Abstieg?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Dingert unterirdisch! | von Zyanide
  Abstieg? | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abstieg?  - #1


12.11.2022 16:17


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Heute riecht es für mich zum ersten Mal nach Abstieg.
Wenn Du solche Chancen nicht machst, wie Adamyan (der ohnehin der größte Chancentod seit Florian Kringe ist), dann wird es ganz schwer. Sowas kenne ich eigentlich nur aus den ganz üblen Abstiegssaisons (Kringe, Guirassy, Pizarro...).

Das Spielglück, das wir uns seit Baumgart erarbeitet und auch verdient haben, verlässt uns in den letzten Wochen immer mehr. Jetzt sieht es langsam wieder so aus, wie man es kennt. Leider. Dazu gesellen sich passenderweise auch wieder die ganzen Verletzungen und die Schiri-Entscheidungen.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg?  - #2


12.11.2022 16:23


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

Du hast Arthur "ich treff das Scheunentor nicht" Wichniarek vergessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg?  - #3


12.11.2022 16:26


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 369

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Heute riecht es für mich zum ersten Mal nach Abstieg.
Wenn Du solche Chancen nicht machst, wie Adamyan (der ohnehin der größte Chancentod seit Florian Kringe ist), dann wird es ganz schwer. Sowas kenne ich eigentlich nur aus den ganz üblen Abstiegssaisons (Kringe, Guirassy, Pizarro...).

Das Spielglück, das wir uns seit Baumgart erarbeitet und auch verdient haben, verlässt uns in den letzten Wochen immer mehr. Jetzt sieht es langsam wieder so aus, wie man es kennt. Leider. Dazu gesellen sich passenderweise auch wieder die ganzen Verletzungen und die Schiri-Entscheidungen.
 


Aber nach dem 15.Spieltag kurz vor der WM Pause schon von Abstieg zu sprechen ist schon weit hergeholt es gibt noch 19.Spiele plus 2 Halbzeit denke das in der Pause noch mindestens 1 Stürmer geholt wird 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg?  - #4


12.11.2022 16:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Heute riecht es für mich zum ersten Mal nach Abstieg.
Wenn Du solche Chancen nicht machst, wie Adamyan (der ohnehin der größte Chancentod seit Florian Kringe ist), dann wird es ganz schwer. Sowas kenne ich eigentlich nur aus den ganz üblen Abstiegssaisons (Kringe, Guirassy, Pizarro...).

Das Spielglück, das wir uns seit Baumgart erarbeitet und auch verdient haben, verlässt uns in den letzten Wochen immer mehr. Jetzt sieht es langsam wieder so aus, wie man es kennt. Leider. Dazu gesellen sich passenderweise auch wieder die ganzen Verletzungen und die Schiri-Entscheidungen.
 


Ich bin ganz froh, dass Bremen erst nach der Pause kommt und die Hinrunde dieses Jahr nur 15 Spiele hat. Hoffentlich erholen sich die Spieler gut. Man merkt die Doppelbelastung und auch die fehlende individuelle Qualität vor allem vorne schon sehr die letzten Wochen.

So negativ würde ich es insgesamt aber nicht sehen. Aber klar in der Rückrunde muss ne Leistungssteigerung her.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg?  - #5


12.11.2022 16:28


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Du hast Arthur "ich treff das Scheunentor nicht" Wichniarek vergessen

da werden Erinnerungen wach... regelmäßig und mehrmals pro Partie in der Sportschau am Samstag der verzweifelte Schrei des Kommentators "Wiiiiichniarek!!!" als wieder einer knapp daneben ging...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg?  - #6


12.11.2022 16:36


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@Chosenone76

Zitat von chosenone76
Zitat von haifischflossensuppe
Heute riecht es für mich zum ersten Mal nach Abstieg.
Wenn Du solche Chancen nicht machst, wie Adamyan (der ohnehin der größte Chancentod seit Florian Kringe ist), dann wird es ganz schwer. Sowas kenne ich eigentlich nur aus den ganz üblen Abstiegssaisons (Kringe, Guirassy, Pizarro...).

Das Spielglück, das wir uns seit Baumgart erarbeitet und auch verdient haben, verlässt uns in den letzten Wochen immer mehr. Jetzt sieht es langsam wieder so aus, wie man es kennt. Leider. Dazu gesellen sich passenderweise auch wieder die ganzen Verletzungen und die Schiri-Entscheidungen.
 


Aber nach dem 15.Spieltag kurz vor der WM Pause schon von Abstieg zu sprechen ist schon weit hergeholt es gibt noch 19.Spiele plus 2 Halbzeit denke das in der Pause noch mindestens 1 Stürmer geholt wird 


Klar. Es ist noch Zeit.
Mir geht es darum, wie die Spiele in letzter Zeit so laufen.
Und wenn dann noch solche Sachen dazu kommen...

Gegen Nizza ein gutes Spiel. Letztlich hat uns der Schiri eindeutig um den Sieg gebracht. Schade, dass sowas nicht auch mal von Vereinsseite klar gesagt wird.
Freiburg war klar besser. Aber: so wie die Tore (wieder mal) gefallen sind, das war nicht bundesligawürdig und unnötig. 
Gegen Leverkusen haushoch überlegen. Das Spiel MUSS gewonnen werden.
Aber nein, Punkte mal wieder liegengelassen.
Und heute wieder ein einfaches Gegentor nach einem Einwurf, wie schon gegen Freiburg. Dazu drei glasklare Chancen, von denen zwei einfach drin sein müssen.

Ich hoffe, dass wir irgendwie noch den Sieg holen heute. Dann sind wir noch im Soll. Wenn nicht, dann gehen wir schon mit einer recht üblen Negativserie in die lange Pause. In dem Fall hoffe ich, dass Baumgart das dann auch mal klar anspricht (und sich nicht immer wundert, woher die ganzen Gegentore kommen), und dass in der Pause gut gearbeitet wird. Wir haben ja dann die meisten Leute im Kader zur Verfügung.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg?  - #7


12.11.2022 17:00


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

Wenn ich daran denken was für ein Fußball und wie wenig Chancen wir uns unter Gisdol oder der letzten Stöger Saison hatten, ist das ein meilenweiter Unterschied. In den Spielen mit den anderen großchancen, waren das mit unter die einzigen Chancen im Spiel.

ich kann mich in der letzten Gisdol nicht an ein einziges Spiel erinnern, wo man sagen könnte "das hätten wir gewinnen müssen".

Wir stehen defensiv extrem schlecht, die ganze Mannschaft läuft auf dem Zahnfleisch, haben absoluten mangel in RV position, aber wir erarbeiten uns Torchancen. Solange das noch der Fall ist, habe ich noch Hoffnung. Die Tore werden sich an die xG angleichen. Haben zur Zeit einfach Scheiße am Schuh.

Und die WM verändert alles, es gab noch nie eine solche Situation. Man kann nur hoffen, dass die Bundesligapause gut genutzt wird. 


e: Unserer xPoints ist bei 24 und wir haben 17. Das ist statistisch so eine krasse Abweichung. Das wird sich angleichen. Entweder werden wir schlechter Spielen oder mehr Punkte holen. In der Weise wird das niemals so weiterlaufen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg?  - #8


12.11.2022 17:38


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Die Mannschaft des FC braucht die WM-Pause dringend. Sie scheint körperlich am Ende zu sein. Nach der guten ersten Hälfte blieb das Aufbäumen gegen die drohende Niederlage in den letzten zwanzig Minuten völlig aus. Das wird wohl an der extremen Belastung gelegen haben. Abgesehen davon hatte Hertha das Spielglück, das sonst so oft gefehlt hat. Beim 2:0 kommt der Ball von Schwäbe zum einzigen Herthaner in Ballnähe. Und Dinge wie bei Adamyan passieren so selten, dass es wohl für den Saisonrückblick reichen wird.

Edit: Ohne die Dreifachbelastung ist der FC für mich kein Abstiegskandidat. Die Spieler sind einfach nur durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg?  - #9


12.11.2022 17:59


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Absteigen werden Schalke, für mich leider und wohl Bochum.
Wer 16. wird das wird spannend. Kann Augsburg, Hertha, VfB oder auch Köln sein. Vielleicht auch einer der jetzt noch nicht damit rechnet z.b. Werder oder Mainz.
16. wird Köln sicher
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg?  - #10


12.11.2022 19:13


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

ich male ja gern alles schwarz bei meinem verein, aber wie wir überhaupt da unten sein können, man kann es nicht erklären. mit dem abstieg werden wir nichts zu tun haben, es sei denn, die wundersame achterbahnfahrt der 97. min gegentreffer und VAR skandale gehen nonstop weiter. außer schalke und bochum hätte ich den spielleistungen gegen uns am ehesten auf freiburg oder augsburg getippt und freiburg wirds wohl nicht werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg?  - #11


12.11.2022 21:58


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@belhandi2

Zitat von belhandi2
ich male ja gern alles schwarz bei meinem verein, aber wie wir überhaupt da unten sein können, man kann es nicht erklären. mit dem abstieg werden wir nichts zu tun haben, es sei denn, die wundersame achterbahnfahrt der 97. min gegentreffer und VAR skandale gehen nonstop weiter. außer schalke und bochum hätte ich den spielleistungen gegen uns am ehesten auf freiburg oder augsburg getippt und freiburg wirds wohl nicht werden.


Findest du? Ich sehe Hertha genau da, wo sie jetzt auch stehen. Tabellarisch vor Bochum und Schalke, aber für mich gibt der Kader keine bessere Platzierung als Platz 12-16 her. Ganz viel Durchschnitt und bis auf Lukebakio in der Offensive keinen Spieler, der den Unterschied macht.
Defensiv ragt für mich euer Keeper raus. Aber ansonsten auch dort für mich nur unterer Bundesliga Durchschnitt.
Wie es um den Zusammenhalt und den Teamgeist bestellt ist, kann ich nicht beurteilen, aber aus der Ferne sind da Mannschaften wie Augsburg oder Mainz stabiler, zumal man immer das Gefühl hat, dass die Hertha sich gerne in anderen Sphären sieht als im Bundesliga Abstiegskampf. Bei den anderen Mannschaften unten drin ist oftmals von vornherein klar, was sie die Saison erwartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg?  - #12


13.11.2022 00:53


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

@SGE23

Zitat von SGE23

Findest du? Ich sehe Hertha genau da, wo sie jetzt auch stehen. Tabellarisch vor Bochum und Schalke, aber für mich gibt der Kader keine bessere Platzierung als Platz 12-16 her. Ganz viel Durchschnitt und bis auf Lukebakio in der Offensive keinen Spieler, der den Unterschied macht.
Defensiv ragt für mich euer Keeper raus. Aber ansonsten auch dort für mich nur unterer Bundesliga Durchschnitt.


wenn man es auf dieser ebene betrachtet, stimme ich dir zu.
ein paar spieler gibt es schon, die, wenn sie aus dem formtief kommen sollten, den unterschied wie ein lukebakio machen können. der rest vom kader ist schwach, viele sind nicht erstliga-tauglich.

und ja, wenn man jetzt liest "In der aktuellen Bilanz sind nun die Schulden mit 80,8 Millionen Euro wieder deutlich höher als das Eigenkapital von 29,5 Millionen Euro", nächste jahr müssen 40 mio zurückgezahlt werden, weiß ich nicht, was sie im winter tun wollen und eigentlich müssten sie aktiv werden, zumindest einen stürmer. als fan fragt man sich immer noch, wo die 370 mio geblieben sind... das geht alles nicht ganz auf.

meine ansicht beruht eher auf den spielen, wie sie jetzt liefen und wie oft wir unglücklich noch das unentschieden bekommen haben durch irgendeinen 5 fach abgefälschten ping pong ball nach der 90. dazu, dass uns der VAR bzw. SR ganz direkt schon punkte gekostet hat, die man hier auf WT nicht zur gänze sieht.

fußballerisch sehe ich uns schwächer als andere abstiegskandidaten, aber solange unsere einzelkünstler unverletzt bleiben, scheinen die mehr rauszureißen als ein etwas stabileres team auf augenhöhe. so blöd es klingt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.11.2022 15:30


9.
Kanga
54.
Richter

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
Hertha BSC 3,8   3,6  1. FC Köln 3,2
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
René Rohde

Statistik von Christian Dingert

Hertha BSC 1. FC Köln Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Lukebakio 69.
Christensen
Plattenhardt 24.
Tousart
Kanga 84.
Gelbe Karte Rogel
Šunjić
Boëtius 84.
Gelbe Karte Kempf
Kenny
Richter 84.
Hübers 
70. Martel 
Kainz 
Kilian 
51. Schmitz 
Maina 
56. Adamyan 
Schwäbe 
Hector 
Skhiri  Gelbe Karte
57. Duda 
Mittelstädt  24.
Selke  84.
Serdar  84.
Ejuke  69.
Boateng  84.
56. Thielmann
51. Schindler
70. Tigges
57. Huseinbašić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema