Adams

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Adams arbeitet mit dem Arm gegen Müller. Hätte er hier seine zweite gelbe Karte sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Adams  - #1


24.08.2018 21:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Adams trifft Müller mit der Hand im Gesicht.
Hätte er hier seine zweite gelbe Karte sehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50,98 %

Veto:
49,02 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #2


24.08.2018 22:36


Martin15


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Kein Gelb

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht liegt hier Fahrlässigkeit und keine Rücksichtslosigkeit vor. Folglich keine disziplinarisch Maßnahme (gelbe Karte) erforderlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #3


24.08.2018 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weniger die Aktion an sich, als die Summe der Fouls machte hier die Geld-Rote überfällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #4


24.08.2018 22:38


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- richtig entschieden
In der Summe hätte Adams sicher die gelb-rote bekommen können. Bei der Szene selbst lässt sich Müller halt auch sehr leicht fallen. Man hätte Gelb geben können, ist aber in der Szene meiner Meinung nach nicht Pflicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #5


24.08.2018 22:40


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Ich kann mich nicht genau an die Szene erinnern, aber war es so ähnlich wie Thiagos Hand in Bittencourts Gesicht? Und wo ist dein Thread dazu?
Jeder konnte sehen, dass die Bayern nach fast allen Zweikämpfen vereint den Schiedsrichter darum gebeten haben nur noch gegen 10 Hoffenheimer spielen zu dürfen, aber das macht das "Foul" nicht unbedingt schlimmer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #6


24.08.2018 22:42


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Ich denke jeder hat auch gesehen, dass Hoffenheim in der ersten Halbzeit extrem überhart gespielt hat.

Das Adams keine Gelb-Rot bekommen hat ist m.E. trotzdem i.O. - er hat sich ein schweres Foul geleistet (tritt gegen Knie) und dafür auch zurecht gelb bekommen. Der Rest danach war sehr kleines Zeug. Dafür kann man am Ende Gelb-Rot geben - man muss es aber auch nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #7


24.08.2018 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Ich kann mich nicht genau an die Szene erinnern, aber war es so ähnlich wie Thiagos Hand in Bittencourts Gesicht? Und wo ist dein Thread dazu?
Jeder konnte sehen, dass die Bayern nach fast allen Zweikämpfen vereint den Schiedsrichter darum gebeten haben nur noch gegen 10 Hoffenheimer spielen zu dürfen, aber das macht das "Foul" nicht unbedingt schlimmer.


Zu gelben Karten gibt es keinen Thread, weil sie nicht strittig sind.

Zu gelb-roten Karten dagegen gibt es Threads, weil Platzverweise durchaus strittig sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #8


24.08.2018 22:44


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Weniger die Aktion an sich, als die Summe der Fouls machte hier die Geld-Rote überfällig.


Am Ende waren es sogar fünf Fouls, wenn ich richtig mitgezählt habe. Bei Vidal wurde ja hin und wieder auch moniert, dass er viele Fouls begangen hat, ohne die Gelb-Rote zu sehen. Ich verstehe auch Nagelsmann nicht, wieso er ihn nach 45 min noch auf dem Feld ließ. Wahrscheinlich hat er durch Comans Ausfall gehofft, dass auf der rechten Bayern-Seite nun mehr Ruhe herrschen würde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #9


24.08.2018 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von FCB2711
Weniger die Aktion an sich, als die Summe der Fouls machte hier die Geld-Rote überfällig.


Am Ende waren es sogar fünf Fouls, wenn ich richtig mitgezählt habe. Bei Vidal wurde ja hin und wieder auch moniert, dass er viele Fouls begangen hat, ohne die Gelb-Rote zu sehen. Ich verstehe auch Nagelsmann nicht, wieso er ihn nach 45 min noch auf dem Feld ließ. Wahrscheinlich hat er durch Comans Ausfall gehofft, dass auf der rechten Bayern-Seite nun mehr Ruhe herrschen würde.


Oder er hat einfach darauf spekuliert, dass Dankert Adams nach der Gelben erst noch einmal mündlich ermahnen würde bzw ihm nach Foul #5 ein wirklich letztes mal ermahnen würde. Also alles gar nicht so zwingend, ihn direkt auszuwechseln



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #10


24.08.2018 23:38


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Dankert hat schon eine seltsame Linie gefahren. In der ersten Halbzeit steckte seine Gelbe sehr locker, in der zweiten Halbzeit hat sie irgendwie geklemmt. Dass er Adams für sein erstes Foul (?) direkt Gelb gibt und dann für vier weitere gar nichts, ist total inkonsistent. 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #11


24.08.2018 23:49


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Matze

Zitat von Matze
Dankert hat schon eine seltsame Linie gefahren. In der ersten Halbzeit steckte seine Gelbe sehr locker, in der zweiten Halbzeit hat sie irgendwie geklemmt. Dass er Adams für sein erstes Foul (?) direkt Gelb gibt und dann für vier weitere gar nichts, ist total inkonsistent. 


Was anderes als gelb hätte er für das erste Foul auch nicht geben können. Coman hätte durchlaufen können also kann man die schon als Vereitelung einer aussichtsreichen Torchance geben. Dazu ein Tritt mit der offenen Sohle seitlich gegen das Knie. Auch das ist nicht wirklich sauber und in sich definitiv mindestens gelbwürdig. Mann kann die einzelnen Fouls nicht ganz gleichsetzen da. Dass sich allerdings ein Spieler, der schon sowas gebracht hat noch vier weitere Fouls leisten kann ist in meinen Augen inkonsequent und hätte spätestens beim dritten Foul die zweite gelbe geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #12


25.08.2018 00:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Gab es eigentlich vom 2. Foul von Adam in der ersten Halbzeit eine Wiederholung? Sehr recht radikal aus, wurde aber auf ZDF nicht wiederholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #13


25.08.2018 00:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Gif:



Nichts böses von Nuhu (warum wird der jetzt eigentlich in Deutschland Adams genannt?!?) und für mich keine Karte von Nöten.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #14


25.08.2018 00:52


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Für mich im Graubereich. Angesichts von Dankerts Linie in der 1.Halbzeit hätte er hier gelb-rot zeigen müssen, ansonsten grenzwertig, für mich ist eine letzte Ermahnung aber auch OK.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #15


25.08.2018 01:04


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Das Problem war auch das es nicht sein 2. Foul war. Leider gibt es für die anderen wenig Wiederholungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #16


25.08.2018 09:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Das Problem war auch das es nicht sein 2. Foul war. Leider gibt es für die anderen wenig Wiederholungen.


Nach diesem Foul hat er dann ja noch einmal Müller bei einem konterähnlichen Angriff von hinten über den Haufen gerannt. Alle waren sich sicher, es gäbe nun endlich gelb-rot...bis der SR auf Einwurf Hoffenheim entschied.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #17


25.08.2018 09:06


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Stormfalco
Das Problem war auch das es nicht sein 2. Foul war. Leider gibt es für die anderen wenig Wiederholungen.


Nach diesem Foul hat er dann ja noch einmal Müller bei einem konterähnlichen Angriff von hinten über den Haufen gerannt. Alle waren sich sicher, es gäbe nun endlich gelb-rot...bis der SR auf Einwurf Hoffenheim entschied.


Einig würde ich nicht sagen, aber auch die Szene war sicher nicht astrein und man könnte streiten ob es nicht ein weiteres Foulspiel war.

Ich denke wenn man sich die Mühe macht alle Fouls und auch die Szene vs Müller zusammenschneidet wäre gelb rot korrekt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #18


25.08.2018 11:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Für die Szene an sich (welche von uns bewertet wird) keine Verwarnung notwendig.
In Summe hätte er das Spielfeld durchaus verlassen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #19


25.08.2018 11:49


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

- richtig entschieden
Sieht für mich sehr harmlos aus. Wieso fällt Müller da eigentlich? Kaum ne Berührung, keine Kraft dahinter.

Da war Riberys Augenstecher im Pokal schon eindeutiger.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adams  - #20


25.08.2018 11:50


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

Richtig so

- richtig entschieden
Bei Adams war ein grobes foul dabei dafür zu recht Gelb. Alles andere waren lapalien. Das einzige was Dankert gestern gut gemacht hat war das strafmass bei foulspielen. War auch nicht zu beneiden kommt aus der Schweizer Liga und dann spielst im ersten Spiel gegen Coman und Robben^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.08.2018 20:30


23.
Müller
57.
Szalai
82.
(11er)
Lewandowski
86.
Müller
90.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,7
Bayern München 5,8   5,6  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Thorsten Schiffner
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 67.
Gelbe Karte Müller
Alcántara
Coman 45.
Lewandowski
Ribéry 84.
Baumann 
67. Adams  Gelbe Karte
74. Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Grillitsch 
46. Grifo 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
Szalai 
Robben  45.
Goretzka  67.
Rodríguez  84.
74. Nordtveit
67. Akpoguma
46. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema