Abstieg/Relegation/Klassenerhalt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foul beim 1:0? | von h4rri
 Allgemeine Themen
  Abstieg/Relegation/Klassenerhalt | von creative
  Flo Müller | von SYK x
  Schwäbe! | von HopefulSource
  Schwäbe zur Natio | von SYK x

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abstieg/Relegation/Klassenerhalt  - #1


08.05.2022 19:51


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Nach dem unerwarteten Punkt gegen Bayern ist jetzt am letzten Spiel alles drin.
Verlieren wir und Bielefeld gewinnt mit genug Toren steigen wir ab.
Holen wir eine Punkt oder verlieren wir und Bielefeld kann die Tordifferenz nicht aufholen gehen wir in die Relegation
Gewinnen wir und Hertha verliert haben wir den sicheren Klassenerhalt

Als Stuttgart Fan alles angerichtet für ein spannendes Herzschlag Endspiel.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg/Relegation/Klassenerhalt  - #2


08.05.2022 22:12


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Die Spiele im Kampf um den Klassenerhalt:
Stuttgart  spielt zuhause gegen den FC - für uns geht es noch um die Chance, uns (statt nur für die Conference League) für die Europa League zu qualifizieren. Also wird das Köln entsprechend ernst nehmen. Wier hoffen hier auf die Serie, dass unter Baumgart nie zwei Spiele hintereinander verloren gingen.
Hertha tritt auswärts in Dortmund an - beim BVB weiß man nie, in welcher Verfassung man ihn bekommt, aber die Dortmunder werden sich beim letzten Spiel zuhause ordentlich präsentieren wollen: dann könnte es eine Klatsche für Hertha geben.
Bielefeld  spielt zuhause gegen Leipzig - auch hier kann der letzte Auftritt vor eigenem Publikum noch etwas hervorkitzeln, aber wenn Leipzig halbwegs das eigene Können auf den Platz bekommt, wird es wohl ein Auswärtssieg werden.

Als FC-Fan hoffe ich im oberen Drittel auch auf ein Herzschlag-Finale für uns. Rein rechnerisch könnten wir sogar Freiburg noch einholen, aber da ist die Tordifferenz wohl zu hoch (Freiburg hat 9 Tore mehr). Union würden wir hingegen einholen, wenn Union verliert oder unentschieden spielt und der FC gewinnt. 
Union  spielt zuhause gegen Bochum - Bochum hat im Moment eine breite Brust (und hat sich selbst durch die Feierlichkeiten zum Klassenerhalt nicht geschwächt). Union hat sich aber in Freiburg sehr stabil präsentiert.
Der FC wie gesagt auswärts in Stuttgart - Stuttgart kämpft um den Klassenerhalt, das kann immer Kräfte freisetzen. Zudem hat Stuttgart doch einiges an individuellem Können im Kader, hat es aber diese Saison zu selten auf den Platz gebracht. Es kann gut sein, dass durchgegebene Zwischenstände auf anderen Plätzen Einfluss auf das Spiel nehmen.
Freiburg spielt auswärts in Leverkusen - das wäre der Treppenwitz der Saison, wenn Leverkusen dem FC nach der Conference League nun durch einen Kantersieg auch ein Türchen zur Europa League öffnen würde. Auch wenn Freiburg im Moment etwas strauchelt, gehört das aber nicht zu den ernstzunehmenden Szenarien.
Ich bin leider nicht so optimistisch, dass wir am letzten Spieltag noch einen Platz nach oben klettern. Das Spiel gegen Wolfsburg, das trotz tollem Einsatz der Kölner Mannschaft und trotz einem Vielfachen an Chancen für den FC (und doppelt so hohem xGoal-Wert) verloren ging, war wohl entscheidend. Aber: Der FC kann befreit rangehen, nach unten kann er nichts mehr verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg/Relegation/Klassenerhalt  - #3


14.05.2022 00:39


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Ich schätze mal, dass man einen direkten Abstieg von Stuttgart ausschließen kann, da die Tordifferenz von ich glaube 8 Toren doch recht viel ist und Bielefeld jetzt nicht die Tormaschine schlechthin ist, die mal 4 oder 5 Tore in einem Spiel schießt.
Somit geht es für mich nur noch um die Frage, wer in die Relegation geht und wer die Klasse direkt hält. Hier würde ich Berlin im Vorteil sehen, da sie nicht nur die Punkte Vorsprung haben, sondern auch, da für mich Köln besser in Form ist, als Dortmund - kommt mir zumindest so vor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg/Relegation/Klassenerhalt  - #4


14.05.2022 17:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ERSTKLASSIG

Und natürlich kein Platzsturm



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg/Relegation/Klassenerhalt  - #5


14.05.2022 17:40


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Geiler Schei*.

Glückwunsch an alle die es mit Stuttgart halten. Absolut verdient. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg/Relegation/Klassenerhalt  - #6


14.05.2022 22:26


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@creative

Zitat von creative
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ERSTKLASSIG

Und natürlich kein Platzsturm


Öhm wenn ich mich bei Sky da nicht verguckt habe, gabs da aber sehr wohl einen Platzsturm oder ist der Satz ironisch gemeint dann sorry?
Aber auf jedenfall Glückwunsch zum Klassenerhalt ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg/Relegation/Klassenerhalt  - #7


15.05.2022 05:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Öhm wenn ich mich bei Sky da nicht verguckt habe, gabs da aber sehr wohl einen Platzsturm oder ist der Satz ironisch gemeint dann sorry?
Aber auf jedenfall Glückwunsch zum Klassenerhalt ;-)


Kurz vor Spielende wurde wohl auf der Anzeigetafel bitte kein Platzsturm angezeigt.
Der Platzsturm kam also mit Ansage und es war natürlich ironisch gemeint



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg/Relegation/Klassenerhalt  - #8


15.05.2022 11:20


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@creative

Zitat von creative
Zitat von drake86tg
Öhm wenn ich mich bei Sky da nicht verguckt habe, gabs da aber sehr wohl einen Platzsturm oder ist der Satz ironisch gemeint dann sorry?
Aber auf jedenfall Glückwunsch zum Klassenerhalt ;-)


Kurz vor Spielende wurde wohl auf der Anzeigetafel bitte kein Platzsturm angezeigt.
Der Platzsturm kam also mit Ansage und es war natürlich ironisch gemeint


Ah das mit der Anzeige Tafel hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich muss aber auch ehrlich sagen in der Situation und bei dem ja durchaus dramatischen Ablauf gestern kann ich verstehen das die Fans da kein Halten mehr kennen.
Eben weil ich mir nicht vorstellen kann was da bei euch Stuttgartern gerade im Stadion emotional los gewesen sein muss während des Spiels und dann beim erlösenden 2:1 bzw  beim Abpfiff. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.05.2022 15:30


12.
Kalajdzic
59.
Modeste
90+2.
Endo

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,8
VfB Stuttgart 3,8   4,6  1. FC Köln 5,6
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Timo Gerach

Statistik von Robert Schröder

VfB Stuttgart 1. FC Köln Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Kalajdzic
Müller
Sosa
Mangala
Führich 58.
Anton
Karazor 85.
Tomás 58.
Ito
Mavropanos
Endo
78. Kilian 
Skhiri 
64. Kainz 
Hübers 
65. Ehizibue 
Ljubičić 
Modeste 
Schwäbe  Gelbe Karte
46. Hector 
Özcan 
78. Uth 
Thommy  58.
Massimo  97.
Gelbe Karte Coulibaly  85.
Marmoush  58.
65. Schmitz Gelbe Karte
64. Schindler
78. Duda
46. Horn Gelbe Karte
78. Lemperle

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema