Abstieg

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Abstieg | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abstieg  - #1


04.05.2019 17:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Wenn man sich die letzten Spiele so anschaut mit Ausnahme von dem Spiel gegen Gladbach, dann ist der Abstieg sowas von verdient.
Und auch wenn man vielleicht noch die 2 Bonusspiele Relegation bekommt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg  - #2


04.05.2019 17:21


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Stimmt. Dieses Jahr müsste es mehr Abstiegsplätze geben... Stuttgart, Augsburg und Schalke tun so viel für den Abstieg, aber Nürnberg und Hannover wollen es einfach mehr. 



13  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg  - #3


04.05.2019 17:47


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Stimmt. Dieses Jahr müsste es mehr Abstiegsplätze geben... Stuttgart, Augsburg und Schalke tun so viel für den Abstieg, aber Nürnberg und Hannover wollen es einfach mehr. 


Dafür dürfte es nach den Leistungen in Liga 2 aber auch keine Aufstiegsplätze dieses Jahr geben



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg  - #4


04.05.2019 19:40


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Rotzlöffel
Stimmt. Dieses Jahr müsste es mehr Abstiegsplätze geben... Stuttgart, Augsburg und Schalke tun so viel für den Abstieg, aber Nürnberg und Hannover wollen es einfach mehr. 


Dafür dürfte es nach den Leistungen in Liga 2 aber auch keine Aufstiegsplätze dieses Jahr geben

Soll das jetzt ein Plädoyer sein denn Ab- und Aufstieg abzuschaffen?



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg  - #5


04.05.2019 19:53


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Die 2. Liga scheint hochattraktiv zu sein. Da bemühen sich alle drin zu bleiben, von der 3. Liga geben alle Gas um reinzukommen und auch die 1. Ligisten bemühen sich fast redlich reinzukommen. Unglaublich...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg  - #6


04.05.2019 20:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Das könnte ja ein interessantes Wiedersehen mit Hannes Wolf werden sollte er bis zur Relegation noch im Amt sein



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg  - #7


04.05.2019 20:38


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Ich bin eh ein Gegner de Relegation. Wer nach 34 Spieltagen nur 16. ist, gehört in die 2. Liga. Auch wenn es mein Verein ist.
Dass von unten aber auch keiner aufsteigen will, macht die Situation nur noch kurioser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg  - #8


05.05.2019 11:18


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

Sogar die Schiedsrichter und VAR bewerben sich dafür ...
Wenn ich mir den Handelfmeter von Schalke gegen Dortmund und gestern den nichtgegebenen des VfB anschaue, sollte die DFL eine Stiftung einrichten, um die Millionen auszugleichen, die ihre Angestellten verschoben haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg  - #9


05.05.2019 14:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Ich bin eh ein Gegner de Relegation. Wer nach 34 Spieltagen nur 16. ist, gehört in die 2. Liga. Auch wenn es mein Verein ist.
Dass von unten aber auch keiner aufsteigen will, macht die Situation nur noch kurioser.


Sehe ich genauso.
Man hatte genug Zeit, die nötigen Punkte zu sammeln.
Egal ob es jetzt die Mannschaft oder der Trainer versemmelt haben oder auch der Präsi und der Sportmanager.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg  - #10


05.05.2019 22:29


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Wer gegen einen dieser Zweitligisten in der Relegation verliert, der hat es dann auch verdient abzusteigen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg  - #11


06.05.2019 07:58


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Ich bin eh ein Gegner de Relegation. Wer nach 34 Spieltagen nur 16. ist, gehört in die 2. Liga. Auch wenn es mein Verein ist.
Dass von unten aber auch keiner aufsteigen will, macht die Situation nur noch kurioser.

Die Relegation ist ein Beschiss der 2. Liga. Anders kann man das nicht nennen. Da spielst du eine hervorragende Saison, wirst 3. und musst gegen ein Team in Hin- und Rückspiel antreten, das deinen doppelten, drei- oder gar vierfachen Etat hat. Die Relegation ist mit dem Hintergedanken konstruiert worden, dass der Erstligist noch eine Extra-Chance auf den Klassenerhalt hat.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg  - #12


06.05.2019 09:27


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Anakin9673
Ich bin eh ein Gegner de Relegation. Wer nach 34 Spieltagen nur 16. ist, gehört in die 2. Liga. Auch wenn es mein Verein ist.
Dass von unten aber auch keiner aufsteigen will, macht die Situation nur noch kurioser.

Die Relegation ist ein Beschiss der 2. Liga. Anders kann man das nicht nennen. Da spielst du eine hervorragende Saison, wirst 3. und musst gegen ein Team in Hin- und Rückspiel antreten, das deinen doppelten, drei- oder gar vierfachen Etat hat. Die Relegation ist mit dem Hintergedanken konstruiert worden, dass der Erstligist noch eine Extra-Chance auf den Klassenerhalt hat.

Genau genommen geht es nur ums Geld:
1. wird die "wirtschaftliche Härte" des Abstiegs von 3/18 auf 2/18 reduziert (bisher hat sich seit Wiedereinführung kein Zweitligist durchgesetzt). Dass damit gleichzeitig die wirtschaftliche Chance des Aufstiegs ebenso reduziert wird, lässt die DFL dabei völlig außer acht.
2. gibt's auch noch mehr Fernsehgelder für zwei zusätzliche Live-Spiele

Eine sportliche Begründung FÜR die Relegation konnte mir noch keiner liefern. Im Gegenteil, die beiden Teilnehmer sind sogar sportlich benachteiligt, weil sie erst anderthalb Wochen nach dem eigentlich letzten Spieltag wissen, in welcher Liga sie spielen und entsprechende Verträge abschließen können. Bei drei Absteigern wüsste auch Stuttgart sogar jetzt schon, dass sie in der zweite Liga kicken würden. Zwischen dem 5. und 27. Mai liegen jetzt über drei Wochen Planungsunsicherheit.

EDIT: Sorry, zweimal hat sich in 10 Jahren doch der Zweitligist durchgesetzt, also 80% Wahrscheinlichkeit auf Klassenerhalt für den Tabellen-16.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2019 15:30


36.
(11er)
unbekannt
40.
Ibisevic
45.
Duda
67.
Kalou
70.
Gomez

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,2
Hertha BSC 4,0   5,2  VfB Stuttgart 5,8
Sven Waschitzki-Günther
Mark Borsch
Tobias Stieler
Günter Perl
Michael Bacher

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC VfB Stuttgart Spiele
9  
  6

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Jarstein
Lazaro
Lustenberger
Rekik
Plattenhardt
Mittelstädt
Skjelbred 61.
Leckie 66.
Duda
Kalou
Ibisevic 71.
Zieler 
Pavard 
Kabak 
Kempf 
Sosa 
64. Beck 
Castro  Gelbe Karte
Aogo 
Didavi 
57. Donis 
46. González 
Selke  71.
Dilrosun  66.
Grujic  61.
64. Gentner
57. Esswein
46. Gomez

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
2  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema