Abstoß statt Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  61. Min.: Abstoß statt Elfmeter? | von SGE-Bub  VAR
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abstoß statt Elfmeter?  - #1


28.11.2021 18:06


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- richtig entschieden
Elfmeter für Union nach Foul von Ndicka an Awoniyi. 

Stegemann lässt erst weiterspielen, da Union im Ballbesitz bleibt und unmittelbar zum Torabschluss kommt. Der Ball trifft den linken Pfosten und geht ins Aus. Stegemann entscheidet auf Strafstoß. 

Ist das richtig?

EDIT: Er zeigt tatsächlich keinen Vorteil an. Kann also zu @mods !
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,78 %

Veto:
22,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #2


28.11.2021 18:09


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- richtig entschieden
Für mich ist die Szene eigentlich durch den gegebenen Vorteil beendet. Der Unioner kommt eigentlich komplett frei und unbedrängt zum Abschluss. Entweder muss er direkt auf Strafstoß entscheiden oder halt den Vorteil laufen lassen, aber dann auch dabei bleiben. Den Vorteil hatte Union ja schließlich. 

Verstehe nicht warum er dann trotzdem noch den Strafstoß gibt.

Alles in allem war das eh schon ein Cheap Penalty. Soll es diese Saison ja eigentlich nicht mehr geben. Bei der Ansage hat Stegemann wahrscheinlich mal wieder geschlafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #3


28.11.2021 18:10


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

für mich war der Elfmeter als solches schon arg grenzwertig (trifft der Frankfurter den Berliner oder umgekehrt?) wenn man die szenen im anderen Strafraum zum Vergleich heranzieht und das mögliche Aus garnicht weiter betrachtet....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #4


28.11.2021 18:19


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Müsste ich nochmal sehen.
An und für sich kann man den geben, der Berliner ist zuerst am Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #5


28.11.2021 18:28


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- richtig entschieden
Gerade in der Wiederholung gesehen, dass er tatsächlich keinen Vorteil laufen lässt. Er pfeift direkt ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #6


28.11.2021 18:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Also NDicka geht komplett raus und setzt den Fuss ab.
Awonie lässt das Bein nachziehen und fällt schmerzverzerrt.

Deutlich weniger als bei Pacienca in der 91. oder bei Chandler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #7


28.11.2021 18:39


LoopingLui


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 29.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Finde nicht dass der Elfer diskutabel ist. Dumm gelaufen aber NDicka trifft ihn klar und Vorteil wird auch nicht angezeigt. Absolut ok da Elfer zu geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #8


28.11.2021 19:50


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

- richtig entschieden
Der Pfiff kommt sogar noch vor Becker's Schuss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #9


28.11.2021 19:51


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@LoopingLui

Zitat von LoopingLui
Finde nicht dass der Elfer diskutabel ist. Dumm gelaufen aber NDicka trifft ihn klar und Vorteil wird auch nicht angezeigt. Absolut ok da Elfer zu geben.


es ist nicht diskutabel, dass es einen kontakt gibt. für einen elfmeter schien mir es aus den ersten zeitlupen heraus arg wenig, bzw. nicht geklärt, ob der frankfurter den berliner trifft oder umgekehrt. aber warten wir mal etwaige bilder hier im forum ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #10


28.11.2021 20:16


Jaboman


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

@SGE-Bub

- Veto
Für mich "Abstoß". 

Hätte N'Dicka noch den Fuß wegziehen können, wäre Awoniyi gefallen wie Grifo (vor 1 Woche). 

Bei gleichem Kontakt im Mittelfeld wäre er vermutlich ganz normal weitergelaufen. 


Zitat von SGE-Bub
Elfmeter für Union nach Foul von Ndicka an Awoniyi. 

Stegemann lässt erst weiterspielen, da Union im Ballbesitz bleibt und unmittelbar zum Torabschluss kommt. Der Ball trifft den linken Pfosten und geht ins Aus. Stegemann entscheidet auf Strafstoß. 

Ist das richtig?

EDIT: Er zeigt tatsächlich keinen Vorteil an. Kann also zu @mods !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #11


28.11.2021 21:40


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Also für mich trifft Eher Awoniyi N'Dicka als andersrum, da N'Dicka die Bewegung schon komplett eingestellt hat.
Im Vergleich zur Chandler Szene aber ein absoluter Witz. Vor allem da, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, dieses "Foul" nichts am weiteren Verlauf der Szene ändert. Da kann man da so einen fraglichen Kontakt nicht pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #12


28.11.2021 22:28


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich habs mir nochmal einige male angeschaut.
kontakt ist unzweiufelhaft vorhanden. gibts nen pfiff kann der var hier wenig unternehmen.
für mich stellt der frankfurter die bewegung vor dem treffer eigentlich ein, bzw. beide beine sind auf dem boden als der kontakt eintritt. den kontakt jedenfalls nimmt der berliner natürlich dankend an. wegdiskutieren kann man den diesen jedenfalls nicht.
ob der ball vorher im aus war kann man mE nicht sicher sagen. es war schon zeitweilig sehr viel ball im aus, ob mit vollem umfang? who knows.....

was mir bei all den zeitlupen jedenfalls etwas später noch aufgefallen ist: mindestens ein berliner läuft sehr sehr zeitig in den strafraum bei ausübung des strafstoßes. eigentlich hätte der elfer wiederholt werden müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #13


29.11.2021 00:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Joto654

Zitat von Joto654
was mir bei all den zeitlupen jedenfalls etwas später noch aufgefallen ist: mindestens ein berliner läuft sehr sehr zeitig in den strafraum bei ausübung des strafstoßes. eigentlich hätte der elfer wiederholt werden müssen...

Ach das ist doch dann egal, für sowas ist der Var sich zu schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #14


29.11.2021 07:40


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Das zu frühe rein laufen passiert ja bei fast jedem Strafstoß. Nur wird die Regel nie konsequent angewandt. Gefühlt nur bei einem von 100.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #15


29.11.2021 08:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Letzte Woche hat doch sogar der Torschütze gegen den BVB nach gehaltenem Elfer im Strafraum gestanden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstoß statt Elfmeter?  - #16


29.11.2021 20:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Da die Frage im anderen Thema aktuell maßgeblich ist:

Warum fällt Awony eigentlich?

Im Kontakt mit Ndicka liegt es sicher nicht.
Den Ball hat er auch vorher schon gespielt.

Und in der einen Nahaufnahme von Ndicka sieht man sehr deutlich das da schon gar keine Intensität ist.

Für mich ist das sehr sehr viel Schauspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

28.11.2021 15:30


22.
Sow
62.
(11er)
Kruse
90+5.
N'Dicka

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 5,2   3,4  1. FC Union Berlin 2,5
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Tobias Welz

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt 1. FC Union Berlin Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Borré 68.
Trapp
Hasebe
Chandler
Lindstrøm 77.
N'Dicka
Sow
Kamada
Tuta
Jakić
Kostic
Knoche  Gelbe Karte
58. Haraguchi 
58. Khedira 
Baumgartl 
Prömel  Gelbe Karte
90. Oczipka 
76. Awoniyi 
Luthe  Gelbe Karte
Friedrich 
Trimmel 
76. Kruse 
Paciencia  68.
Ache  77.
58. Becker Gelbe Karte
90. Gießelmann
58. Ryerson
76. Öztunali
76. Voglsammer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema