Abseitstor Freiburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Abseitstor Freiburg | von satomi
 Allgemeine Themen
  Selbstzerstörung? | von satomi
  Dr. Dr. Brych?? | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach mehrminütiger Unterbrechung und eigener Überprüfung entscheidet Schiedsrichter Dingert auf kein Tor wegen Abseits.Ist das die korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Abseitstor Freiburg  - #41


19.12.2018 23:44


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Meines Wissens nach zählt der eindeutige Versuch den Ball zu spielen als aktives Abseits - das tut der Freiburger in der Mitte. Demnach korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #42


19.12.2018 23:52


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Peachum
Also Sry aber hier wurde man mal wieder komplett verarscht. Man erinnere an das Heimspiel letztes Jahr gegen Stuttgart als bei einem Freistoß mehrere Stuttgarter im Abseits stehen und einlaufende Freiburger Verteidiger blocken bzw foulen und damals wurde es vom DFB durchgewunken mit der Aussage, dass die foulenden Spieler nicht zum Ball gehen.
Wären die Freiburger Spieler hier mal lieber auf die Hannoveraner Verteidiger losgegangen. Hätte die bestimmt weniger beeinflusst als das bloße Hochspringen. Einfach eine Unverschämtheit.


Im Regeltext ist nunmal der "Versuch den Ball zu spielen" als Grundvoraussetzung für eine strafbare Abseitsstellung genannt. So gesehen ist die Argumentation auch regeltechnisch richtig.

stell dir die Situation so vor:
Haberer springt nicht hoch zum Kopfball sondern packt mit Beiden Armen den Gegenspieler vom Torschützen und hindert diesen am Verteidigen. Nichtmal das wäre aktives Eingreifen. Wie kann es dann ein bloßes Hochspringen sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #43


20.12.2018 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Peachum

Zitat von Peachum

stell dir die Situation so vor:
Haberer springt nicht hoch zum Kopfball sondern packt mit Beiden Armen den Gegenspieler vom Torschützen und hindert diesen am Verteidigen. Nichtmal das wäre aktives Eingreifen. Wie kann es dann ein bloßes Hochspringen sein?


"eindeutig aktiv wird und so klarerweise die Möglichkeit des Gegners
beeinflusst, den Ball zu spielen,"

auch das ist in der Regel genannt und macht die Abseitsstellung strafbar.

Selbst wenn das nicht gegen ist, liegt hier dann ein Foulspiel vor, das mit direktem Freistoss zu ahnden ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #44


20.12.2018 00:26


Toffifee


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Toffifee
@SCF-Dani Mir wurde auf meinem SR-Lehrgang mal beigebracht nach Regeln zu pfeifen, nicht nach Auslegungssachen.

Dir wurde auf einem SR-Lehrgang beigebracht, die ebenfalls dort genannten Auslegungen der Regeln zu ignorieren? Hört sich nicht sonderlich plausibel an - wobei ich natürlich nicht weiß, auf welcher Ebene du aktiv warst/bist 


Ich war bis zur Oberliga aktiv
ich weiss nicht was du als auslegung definierst, aber geht ein Spieler  aktiv zum Ball (wie schon mehrfach geschrieben) sprich will weiter an der Spielsituation teilhaben, in diesem Fall Hochspringen und versuchen den Ball zu spielen. Ist es aktives und somit strafbares Abseits.
Bleibt der Freiburger einfach weg, passiert nichts udn das Tor wäre regulär, so nunmal nicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #45


20.12.2018 00:34


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Puh, war Koch wirklich im Abseits? Oder hat der Schiedsrichter das passive/aktive Abseits von Kochs Mitspieler gewertet? Im ersteren Fall ist es doch eine Geschichte für den VAR, da dieser ja die kalibrierten Linien sieht. Oder erkennt der Schiedsrichter dies auch am Bildschirm?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #46


20.12.2018 00:41


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Toffifee

- richtig entschieden
Zitat von Toffifee

Das der VAR in dem Spiel bei euch nicht eingegriffen hat (was ich einfach mal vermute), ist mir ein rätzel, aber der ist eh eher Überflüssig denn nützlich, da er zu oft willkürlich eingreift bzw. Szenen übersieht

Da ging es nicht um den VAR, die Szene wurde so thematisiert, dass danach ein offizielles Statement kam vom DFB. Hierbei zählte man explizit Blocken als Abseitsspieler nicht als aktiv. 
Passt null zu den Regeln aber wurde so offen kommuniziert und dann auch so angewendet.
Darauf hin meinte damals noch der Sportchef von Freiburg; dann macht Freiburg in Zukunft mal ne Defense Line wie im Football in stellt sich dabei bis auf den Zielspieler der Flanke komplett ins Abseits. 
Laut dem DFB ist das nämlich erlaubt und kann nicht annähernd Regelkonform sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #47


20.12.2018 00:45


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Peachum

stell dir die Situation so vor:
Haberer springt nicht hoch zum Kopfball sondern packt mit Beiden Armen den Gegenspieler vom Torschützen und hindert diesen am Verteidigen. Nichtmal das wäre aktives Eingreifen. Wie kann es dann ein bloßes Hochspringen sein?


"eindeutig aktiv wird und so klarerweise die Möglichkeit des Gegners
beeinflusst, den Ball zu spielen,"

auch das ist in der Regel genannt und macht die Abseitsstellung strafbar.

Selbst wenn das nicht gegen ist, liegt hier dann ein Foulspiel vor, das mit direktem Freistoss zu ahnden ist
Eben nicht. Der DFB gab in einer offenen Stellungnahme an, dass das erlaubt ist und man deswegen nicht aktiv wird. Wieso sollte ein Hochspringen ohne Ballkontakt den Gegner mehr beeinflussen als ein Foul?
Es gibt hier zwei Möglichkeiten. Der DFB kennt seine eigenen Regeln nicht oder Freiburg wird vorgeführt. Was jetzt besser ist, muss jeder selbst entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #48


20.12.2018 00:53


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Blöde Frage:

Laut Regel muss der Stürmer versuchen, den Ball zu spielen, um aktiv zu werden.
Dingert sagt dem Kicker, dass er sieht, wie Haberer den Kopf zurück zieht. Ist das dann nicht der eindeutige Beweis dafür, dass er eben nicht versucht, den Ball zu spielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #49


20.12.2018 01:21


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@heinzknut

- richtig entschieden
Zitat von heinzknut
Blöde Frage:

Laut Regel muss der Stürmer versuchen, den Ball zu spielen, um aktiv zu werden.
Dingert sagt dem Kicker, dass er sieht, wie Haberer den Kopf zurück zieht. Ist das dann nicht der eindeutige Beweis dafür, dass er eben nicht versucht, den Ball zu spielen?

jop ist es normalerweise. Laut Dingert geht es also nur um das nahe am Gegenspieler sein. Einfach nur noch lächerlich wie sich der DFB präsentiert. 
Es gab im letzten Jahr jetzt 3 passive bzw aktive Abseitsentscheidungen mit Freiburger Beteiligung. Bei den ersten Beiden endete es aufgrund von Blocken/Foulen von Offensivspielern im Abseits in einem 3:2 Pokalaus in Bremen und einem 1:2 gegen Stuttgart. Also komplett spielentscheidend. Beim ersten gab es keinen Var und der DFB sagte daraufhin im Nachgang dass es eine Fehlentscheidung war. Half natürlich niemandem. Beim 2. Gab es theoretisch einen VAR welcher nicht eingeschaltet wurde und der DFB behauptet im Nachgang plötzlich dass man blocken und foulen darf wenn man im Abseits steht und man deswegen nicht aktiv wird.
Und heute springt Haberer einfach nur in der Nähe eines Gegenspielers hoch, will den Ball laut dem Schiri nicht mal spielen und das soll plötzlich eine Beeinträchtigung sein?? 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #50


20.12.2018 02:28


Toffifee


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Das Problem ist nichtg das der DFB seine Regeln nicht kennt, sondern das die Regeln von der Fifa weltweit gleich sind und der DFB zu dumm ist, diese umzusetzen.

Das geht im übrigen bei dem VAR weiter, der VAR war bei der WM diese Jahr auch dabei, mit diversen Schiedsrichtern die hinter den Bildschirmen saßen, ohne 1 jahr Praxiserfahrung machen zu können. In der BL, klappt es auch nach 1,5 jahren Praxisübung nicht sinngemäßg den VAR miteinzubeziehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #51


20.12.2018 10:31


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 239

@Rphill6

- richtig entschieden
Zitat von rphill6
Eins kann ich euch sagen, ein Spieler der vor einem Verteidiger zum Ball springt irritiert auf jedenfall, woher ich das weiß? Ich bin selber Verteidiger, klar, aus Kameraperspektive sieht man sowas nicht aber wenn ein 1.90m Mann vor dir stehend Richtung Ball springt muss man ja auch spekulieren das er dran kommt und verlängert alleine dadurch hat er schon ins Spiel geschehen eingegriffen, also durchaus richtig


Absolut. Dadurch, dass die Freiburger versuchen den Ball zu spielen (auch wenn sie ihn nicht berühren), gibt es eigentlich gar keine Zweifel, dass sie die Abwehrspieler beeinflussen. Daher wurde das Tor korrekterweise nicht gegeben.

Ohne in die Regeln zu gucken, hätte ich selbst dann auf Abseits entschieden, wenn die Freiburger im Strafraum wirklich einfach nur im Abseits herumstehen.Denn auch das beeinflusst natürlich die Abwehrspieler und sollte nicht als passives Abseits ausgelegt werden. Leider wäre dies nach den Regeln aber offenbar kein Abseits, was ich ziemlich unglücklich finde.

Zu dem Video mit dem "passiven Abseits" bei Benfica gegen Arsenal: Auch hier ist es aus meiner Sicht ganz klar Abseits, da der Stürmer doch schon alleine dadurch einen Vorteil hat, dass er den Abwehrspieler an der Eckfahne gleich wieder angreifen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #52


20.12.2018 11:49


Schirkahn


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 13

richtig entschieden

- richtig entschieden
in dieser situation ist nur eine regel der abseitsregel zu beachten °gegner beeinflusst oder nicht° und ich bin da bei dem schiri ,dadurch das er versucht zum kopfball zu gehen, beeinflusst er zumindest einen verteidiger und den torwart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #53


20.12.2018 14:05


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Ich finde auch generel schade das sich manche im @kompetenzteam gar nicht richtig mit der Szene auseinander gesetzt haben, wenn ich mir die Begründungen anschaue denk ich mir die schauen sich das Tor an, Torschütze war nicht im Abseits, Voten, fertig, obwohl es gar nicht um den Torschützen geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #54


20.12.2018 14:13


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Rphill6

Zitat von rphill6
Ich finde auch generel schade das sich manche im @kompetenzteam gar nicht richtig mit der Szene auseinander gesetzt haben, wenn ich mir die Begründungen anschaue denk ich mir die schauen sich das Tor an, Torschütze war nicht im Abseits, Voten, fertig, obwohl es gar nicht um den Torschützen geht.


Ist halt ne Ermessenssache ob man das als aktiv eingreifend empfindet oder nicht.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #55


20.12.2018 14:56


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Toffifee

- richtig entschieden
Zitat von Toffifee
Das Problem ist nichtg das der DFB seine Regeln nicht kennt, sondern das die Regeln von der Fifa weltweit gleich sind und der DFB zu dumm ist, diese umzusetzen.

Das geht im übrigen bei dem VAR weiter, der VAR war bei der WM diese Jahr auch dabei, mit diversen Schiedsrichtern die hinter den Bildschirmen saßen, ohne 1 jahr Praxiserfahrung machen zu können. In der BL, klappt es auch nach 1,5 jahren Praxisübung nicht sinngemäßg den VAR miteinzubeziehen.


Aber es kann doch nicht sein, dass wenn Haberer hier den Gegenspieler vom Torschützen (Koch) foult bzw blockt er passiv bleibt aber wenn er lediglich hochspringt (ohne den Ball spielen zu wollen, laut Siebert duckt er sich ja) und irgendeinen Verteidiger hier irritiert wird er aktiv.
Ich denke dass das nicht regelkonform sein kann und ehrlich gesagt fände ich es gut hier im Forum von all den regelkundigen eine Erklärung zu bekommen, die auch ich als Anfänger verstehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #56


20.12.2018 14:57


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Schirkahn

- richtig entschieden
Zitat von Schirkahn
in dieser situation ist nur eine regel der abseitsregel zu beachten °gegner beeinflusst oder nicht° und ich bin da bei dem schiri ,dadurch das er versucht zum kopfball zu gehen, beeinflusst er zumindest einen verteidiger und den torwart.

Laut Siebert versucht er nicht den Ball zu spielen, er duckt sich sogar noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #57


20.12.2018 15:01


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von Schirkahn
in dieser situation ist nur eine regel der abseitsregel zu beachten °gegner beeinflusst oder nicht° und ich bin da bei dem schiri ,dadurch das er versucht zum kopfball zu gehen, beeinflusst er zumindest einen verteidiger und den torwart.

Laut Siebert versucht er nicht den Ball zu spielen, er duckt sich sogar noch.


Selbst das ist eine Aktivierung. Duckt er sich nicht spielt er den Ball, auch ein bewusstes nicht-spielen ist aktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #58


20.12.2018 15:22


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Zitat von Peachum
Zitat von Schirkahn
in dieser situation ist nur eine regel der abseitsregel zu beachten °gegner beeinflusst oder nicht° und ich bin da bei dem schiri ,dadurch das er versucht zum kopfball zu gehen, beeinflusst er zumindest einen verteidiger und den torwart.

Laut Siebert versucht er nicht den Ball zu spielen, er duckt sich sogar noch.


Selbst das ist eine Aktivierung. Duckt er sich nicht spielt er den Ball, auch ein bewusstes nicht-spielen ist aktiv.

Ja theoretisch verstehe ich das ja auch. Aber ich verstehe weiterhin nicht die Frage die ich 3 Posts obendrüber gestellt habe und vllt kannst du es mir als KT Mitglied ja erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #59


20.12.2018 15:33


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Peachum

Zitat von Peachum

Aber es kann doch nicht sein, dass wenn Haberer hier den Gegenspieler vom Torschützen (Koch) foult bzw blockt er passiv bleibt aber wenn er lediglich hochspringt (ohne den Ball spielen zu wollen, laut Siebert duckt er sich ja) und irgendeinen Verteidiger hier irritiert wird er aktiv.
Ich denke dass das nicht regelkonform sein kann und ehrlich gesagt fände ich es gut hier im Forum von all den regelkundigen eine Erklärung zu bekommen, die auch ich als Anfänger verstehe.


Bin zwar nicht vom @kt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der 1. Teil der Aussage richtig ist, auch wenn das vielleicht angeblich irgendwo so kommuniziert wurde um ne "Falsche" Entscheidung zu rechtfertigen. Aus dem aktuellen Regelheft:
Wenn:
• Sich ein Spieler, der sich aus einer Abseitsstellung bewegt oder in einer
Abseitsstellung befindet, im Laufweg eines Gegners befindet und die
Bewegung des Gegners zum Ball beeinträchtigt, ist dies ein Abseitsvergehen,
wenn es die Fähigkeit des Gegners beeinträchtigt, den Ball zu spielen oder
einen Zweikampf um den Ball zu führen. Wenn sich der Spieler in den
Laufweg eines Gegners bewegt und den Lauf des Gegners behindert (z. B.
den Gegner blockiert), ist das Vergehen gemäss Regel 12 zu ahnden;

Blockt der abseits stehende Spieler also regelkonform, wird er aktiv. Blockt er zu heftig/Foult er anders wird das Foul gepfiffen... passiv bleibt er jedenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Freiburg  - #60


20.12.2018 15:36


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@Peachum @bertifux
Bertifux hat absolut recht, wäre natürlich auch dann aktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Haberer geht aktiv zum Ball und zwingt den hinter ihm stehenden Verteidiger zu einer Abwehraktion. Für mich strafbares Abseits

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Haberer führt keinen Zweikampf. Er versucht eindeutig den Ball zu spielen ich sehe aber niemanden der dadurch beeinflusst würde. Der Verteidiger hinter ihm läuft jedenfalls normal durch.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Haberer geht zum Ball, auch wenn er ihn verfehlt, aktives Abseits.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Haberer, der im Zeitpunkt der Ausführung des Freistoßes im Abseits steht, geht anschließend in den Kopfball und hindert somit den 96er hinter ihm, den Ball sauber zu klären. somit greift der Freiburger aktiv ein und der Treffer wurde zu Recht nicht anerka

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Szene, aber für mich ist es ein aktives Abseits und daher zählt der Treffer zu recht nicht.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Freiburger beeinflusst meiner Meinung nach seine(n) Gegenspieler

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er versucht eindeutig, den Ball zu spielen, und irritiert dadurch andere Spieler. Das ist strafbares Abseits.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich liegt hier kein strafbares Abseits vor.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Haberer steht im Abseits und wird in unmittelbarer Nähe zum Verteidiger aktiv, wodurch er dessen Verteidigungsmöglichkeiten erheblich einschränkt. Daher strafbares Abseits.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

In jedem Fall die korrekte Entscheidung, die Anweisungen sind auch hier recht klar. Der Verteidiger muss seine Abwehraktion auf Haberer ausrichten, der wird spätestens damit aktiv.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich die richtige Entscheidung, da ein im Abseits stehender Spieler zum Kopfball hochsteigt und damit auf jeden Fall einen Einfluss auf die Wahrnehmung der Verteidiger und des Keepers nimmt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der im Abseits stehende Spieler steigt hoch zum Kopfball und greift damit für mich aktiv ein. In meinen Augen ist hier Abseits korrekt.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier kein strafbares Abseits feststellen. Für mich ein regulärer Treffer.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Fpr mich ein reguläres Tor. In der Traube ist viel Gewusel, für mich aber nichts abseitswürdiges.

×

19.12.2018 20:30


3.
Waldschmidt
14.
Felipe

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,4
SC Freiburg 5,8   2,8  Hannover 96 3,8
Tobias Christ
Timo Gerach
Thomas Stein
Dr. Felix Brych
Michael Bacher

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Hannover 96 Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  9
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Schwolow
Gulde
Koch
Heintz
Stenzel 72.
Haberer
Frantz
Günter
Waldschmidt 88.
Petersen
Terrazzino 46.
Esser 
Sorg 
Anton 
Felipe  Gelbe Karte
Haraguchi 
Schwegler  Gelbe Karte
Walace 
Albornoz 
74. Muslija 
80. Weydandt 
90. Wood 
Gondorf  88.
Höler  46.
Niederlechner  72.
90. Bakalorz
74. Maina

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  16

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema