Abseitstreffer Uth

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfer zurecht? | von Thsv
 Allgemeine Themen
  Videobeweis skandalös | von BMG1108
  Abseitstreffer Uth | von MaxM
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseitstreffer Uth  - #1


03.11.2018 20:47


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

An der Stelle ein Lob an den Linienrichter, ich hätte das Abseits nicht gesehen, Respekt.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstreffer Uth  - #2


03.11.2018 22:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Er steht gut und hat anscheinend das Abspiel perfekt im Auge.
Top gemacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstreffer Uth  - #3


05.11.2018 14:54


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@MaxM

Zitat von MaxM
An der Stelle ein Lob an den Linienrichter, ich hätte das Abseits nicht gesehen, Respekt.


Obwohl ich sagen muss, ich würde mir wünschen in diesen Situationen die Fahne unten zu lassen. Der VAR kann eingreifen und gut. So hebt er die Fahne der Schiri pfeift.. passiert das ganze nun wenn Uth ein Mü weiter links steht..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstreffer Uth  - #4


05.11.2018 15:04


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ich hoffe doch, dass da nicht abgepfiffen wurde, bevor der Ball im Tor war und das ganze dann auch durch den VAR gecheckt wurde.
Daenn dann steht Uth einen Mü weiter links, trifft das Tor, die Fahne geht hoch, der Schiri checkt, es kommt das Videobeweis-Zeichen und das Tor wird gegeben... also alles gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstreffer Uth  - #5


05.11.2018 15:17


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Tony_1904 @bertifux

Zitat von Tony_1904
Obwohl ich sagen muss, ich würde mir wünschen in diesen Situationen die Fahne unten zu lassen. Der VAR kann eingreifen und gut. So hebt er die Fahne der Schiri pfeift.. passiert das ganze nun wenn Uth ein Mü weiter links steht..    
            
Zitat von bertifux
Ich hoffe doch, dass da nicht abgepfiffen wurde, bevor der Ball im Tor war und das ganze dann auch durch den VAR gecheckt wurde.
Daenn dann steht Uth einen Mü weiter links, trifft das Tor, die Fahne geht hoch, der Schiri checkt, es kommt das Videobeweis-Zeichen und das Tor wird gegeben... also alles gut.

Der Ball war vor dem Pfiff im Tor, der VAR greift trotzdem nicht ein, weil es keine klare Fehlentscheidung war. Uths Fuß ist beim Abspiel nunmal wenige Zentimeter im Abseits. Die Frage ist viel eher, hätte der VAR eingegriffen, wenn der Linienrichter nicht spekuliert hätte und das Tor erstmal gezählt hätte? Ich traue keinem menschlichen Auge zu bei der Geschwindigkeit und Uths Bewegung aus dem Abseits heraus, bewusst und mit Zuversicht zu sagen, dass das Abseits war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstreffer Uth  - #6


05.11.2018 15:25


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@MaxM

Zitat von MaxM
Der Ball war vor dem Pfiff im Tor, der VAR greift trotzdem nicht ein, weil es keine klare Fehlentscheidung war. Uths Fuß ist beim Abspiel nunmal wenige Zentimeter im Abseits. Die Frage ist viel eher, hätte der VAR eingegriffen, wenn der Linienrichter nicht spekuliert hätte und das Tor erstmal gezählt hätte? Ich traue keinem menschlichen Auge zu bei der Geschwindigkeit und Uths Bewegung aus dem Abseits heraus, bewusst und mit Zuversicht zu sagen, dass das Abseits war.


Ist ja auch richtig, dass er nicht eingreift ABER wenn der Schiri Abseits gepfiffen hat, darf der VAR dann überhaupt noch eingreifen? Einen Piff zurücknehmen geht ja nicht. Deswegen meine ich. Lass die Fahne unten, den VAR das Checken und gut. Stellen wir uns das ganze mal 5 Meter weiter vom weg vor Uth macht noch 4 Schritte Pfiff -> Tor -> haaresbreite kein Abseits..
Hier ist ja alles gut ausgegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstreffer Uth  - #7


05.11.2018 15:40


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Zitat von MaxM
Der Ball war vor dem Pfiff im Tor, der VAR greift trotzdem nicht ein, weil es keine klare Fehlentscheidung war. Uths Fuß ist beim Abspiel nunmal wenige Zentimeter im Abseits. Die Frage ist viel eher, hätte der VAR eingegriffen, wenn der Linienrichter nicht spekuliert hätte und das Tor erstmal gezählt hätte? Ich traue keinem menschlichen Auge zu bei der Geschwindigkeit und Uths Bewegung aus dem Abseits heraus, bewusst und mit Zuversicht zu sagen, dass das Abseits war.


Ist ja auch richtig, dass er nicht eingreift ABER wenn der Schiri Abseits gepfiffen hat, darf der VAR dann überhaupt noch eingreifen? Einen Piff zurücknehmen geht ja nicht. Deswegen meine ich. Lass die Fahne unten, den VAR das Checken und gut. Stellen wir uns das ganze mal 5 Meter weiter vom weg vor Uth macht noch 4 Schritte Pfiff -> Tor -> haaresbreite kein Abseits..
Hier ist ja alles gut ausgegangen.

So einen Fall hatten wir im Pokal-Halbfinale, kurz vor Ende. Di Santo nimmt den Ball mit der Brust/Schulter an und schießt, der Schiedsrichter pfeift Handspiel, der Ball geht unhaltbar rein. Der Schiedsrichter hatte keine Sicht auf die Ballannahme, Di Santo stand mit dem Rücken zu ihm. Der VAR hat gesehen, dass es kein Handspiel war, konnte aber nicht eingreifen, da das Spiel bereits unterbrochen war, als der Ball im Tor landete. Und so, liebe Freunde, ist Frankfurt ins Pokalfinale eingezogen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.11.2018 15:30


30.
(11er)
unbekannt
57.
Bentaleb
70.
Weydandt
71.
Embolo
85.
Uth

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,1
Schalke 04 5,2   5,1  Hannover 96 4,8
Christof Günsch
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Rafael Foltyn
Daniel Schlager
Tobias Reichel

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
15  
  18

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Nübel
Stambouli
Sané
Gelbe Karte Nastasic
Caligiuri
Harit 89.
Bentaleb 72.
Serdar 58.
Schöpf
Embolo
Uth
Tschauner 
Elez 
Anton  Gelbe Karte
37. Felipe 
Korb 
73. Fossum 
Walace 
Albornoz 
Haraguchi 
Wood 
Bebou  Gelbe Karte
Burgstaller  58.
McKennie  89.
Gelbe Karte Rudy  72.
37. Wimmer Gelbe Karte
73. Muslija
65. Weydandt

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  13

Ecken
7  
  7

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema