Abseitstor Heller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Abeitstor Dursun | von Junior
  68. Min.: Abseitstor Heller | von JFraser

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseitstor Heller  - #1


25.08.2018 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Steht Heller im Moment der Kopfballverlängerung von Dursun im Abseits?





Community-Abstimmung
richtig entschieden:
20 %

Veto:
80 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Heller  - #2


25.08.2018 18:49


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Hab es gerade schon bei der anderen strittigen Szene geschrieben, könnte hier aber auch relevant sein, wenn auch nicht so eindeutig.

Und zwar wurde beim Spiel Bayer gegen Gladbach gerade eine Regeländerung erklärt die besagt, dass bei Abseits nicht relevant ist, wann der Ball den Fuss/Kopf verlässt, sondern wann er ihn zuerst berührt. In Punkto Zeit hat man somit nun noch die komplette Aushol- und Schussbewegung zusätzlich, bevor eine Szene als Abseits gewertet werden kann.

D.h. in diesem Fall ist der Ball ja schon weg vom Schädel, gehen wir ein paar Zehntel zurück dürfte die Entscheidung erheblich knapper ausfallen und das Abseits nicht mehr ganz so deutlich sein.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Heller  - #3


25.08.2018 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Regel 11
Für die Beurteilung einer Abseitsstellung gilt der Moment des ersten Kontakts mit dem Ball.

https://www.dfb.de/news/detail/die-neuen-regeln-das-aendert-sich-zur-saison-20182019-189523/   vermutlich meinst du diese Änderung - irgendwie verwirrt mich diese Änderung. Was ist denn dann in Situation X, wenn Spieler A den Ball erhält - Spieler B in diesem Moment im Abseits steht und Spieler A, dann aber erst 5 - 10 Sekunden später den Ball zu Spieler B spielt und mittlerweile sich nicht mehr im Abseits befindet. Oder wurde das nur missverständlich ausgedrückt? Aufklärung wäre super :-D

Andere Quelle beschreibt die Änderung so:
Ab sofort ist es nicht mehr entscheidend, wann der Ball den Fuß des Passgebers verlässt. Stattdessen gilt der Moment, in dem der Passgeber den Ball erstmals beim Pass berührt. Diese Änderung soll den Video-Schiedsrichtern das Leben vereinfachen.

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/bundesliga-diese-regeln-aendern-sich-zur-saison-2018-19
Erstkontakt des Passgebers ist in diesem Fall der Kopfball von Dursun. Anhand der Rasenfärbung für mich gut zu erkennen, dass sich Heller 0,5 Meter vor dem letzten Duisburger befindet. Bilder könnten natürlich noch eindeutiger sein, daher ich zwei Frames einzelnd nochmal reingestellt habe.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor Heller  - #4


26.08.2018 20:26


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Sieht schon recht deutlich nach Abseits aus, also ich würde da Abseits pfeifen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


24.08.2018 18:30


66.
Dursun
68.
Heller
74.
Dursun
86.
Kempe

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Marco Achmüller
Patrick Hanslbauer
Patrick Kessel

Statistik von Robert Hartmann

SV Darmstadt 98 MSV Duisburg Spiele
13  
  2

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Heuer Fernandes
Höhn
Franke
Sulu
Holland
Heller
Mehlem 73.
Medojevic 90.
Jones
Kempe 87.
Dursun
Davari 
Wiegel  Gelbe Karte
Bomheuer 
Neumann 
Wolze 
80. Schnellhardt 
Fröde  Gelbe Karte
69. Oliveira Souza 
Stoppelkamp 
75. Tashchy 
Sukuta-Pasu 
Stark  90.
Wurtz  73.
Kamavuaka  87.
75. Verhoek
69. Gyau
80. Gartner

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 MSV Duisburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
4  
  5

Abseits
7  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema