Abstimmung in strittigen Szenen

 Abstimmung in strittigen Szenen  - #21


24.10.2018 23:05


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ganz zu Beginn der Seite war es so, dass entschieden wurde, ob der Schiedsrichter richtig oder falsch entschieden hat. Das ganze hat dazu geführt, dass jede noch so kleine Begründung rangezogen wurde, um die Entscheidung des Schiedsrichters zu untermauern. Glaub mir, was da für Argumente kamen würde dich noch viel mehr auf die Palme bringen.

Daraus resultierend hat man sich dann dazu entschieden zu sagen, wir entscheiden nicht mehr, ob der Schiedsrichter richtig entschieden hat, sondern wie würde ich in der Situation entscheiden. Es geht hier bei WahreTabelle nicht darum, dass hier am Ende die einzig wahre Tabelle steht. Dafür gibt es viel zu viele Faktoren die beim Spiel selbst mit reinzählen, sondern um eine möglichst sachliche Diskussion. Für dich scheint die Tabelle offensichtlich mehr zu sein, als sie sein sollte: Eine Spielerei. 

Es geht dann auch nicht darum, dass das Ermessen des KT's besser oder schlechter ist, als das eines Bundesligaschiedsrichters. Es geht einzig und alleine draum eine ordentliche Diskussionsgrundlage zu finden und die ist nunmal nicht gegeben wenn man nach dem kleinsten Steinchen im Sandhaufen sucht, um eine Entscheidung zu stützen, die man selbst so niemals getroffen hätte und in ähnlichen Szenen immer anderum ausgefallen ist.


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #22


24.10.2018 23:11


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von CM_Punk
Ich würde einen kleinen Vorschlag machen. Und zwar wird der Community genau eine Stimme gegeben. Dabei wird direkt das Ergebnis der Umfrage bei der jeweiligen Szene genommen. Dies hat nur Auswirkungen auf das Ergebnis, wenn sich das KT sowieso uneinig ist. Ansonsten kann man die Umfrage bei strittigen Szenen auch direkt abschaffen.


Selbst bei dieser Option würden mir auf Anhieb einige User hier einfallen, die sicherlich eine Heidenfreude daran hätten, diese eine Stimme durch Multiaccounts zu manipulieren. Wenn dadurch bei ganz engen Szenen eine Korrektur verhindert/erreicht würde, hätten diese Leute wohl kein anderes Hobby mehr, als Fakeaccounts zu verwalten.

Ich finde man sollte da einfach mal einen Versuch starten und einfach mal eine Halbserie laufen lassen. Dann kann man immer noch sagen, ob es Mist war. Ich glaube, dass es vllt am Anfang so sein wird, wie du skizzierst. Aber dann wird sich das auch legen.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #23


25.10.2018 00:11


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Habt ihr mal drüber nachgedacht, dass die KT-Mitglieder einen großen Teil ihrer Freizeit in dieses Projekt investieren? Der große Teil der User betrachten lediglich das Spiel ihres Vereins gegen wen auch immer. Von den KT-Mitgliedern wird erwartet, dass sie sämtliche Spiele des Spieltages anschauen. Geht irgendwie nicht. Glücklicherweise gibt es User, die über ihren Tellerrand schauen und die Community mit entsprechendem Bildmaterial versorgen. Auch diese werden mitunter kritisiert weil man ihnen Parteilichkeit vorwirft. Das geht mMn so nicht.
Wir sind uns doch darüber einig, dass die WT ein tolles Projekt ist, und das dieses weiterhin am Leben gehalten werden muss.
Deshalb denke ich, dass alle mit mehr Respekt voneinander an die Sache herangehen müssen . Wer allerdings nur auf „Krawall“ aus ist, kann sich gern eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.
Wie mehrfach angesprochen sind wir vom KT immer daran interessiert, objektivere Möglichkeiten zum Handling bei strittigen Szenen zu finden. Diese müssen allerdings auch technisch realisierbar sein.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #24


25.10.2018 01:42


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Yukon
Ich habe leider keine befriedigende Antwort erhalten, warum bei Ermessensentscheidungen das Ermessen eines KT-Mitglieds besser und/oder richtiger sein soll, als das eines Bundesliga-Schiedsrichters.


Weil das KT zig Wiederholungen der Szene sehen kann und der Schiri nicht. Weil nicht der einzelne Ermessensspielraum besser ist sondern die von dir so gern erwähnte Schwarmintelligenz auch hier greift und eben ein Mittelwert aus vielen einzelnen Ermessenspielräumen gebildet wird. Ist doch alles sehr logisch und nachvollziehbar..


Das ist doch ein Großteil des Problems. Vom Sofa aus oder vor dem PC mit n (n∈ N >1) Wiederholungen, Standbildern und Zeitlupen kann theoretisch jeder ein Experte sein. Gib dem KT nur das, was auch der SR im Moment, da er entscheiden muss, zur Verfügung hat. Dann dürfte sich das mit den vielen einzelnen Ermessenspielräumen erledigen, weil es innerhalb der Grenzen des klar formulierten Regelwerks neben der Entscheidung des SR kaum Raum für andere Ansichten gibt und die SR ohne Wiederholungen, Zeitlupen etc. abgesehen von wenigen krassen Fehlentscheidungen doch in der Regel richtig liegen mit ihren Entscheidungen.

Ich weiß ja nicht, wer von den KT-Mitgliedern selbst Schiedsrichter ist oder war, ich selber war Schiedsrichter im Feld- und Hallenhockey, von daher vermag ich gut einschätzen, wie es ist in Sekundenbruchteilen und ohne technische Hilfsmittel über Foul oder nicht Foul zu entscheiden. Aus ebendiesem Grund stößt mir diese (Selbst-)Erhöhung des KT über die Schiedsrichter auf den Plätzen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, sauer auf.



No justice = no peace


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #25


25.10.2018 04:07


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Yukon

Und mir stößt sauer auf, dass du hier am laufenden Band versuchst, das KT mit erfundenen Fakten schlechtzu reden.
Dadurch, dass wir eben nicht mehr darüber abstimmen, ob der Ref falsch lag oder nicht, sondern wie wir entschieden hätten, nehmen wir eben die Refs aus der Schussbahn dieser Diskussionen. Ein Veto heißt nämlich eben grade nicht immer, dass der Schiedsrichter falsch lag.

Wir stellen uns hier nicht über Schiedsrichter, sondern wir versuchen, die richtige Entscheidung zu treffen. Nur weil das eine andere als die des Schiedsrichters ist, heißt das nicht, dass wir es besser können als der Schiedsrichter, denn wie du sagtest: Mit dem Bildmaterial, das wir haben, kommen wir theoretisch auf dasselbe Ergebnis wie die Schiedsrichter in der Bundesliga, wenn sie das Bildmaterial hätten: Haben sie aber nicht. Natürlich passieren Fehler in der Hektik, ja. Werfen wir diese Fehler einem Schiedsrichter hier generalisiert vor? Nein! Niemand hier behauptet, ein besserer Schiedsrichter zu sein, als die Schiedsrichter in der Bundesliga - wir behaupten lediglich, dass es Situationen gibt, in denen wir von zuhause am Computer mit Bildmaterial besser urteilen können als der Schiedsrichter auf dem Platz.
Wie schon gesagt: Hierbei geht es nicht darum, die Schiedsrichter zu kritisieren, sondern einfach nur die richtige Entscheidung zu treffen.

Du unterstellst hier wieder und wieder irgendwelche Dinge, die absolut nicht stimmen. Dass dir eine eingebildete Erhöhung des KT über die BuLi-Schiedsrichter aufstößt, das ist ganz allein das Problem deiner Einbildung, nicht dieser Plattform.
Du versuchst durch deine Argumentationen hier grade, den Sinn dieser Plattform abzuschaffen, das ist hier total Fehl am Platz.
Du...
...hast keine Ahnung, wie diese Plattform funktioniert.
...hast keine Ahnung, nach welchen Prinzipien wir handeln
...hast keine Ahnung, wieso diese Plattform existiert
...hast absolut kein Leseverständnis für die Argumente anderer
...glaubst, die Weisheit in allen Dingen mit Löffeln gefressen zu haben
... und trotzdem versuchst du hier, uns zu belehren und uns all das zu erklären, was du nicht verstanden hast. Chapeau.
Erst Informieren, dann Denken, dann Schreiben - und nicht andersherum.

Nehmen wir uns als Beispiel doch einfach mal deinen letzten Beitrag vor:
Warum sollen vom Regelwerk gedeckte Ermessensentscheidungen gekippt werden? Das Ergebnis wäre eine Tabelle, die nicht notwendigerweise fehlerfreier, sondern vom KT festgelegt wird.
Ich habe leider keine befriedigende Antwort erhalten, warum bei Ermessensentscheidungen das Ermessen eines KT-Mitglieds besser und/oder richtiger sein soll, als das eines Bundesliga-Schiedsrichters.

Du hast von mir sogar eine sehr ausführliche Antwort bekommen, du hast sie nur komplett ignoriert. Dich erneut zu beschweren, dass du keine Antwort erhältst, ist unglaublich unfair, eine Lüge und zeugt von echt mieser Diskussionskultur.
zum anderen ist es so, dass auch innerhalb der Regeln und Regelauslegungen viele verschiedene Schiedsrichter zu verschiedenen Ergebnissen kommen, da jeder seine eigene Linie hat und 50-50-Entscheidungen unterschiedlich wertet.
Um quasi eine Mitte dieser persönlichen Linien zu finden, werden die hier diskutierten Szenen von einem TEAM - also mehrere - abgestimmt.

In der Realität ist es so, dass es Schiedsrichterabhängig ist, wie manche Szenen entschieden werden. Das führt in gewisser Weise zu Unfairness, da eine gleiche Szene gegen ein Team eine rote Karte sein kann, während sie die Woche drauf bei einem anderen Schiedsrichter keine rote Karte pro demselben Team ist. Diese Unfairness versuchen wir hier aufzuheben, indem wir eben eine konstante Bewertungslinie über alle Spiele hinweg anlegen. Es ist immer dasselbe Team (zugegebenermaßen variiert manchmal die Beteiligung, wir bemühen uns aber, dass das keine Auswirkungen hat), innerhalb des Teams hat jeder seine Linie - und die Mitte der Linien ist die Entscheidung für WT.
Diese Entscheidung ist also nicht (immer) richtiger als die einzelne Entscheidung des Schiedsrichters, aber sie ist über die Saison relativ konstant, was auf lange Sicht eine Fairness bringt, die auf die andere Art durch wechselnde Schiedsrichter nicht gegeben wäre.
Strittige Szenen können auch KT-Mitglieder vorschlagen, dazu braucht es keine Community.

Richtig, aber nicht jedes KT-Mitglied kann zeitlich jedes Spiel schauen. Nicht jedes KT-Mitglied findet dieselben Szenen strittig. Und auch wir KT-Mitglieder können Szenen übersehen. Genau wie alle anderen Community-Mitglieder (Ja, KTler sind Teil der Community!) schlagen wir Szenen vor, wenn wir sie strittig finden - und wenn wir es nach mehrmaligem Betrachten der Bilder immer noch finden, stimmen wir genauso über diese Vorschläge ab wie über die von "normalen" Community-Mitgliedern.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass hier auch diverse Diskussionen zwischen KT und Nicht-KT stattfinden, die Überzeugungsarbeit beinhalten und bei konstruktiven Argumenten schon oft genug erfolgreich waren.
Was das strittig stellen angeht von Szenen, die mindestens 80:20 oder noch unentschiedener bewertet wurden, aber gar nicht erst strittig gestellt wurden gibt es schon etliche Fälle in dieser noch jungen Saison.

Das ist schlichtweg gelogen. Ich bin jetzt alle Szenen durchgegangen, folgende Szenen sind aufgefallen, bei denen die Kriterien "Abstimmung 50-50 oder Veto" und "nicht strittig gestellt" zutreffen:
Foul an Coman - Diese Szene wurde nach der Deadline gepostet und da eine nachträgliche Öffnung mit viel Aufwand verbunden ist, wurde intern abgestimmt und keine erneute Öffnung für nötig befunden - so auch im Thread kommuniziert.
Platzverweis Ribery - nicht relevant laut Relevanzkriterien
Elfmeter Nürnberg nach handspiel Rekik - Elfmeter verschossen und somit nicht relevant
War der Freistoß berechtigt - nicht relevant
Hinteregger "Rot"? - 3 Tage nach Deadline, eine einzige Abstimmung
Elfmeter oder notbremse? - Hier wurde in einem Parallelthread einstimmig gegen Foulspiel gevotet - und somit auch gegen Elfmeter.
Freistoß vor 1:0 korrekt? - keine Relevanz
Foul an Klaasen vor dem 2:1? - sehr spät, nur eine Abstimmung, nicht relevant
Foul vor der Ecke - nicht relevant
Wimmer gegen Szalai - relativ klar erkennbar nicht zu korrigieren, da ein Foul an der Mittellinie mit Gegenspielern in Reichweite keine klare Torchance ist - vermutlich Fehlwissen der User, die gevotet haben
Füllkrug beim 2:2 im Abseits? - Sehe die Bilder leider nicht mehr, aber ich gehe davon aus, dass hier klar das Abseits erkennbar war. Nur 3 Votes insgesamt. Keine Reaktion mehr nach den Bildern.
Rote Karte kurzu vorm Abpfiff? - kein bildmaterial, nur 3 Votes, dazu hat sogar der Threadersteller selbst geschrieben, dass es "an einer Tätlichkeit grenzt" und sich über die fehlende Gelbe beschwert - nicht relevant
Mwene gegen Konoplyanka - 4 Veto-Votes, eines davon ist laut Text falsch gesetzt, dazu haben sich noch mehrere für Pro geäußert und nicht gevotetGelb-rot für Elvedi - kein Bildmaterial und nichts beschaffbar, deshalb leider nicht zu bewerten, da kein neutraler User abgestimmt hat, ist es auch schwer, hier ein Urteil zu fällen, ob die Szene überhaupt interessant ist
Foul an Weigl zur Balleroberung vor 1:2 für Augsburg - nur 1 Vote, nicht relevant
Kohr gelb/rot - die Bilder kamen sehr spät, deshalb wurde auch hier intern abgestimmt und beschlossen, nicht nachträglich zu öffnen - wurde ebenfalls so kommuniziert
Vereiteln einer Torchance - hier ist durch hinzukommendes Bildmaterial klar erkennbar, dass die Entscheidung richtig war, dies wurde kommuniziert
Gelb-Rot Arnold? - Die Texte beziehen sich größtenteils als Referenz zum Robben-Platzverweis oder der Linie allgemein zuvor, das ist jedoch nicht relevant. Rechnet man die Bayern-Vetos raus, ist es sehr ausgeglichen, ich persönlich sah keine Karte und somit keinen Grund, es strittig zu stellen, so kommuniziert
Grätsche von Sane - mit Texten ist eine Mehrheit bei Pro.
Zakaria kommt zu Fall - doppelter Thread
Ok, im Nachhinein betrachtet ist deine Aussage vielleicht keine Lüge, wenn man jedoch die Relevanzkriterien der Wahren Tabelle kennt und die Threads verfolgt hat, ist sehr schnell klar, wieso sie nicht strittig gestellt wurden.
Du hast also entweder absolut keine Ahnung, wie die WT funktioniert oder du stellst es hier bewusst falsch dar, um das KT schlecht zu reden. (Oder vermutlich war es eine "rhetorische Übertreibung" und du hast deine Aussagen schlichtweg nicht nachgeprüft - ergo Lüge)
Diese jedoch alle hier aufzulisten würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen

Ich finde keine, ich glaube also nicht, dass das irgendwas sprengt, 0 Szenen könnten höchstens implodieren
Der Community pauschal fehlende Regelkenntnis zu bescheinigen, wenn sie nicht die Meinung des KT teilt ist eine gewagte Aussage, gerade wenn man selbst anderen Polemik vorwirft.

Wir setzen uns sehr sehr viel mit dem Regelwerk auseinander, das haben wir schon länger unter Beweis gestellt und außerdem stehen wir in gutem Kontakt untereinander, d.h. wir tauschen uns über die Regeln immer aus, außerdem haben wir einmal jährlich eine Regelschulung mit einem (Ex-)Schiedsrichter, um uns weiterzubilden - wir haben also nachgewiesen eine Regelkenntnis, die bei der "normalen Community" nicht kontrollierbar ist. Aus der Erfahrung ist es schon oft vorgekommen, dass Mitglieder schlichtweg ignorierten, wenn Regeln angeführt wurden, die ihre Aussagen widerlegen, des Weiteren wird hier regelmäßig mit falschen oder veralteten Regeln argumentiert (bestes Beispiel ist das nicht mehr existente "taktische Foul"). Wir werfen also nicht jedem Community-Mitglied außerhalb des KTs fehlende Regelkenntnis vor, ich habe lediglich angeführt, dass fehlende Regelkenntnis, die schon häufig vorgekommen ist, vorkommen und somit zu Fehlvotes führen KANN - und das ist nicht kontrollierbar.
Dass ich irgendwem PAUSCHAL Regelunkenntnis vorgeworfen habe, ist eine Lüge.
Die Abstimmung sollte sich darum drehen, ob der Schiedsrichter richtig entschieden hat und nicht ob ein KT-Miglied genauso (falsch) entscheiden würde.

Das ist deine Ansicht, aber das ist nicht die Ansicht und die Philosophie dieser Seite. Wir möchten wie oben erwähnt eine faire Tabelle erstellen, die auch mal gegen Ermessensentscheidungen der Schiedsrichter entscheidet, um die Konstanz über die gesamte Saison zu gewährleisten. Das wurde dir schon zig mal im Laufe dieser Diskussion mitgeteilt.
Hätte Hertha den Elfmeter denn behalten können, wenn man in einem Thread die korrekte Entscheidung auf Elfmeter anerkennt und in einem weiteren den regelwidrigen Eingriff des VAR?

Nein, hierfür zitiere ich dir diesmal mehrere Beiträge, die auf dieselbe Frage schon geantwortet haben:
Wir korrigieren fehlerhafte Entscheidungen, nicht das Fehlverhalten. Die Entscheidung "Kein Elfmeter" war der KT-Meinung nach richtig, der Weg bzw. das Verhalten auf dem Weg dorthin interessiert uns hier nicht.

Wir erfassen keine falschen VAR-Entscheidungen, hier geht es um das Ergebnis der Entscheidungen (in diesem Thread: Elfmeter oder nicht?)

Der VAR-Eingriff ist der EntscheidungsWEG. Das sind 2 paar Schuhe, du sortierst sie aber falsch. Wir bewerten nicht den Weg, sondern die am Ende getroffene Entscheidung.

Oder anders gesagt: Wir bewerten die Szene, hier gab es keinen Elfmeter. Hätte es den illegalen VAR-Eingriff nicht gegeben, wäre hier die Abstimmung zu einer Szene, ob der Elfmeter gerechtfertigt wäre - das Ergebnis wäre dann, dass er nicht gerechtfertigt ist (wie jetzt auch) und wir würden das (vermutlich) gefallene Tor aberkennen. Was sich in dem Szenario ändert, ist das DFL-Ergebnis, nicht jedoch das WT-Ergebnis.
Aber das alles haben dir diverse Leute schon zig mal gesagt, es interessiert dich aber einen Scheiß.

Und deshalb bitte ich dich hiermit ein letztes Mal, aufzuhören, mir (und anderen) Dinge zu unterstellen, die nicht wahr sind. Derartige Lügen und Intrigen haben weder hier auf der Seite etwas verloren, noch möchte ich, dass so etwas über mich erzählt wird, das nennt sich Verleumdung und ist eine Straftat.
Finde dich damit ab, dass deine Meinung und deine realitätsfernen Ansichten nicht das Maß aller Dinge sind und dann sind alle hier auf der Seite glücklicher und haben wieder Spaß, anstatt sich mit so einer Scheiße wie hier auseinanderzusetzen.
Das, was du hier tust, hat mit sachlicher Diskussion nichts zu tun!

Ich werde dich und deine Beiträge ab jetzt ignorieren, solange sie weder gegen mich direkt noch gegen mich als Teil des KT schießen. Sollte ich weiterhin so unsachliche "Kritik" (oder für dich: Lügen, Intrigen, wissentliche Unwahrheiten, sinnfreien Mist mit der Absicht, mich zu diskreditieren) von dir lesen, werde ich das ohne Wenn und Aber melden und um eine Entfernung dieser Straftaten bitten, das wird aber vermutlich kein schönes Ende nehmen.
Lebe wohl.



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #26


25.10.2018 07:57


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Harrygator
Zitat von CM_Punk
Ich würde einen kleinen Vorschlag machen. Und zwar wird der Community genau eine Stimme gegeben. Dabei wird direkt das Ergebnis der Umfrage bei der jeweiligen Szene genommen. Dies hat nur Auswirkungen auf das Ergebnis, wenn sich das KT sowieso uneinig ist. Ansonsten kann man die Umfrage bei strittigen Szenen auch direkt abschaffen.


Selbst bei dieser Option würden mir auf Anhieb einige User hier einfallen, die sicherlich eine Heidenfreude daran hätten, diese eine Stimme durch Multiaccounts zu manipulieren. Wenn dadurch bei ganz engen Szenen eine Korrektur verhindert/erreicht würde, hätten diese Leute wohl kein anderes Hobby mehr, als Fakeaccounts zu verwalten.

Ich finde man sollte da einfach mal einen Versuch starten und einfach mal eine Halbserie laufen lassen. Dann kann man immer noch sagen, ob es Mist war. Ich glaube, dass es vllt am Anfang so sein wird, wie du skizzierst. Aber dann wird sich das auch legen.


Also ich finde deine Kompromissvorschlag gut. Für die Gefahr von Mehrfachaccounts könnte man ja technisch versuchen die Hürden hochzustellen, durch Zeit- und Beitragsbedingungen die erst erfüllt werden müssen, (Beispiel: Freischaltung zur Abstimmung erst nach 1 Monat und X-Beiträgen). Wenn man die harte Tour fahren will gäbe es auch die Möglichkeit von Doppel-IP-Sperren.
Und mal ganz ehrlich, wenn die einzelne Community-Stimme den Ausschlag bei einer/keiner Korrektur gibt, so ist die betreffende strittige Szene doch von vornherein  nicht eindeutig, und es gibt anscheinend gute Argumente für beide Seiten. Warum sollte dann die Stimme der Community weniger unvoreingenommen sein als die der z.B. 5 Ktler die der gleichen Meinung sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #27


25.10.2018 09:22


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Adlerherz
Danke!

@Yukon
Hätte Hertha den Elfmeter denn behalten können, wenn man in einem Thread die korrekte Entscheidung auf Elfmeter anerkennt und in einem weiteren den regelwidrigen Eingriff des VAR?


Da widerspreche ich @Adlerherz... wenn man in einem Thread den Elfmeter anerkennt, dann wäre natürlich im Sinne der WT auf Elfmeter entschieden worden... nur wäre dadurch der 2. Thread obsolet.  

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #28


25.10.2018 10:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bertifux

Zitat von bertifux
@Adlerherz
Danke!

@Yukon
Hätte Hertha den Elfmeter denn behalten können, wenn man in einem Thread die korrekte Entscheidung auf Elfmeter anerkennt und in einem weiteren den regelwidrigen Eingriff des VAR?


Da widerspreche ich @Adlerherz... wenn man in einem Thread den Elfmeter anerkennt, dann wäre natürlich im Sinne der WT auf Elfmeter entschieden worden... nur wäre dadurch der 2. Thread obsolet.  

 

Adlerherz meinte, dass gegen Elfmeter entschieden wäre, wenn er im echten Spiel gegeben worden wäre, nicht wenn er hier auf der wT gegeben worden wäre. Egal wie die Entscheidung auf dem Platz gefallen wäre, hier bei uns wäre es 1:1 ausgegangen, auch ohne VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #29


25.10.2018 11:16


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Esox

Zitat von Esox
Adlerherz meinte, dass gegen Elfmeter entschieden wäre, wenn er im echten Spiel gegeben worden wäre, nicht wenn er hier auf der wT gegeben worden wäre. Egal wie die Entscheidung auf dem Platz gefallen wäre, hier bei uns wäre es 1:1 ausgegangen, auch ohne VAR.


Da wir den EntscheidungsWEG nicht beurteilen, gibt es keine Möglichkeit, durch die VAR-Entscheidung auf WT einen Elfmeter anzurechnen, deshalb bin ich davon ausgegangen, den Elfer hätte es im richtigen Spiel gegeben, Danke für die Klarstellung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #30


25.10.2018 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox

Du unterschätzt da vielleicht die Bedeutung der wT für manche Leute. Hier wird der eigene Verein vehementer verteidigt als die eigene Familie.
Und es ist doch ach so toll, wenn man eine Ausrede für das Spiel hat, wir haben nur verloren, weil der Schiedsrichter uns betrogen hat. Und endlich wird meine krude Theorie auch "bewiesen".


Kann sich doch jeder seine Welt so malen wie er sie mag. Ich sehe da echt überhaupt keinen "Schaden" wenn jemand meint manipulieren zu müssen, nutzt am Ende des Tages gar nichts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #31


26.10.2018 08:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Esox

Du unterschätzt da vielleicht die Bedeutung der wT für manche Leute. Hier wird der eigene Verein vehementer verteidigt als die eigene Familie.
Und es ist doch ach so toll, wenn man eine Ausrede für das Spiel hat, wir haben nur verloren, weil der Schiedsrichter uns betrogen hat. Und endlich wird meine krude Theorie auch "bewiesen".


Kann sich doch jeder seine Welt so malen wie er sie mag. Ich sehe da echt überhaupt keinen "Schaden" wenn jemand meint manipulieren zu müssen, nutzt am Ende des Tages gar nichts

Natürlich kann und darf jeder seine Welt so malen wie er es mag, aber bitte doch nicht die Welt der anderen so malen wie er es mag. 
Man könnte die Tabelle und die Abstimmung ja auch gleich weglassen, wenn am Ende eh nur das Bild einer verblendeten Einzelpersonen entsteht. 
Hier wird kritisiert, dass das Ergebnis von einigen wenigen möglichst objektiven Leuten erstellt wird und der Lösungsvorschlag ist es das Ergebnis von einem oder einigen wenigen parteiischen Leuten erstellen zu lassen 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #32


26.10.2018 16:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
 
Man könnte die Tabelle und die Abstimmung ja auch gleich weglassen, 


Sehe ich genauso, die Tabelle hier habe ich mir eh noch nie angesehen, hat sowieso keinen Wert.

Und abstimmen kann man sowieso alles. Wir könnten z.B. abstimmen, ob morgen in Afrika Muttertag sein sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstimmung in strittigen Szenen  - #33


27.10.2018 00:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Esox
 
Man könnte die Tabelle und die Abstimmung ja auch gleich weglassen, 


Sehe ich genauso, die Tabelle hier habe ich mir eh noch nie angesehen, hat sowieso keinen Wert.

Und abstimmen kann man sowieso alles. Wir könnten z.B. abstimmen, ob morgen in Afrika Muttertag sein sollte.

nur lebt diese Seite stark von der Abstimmung der Szenen, aber gar nicht vom Muttertag in Afrika



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema