Achtelfinale

 Achtelfinale  - #101


05.02.2019 23:57


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Do-Mz

Zitat von do-mz
War für mich nur Kampf und anti Fußball. Fand es einfach nicht verdient.


Laut kicker hat Bremen mit 15:11 mehr Torschüsse als der BVB gehabt. Auch bezüglich der Qualität waren die Chancen nicht schlechter. So schlecht kann der Anti-Fußball ja nicht gewesen sein.

Für die reguläre Spielzeit: Zwar stand Werder zeitweise defensiv hinten drin, aber konnten sie dies auch machen, da Dortmund sehr harmlos war (Ich fand die teilweise schwache Leistung des BVBs hat den höheren Ausschlag gegeben als der Anti-Fußball der Bremer.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #102


06.02.2019 00:00


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Glückwunsch an Bremen. Wer so eine Mentalität zeigt und dann so souverän die Elfmeter verwandelt, hat es am Ende auch verdient.

Ich hab immer gesagt, dass man die Breite des BVB Kaders nicht zu hoch loben sollte, weil man Reus, Sancho und Witsel nicht ersetzen kann. Und ohne die beiden erstgenannten lief in der 2.HZ auch gar nichts offensiv.

Den Schiedsrichter fand ich sehr schlecht, ohne die Niederlage an ihm festzumachen. Ich habe da keine Linie gesehen. Die "Offensivfouls" von Diallo waren ein Witz und beschreiben ein Problem der Dortmunder recht gut: Spielerisch lief nichts weil Bremen sich hintenreingestellt hat und kämpferisch nicht, weil ihnen alles abgepfiffen wurde. Die krasseste Inkonsequenz war jedoch zugunsten Dortmunds bei den Handspielen in der Verlängerung.
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #103


06.02.2019 00:01


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von müllerflip
Zitat von do-mz
Hoffentlich scheidet Bremen nächste runde aus


Warum?


War für mich nur Kampf und anti Fußball. Fand es einfach nicht verdient.
Ich habe mehr klare Torchancen der Bremer als der Dortmunder gesehen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #104


06.02.2019 00:03


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
... Für mich als Bayernfan würde es natürlich freuen wenn Dortmund jetzt in eine Krise Rutsch damit die Liga spannend wird, aber glauben tue ich nicht dran.


Dazu müsste Bayern ja selbst viele Punkte holen um an den BVB ran zu kommen!
Dazu sind sie diese Saison zu unbeständig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #105


06.02.2019 00:07


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Glückwunsch an Bremen. Wer so eine Mentalität zeigt und dann so souverän die Elfmeter verwandelt, hat es am Ende auch verdient.

Ich hab immer gesagt, dass man die Breite des BVB Kaders nicht zu hoch loben sollte, weil man Reus, Sancho und Witsel nicht ersetzen kann. Und ohne die beiden erstgenannten lief in der 2.HZ auch gar nichts offensiv.

Den Schiedsrichter fand ich sehr schlecht, ohne die Niederlage an ihm festzumachen. Ich habe da keine Linie gesehen. Die "Offensivfouls" von Diallo waren ein Witz und beschreiben ein Problem der Dortmunder recht gut: Spielerisch lief nichts weil Bremen sich hintenreingestellt hat und kämpferisch nicht, weil ihnen alles abgepfiffen wurde. Die krasseste Inkonsequenz war jedoch zugunsten Dortmunds bei den Handspielen in der Verlängerung.
​​

Ich finde es gerade super angenehm, dass man sich nach diesem umkämpften Spiel unterhalten kann ohne sauer auf einander zu sein. Hier haben zwei verdiente Team sich gegenseitig ein großartiges Spiel geliefert (ich meine besonders das "Drehbuch", den Verlauf) und fast alle Fans können das richtig einordnen, dem Gegner Respekt zollen.
So muss das sein.

Das ist auch ein Votum an die Fernsehsender sich die richtigen Live-Spiele rauszusuchen. Das muss nicht immer nach Derby-Gesichtspunkten oder der FIFA201X-Kaderstärke orientiert sein.
Das Spiel war eng, spannend, hatte Dramatik und hat Geschichten erzählt. 120 Spannende Minuten + Elferbolzen.
Da kann man doch nicht ernsthaft einen el Plastico auswählen.


Natürlich freue ich mich über den Sieg meiner Mannschaft. Ich hätte mich auch gar nicht mal so sehr über eine Niederlage geärgert, sondern eher dass diese nach massivem Aufwand und guter Leistung zustande gekommen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #106


06.02.2019 00:09


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Hoffentlich scheidet Bremen nächste runde aus


Warum? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #107


06.02.2019 00:10


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von do-mz
Geil gekämpft von Bremen
Aber so ein anti Fußball. Wahnsinn. Weiß nicht ob es wirklich verdient ist...


Was war am Bremer Spiel den Anti-Fußball? Dortmund war halt drückend überlegen und hat über weite Strecken so viel Druck aufgebaut, dass Bremen nicht in die Offensive gekommen ist. Wenn sie aber den Ball hatten waren da durchaus auch gute Angriffe bei, die nicht nur auf Konter basierten.
Bremen hat defensiv einfach gut gestanden und trotz wenig Entlastung die Konzentration behaltebehaltn. Verlängerung die beiden Ausgleichstore waren dann halt einfach erkämpft. 

Nach dem Spielverlauf hatten es mMn beide verdient.


Hmm.. Komisch aber ich habe deutlich mehr Torchancen von Werder gesehen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #108


06.02.2019 00:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von fcb4ever
... Für mich als Bayernfan würde es natürlich freuen wenn Dortmund jetzt in eine Krise Rutsch damit die Liga spannend wird, aber glauben tue ich nicht dran.


Dazu müsste Bayern ja selbst viele Punkte holen um an den BVB ran zu kommen!
Dazu sind sie diese Saison zu unbeständig.


Warum? Zweikampf Gladbach - Dortmund? Auch ohne Bayern kann es super eng werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #109


06.02.2019 00:48


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

Die Spielleitung Brychs und seiner Assistenten waren katastrophal. In beide Richtungen lagen sie bei Einwurfentscheidungen anscheinend so oft falsch wie richtig. Keine klare Linie erkennbar; wenig Souveränität ausgestrahlt; als das Stadion richtig Dampf machte nachdem er eine Situation gegen Dortmund entschied, kam sofort eine Konzessionsentscheidung gegen Bremen. 

War sowohl beim heutigen Spiel als auch am vergangenen Wochenende in Frankfurt im Stadion. Ich hätte nie geglaubt, dass Zwayer eine bessere Figur abgibt als Brych. (Auch wenn beide mMn meilenweit von Aytekin und Gräfe entfernt sind.) Auch Brychs Stellungsspiel war sehr dürftig, was man vielleicht selten im Fernsehen sah. Immer wieder mussten Spieler um ihn herumrennen, da er sich direkt in deren Laufweg stellte. Bei den oben genannten Einwürfen stand er so schlecht, dass er diese öfter als nötig nach Vermutung geben musste, denn der SRA war auf der anderen Seite.

Was ich sehr schade (aber aus Sicht der Spieler verständlich finde): wie oft diese mittlerweile bei zu erwartender Flanke die Hände hinter dem Rücken verschränken, nur damit sie kein unabsichtliches Handspiel begehen können. 

Zum Spiel: Hinreißend. Glückwunsch an Bremen, die das insgesamt sehr gut gemacht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #110


06.02.2019 00:58


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Ferrero
Zitat von Neon
Wenigstens muss man sich jetzt nicht jahrelang anhören, dass man nur wegen dem SR gewonnen hat. Hat auch was


?

Brych hat sich nach der Pause gesteigert. Der Handfreistoß pro BVB war eher keiner. Aber auch das von Bruun Larsen ist für mich nicht zwingend strafbar. Zieht weg, Hand geht nicht zum Ball, kurze Entfernung von unten. Ich hätte es auch laufen lassen.


Ich hätte beide laufen lassen, aber wenn wir das Spiel gewinnen würde die Szene wegen dem anderen Handspiel trotzdem immer wieder ausgepackt werden.


ich hätte auch beide laufen lassen, aber das von Bruun Larsen war, wenn ich mich da richtig erinnere, obendrein nur auf den Arm gezielt vom Bremer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #111


06.02.2019 06:43


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Do-Mz

War für mich nur Kampf und anti Fußball. Fand es einfach nicht verdient.


Finds erstaunlich wie man das unverdient nennen kann, womit doch der bvb 2011 u 2012 doch Titel selbst gewonnen hat.

Mir missfällt dieser Fußball auch, aber was soll Werder anderes spielen. Wenn sie mitspielen geht Werder unter. Genauso hat es doch der bvb gegen fcb Jahre lang gemacht. Hinten dicht, gepresst und gerannt was das Zeug hielt. Dann Konter gesetzt und das war es dann. Da warst du bestimmt nicht der Meinung das die Titel / Siege unverdient waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #112


06.02.2019 07:18


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@FCB4EVER

Die Spielweise mit unseren Meistersaisons zu vergleichen finde ich extrem gewagt und auch faktisch nicht haltbar. Aber klar, vom Grundprinzip war es das Gleiche: den Gegner das Spiel machen lassen. 

Auch wenn wir das Spiel im Mittelfeld dominiert haben, hat Bremen verdient gewonnen. Sie wollten den Sieg einfach einen Tick mehr als wir. Und sie waren auch am Ende noch frisch, das war wichtig.
Die Leistung von Brych war natürlich schwach, aber auf beiden Seiten und (zum Glück) ohne spielentscheidende Szenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #113


06.02.2019 07:34


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Neon

Zitat von Neon
Warum? Zweikampf Gladbach - Dortmund? Auch ohne Bayern kann es super eng werden


Das ist richtig, aber vermutlich nicht wichtig bzw. spannend für einen Bayernfan.
Außerdem glaube ich, wir es zwischen Gladbach und dem BVB noch richtig spannend in der Meisterschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #114


06.02.2019 08:15


doublewe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

@andinho09

Zitat von andinho09
Die Leistung von Brych war natürlich schwach, aber auf beiden Seiten und (zum Glück) ohne spielentscheidende Szenen.


Naja, mit einem Freistoss von der Strafraumkante (Guerrero) und einem Zuckerpass über das halbe Feld (von Brych geblockt) hätte man das Spiel schon entscheiden können.

Fahrradkette. Bremen hat sich aufgerissen und blieb bei den Elfmetern trotzdem souverän. Von daher war das Weiterkommen nicht unverdient. Gute Unterhaltung war das Spiel (zumindest ab Minute 80) allemal.

Der Trost für mich ist einzig, dass jetzt eine Belastung wegfällt und man sich auf die verbleibenden Wettbwerbe konzentrieren kann. Ich fand einige Akteure des BVB nicht erst heute etwas matt. Auch die Einwechselspieler (Ausnahme JBL) haben ihre Minuten im Schweinwerferlicht nicht entscheidend zu wissen genutzt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #115


06.02.2019 08:42


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@andinho09

Zitat von andinho09
@FCB4EVER

Die Spielweise mit unseren Meistersaisons zu vergleichen finde ich extrem gewagt und auch faktisch nicht haltbar. Aber klar, vom Grundprinzip war es das Gleiche: den Gegner das Spiel machen lassen. 


Naja woran machst du Unterschiede fest.

Wenn schon das Grundprinzip das selbe ist kann es ja faktisch nicht so falsch sein.

Kohlfeld hat ja gestern selbst gesagt was der Plan war - unter anderen Pressen und das so früh es geht. Genau das hat der bvb in den Meisterjahren gemacht.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #116


06.02.2019 09:27


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von müllerflip
Zitat von do-mz
Hoffentlich scheidet Bremen nächste runde aus


Warum?


War für mich nur Kampf und anti Fußball. Fand es einfach nicht verdient.


Ich würde es eher Anti-Fußball nennen, wenn eine Mannschaft über die gesamte reguläre Spielzeit praktisch keine echte Torchance rausspielt und nur durch einen Standard überhaupt die Verlängerung erreicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #117


06.02.2019 10:24


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Ich verstehe das Gejammer über die Bremer Taktik überhaupt nicht. Es gehört zum Fußball dazu, dass nur eine Mannschaft den Ball hat - was dann bedingt, dass die andere Mannschaft a) zu verhindern versucht, dass die ballführende Mannschaft sich dem eigenen Tor nähert und b) man anstrebt, dem Gegner den Ball abzunehmen.

Bremen hat hervorragend die Räume vor dem eigenen Strafraum dicht gemacht und mit zunehmender Spielzeit auch immer mehr offensive Akzente setzen können. Daraus ihnen einen Strick zu drehen, ist schlicht hanebüchen.

Wer als BVB Anhänger möchte, dass sich die Gegner in Ehrfurcht ergeben und die Spiele herschenken oder alternativ blind nach vorne rennen und sich auskontern lassen, ist evtl. beim falschen Verein... :-)
Kohlfeld hat ja gestern selbst gesagt was der Plan war - unter anderen Pressen und das so früh es geht. Genau das hat der bvb in den Meisterjahren gemacht.

Naja, das haben sie natürlich nicht während des ganzen Spiels gemacht - weil man das schlicht nicht durchhält. Also zieht man sich eben auch mal zurück und lässt den Gegner kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #118


06.02.2019 10:39


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Zu der Taktikdiskussion gebe ich meinen Senf einfach mal mit einem Zitate einer beliebten Serie hinzu: "Only a fool would meet The Dothraki in an open field".
Bremen hat das taktisch super gemacht. Früh stören und sonst zurückziehen und warten. Dortmund hatte ohne Sancho und Reus nicht die gewohnte Kreativität, dazu hier und da das nötige Quäntchen Glück aber vor allen Dingen den unbedingten Siegeswillen.

Von daher Glückwunsch an Bremen und danke für einen tollen Fussballabend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #119


06.02.2019 11:29


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Also ganz ehrlich: Der Sieg für Bremen geht in Ordnung. Die Schiri-Leistung von Brych war einfach nur katastrophal - es hat seinen Grund, warum er nach der Vorrunde bei der WM heimfliegen musste.

In der ersten Hälfte wurde gefühlt JEDE enge Entscheidung (Kleinigkeiten wie Einwürfe) gegen den BVB entschieden. Nichts spektakuläres, aber da kommt man sich doch irgendwie verarscht vor. Bargfrede hätte wie auch ein anderer Bremer zwingend die gelbe Karte sehen müssen, aber sei es drum. Zu dem Handspiel: Beides irgendwie eine 50:50 Entscheidung - eine klare Linie hat Brych aber auch hier nicht erkennen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #120


06.02.2019 13:27


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Hmm.. Komisch aber ich habe deutlich mehr Torchancen von Werder gesehen 


Was möglicherweise daran lag, dass Dortmund aus seiner deutlichen Feldüberlegenheit offensiv nichts gemacht hat. Bremen hat dann, wie auch von mir geschrieben, wenn sie dann mal den Ball hatten auch gut nach vorne gespielt. Das Resultat waren dann eben mehr Torchancen als Dortmund hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema