 20:09


endorphi


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 28.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 45

Das muss mir mal einer erklären was das gewesen sein soll. Glück für uns



Mein You Tube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCYiCrG62khY657Tbyl9mv7Q


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #5


07.02.2020 20:09


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Absoluter Witz. Erstens nicht annährend eine Situation für den VAR. Zweitens zu 1000% passives Abseits. Noch passiver geht ja kaum. Grenzt schon an Spielmanipulation



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #6


07.02.2020 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das einzig Aktive vom Dresdener, der im Abseits ist, ist der Zweikampf mit dem Darmstädter Gegenspieler, den er m.E. etwas wegzupft. Aber wenn das jetzt für eine dann aktive Abseitsstellung reicht... Puh.

Da warte ich wirklich ab, was dann im Nachgang uns so regeltechnisch erklärt wird. Es muss ja einen Grund gegeben haben, dass der VAR ihn hinzu ruft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #7


07.02.2020 20:10


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Hat er wirklich wegen Nikolaou  abgepfiffen?
Wenn ja dann falsch, der war nur passiv.

Oder war es doch wegen Schmidt, und er war doch im Abseits, sah aber nicht danach aus.


Edit: Anscheinend war es doch wegen Nikolaou. Durch den kleinen Zweikampf mit den anderen Mitspieler, konnte dieser nicht nach Schmidt. Aber ob das wirklich reicht. Ich weiß ja nicht. Mal auf genaue Erklärungen abwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #8


07.02.2020 20:11


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

- Veto
Also auch nach mehreren Zeitlupen finde ich keine mögliche Argumentation, die hier für ein aktives Abseits sprechen würden.

Weder ist Nikolaou in der Nähe beim Torabschluss, noch beeinträchtigt er in irgendeiner Weise den Abwehrspieler (Honsak), der die "Vorlage" gibt.

Wie da sowohl VAR als auch Bacher auf Abseits entscheiden können, ist mir ein Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #9


07.02.2020 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Szene hat mich auch verwundert. Sowohl Nikolaou und auch der Darmstädter neben ihm haben keine Chance, den Ball zu spielen und versuchen es auch gar nicht, sondern werden einfach überspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #10


07.02.2020 20:20


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- Veto
Auf die Erklärung bin ich gespannt. Passiver geht abseits nicht. Bitter für Dresden, so beschissen zu werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #11


07.02.2020 20:29


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Nikolaou, der im Abseits stand, hat einen Darmstädter weg geblockt und daran gehindert zum Ball zu kommen. Der Torschuß erfolgte dann in unmittelbarer Nähe jenes Darmstädters, welcher vielleicht noch den Torschuß hätte verhindern können. Damit war es ein aktiver Eingriff ins Spielgeschehen aus dem Abseits heraus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #12


07.02.2020 20:31


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
@Lester
absoluter Unfug. Keinerlei Bezug des geblockten Spielers zum Torschützen. Der hätte nichtmal in 2 Jahren den Abschluss verhindern können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #13


07.02.2020 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Erklärung von Lester macht für mich als Erklärung Sinn. Hätte mich aber auch nicht beschwert, wenn das Tor gegeben worden wäre...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #14


07.02.2020 20:32


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- Veto
Seit wann ist blocken regelwidrig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #15


07.02.2020 20:41


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

@SickMa

Zitat von sickma
Seit wann ist blocken regelwidrig?


wenn man im Abseits steht ist das regelwidrig, aber nur wenn der Verteidiger hätte eingreifen können und die Annahme, dass dieser Spieler nachdem ca 3 sek vergangen waren, dann angenommen unsere NR.4 gäbe es nicht, vielleicht so nah an Schmidt gestanden hätte, dass er mit einem Teufelsreflex vielleicht noch hätte eingreifen können, finde ich mehr als lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #16


07.02.2020 20:51


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

tatsächlich ist behindern des gegenspielers ein eingreifen, das aus passivem aktives abseits macht und somit ganz kleinkariert tatsächlich richtig entschieden.

allerdings ist das hier völlig absurd, weil es keinen einfluss auf das tor hat und auch kein foul von nikolaou war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #17


07.02.2020 21:38


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Na da schauen wir mal ganz kleinkariert in die Regeln (DFB Fußballregeln 2019/20 Seite 69/70 im PDF):
"Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:
[...]
- Mit diesem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt.
[...]
- eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst."

Das behindern an sich ist also noch keine Straftat im Abseits. Erst wenn man die Möglichkeit des Gegners den Ball zu spielen eindeutig beeinflusst.

Edit: Ich kann die Szene nicht beurteilen, da ich sie noch nicht gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #18


07.02.2020 22:29


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
An alle die hier was von Betrug labern: macht euch mal locker, wir haben keine Kohle um Schiedsrichter zu kaufen

Bezüglich der Szene bin ich hin und her gerissen, da im TV nach meinem Verständnis der essentielle Punkt falsch dargestellt wurde.
Ich versuche gerade den Mitschnitt vom Receiver zu bekommen und versuche dann die Szenen irgendwo (wo??) online zu stellen, damit jeder nochmal gucken kann.



Nebenbei: Danke an Sky die mal wieder die Kommentatoren-Schrotthalde zu einem SVD-Spiel geschickt haben, da ist die BILD-Redaktion Gold dagegen. Und was der Roberto H. da eigentlich zu suchen hat werde ich nie verstehen, schließlich ist seine einzige Kompetenz das was andere schon gesagt haben, nochmal als Wiederholung in die Kamera zu stottern...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #19


07.02.2020 22:52


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Dresden  - #20


07.02.2020 23:06


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
https://i.imgur.com/ttwqSJW.mp4
 

Danke.
Hmm ... so gesehen bleibt ein Foul (Halten) an Dumic übrig, was wohl nicht jeder Pfeifen würde ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


07.02.2020 18:30


4.
Hušbauer
8.
Paik
12.
Kempe
43.
Dursun
57.
Schmidt
72.
Schmidt

Schiedsrichter

Michael BacherMichael Bacher
Christian Leicher
Johannes Huber
Patrick Hanslbauer
Steffen Brütting
Christian Leicher

Statistik von Michael Bacher

Dynamo Dresden SV Darmstadt 98 Spiele
4  
  5

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Schmidt 86.
Broll
Gelbe Karte Hamalainen
Gelbe Karte Hušbauer
Gelbe Karte Ebert
Ballas
Burnic 46.
Terrazzino
Nikolaou
Wahlqvist
Horvath 70.
Dumic 
Stark 
89. Kempe 
Höhn 
60. Bader 
Honsak 
Dursun  Gelbe Karte
Schuhen 
Holland 
Pálsson 
76. Paik 
Petrak  46.
Jeremejeff  86.
Rote Karte Makienok  70.
60. Herrmann
89. Rapp
76. Skarke

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema